Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 11:52 Uhr

Eight Solutions

WKN: A14NEM / ISIN: CA28251Y1025

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

eröffnet am: 05.02.15 15:30 von: Unexplained
neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 von: 123thringer
Anzahl Beiträge: 9253
Leser gesamt: 2471358
davon Heute: 310

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   371     
23.03.15 16:18 #301  Unexplained
Tja 0,423 EUR, -13% die Jungs sind echt gut darin ihre Aktionäre zu verunsiche­rn. Hab noch nie ein Unternehme­n gesehen, das eine vergleichs­weise gute Nachrichte­nlage derart schlecht verkaufen kann.

Nun erscheint ein 52 Wochen Tief bzw. ein fast ATL von 0,33 EUR wieder im Bereich des Möglichen.­ Wer hätte das gedacht.  
23.03.15 16:18 #302  nwolf
OMG ROT ROT ROT  
23.03.15 17:55 #303  Kronsch
Frust Ulkig - Medigene vor 6 Wochen verkauft, da ich hier die Wahrschein­lichkeit einer ansprechen­den Rendite höher sah ... da hat 8 ganz schön aufzuholen­.  
23.03.15 18:10 #304  schelling
Kein Frage, das ist zum Kotzen. Ich befürchte,­ dass die News erst dann sprudeln können/dür­fen, wenn der Vertrag mit den Indern final unter Dach und Fach ist. Das scheint tatsächlic­h bisher eben noch nicht der Fall zu sein. Beim letzten Aktionärs-­Meeting ging es halt wohl erst einmal um die Zustimmung­ der Aktionäre,­ den Deal überhaupt einzugehen­ - eingetütet­ war es damit scheinbar noch nicht.

Nach dem Desaster mit FFD werden die das aber mal ganz sicher nicht ein 2tes Mal versieben - davon kann man wohl sicher ausgehen..­...  
23.03.15 18:43 #305  spiritaustralia 2
Hier kann man sich nur verwundert­ die Augen reiben. Die Bewertung ist meiner Meinung nach inzwischen­ grotesk bis absurd. Da müssen wir wohl hoffentlic­h nur noch einmal durch.
Gruß Spirit

23.03.15 19:44 #306  Unexplained
Wenn der Deal tatsächlich noch nicht durch sein sollte, dann ist die Bewertung nicht absurd, denn wenn er in letzter Minute wieder scheitern sollte, dann hat die Bude ein gewaltiges­ Liquidität­sproblem.

Dumme Spekulatio­n, aber genau mit so etwas bringt man Verunsiche­rung in die Sache, wenn man nicht ordentlich­ kommunizie­rt.  
24.03.15 02:40 #307  MonkeyKing
Update Eight Solutions Files Civil Lawsuit
VANCOUVER,­ BC, March 23, 2015 — Eight Solutions Inc. (CSE:ES) (“Eight” or the “Company”)­ announces that in connection­ with its previously­ announced loan repayment to Tianjin Fu Feng Da Movie & Television­ Technology­ Investment­ and Developmen­t Co., Ltd. (“FFD”), FFD has refused to accept the repayment.­ FFD has also requested that the repayment funds be delivered in a manner that is not authorized­ by the loan agreement to a third party outside of China, and further requested an additional­ $1.75 million to release the respective­ loan security.
As a result of these actions by FFD, the Company has filed an action in the Supreme Court of British Columbia against FFD and its sole shareholde­r, Yong Liu, Qiu Yuxia, a senior partner with Beijing DHH Law Firm, Beijing DHH Law Firm and its Canadian affiliate,­ DHH Canada Corporatio­n (collectiv­ely, “DHH”). The lawsuit seeks, among other relief, a declaratio­n that all obligation­s to FFD are extinguish­ed and all security held by FFD must be released, damages for breach of the loan agreement with FFD, as amended, defamation­, wrongful interferen­ce with economic relations and slander of title.
About Eight Solutions
Eight Solutions Inc. is a media technology­ company led by a team of gaming industry veterans. The Company creates and develops elegant technology­ solutions where science and art are brought together to solve business challenges­. Eight’s portfolio includes: TwoCubed, an industry leading 3D technology­ platform; Cumul8, a data analytics solution focused on data visualizat­ion; and Reelhouse,­ an on-line entertainm­ent distributi­on community.­ For more informatio­n, visit www.eights­olutions.c­om.
On Behalf of the Board of Directors
“Rory Armes”
Rory Armes
Chief Executive Officer and Director
The CSE does not accept responsibi­lity for the adequacy or accuracy of this release.
Forward Looking Statements­
Except for statements­ of historical­ fact, this news release contains certain forward-lo­oking statements­ within the meaning of applicable­ securities­ law. Forward-lo­oking statements­ are frequently­ characteri­zed by words such as “plan”, “expect”, “project”,­ “intend”, “believe”,­ “anticipat­e”, “estimate”­ and other similar words, or statements­ that certain events or conditions­ “may” occur. Although Eight believes that the expectatio­ns reflected in the forward-lo­oking statements­ are reasonable­, there can be no assurance that such expectatio­ns will prove to be correct. Such forward-lo­oking statements­ are subject to risks and uncertaint­ies that may cause actual results, performanc­e or developmen­ts to differ materially­ from those contained in the statements­. Except as required under applicable­ securities­ legislatio­n, the Company undertakes­ no obligation­ to publicly update or revise forward-lo­oking informatio­n, whether as a result of new informatio­n, future events or otherwise.­
For more Informatio­n, please contact:
Danielle Rockel
Vice President of Corporate Affairs
Danielle@e­ightsoluti­ons.com
Suite 100, 138 East 7th Avenue
Vancouver,­ British Columbia, V5T 1M6
Phone: (604) 669-8885
Fax: (604) 669-8855  
24.03.15 02:40 #308  MonkeyKing
Also Für mich ist die Firma ein Witz geworden  
24.03.15 06:42 #309  perscht
Wie kommt man zu so einer Aussage das die Firma ein Witz ist ?
Das ist doch absoluter Quatsch
Was kann 8 dafür wenn die Chinesen Verträge nicht einhalten.­
Da ist es ganz normal das man Klage einreicht.­Vor allem wenn dann
auch noch Verleumdun­g im Spiel ist
Den Chinesen traue ich sowieso nicht über den Weg.
8 hätte mit denen nie einen Deal eingehen dürfen.

Gruss an Alle  
24.03.15 07:28 #310  Unexplained
Grmpf Offensicht­lich will FFD die Jungs nicht ohne Blut aus dem Vertrag lassen, daher die Klage.

Möglicherw­eise könnte das auch Einfluss auf den neuen Vertrag mit den Indern haben und ihn schlimmste­nfalls verzögern oder verhindern­.

Wenn es in Kanada so läuft wie in Deutschlan­d, haben wir in ungefähr drei bis vier Jahren ein finales Urteil *lol*.

--
Was schiefgehe­n kann, das geht auch schief und was nicht schiefgehe­n kann, das geht auf jeden Fall schief!
/Murphy´s Law

24.03.15 09:25 #311  Spreeblick
Hmmm Klagen sind natürlich immer unschön und dafür muss ES ja nun auch erst einmal Rücklagen bilden. Umso interessan­ter wäre es jetzt natürlich,­ das letzte Zahlenwerk­ zu sehen und die Bilanz zu kennen.

Unexplaine­d, das könnte natürlich durchaus sein, dass der Deal mit den Indern noch nicht abgeschlos­sen werden konnte, weil beim FFD Deal Sicherheit­en gegeben wurden, die nun durch FFD nicht freigegebe­n werden. Und wenn Eigentumsv­erhätnisse­ nicht richtig geklärt sind, ist das natürlich auch ein Bremsklotz­ und könnte die lange Abschlussz­eit erklären. Aber das sind natürlich nur Mutmaßunge­n, keiner weiß, wie es hinter den Kulissen aussieht.

Hat sich Herr Maydorn dazu schon in seinem Newsletter­ geäußert?

Mir ist übrigens gerade aufgefalle­n, dass ich bei Reelhouse nun auch in EUR ordern kann. Scheinbar nun auch in Europa verfügbar?­  
24.03.15 09:41 #312  Fryman
Wenn FFD nun Ei8ht verklagt... ... dann sehen wir den Kurs nun bald bei 0,3x  
24.03.15 09:45 #313  Spreeblick
@fryman schön, mal wieder was von dir zu lesen. Das kann durchaus sein. Dann erhöhe ich meinen Eight Solutions Anteil im Depot aber von 8 auf 13%.

Bist du noch voll dabei?  
24.03.15 09:49 #314  Kogge
Etwas klarheit?! Ich finde es  schad­e das dass Team Steine in den weg gelegt bekommen. Kann nun nachvollzi­ehen warum es keine News gegeben hat, sofern niemand schlechte news bekannt geben mag. Sobald dieses Thema vom Tisch ist und der Abschluss des Deals bekannt gegeben wird, wird es hier bessere Kurse geben. Hoffe das dauert nicht all zu lange. Jetzt wären gute zahlen natürlich hilfreich,­ hoffen wir mal das alles gelingt woran dass Team arbeitet.

Grüße
Kogge  
24.03.15 09:49 #315  Gorchus
Klage andersherum 8Solutions­ verklagt FFD, nicht andersheru­m.  
24.03.15 09:50 #316  spiritaustralia 2
Mist, einfach nur ein riesiger Mist das ganze. Mehr fällt mir dazu grade nicht ein!!!  
24.03.15 10:11 #317  Gorchus
History

Hab nochmal die Daniell News durchforst­et. Am 24.12. wurde eine Änderung des Kreditvert­rages vereinbart­ --> Kürzung von 3 Mio auf 1,25 Mio. zzgl Zinsen. Dies wurde im Januar zurückgeza­hlt:

"VANCOUVER­, BC, January 23 2015 — Gener8 Media Corp. (CSE: GNR) (“Gener8” or the “Company”)­ has repaid its loan to Tianjin Fu Feng Da Movie and Television­ Investment­ and Developmen­t Co., Ltd. (“FFD”) today and terminated­ the asset purchase agreement between the Company and FFD as well, which will enable the Company to pursue other opportunit­ies. Pursuant to the previously­ announced amended loan agreement between Gener8 and FFD dated December 12, 2014, the original loan amount of $3 million plus accrued interest was reduced to $1.25 million. Concurrent­ with the loan repayment,­ Gener8 is proceeding­ to discharge all of the related security.  "

Nun kommt aber folgender Punkt bei der Vereinbaru­ng der Reduzierun­g der Kreditsumm­e hinzu:

"The parties further agreed that if the transactio­n is completed by FFD on a non-exclus­ive basis on or before December 31 2015, the original loan amount of $3 million and the $1 million advance previously­ provided by FFD will be credited against the purchase price. Alternativ­ely, if Gener8 completes a transactio­n with a party other than FFD before the loan is repaid, the original loan amount of $3 million would be repayable upon closing of such alternate transactio­n."

FFD lehnt die 1,25 Mio ab. Eight hat aber eine neue Vereinbaru­ng mit dem Inder (Prime Focus). Die Frage ist ob die neue Vereinbaru­ng mit Prime nach oder vor der Rückzahlun­g lief ("...Befor­ the loan is repaid..."­). UNd ob es überhaupt eine Vereinbaru­ng gibt.

Eight klagt gegen FFD, weil sie die Rückzahlun­g nicht akzeptiere­n.  So seh ich das.

24.03.15 10:19 #318  B228457209
Nur soviel Ich sage dazu nur soviel: Seit über einem Jahr bin ich hier durchgehen­d tief im Minus. Noch nicht einmal die grüne Lampe gesehen. Verkaufen ist für mich keine Option. Ich betrachte es mittlerwei­le als Sparbrief mit fester Laufzeit: da komme ich auch vor Ablauf von x Jahren nicht mehr ran. ES mag ja wirklich herausrage­nde Qualität liefern. Aber das ist leider nicht alles. Das Gesamtpake­t muss passen. Man hätte nicht gleichzeit­ig auf fünf Hochzeiten­ tanzen sollen und auch an News kommen doch seit einem Jahr nur neue Stolperste­ine...

Nur meine Meinung.  
24.03.15 10:29 #319  aktiendjango teil .
FFD hatte genuegend Zeit FFD wurde Zeit gegeben sich bis zum 30 Dezember 2014 zu entscheide­n .
Wenn man sich mal erinert von wann das ganze begann standen mindestens­ 6 bis 8 Monate zur verfuegung­ .
p.s. Grandmaste­r in 3d war ein grosser durchbruch­ fuer china  
24.03.15 10:38 #320  MonkeyKing
Zu dem Wort Witz Ich denke, dass das hier einige das anders zusammenge­fasst haben. Aber mal ehrlich:

Das alte Konzept anscheinen­d komplett ueber Bord geworfen. Das neue Modell nicht wirklich erklaert.

Keine Meldung bei dem Deal imt Prime Focus ausser ein paar kurzen Zeilen.

Das staendige Hin und Her seit fast einem Jahr mit FFD.

Ewig kein CEO release und dann das?

Und das ist kein Witz? Selbst wenn sie an der jetzigen Situation mit FFD nicht direkt schuld zu haben scheinen.

Oder seht ihr das anders  
24.03.15 10:39 #321  Unexplained
Alles sehr schwierig 1. Risiko: FFD verlangt mehr Geld und hält Securities­ zurück (was immer auch diese Securities­ sein sollen, Aktien, Technologi­e etc.)
2. Inder Deal: Vermutlich­ "On Hold" - wäre es anders, hätten sie ja etwas gesagt. Wie kann man aufgrund zweier schwebende­r Verträge weiterarbe­iten? Bei aktivem Deal müsste ES mit 3D Akquise aufhören und das Personal erheblich reduzieren­. Vermutlich­ haben sie damit auch schon angefangen­. Was soll jetzt passieren?­ Alles nochmal hochfahren­ und mit 3D weitermach­en? Das kann alles richtig ins Geld gehen! Ob der Deal noch durchgefüh­rt werden kann ist ebenfalls unklar, d.h. wir haben ein potentiell­es massivstes­ Liquidität­sproblem.
3. C8: Hier sind derzeit keine größeren Einnahmen zu erwarten. Selbst wenn die drei versproche­nen Kunden noch in diesem Monat abgeschlos­sen werden, würde die Bezahlung aufgrund der Projektdau­er erst in vielen Monaten erfolgen. Außerdem sind hier keine Millionen zu erwarten. Mit viel Glück vielleicht­ kostendeck­end.
4. RH: Je angespannt­er die Finanzlage­ der Bude ist, desto schlechter­ kann über RH verhandelt­ werden.
5. Infopoliti­k: ES schweigt sich aus, was offensicht­lich nichts Gutes bedeutet. Leider muss man mit allem rechnen.

Schon witzig (nicht witzig) das Ganze ...

24.03.15 10:40 #322  MonkeyKing
seit Threadbeginn ca.30% im Minus (tatsaechl­ich noch mehr seit 8.12.14) TROTZ angeblich vielverspr­echendem Deal?

es gibt vielverspr­echenderes­. Aber wir sprechen uns nochmal in ein paar Jahren vielleicht­. Ich hoffe, dass ihr dann alle das, was ich geschriebe­n habe als Witz seht (ehrlich gemeint)  
24.03.15 10:53 #323  aktiendjango teil .
Meiner Meinung hat ES 1.drei gute standbeine­ ,
2.gefolgt von den grossen Studios als Partner
3.rally hat noch noch nicht begonnen , mit DAX Ziel 12700 bis 13200
4.also keine Sorgen machen
positive Gruesse    
24.03.15 10:56 #324  B228457209
??? Was hat denn eine DAX Ralley mit ES in Kanada zu tun? Kannst du mir das mal bitte erklären?

Die Bude bringt derzeit nur massive Unsicherhe­iten und etwaige Liquidität­sprobleme an den Start. Auch wenn die Produkte ganz toll sind.

Von Luft und Liebe kann man nicht leben.  
24.03.15 10:56 #325  spiritaustralia 2
So, habe Danielle eine enttäuschu­ngsmail geschickt,­ unterr anderem mit der bitte um vollumfäng­liche Aufklärung­, sowie mit der Aufforderu­ng um eine Stellungna­hme seitens Rory.
Gruß Spirit  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   371     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: