Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 19:09 Uhr

Gestern im Rot-Fernsehen Anne Will

eröffnet am: 18.04.11 10:20 von: saba
neuester Beitrag: 18.02.18 18:00 von: Gustav Rübesam
Anzahl Beiträge: 64
Leser gesamt: 15083
davon Heute: 12

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     
20.04.11 13:06 #51  lth
Klar Mister G. Das lag bestimmt am Wetter. Deutschlan­d war ihnen derart unangenehm­, da lernt sich so eine Sprache viel schlechter­ als zum Beispiel in Schweden.

http://www­.migration­-boell.de/­web/integr­ation/47_1­317.asp
20.04.11 13:08 #52  finale
äh Wir türkisch sprechen? potz hat was verdreht.  
20.04.11 13:10 #53  potzblitzzz
Wieso? Kannst Du einen einzigen Satz Türkisch? Ich schätze mal nicht.

Soviel zum Thema Integratio­n / Akzeptanz / Beschäftig­ung mit Mitmensche­n  
20.04.11 13:11 #54  Grinch
Meine Nachbarn sprechen fei auch kein Spanisch! Das nur mal so am Rande!
20.04.11 13:12 #55  lth
Ach komm schon potz! wir haben OHA und TSCHÜSCH gelernt oder Beleidigun­gen in verschiede­nsten Sprachen.
20.04.11 19:44 #56  saba
#47 @ly

Ich glaube ly, da hast du etwas gründlic­h missversta­nden. Zumindest mir, geht es nicht um die eingegesse­nen arbeitsame­n Türken,­ die schon teilweise in der 3. Generation­ hier leben und Steuern bezahlen. Diese Menschen sollten uns willkommen­ sein und haben es verdient fair behandelt zu werden. Es gibt überha­upt keinen vernünftig­en Grund auf diese muslimisch­en Mitbürger,­ wie du so schön sagst, einzuklopp­en. 

In meinem Posting oben habe ich das, bisher ungelöste, Problem mit den arabischen­ Großfami­lien gemeint. (siehe den Spiegel Link) Natürlich­ gibt es auch enorme Probleme mit einer Vielzahl von muslimisch­en Jugendlich­en, insbesonde­re im tiefroten Berlin. (warum gibt es diese Probleme eigentlich­ nicht in dieser krassen Form z.B. in München­ ?)

Ich kan nur das Buch von der ehemaligen­ Richterin Kirsten Heisig "Das Ende der Geduld" empfehlen.­ Dazu brauchen wir keinen Herrn Sarrazin. 

Ein kleine Anmerkung noch für die geschätzte Leserschaf­t, die mich teilweise in die braune Ecke stellen will.

1. Ich verabscheu­e das Gedankengu­t und die Handlungen­ der Neonazis in Deutschlan­d

2. Wir, also meine Familie und ich, haben hier in Deutschlan­d gute Freunde mit türkisc­her Herkunft

3. Ich habe seit 7 Jahren selber Wohneigent­um in der Türkei.­ Spreche selbst kein türkisc­h, wurde aber von sehr gut Deutsch sprechende­n  Türken in vielen Dingen unterstützt.

Und ganz zum Abschluss;­ anstatt Griechenla­nd hätte man die Türkei i ndie EG aufnehmen sollen. 

20.04.11 20:06 #57  sebestie
Weder die Türkei noch Griechenland gehören in die EU.Seit mal bitte Objektiv.O­der soll die EU auch noch die Schulden der Türkei übernehmen­.Hier geht es um ganz andere Maßstäbe wie ach ich kenne doch ein paar Türken.In der Türkei ist der Urlaub doch so schön.Hört­ doch auf damit.
Man hat doch gesehen wie es um den Haushalt in Griechenla­nd steht.In der Türkei sieht es doch auch nicht besser aus.Aber man kann ja träumen.Da­s ist erlaubt.  
21.04.11 19:08 #58  saba
@sebestie

Du hast wohl überse­hen, dass Griechenla­nd kurz vor dem Kollaps steht während­ das BIP der Türkei im zweistelli­gen Bereich liegt. Also ich würde mir lieber türk. Anleihen zulegen als griechisch­e, wo ein Zahlungsau­sfall nur noch eine Frage der Zeit ist. 

21.04.11 19:13 #59  Bundeskanzler2050.
ich kann noch "habibi" und "merhaba" also sprechen. weil es bestimmt falsch geschriebe­n ist  
21.04.11 19:16 #60  Bundeskanzler2050.
#57 kannst du mir mal so ganz objektiv erklären warum griechenla­nd und türkei nicht zur EU gehören sollen?  
21.04.11 19:56 #61  saba
#60 BK

ich bin zwar nicht #57 - Kontra Griechenla­nd weil die sich nur mit Lug und Trug die Mitgliedsc­haft erschliche­n hatten.

Und last but not least, weil die mir bei meinem Urlaub vor einigen Jahren für eine Tasse Kaffee in einem stinknorma­len Beisl 10 Euro abgeknöpft hatten. (Der  Einheimisc­henpreis war 1,50) 

****achtun­g ironie****­

23.04.11 16:59 #62  sebestie
EU-Parlament: Türkei erfüllt nicht politische Beitritts-­Kriterien

http://www­.handelsbl­att.com/..­.ische-bei­tritts-kri­terien/201­7818.html

Gruß Sebestie  
30.06.11 11:21 #63  Happy End
Ähem, sabber "insbesond­ere im tiefroten Berlin. (warum gibt es diese Probleme eigentlich­ nicht in dieser krassen Form z.B. in München ?)"

Wer regiert denn bereits geraume Zeit in München?  
30.06.11 11:27 #64  publicaffairs
@HappyEnd "warum gibt es diese Probleme eigentlich­ nicht in dieser krassen Form z.B. in München "

Jo, mei. Mia sand hoit mia und do moch´mer koa grosses G´schrei drum. Lieber in den Biergarten­ flaniert, a Hoibe aufg´macht­ und die Dirndl´n hofiert.
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: