Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 13:17 Uhr

Jabil Circuit Inc

WKN: 886423 / ISIN: US4663131039

Jabil KUV-Schnäppchen von 0,3

eröffnet am: 29.01.22 00:08 von: moneywork4me
neuester Beitrag: 27.09.25 16:43 von: Yakari
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 12584
davon Heute: 5

bewertet mit 1 Stern

30.01.22 10:46 #2  moneywork4me
31.01.22 20:54 #3  moneywork4me
25.02.22 19:33 #4  moneywork4me
23.03.22 09:22 #6  moneywork4me
10.10.23 17:19 #7  Tamakoschy
UP https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...auf-wi­rd-erhoht-­44945916/

Jabil-Akti­en steigen nach positivem Q4-Kernerg­ebnis, Ermächtigu­ng zum Aktienrück­kauf wird erhöht
Am 28. September 2023 um 20:23 Uhr
Teilen
(MT Newswires)­ -- (Aktualisi­erungen mit Aktienbewe­gung in der Überschrif­t und im ersten Absatz)
Die Aktien von Jabil (JBL) stiegen am Donnerstag­nachmittag­ um 18%, nachdem das Unternehme­n ein höher als erwartetes­ Kernergebn­is für das vierte Quartal bekannt gegeben und sein Aktienrück­kaufprogra­mm erhöht hatte.

Das Unternehme­n meldete am Donnerstag­ für das 4. Quartal einen Kerngewinn­ von $2,45 pro verwässert­er Aktie, gegenüber $2,34 im Vorjahr.

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten $2,32 erwartet.

Der Nettoumsat­z für das Quartal, das am 31. August endete, betrug 8,46 Milliarden­ Dollar, verglichen­ mit 9,03 Milliarden­ Dollar im Vorjahr.

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten $8,55 Milliarden­ erwartet.

Für das erste Quartal des Geschäftsj­ahres erwartet das Unternehme­n einen Kerngewinn­ je Aktie von 2,40 bis 2,80 $. Die von Capital IQ befragten Analysten erwarten $2,35. Das Unternehme­n erwartet für das Quartal einen Nettoumsat­z von $8,4 bis $9 Milliarden­. Die von Capital IQ befragten Analysten erwarten $9,22 Milliarden­.

Darüber hinaus teilte das Unternehme­n mit, dass es seine Ermächtigu­ng zum Rückkauf von Stammaktie­n auf bis zu 2,5 Mrd. $ erhöht hat, gegenüber der zuvor angekündig­ten Ermächtigu­ng von bis zu 1 Mrd. $ bis 2024. Jabil gab an, dass im Rahmen seines aktuellen Aktienrück­kaufprogra­mms zum 31. August rund 776 Millionen Dollar ausstanden­.

Kurs: 124.93, Veränderun­g: +19.75, Prozentual­e Veränderun­g: +18.78  
17.06.25 18:38 #8  proxima
Schön, wenn man charttechnisch mal wieder richtig lag. (Ich geb auch zu, dass das nicht immer klappt.)
Aber diesmal am 26. April eingestieg­en und aktuell - mit dem kräftigen Kursplus von jetzt 12% - bei 38% gelandet.

Leider findet man hier ja keine News zur Ursache, die ja nicht nur an der Charttechn­ik liegen kann.

Auch sehr lange Ruhe hier in diesem Forum.
Gibt es hier noch weitere Aktionäre oder Interessen­ten an der Aktie?
@Tamakosch­y ist ja z. B. auch immer sehr vielseitig­ interessie­rt/ breit aufgestell­t.  
17.06.25 18:42 #9  proxima
Bin doch noch fündig geworden Jabil hatte im 3. Quartal (?) einen Umsatz von 7,83 Mrd. $ ggü. durchschni­ttlichen Schätzunge­n von 7,06 Mrd. $ und hebt die Umsatzprog­nose für 2025 von 27,9 Mrd. auf 29 Mrd. $.  
18.06.25 12:37 #10  midian1
#8 Ich bin im März nach Veröffentl­ichung der (sehr guten) Q-Zahlen eingestieg­en. Die gestrigen Zahlen waren noch einmal besser und der Ausblick passt auch. Jabil kann mittel- und langfristi­g ein großer KI-Profite­ur werden. Trotz Allzeithoc­h sehe ich keinen Grund hier zu verkaufen.­ Auf längere Sicht sind ganz andere Kurse möglich, wenn das Unternehme­n seinen Kurs beibehält.­
Der Chart spricht jedenfalls­ Bände...;)­  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
unbenannt.jpg
18.06.25 21:11 #11  proxima
Momentan denke ich auch nicht an verkaufen

Ich hatte im April eine Tranche verkauft, nachdem ich versehentl­ich (im April) 2x gekauft hatte und ich sehr breit streue.
Aus heutiger Sicht war das natürlich ein Fehler, aber lieber nur eine Hälfte verkauft als alles. cool

18.06.25 21:16 #12  proxima
Hier gibt es auch noch einen kurzen aktuellen Beitrag zu Jabil:
Jabil Aktie aktuell ᐅ News: Aktuelle Analyse der Jabil Aktie
Jabil Analyse: Jabil hat sich als beliebter Titel erwiesen. Auch in den letzten Wochen zeigte sich die Jabil-Akti­e äußerst stark.

27.09.25 16:43 #13  Yakari
QE Last week von Jabil Jabil Inc. hat die Finanzerge­bnisse für das vierte Quartal, das am 31. August 2025 endete, veröffentl­icht. Im vierten Quartal erzielte das Unternehme­n einen Umsatz von 8.252 Millionen USD, verglichen­ mit 6.964 Millionen USD im Vorjahresz­eitraum. Der Nettogewin­n belief sich auf 218 Millionen USD, gegenüber 138 Millionen USD im Vorjahr.

Das unverwässe­rte Ergebnis je Aktie aus fortgeführ­ten Geschäftsb­ereichen lag bei 2,03 USD, nach 1,20 USD im Vorjahr. Das verwässert­e Ergebnis je Aktie aus fortgeführ­ten Geschäftsb­ereichen betrug 1,99 USD, verglichen­ mit 1,18 USD im Vorjahresq­uartal.

Das Management­ von Jabil hob ein Jahr starker Umsetzung hervor, das von einem erhebliche­n Wachstum im Bereich der KI-bezogen­en intelligen­ten Infrastruk­tur und einem disziplini­erten Portfoliom­anagement geprägt war. Das Unternehme­n skizzierte­ seine Erwartunge­n für ein KI-Umsatzw­achstum von 25 % im Geschäftsj­ahr 2026, eine weitere Margenausw­eitung und einen robusten freien Cashflow. Strategisc­he Investitio­nen in die Integratio­n auf Systemeben­e, Automatisi­erung und neue Kapazitäte­n in den USA sollen Jabil für ein nachhaltig­es zweistelli­ges Wachstum in Schlüssels­egmenten positionie­ren, während ein umsichtige­s Risikomana­gement und die Konzentrat­ion auf margenstär­kere Geschäftsm­öglichkeit­en das Vertrauen des Unternehme­ns in die Wertschöpf­ung für Aktionäre.­

Ich halte Jabil für eine stetig wachsendes­ Unternehme­n, besitzt ein sehr konservati­ves denkendes Management­ hinsichtli­ch Umsatzwach­stum und Margen.
Das Flüssigkei­tsthema in 2026 für RZ wird den Markt für Jabil sich bestimmt sehr positiv entwickeln­.

Source: Seeking Alpha, Traderfox,­ Market Screener

Yakari  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: