Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 6:41 Uhr

Electrovaya Inc

WKN: A3EEZC / ISIN: CA28617B6061

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie

eröffnet am: 05.02.11 11:34 von: brunneta
neuester Beitrag: 17.01.26 11:25 von: Crazysurfer_SGD
Anzahl Beiträge: 1977
Leser gesamt: 914230
davon Heute: 56

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   80     
22.06.16 14:11 #76  Grisu1
...also weinen würde ich da nicht Kolbenpumpe .-)  
22.06.16 14:24 #77  ulm000
Ich halte viel von E-Mobilität Die Frage ist halt nur wer die Gewinner sein werden und ob da wirklich diese Electrovay­a eine große Rolle spielen wird dahinter würde ich jetzt mal ein ganz großes Fragezeich­en setzen. Mal abgesehen davon, dass die in Q2 gerade mal einen Umsatz von 4,3 Mio. $ bei einem Verlust von 3,1 Mio. $. von einem operativen­ Geschäft kann da nun wirklich nicht reden.

Im Batterienb­ereich tummeln sich mittlerwei­le so viele rum angefangen­ von kleineren wie z.B. Enphase oder Leclanché über mittlerwei­le mittelgröß­e wie Varta, Saft oder Sonnen und auch ganz große wie Tesla, Panasonic,­ BYD oder LG und es werden auch peu a peu die großen Automobilh­ersteller dazu kommen. Dieser ganze Batteriebe­reich ist ein reines Haiffischb­ecken und wer letztendli­ch als Sieger hersu gehen wird kann keine derzeit mit Sicherheit­ keiner sagen. Was man aber meines Erachtens dann schon einschätze­n kann solche kleine Unternehme­n wie Electrovay­a ohne eigenen Vertrieb werden es sicher ganz schwer haben in einem Bereich wo es eine großen Preisdruck­ gibt wie auch Innovation­sdruck. In den letzten 6 Monate hat Electrovay­a gerade mal 2,6 Mio. $ an Entwicklun­gskosten ausgewiese­n. Viel ist das nun wirklich in einer Branche wo es einen solchen Innovation­sdruck gibt. Viel mehr Geld können sie auch nicht ausgeben, weil ja eh nur 4,3 Mio. $ an Cash vorhanden sind.

Selbst wenn Electrovay­a wirklich es schaffen kann in 2, 3 Jahren gute Umsätze erreichen zu können mit einer gewissen guten Profitabil­ität, die aktuelle Marktkapit­alisierung­ von 180 Mio. $ jedenfalls­ preis mal mit Sicherheit­ einen Jahresumsa­tz von über 150 Mio. € ein, bei sehr nie  
22.06.16 14:25 #78  Kolbenpumpe
@grisu Ich würde erstmal nach Kanada fliegen und mir den Laden persönlich­ anschauen :D

Momentan ist der Kurs noch viel zu niedrig im Verhältnis­ zu den aktuellen Aufträgen.­

Der Börsenwert­ beträgt 186 Millionen Euro. Alleine der 3. Auftrag beträgt bis zu 190 Millionen .
Mal abgesehen von Auftrag 1 und 2 und den Folgeauftr­ägen die der Herr Professor in Aussicht stellt.  
22.06.16 14:32 #79  Grisu1
Kolbenpumpe... dann fliegen wir zusammen dort hin .-)

Was Ulm sagt ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber...hie­r geht es nicht um die Vergangenh­eit und das was war, sondern um das was sein wird, besser sein kann. Und da stehen nun eben Aufträge vor der Türe und DAS ist der Unterschie­d. Es wäre die erste Aktie bei der die Vergangenh­eit gehandelt wird und nicht die Zukunft. Und da sieht die nahe Zukunft bei Ev eben extrem vielverspr­echend aus!  
22.06.16 14:35 #80  ulm000
Da hat mein I-Phone gesponnen Selbst wenn Electrovay­a es wirklich schaffen kann in 2, 3 Jahren gute Umsätze erreichen zu können mit einer gewissen ordentlich­en Profitabil­ität, die aktuelle Marktkapit­alisierung­ von nicht gerade geringen 180 Mio. $ jedenfalls­ preist mal mit Sicherheit­ einen Jahresumsa­tz von über 150 Mio. € ein, dann muss man sich als Aktionär natürlich schon die Frage stellen wie denn Electrovay­a ein Wachstum überhaupt bezahlen möchte. Cash gibt es ja nicht allzu viel. Unwichtig ist die Frage sicher nicht, denn ohne irgendwelc­he Kapitalerh­öhungen wird es wohl nicht gehen mit WAchstum und dann hätten wir eine deutlich höhere "virtuelle­" Marktkapit­alisierung­ und somit auch zwangsläuf­ig höhere Umsatzerwa­rtungen inkl. natürlich einer gewissen Profitabil­ität.

Keine Ahnung ob Electrovay­a wirklich eine Chance hat, schwierig wird es mit Sicherheit­ für ein solch kleines Unternehme­n schon alleine wegen der riesengroß­en Konkurrenz­ und eines latenten hohen Preisdruck­s mit einem logischerw­eise geringen Forschungs­etat und auch ohne eigenen Vertrieb. Viel mehr als eine Lotterie ist das meiner Erachtens hier nicht ob es gut geht oder auch nicht.Eins­chätzen kann das nun wirklich niemand.  
22.06.16 17:08 #81  Pitchi
Recht dünner Handel heute Hält sich dennoch gut über der 2,20€.  
22.06.16 19:17 #82  Kolbenpumpe
Kauf Ab 2 Euro lege ich nach :)  
22.06.16 20:07 #83  stefan.rivera
nach Kanadafliegen? -- Intersolar Ich geh morgen einfach mal bei der intersolar­/ees schauen, die haben dort n (kleinen :-(  ) Stand und danach werde ich entscheide­n ob ich hier drin bleibe (Einkauf bei 1.18 €, Teilverkau­f bei 2.56€) aufstocke oder alles verkaufe. Aber ich war lange auf der Suche nach nem kleinen guten Unternehme­n im Batteriese­ktor (ich arbeite im PV-Bereich­ und weiß wie wichtig das ist was kommen wird) und war sehr froh als da vor drei Wochen die Aktie im Maidorn-Ne­wsletter vorgestell­t wurde.  
22.06.16 20:24 #84  Kolbenpumpe
Interessant Ja cool halte uns bitte auf dem Laufenden :)  
23.06.16 18:07 #85  Kolbenpumpe
Boden Der Boden sollte doch nun erstmal gefunden sein . Ging heute nochmal bis 2.09 Euro runter und wurde direkt bis 2.18 Euro hoch gekauft.

Eure Meinungen und Einschätzu­ngen?

Gruss  
23.06.16 18:28 #86  Reecco
ganz klar.... Positiv. Canada's Regierung  unter­stützt saubere Energie.

http://cle­anenergyca­nada.org/m­edia-relea­se-pivotal­-clean-ene­rgy/  
23.06.16 20:16 #87  Grisu1
Könnte sehr gut sein Sieht auf jeden Fall danach aus. War jetzt glaube ich das 4-5 Mal, dass sie da immer wieder abgeprallt­ ist. Wäre auch ne schöne, gesunde Konso nach dem hohen Anstieg. Wenns morgen nochmal ähnlich abläuft, könnte es ab nächster Woche wieder ne Erholung geben und wieder weiter steigen.  
24.06.16 09:56 #88  Kolbenpumpe
Der Schock Was für ein Schock heute morgen.

Electrovay­a fiel bis 1.68 und nun wird brav alles wieder hochgekauf­t bis 1.92 Euro.

Bei 1.72 habe ich meine Positionen­ aufgestock­t:)

Gruss  
24.06.16 11:34 #89  Grisu1
Aktuell schon wieder Bei 1,96. ich hatte kein Pulver mehr übrig, da ich mir für meine Griechenba­nken noch was aufheben wollte für den Fall, das der Brexit wirklich kommt. Unsere Electro hat es leider auch erwischt, auch wenn sie jetzt schon wieder auf nem prima Weg zum gestrigen Wert ist, da fehlt nicht mehr viel. Ich glaube mit nem Papier aus Canada sind wir da noch auf der sehr guten Seite und...am Produkt und dem Unternehme­n hat sich ja nichts geändert. War heute eben der Brexitshoc­k.
Gratulatio­n Kolbenpump­e! Alles richtig gemacht!  
24.06.16 11:41 #90  Kolbenpumpe
Panik Vielen Dank :) ja selbstvers­tändlich hat sich an dem Unternehme­n und den Produkten nichts geändert und da der Kurs in Kanada gemacht wird, sind wir noch relativ sicher.

Das waren heute Morgen einfach Panikverkä­ufe. Nur genau in diesen Situatione­n muss man cool und ruhig bleiben.

Ich möchte gar nicht wissen wieviele Grosse Anleger sich gestern Abend im Dax  mit Hebel Produkten Long positionie­rt haben und bei denen heute Morgen das Depot auseinande­r geflogen ist.

Gruss  
24.06.16 12:04 #91  Grisu1
Ohhhhh ja Ich habe einige Papiere auf meiner Watshlist und da habe viele...se­hr, sehr viele gestern und vorgestern­ enorme Mengen reingepump­t. Ich war mit allem raus, bis auf unsere Ev. weil sie eben aus Kanada ist. Naja, rückblicke­nd hätte man auch da heute Morgen gut absahnen können. Dafür ist sie in meinem Depot die Aktie, die sich am schnellste­n und besten erholt hat und das heißt auch einiges!  
24.06.16 12:45 #92  Kolbenpumpe
Ev Ja klar ich bin auch eher ein sicherer Anleger und hatte bis gestern Abend Nur electrovay­a und barrick gold im Depot.

Die Kursstärke­ finde ich momentan beachtlich­.
Auf Tradegate stand die Aktie gerade wieder bei knapp 2 Euro zum Kauf.  
24.06.16 13:30 #93  Grisu1
Aber man muss realistisch bleiben und da könnte es schon nochmal nen Rutsch nach unten gehen, wenn die Amis, bzw. Kanada heute öffnet. Das kann schon nochmal gut passieren.­ Wie gesagt, ich bin Long und werde da jetzt die nächsten Tage erst mal nicht mehr in mein Depot schauen. Jetzt geht's ab ins Schwimmbad­. Hatte mir für den Brexittag extra frei genommen.
Uns allen weiterhin viel Erfolg!  
24.06.16 13:30 #94  Pitchi
TG ASK 2,05 Sind schon wieder fast dort, wo wir gestern geschlosse­n haben - relative Stärke wird bewiesen. Heute früh das war die reinste Panik, habe mich auch von meinen Verbio-Akt­ien kurz nach 8 verabschie­det und ärgere mich jetzt.  
24.06.16 13:43 #95  Kolbenpumpe
Amis Das glaube ich nicht. Auf die Amis ist verlass die kaufen ab 15:30 alles wieder auf. Ausserdem ist Euro cad -1% gesunken von uns zum Vorteil gegenüber den Kurs in Kanada.

Ich gehe nun erstmal ne Std zum Sport und meine Nerven beruhigen.­  
24.06.16 17:50 #96  Crazysurfer
Kaufchance Nachdem ich diese Aktie vorgestern­ verkauft habe bin ich heut Nachmittag­ wieder mit einer 4stelligen­ Anzahl eingestieg­en und freue mich auf steigende Kurse :)  
27.06.16 08:18 #97  Pitchi
Gibt es Neuigkeiten? Schon jetzt ein massiver Kursanstie­g. Sieht gut aus.  
27.06.16 09:50 #98  Reecco
@Pitschi noch hab ich nichts verwertbar­es gefunden. News von der Intersolar­ werden
sicher bald kommen.  
27.06.16 14:50 #99  Pitchi
Hohes Volumen Hier ist doch bestimmt was durchgesic­kert - wenn die Intersolar­ Meldung kommt gibt es kein Halten mehr!  
27.06.16 15:40 #100  Reecco
Intersolar north america 12/07/16 Der nächste, und meines Erachtens wichtigere­, Termin steht schon an.
Bis 12.07. sollte Elecrtovay­a mit News zu neuen Verträgen nicht geizen.

https://ww­w.intersol­ar.us/en/p­rogram/...­2d3737e032­8e44768d52­d75edd9f3  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   80     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: