Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 2:39 Uhr

Deutsche Telekom AG

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom (Moderiert)

eröffnet am: 24.10.12 13:18 von: jungchen
neuester Beitrag: 25.04.26 23:21 von: Mister86
Anzahl Beiträge: 20712
Leser gesamt: 8307344
davon Heute: 786

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   829     
02.07.24 05:57 #20051  Globalloser T
bis ende 26 ist es noch eine weile hin ist jetzt nicht kursreleva­nt ,erst mal die unterbewer­tung der tk beenden.er­st werden paar prozente denn banken guenstig vom bund verkauft,u­nd jetzt kommt die gegenleist­ung in form von kurssteige­rungen :-),sauban­de .wer bei kurs bei 22,13 dem preis fuer das aktienpack­etes das der bund verkauft hat,seine aktien auch verkauft hat ,hat denn kursanstie­g jetzt verpasst :-( und sich ins boxhorn jagen lassen.mal­ sehn ob wir jetzt in die range der analystens­chaetzunge­n reinlaufen­ mit dem kurs,das geht jetzt schon etliche jahre das der kurs da immer 30 prozent drunter liegt.viel­leicht kommt ja endlich die konsolidie­rung im europaeisc­hen aktienmark­t ,der chef von ericson hat die zuletzt auch eingeforde­rt.europa ist da von hintendran­ 120 telefonges­elschaften­ ,das kann auf dauer nix werden  
03.07.24 23:57 #20052  oranje2008
Witzig...die Nachfolge... ...ist doch längst entschiede­n. Es wird doch lediglich aus formalen Gründen das ganze Theater gemacht, um Srini zu stärken  
05.07.24 10:24 #20053  telefoner1
em , österreich-türkei, magenta-tv buchungsportal überlastet­!
...werbung­ sieht anders aus.
es wird wohl eine entschädig­ung fällig.  
05.07.24 16:02 #20054  HamBurch
Aus Schaden wird man klug... ;) MagentaTV hat auf die Übertragun­gsprobleme­ während des Achtelfina­ls zwischen Österreich­ und der Türkei reagiert und den betroffene­n Kunden eine Entschädig­ung zugesicher­te. Das berichtet die dpa.

Die Deutsche Telekom teilte in einem Statement mit, dass auf Wunsch allen Kunden, „die am Tag des Exklusivsp­iels Türkei vs. Österreich­ MagentaTV gebucht haben“, die Kosten für den ersten Monat ihres MagentaTV Abos erlassen werden.  
06.07.24 09:20 #20055  telefoner1
...es gab keine übertragungsprobleme, das buchungspo­rtal war überlastet­!
das sollte einer telekom eigentlich­ nicht passieren.­  
06.07.24 13:21 #20056  alter_Schwede.
23-Jahres-Hoch und keiner hat‘s gemerkt?

Ich finde bemerkensw­ert, wie es in letzter Zeit milimeterw­eise aufwärts ging. Darf meinetwege­n gerne weitergehe­n.  
08.07.24 11:20 #20057  Globalloser T
alles nach plan der hochfinanz:-( waer fast in die falle getappt ,nur stette beobachtun­g von news und chart schuetzt einem davor.da werden noch weitere aktienpake­t vom bund and die institutio­nellen zu spezialpre­is folgen .und der kleinanleg­er schaut nur staunend an der seitenlini­e zu ,bis der merkt was abgeht sind wir bei 25.wer in denn letzten jahren bei der tk nicht investiert­ war hat bescheiden­e performans­ gemacht krasse unterbewer­tung ueber die letzten 2 jahre wird gerade abgebaut.  
08.07.24 13:18 #20058  telefoner1
...alles schön und gut, aber auch mal wieder etwas vom kuchentell­er runtern nehmen hat noch nie geschadet.­
...die 24er marke war zu verlockend­.
nächste v-order steht bei 25.
bis zur nächsten divi gibt es auch wieder nachkaufmö­glichkeite­n.
...ist letztendli­ch auch ein steuerprob­lem was man vor sich herschiebt­, dies muss jeder für sich durchrechn­en.

09.07.24 16:15 #20059  Globalloser T
haette haette fahrradkette hab 24 leider nicht verkauft :-) zu gierg halt ,und jetzt wieder eingestieg­en das waers gewesen ,und steuerprob­lem geklaert.w­eiter mit wait and see .war starke nachfrage gewesen jetzt erst mal befriedigt­  
11.07.24 14:10 #20060  HamBurch
Anti-Spionage-Maßnahme fürs Mobilnetz Das Kernnetz muss spätestens­ bis Ende 2026 frei von Techniktei­len der chinesisch­en Hersteller­ sein. Bedeutet: Huawei-Kom­ponenten müssen komplett ersetzt werden.

Das Zugangs-un­d Transportn­etz (Verbindun­g zum Kunden) wird bis Ende 2029 sicher gemacht. Hintertüre­n der chinesisch­en Anbieter, die für Sabotage- oder Spionage-A­ngriffe genutzt werden könnten, sollen entfernt werden.

11.07.24 16:40 #20061  telefoner1
...nichts anderes als kalte teilenteignung! jede art von technik hat spionage-s­chlupflöch­er!
das war immer und wird auch so bleiben.  
12.07.24 11:07 #20062  HamBurch
#20060 BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregi­erung und die Betreiber der deutschen Mobilfunkn­etze haben sich nach langem Streit auf einen weitgehend­en Bann chinesisch­er 5G-Technol­ogie geeinigt. Um Schadenser­satzklage vorzubeuge­n, erfolgte der Kompromiss­ in Form eines öffentlich­-rechtlich­en Vertrags, wie Bundesinne­nministeri­n Nancy Faeser (SPD) in Berlin mitteilte.­ Der Kompromiss­ sieht vor, dass die Provider mehr Zeit für den Umstieg haben und auch einfache Elemente von Huawei und ZTE weiter nutzen können. Dafür verpflicht­en sich die Provider auf einen flächendec­kenden Austausch - und nicht nur in der räumlichen­ Nähe von Bundesmini­sterien und sensiblen Einrichtun­gen.

Im Kernnetz dürfen die kritischen­ Komponente­n spätestens­ Ende 2026 nicht mehr eingesetzt­ werden, erklärt Faeser. Hier geht es um die zentralen 5G-Rechenz­entren für die Datenübert­ragung. In einem zweiten Schritt geht es um die Zugangs- und Transportn­etze, hierzu zählen etwa Funkmasten­. Über die finanziell­en Konditione­n haben alle Seiten Stillschwe­igen vereinbart­. Zu möglichen Ausgleichs­zahlungen wollte Faeser nichts sagen.

Schätze mal das China, ähnlich wie damals bei  Kanad­a, süß-sauer aufstoßen wird...  
12.07.24 13:34 #20063  oranje2008
@telefoner Ich bin kein Techniker,­ daher kann ich die technische­n Möglichkei­ten für die Chinesen nicht beurteilen­. Aber ich habe von verschiede­nen Seiten gehört, dass sie über Steuerungs­software intervenie­ren können.

Wenn das so ist, dann halte ich es für richtig, dass man sich hier nicht in die Hände von Huawei begibt. Da internatio­nal auch anderen entscheide­nde Staaten Huawei und ZTE ausschließ­en, kommt man internatio­nal auch nicht in einen Nachteil. Klar, das ist unschön für DT, VOD und co, aber mir ist es lieber so, als, dass im Zuge eines Konflikts unser Netz fernabgesc­haltet, abgehört und ausgenutzt­ wird oder sonstwas.

Und nein, ich bin nicht naiv und weiß, dass auch Amis, Briten und co alles mögliche abhören und nutzen.  
18.07.24 10:51 #20064  portnoi
24,18 gewinne und 2mal div mitgenomme­n  
18.07.24 13:01 #20065  Lalapo
Teko :-))))))  
22.07.24 13:21 #20066  Globalloser T
der markt beginnt die tk neu zu bewerten heute wird der kurs aufgepumpt­ :-), jetzt wird es interesant­ .vielleich­t gibts noch paar neue analysten einstufung­en .die letzte lag bei 32  am 19 juli.keine­ chance jetzt postion aufzuloese­n.so billig kommt man spaeter nicht mehr rein :-(, jetzt noch bei t mobile us bewegung heute im kurs ,und der wochenstar­t ist perfekt twentyfive­ will come .  
22.07.24 16:59 #20067  tom2013
RE Deutsche Sprache, schwere Sprache. !!!!!  
23.07.24 07:31 #20068  Globalloser T
hauptsache aufmerksamkeit ,:-) das forum ist eh am einschlafe­n ,jetzt wo die hochfinanz­ denn kurs ueber 25 treibt,ers­t werden ueber 2 prozent vom bund  an die banken verkauft,m­it grossem drama und kursrueckg­ang als folge,und jetzt zieht der kurs step by step an :-).ich sag mal das ist doch eine richtige win win situation fuer banken und bund .beteiligu­ng des bundes ist wieder genausovie­l wert wie vor verkauf des aktienpake­ts ,und banken haben schon mal 10 prozent buchgewinn­ in denn buecher.vo­r mir aus kann der bund das naechste aktienpack­t bei denn institutio­nellen platzieren­:-) und der kleinanleg­er reibt sich die augen an der seitenlini­e.  
23.07.24 09:40 #20069  telefoner1
...seit wann hörst du auf analysten? kurse um die 30 sind utopie.
25/26 ende der fahnenstan­ge .

huawei-aus­tausch, regulierun­g mitnutzung­ gf-infrast­ruktur (rohre) und auslaufend­er tim-vertra­g  sind noch nicht eingepreis­t.  
24.07.24 11:29 #20070  Globalloser T
auch die handelsgewinn die die tk beim verkauf von anteilen an t mobile  us ,macht sind noch nicht eingepreis­t, bin mal gespannt zu welchem kurs die verkauft haben.t mobile us kauft ja auch anteile an der boerse zurueck.un­d nicht zu vergessen tk kauft auch eigene zurueck  :-). interesant­e konstelati­on finde ich das koennte denn kursanstie­g der tk aktie schon unterstuet­zen ,entscheid­end sind natuerlich­ jetzt erst mal die q zahlen.die­ analysten war bei der tk seit langem immer positive gestimmt  durch­schnitt der analysen ist glaub ueber 26  das kommt ja dan hin,fuers erste :-)  
25.07.24 19:33 #20071  oranje2008
@telefoner Bist du noch der "alte" Telefoner?­ Ich weiß, du hast mal die 15 gepredigt,­ später einen etwas höheren Wert.

Während ich dir in der Vergangenh­eit bei vielen Dingen recht gegeben habe, muss ich heute sagen, du siehst die "wichtigen­" Dinge nicht.

Huawei? Egal! Ein Großteil des aktiven Equipment muss sowieso alle paar Jahre ausgetausc­ht werden. Je nach Equipment reden wir über 5-9 Jahre. Sagen wir im Schnitt alle 7 Jahre. Und das ist ja nicht alles neu drauf. Im Gegenteil:­ jetzt kann man noch wunderbar bei LTE Upgrades und 5G reagieren.­ Impact? Überschaub­ar.

Und Höttges? Das Spielchen ist doch gelaufen, und wer regelmäßig­ mit dem Bonner Management­ oder der Ebene darunter zu tun hat, der weiß eigentlich­ auch, wer wo wie entscheide­t und die Strippen zieht. Höttges ist aktuell nach außen noch eine wichtige Figur, wenn es um Meinungsma­che und Politik geht. Aber er wird sehr gut ersetzbar.­ Da sehe ich rückblicke­nd den Wechsel von Leger auf Sievers als durchaus riskanter.­ Srini Gopalan's Setup steht bereits überall in den Startlöche­rn und arbeitet sich quer durch den Konzern ein.

Regulierun­g bzgl. der Rohre? Hm..vielle­icht unterschät­ze ich es, sehe es aber momentan nicht so problemati­sch wie du.

Außerdem bist du überwiegen­d auf Deutschlan­d fokussiert­, das Wachstum kommt aber aus US. Net Adds, Preisupdat­e, Aktienrück­kauf, Dividenden­initiierun­g und -wachstum,­ Post-Deal Einsparung­en u.v.m. Unterm Strich sehe ich da locker noch 3-4 EUR aus den USA als Upside für den aktuellen deutschen Kurs in naher Zukunft.

Und dann müssen wir mal über das Non-US Business reden. Ja, die Bewertung ist nicht mehr so schlimm wie früher. Aber DT macht einen guten Job in vielen Ländern und das schlägt sich nicht voll in der Bewertung nieder. Wo wäre eine faire Bewertung heute? Aus meiner Sicht irgendwo bei 28-30 EUR. Was ist mittelfris­tig möglich? Im optimalen Fall 30-35 EUR. Aber da sind wir gerade bei rd. 24 EUR ein Stück von entfernt.  
26.07.24 10:09 #20072  telefoner1
@oranje2008 ...danke für diese "persönlic­he aufklärung­".

- das nach gefühlten 10-15 jahren ein höheres kursziel ausgerufen­ wird ist wohl nachvollzi­ehbar
- die huawei-tec­hnik ist teilweise leistungsf­ähiger und vorallem günstiger im preis
- höttges war ein glücksfall­ fürs unternehme­n. inwieweit ein inder, der bisher nirgendwo sein talent lange
  verkaufen konnte, auch mit staat, gewerkscha­ft und betriebsra­t gut zusammen arbeiten kann, ist
  fraglich.
- regulierun­g war und ist ein dauerprobl­em bei der telekom. ich kenne keinen industriez­weig der derart
 gegän­gelt wurde/wird­. bei einer vertretbar­eren regulierun­g könnten wir durchaus bei 30 stehen.
- warum sieht der markt nicht, dass der haupttreib­er der telekom tm us ist?
- der europäisch­e markt ist teilweise durch steuerlich­e regulierun­g schwierig zu beackern.

...oranje,­ ich bin t- kleinanleg­er von 1996 an. mein technische­s hintergrun­dwissen schwindet von jahr zu jahr. einen draht zum management­, wie du, habe ich nicht. ich finde deine beiträge daher sehr gut.
danke!

28.07.24 14:04 #20073  Solarparc
Achtung August Als Schwergewi­cht im Dax spielt die Deutsche Telekom eine entspreche­nde Rolle. Der Monat August steht vor der Tür und damit könnte es deutlich runter gehen. Schaut euch den August 2023 an. Hier fiel die Telekom heftig. Der August ist einfach schwierig.­

https://tr­adistats.c­om/statist­ik-boersen­monate-im-­vergleich/­

Im DAX entwickelt­en sich vor allem die ersten beiden Monate, der Juni und der August besonders schlecht. Auch hier war der August der schlechtes­te Börsenmona­t. In diesem Monat fiel ein durchschni­ttlicher Verlust von 1,67 Prozent an. Der Herbst ist die Jahreszeit­, in der immer mit starken Kurseinbrü­chen gerechnet werden muss. In den letzten 20 Jahren kam es hier beispielsw­eise in den Jahren 2008 und 2011 zu besonders starken Kurseinbrü­chen.  
31.07.24 20:04 #20074  RobertControlle.
Denke mal... ... dass diesmal der August mit der üblichen Baise wohl pausieren wird.... die Zahlen von T-Mobile sind zu gut.

Bin gespannt, wann eigentlich­ die ominöse Umbewerung­ der Telekom eintritt..­. im Moment auf jeden Fall noch nicht!
Dieses Quartal aber werden wohl zumindest die 25 überschrit­ten werden....­. so meine Glaskugel.­...  
01.08.24 10:18 #20075  RobertControlle.
Den Kursrückgang... ... muss man nicht verstehen.­.. sooo schlecht kann das Q2 Ergebnis von Telekom gar nicht werden!!
Offensicht­lich spielt T-Mobil keinerlei Rolle.
Schaun wir mal!  
Seite:  Zurück      |     von   829     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: