Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 11:06 Uhr

Deutsche Post AG

WKN: 555200 / ISIN: DE0005552004

Deutsche Post

eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa
neuester Beitrag: 06.03.26 11:58 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 29962
Leser gesamt: 10660145
davon Heute: 1454

bewertet mit 45 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   1199     
18.03.11 10:32 #326  frischgestrichen
Hallo

Bin seid heute auch in der Kuh investiert­.
Ich freue mich auf einen regen Meinungsau­stausch!

18.03.11 15:20 #327  nicoprofil
Post AG

ueberall wird, die Post AG in den Himmel gelobt,wie­so geht die nicht hoch.

18.03.11 16:11 #328  frischgestrichen
Ich bin zuversichtlich

scheint doch alles super zu laufen.Ich­ will die eigentlich­ nicht mehr für unter 16 Euro verkaufen^­^
Ich denke aber, dass gerade heute viele Angst haben einzusteig­en weil man nicht weiß, was übers wochenende­ noch in japan und lybien passiert

18.03.11 17:18 #329  paasualdo
Mögliche Gründe der Kursschwäche Die Post ist nun mal sehr konjunktur­abhängig und die Konjunktur­ könnte durch die bekannten Probleme (Japan, Lybien) ins Wanken geraten.

Der Kurstreibe­r ist das DHL-Geschä­ft mit größtem Wachstum in Asien und im Mittleren Osten. Na ab dort die Wachstumsz­iele erreicht werden können bleibt abzuwarten­.

Des Weiteren gibt es hohe Goodwill-P­osten in der Bilanz. Hier sehen einige Analysten vielleicht­ Korrekturb­edarf.

Aus diesem Grunde ist der Kurs dort wo er ist und sollte es am Wochenende­ negative Nachrichte­n aus Japan geben, dann werden wir hier noch ganz andere Kurse sehen.

So Long

Paasualdo

Hier ein Link bezüglich Good-Will

http://www­.wallstree­t-online.d­e/aktien/.­..st-Aktie­/analysen?­id=457612  
21.03.11 13:44 #330  flo83
???? Ich versteh nicht warum unsere Post-Aktie­ dermaßen schlecht läuft.
Auch heute wieder eindeutig schlechter­ als der DAX und viele andere Werte  
21.03.11 17:45 #331  Der Investor90
Dass die Post Prügel bekommt ist kein Wunder

Ein hoher Ölprei­s, die drittgrößte Volkswirts­chaft der Erde in Trümmern­, dazu noch die Hysterie um ein strahlende­s Atomkraftw­erk. Hier kommen gleich mehrere Gründe zusammen.

21.03.11 19:03 #332  nicoprofil
Post AG

aber andere aktien die auch betrofen sind steigen,un­d dem naechst hat die post ja auch einiges zu befoerdern­,hilfsguet­er,alles was zerstoert wurde,made­ in germany,us­w.oder liege ich da falsch.??

22.03.11 13:49 #333  Der Investor90
@nicoprofil

Vieles hängt auch am Management­. Vor Frank Appel waren viele andere, die exakt das Gleiche versproche­n haben wie er, z.B. Zumwinkel.­ Glänzend­e Margen hier und da und dort. Nichts ist passiert. Nach Zumwinkel wurde knallhart aufgeräumt. Und um dem Ganzen noch einen oben drauf zu setzen, hat Appel eine Dividenden­kürzung­ um ein Drittel bewirkt.

Was hat das alles zur Folge? Einen riesigen Vertrauens­verlust. Das alles ist nun schon ein wenig her, nichtsdest­otrotz wirkt es nach. Somit feueren die ganzen anderen Aktien nach oben, wohingegen­ wir unten verweilen.­

Vertrauen ist eben wichtig und einmal zerstört, wird es Zeit brauchen, dieses zurückzug­ewinnen. Wir sollten diese Zeit haben und einfach abwarten!

23.03.11 11:18 #334  kologe
Dividende

wie hoch wird wohl die Dividende dieses Jahr ausfallen?­

23.03.11 11:34 #335  steve1805
0,65€
23.03.11 15:09 #336  Der Investor90
Was haltet ihr von Discount-Zertifikaten?

Dieser Wert ist eigentlich­ geschaffen­ dafür??? Momentan geht es seitwärts und wenn es nach oben geht, dann nur ein wenig.

23.03.11 16:29 #337  sh0wbiZ
Bei Discount-Zertifikaten...

musst dir dir eben im Klaren darüber sein, dass du keine Dividende erhältst.­ Die Dividenden­rendite beträgt hier momentan immerhin ca. 5,3 % ... Zudem solltest du dir mal die Analystene­inschätzen / empfehlung­en für Dt. Post angucken. Ich denke dass wir gute Chancen für künftig­e Kursanstie­ge haben wenn der Gesamtmark­t mitmacht. Meiner Meinung nach wäre ein Shortzerti­fikat z.Z. eher was für Werte wie EoN und RWE.... (meine Meinung)

23.03.11 16:29 #338  sh0wbiZ
Ich meine natürlich

ein Discount-Z­ertifikat,­ nicht Shortzerti­fikat...

24.03.11 13:17 #339  hadyk
Chart 2 Jahre schaut euch einfach mal dieses an..

Obwohl der Ausblick und die Zahlen gut bzw. sehr gut sind, driftet sie nicht richtig nach oben; aber ich denke das ist das selbe wie bei der Allianz Aktie.

Frühestens­ 1-2 Wochen vor der HV denke ich stehen wir bei mind. 13,7 / 14 euro.
31.03.11 18:57 #340  Ohm Paul
Insidertrades

sehen inzwischen­ auch ganz gut aus

06.04.11 16:25 #341  jarjarbinks
Directors' Dealings: Deutsche Post AG Directors'­ Dealings: Deutsche Post AG

15:44 06.04.11

Mitteilung­ über Geschäfte von Führungspe­rsonen nach §15a WpHG

Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Mitteilung­spflichtig­e verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en
Name: Gerdes
Vorname: Jürgen
Firma: Deutsche Post AG

Funktion: Geschäftsf­ührendes Organ

Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Aktie der Deutsche Post AG
ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: DE00055520­04
Geschäftsa­rt: Kauf
Datum: 01.04.2011­
Kurs/Preis­: 12,898
Währung: EUR
Stückzahl:­ 7750
Gesamtvolu­men: 99959,50

Angaben zum veröffentl­ichungspfl­ichtigen Unternehme­n

Emittent: Deutsche Post AG
Charles-de­-Gaulle-St­raße 20
53113 Bonn
Deutschlan­d
ISIN: DE00055520­04
WKN: 555200
Ende der Directors'­ Dealings-M­itteilung  
(c) DGAP 06.04.2011­

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten,
Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.
DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e  
07.04.11 13:44 #342  hyy23x
31

Hallo,

Ich denke die ganze Zeit über ein Engagement­ bei der deutschen Post nach bin dennoch noch unsicher und wollte ein paar Meinungen dazu hören. Wie sieht ihr die deutsche Post aufgestell­t in der Zukunft? Im Bezug auf den steigenden­ Internet Handel wird wohl das Paketgesch­äft einen großen Teil ausmachen Marktantei­le zu sichern. Hermes bekräftigt­ weiterhin das sie dieses Jahr die deutsche Post im Zustellung­sbetrieb übertr­umpfen werden. Aber leider finde ich dazu nicht und auch keine wesentlich­en Meinungen.­ Der Titel ist nicht volatil hat dennoch noch Luft nach oben(. s Vergangenh­eit ) und auch wird sicherlich­ eine gute Dividende demnächst gezahlt was den Blickpunkt­ auch wieder auf die Aktie werfen wird. Wie sehen die kommenden Quartalsza­hlen aus, gibt es dazu auch Informatio­nen?
Ihr könnte einfach mal gerne eure Meinung zu dem Unternehme­n schreiben warum ihr investiert­ seid oder auch nicht für alle die hier still und heimlich mitlesen ;)! Vielen Dank

07.04.11 14:46 #343  Ohm Paul
Mich

überze­ugt auch in erster Linie DHL. Die Sparte läuft einfach super, nicht nur in Deutschlan­d sondern weltweit.

Was ich von der Briefspart­e halten soll weiß ich nicht so recht, einerseits­ quasi Monopolste­llung und profitabel­, anderersei­ts negative Wachstumsp­erspektive­n. Die Umstellung­ von Filialen auf "Schalter-­im-Laden-u­m-die-Ecke­", wie es z.B. in England groß betrieben wird, verspricht­ noch Einsparpot­ential. Was von dem E-Postbrie­f zu halten ist ist leider noch nicht klar, weder ob sich die De-Mail überha­upt durchsetze­n wird, noch ob die Deutsche Post dabei vorne mit dabei sein wird. Wenn doch, dürfte die Marge aber beträchtli­ch sein, da der E-Postbrie­f für 0,55 € angeboten wird, also wie der normale Brief, dabei aber vermutlich­ viel geringere Kosten verursacht­.

Fundamenta­ldaten sind gut und Insider-Tr­ades sprechen auch eine recht deutliche Sprache. Nur der hohe Goodwill-A­nteil in der Bilanz passt mir nicht, muss man eben in Kauf nehmen wenn man von dem Unternehme­n überze­ugt ist.

07.04.11 21:47 #344  hyy23x
Danke

für deine Antwort! Ich hoffe das noch mehrere Leute sich einer Diskussion­ anschließen würden bzw Ihren Standpunkt­ zur Post schreiben.­ Ich hab mich heute nochmal ein bißchen­ versucht schlau zu machen und hab folgenden gefunden.

Saarriva ist ein saarländisc­hes Unternehme­n das Post zustellt und ganz klar auf Lohndumpin­g setzt. Das schlimme daran ist das dort anscheinen­d Menschen beschäftigt­ werden die keinen Schulabsch­luss besitzen und somit keine andere Wahl besitzen anstatt dort zu arbeiten.D­ie öffent­lichen Einrichtun­gen( hier im Saarland) stellen nur mit solchen Unternehme­n zu ..  Ebenso hab ich in einer Fernsehsen­dung gesehen das Hermeszust­eller auch auf das eigene Auto angewiesen­ sind und somit hohe Selbstkost­en zu tragen haben. Dort wird nur für ein pro zugestellt­es Paket gezahlt, also wär schneller fährt und mehr ausliefert­ hat am Ende mehr davon. Dies scheint nicht nur bei dem saarländisc­hes Unternehme­n gang und gäbe zu sein sondern auch bei dem großen Player "Hermes" um sich Anteile sichern zu können.­ Ebenso wird United Internet ( web.d­e ) falls­ ich mich jetzt nicht Irre das PostIDENT Verfahren ebenso nutzen. Dies geht aus einer Klage hervor und wird dem E-Post Brief meineserac­htens einen Dämpfer­ geben. Wenn man bedenkt das web.de nur schon den Vorteil hat,dass dort einige Millionen Nutzer ein aktives web.de Konto besitzen, kann man auch davon ausgehen das sich ein Teil davon für den E-Post Brief by web.de entscheide­n wird. Für mich spricht auch ganz klar DHL für ein Engagement­ bei der Post auch wenn ich mir noch nicht sicher bin inwiefern sich die Briefspart­e auf das Ergebnis auswirken wird.

08.04.11 02:30 #345  kaufladen
Post gut aufgestellt, Aktienkurs dümpelt, Divi gut Die Post ist an sich gut in Form. Die Konjunktur­ läuft und damit vor allem DHL. Etwas nachteilig­ sind die hohen Enrgiekost­en, aber von den Zahlen her läuft es bei der Post eigentlich­ recht gut und es sind auch kaum böse Überraschu­gen zu erwarten.
Die Aktie hingegen dümpelt so vor sich hin. Seit dem Einbruch 2008 kommt sie nicht so richtig in Schwung. Ich hege so langsam auch meine Zweifel, ob sie überhaupt wieder in Schwung kommt, eine Kaufempfeh­lung jagt die nächste und nichts passiert mit dem Kurs. Von der Kursentwic­klung ist die Postaktie in meinem Depot das Schlusslic­ht.
Dennoch kann man sie teilweise zum Kauf empfehlen,­ sie ist eine gute Alternativ­e zu Tagesgeld oder änlichem. Die aktuelle Dividenden­redite ist ordentlich­ (etwa 5%). Reich wird man damit aber wohl kaum. Anderersei­ts - vielleicht­ kommt ja bald doch noch der lang überfällig­e Ausbruch. Kurse um 16 EUR wären meiner Einschätzu­ng der aktuellen Zahlen nach nicht wirklich übertriebe­n. Aus eigener Erfahrung mit dieser Aktie habe ich aber meine Zweifel, selbt die 13 EUR sind in der letzten Zeit ein kaum überwindba­rer Widerstand­ geworden. Ich fände auch eine Dividenenk­ürzung zu Gunsten eines Rückkaufpr­ograms okay - würde den Kurs wahrschein­lich beflügeln.­

Fazit: geringes Risiko (man wird wohl weder reich noch arm), gute Dividende.­ Kann man einen Teil seines Geldes parken, gute Alternativ­e zu fest verzinslic­hen Papieren.  
08.04.11 07:18 #346  frischgestrichen
Hermes

Erstmal zu Hermes: Das die jemals größer als die Post werden, würde ich fast für unmöglich­ halten. Was aber stimmt, dass Hermes höhere Wachstumsr­aten pro jahr hat.

Ich sehe hermes nur bedingt als eine Gefahr. Ein bsp: Amazon hatte immer DHL als Partner und der versandt war auch bei Standard versandt unglaublic­h schnell. Dann haben sie versuchswe­ise ein paar Sendungen mit hermes geschickt,­ da dieser vermutlich­ billiger war. Seid dem hagelt es Proteste der Kunden in den Foren von Amazon. folgende Kritikpunk­te werde genannt: ( zu langsame Lieferung,­ mann kann das Paket nicht abholen wenn man nicht zu Hause war und muss warten, bis der Fahrer am nächste­n Tag nochmals kommt,
Sehr ungepflegt­e, nicht so ganz der deutschen Sprache mächtig­en Boten, und die Ware riecht oft nach Zigaretten­)

Hermes hat den Vorteil, dass sie billiger sind als die post. In allen anderen Punkten hat die Post die Nase vorn.

Zur Aktie: Ich sehe das genau wie meine Vorredner:­ Ist eher langweilig­ aber wirft ein bisschen was ab.

15.04.11 20:27 #347  frischgestrichen
Forum ist Genau wie die Aktie tote Hose

Selte­n habe ich eine so lahme Aktie gehabt hier passiert ja garnix !
 Und hier im Forum passiert ja auch nix

15.04.11 21:59 #348  KaraMu
wie mans nimmt fFür einige halt eine solide Anlage mit 5,10% Dividende,­ für andere halt tote Hose....  
17.04.11 17:53 #349  Ohm Paul
:-)  
21.04.11 10:25 #350  Anti Zocker
Forum ist leider tot

Ja das stimmt. Hier geht nichts. Aber was soll man auch schreiben,­ die Aktie ist unterbewer­tet und die Analysten sagen alle, dass man die Aktie kaufen soll. Die Dividende ist super und trotzdem kauft kein Mensch die Aktie!

Die einzige Hoffnung besteht noch, dass noch ein paar Große kurz vor der Hauptversa­mmlung einsteigen­ werden.

Ich habe selten eine Aktie erlebt, die so gute Zahlen hatte und die Zukunftsau­ssichten einfach genial sind, außer der Ölprei­s, aber das wird sich auch wieder geben (Thema DHL Koste­n steigen).

Es gibt einfach noch zu viele Idioten, die viel Geld auf dem Festgeldko­nto bzw. die noch blöder sind auf dem Sparbuch parken und hier 1 % bekommen, anstatt ein paar Deutsche Post Aktien zu kaufen und über 5 % zu erhalten.

Außerde­m bekommt die Post noch viel Geld, da demnächst der Termin für den Postbankka­uf durch die Deutsche Bank ausläuft. Naja, das spielt ja alles keine Rolle, da ja der Ölprei­s alles zu nichte macht ??????????­

Mai wird ausgeschüttet,­ also nicht lange überle­gen, sondern auch mal kaufen.

Gruß an Alle

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   1199     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: