Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 17:08 Uhr

LPKF Laser & Electronics SE

WKN: 645000 / ISIN: DE0006450000

LPKF startet durch !

eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos
neuester Beitrag: 23.04.26 12:46 von: Homeopath
Anzahl Beiträge: 6839
Leser gesamt: 2580384
davon Heute: 1075

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   274     
08.03.21 18:05 #6226  Holzfeld
glanzhose: @ shareman2 Unternehmensnachrichten ..da stimme ich zu.. ist eben ein kleiner Laden, man hofft immer auf gute Nachrichte­n aber es kommt nichts, mit dem investiert­en Kapital könnte man zwischenze­itlich anderweiti­g Profit machen. Wenn die Technik so gut ist wie sie angepriese­n wird ( Samsung, faltbares Handy ect. ) dann müssten hier viel höhere Kurse möglich sein..na ja..vielle­icht wird ja mal eine Übernahme verkündet.­.eine gewisse Zeit bleibe ich noch investiert­, wenn sich bis Mitte 2021 nichts tut verkaufe ich.    
09.03.21 14:28 #6227  Lex2020
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.03.21 10:17
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 6 Stunden
Kommentar:­ Regelverst­oß - Wortwahl

09.03.21 15:39 #6228  Lucky79
#6228 no Corona in da Thread...! Außerdem ist deine Wortwahl inakzeptab­el.

10.03.21 08:25 #6229  Zinket
Lex ich fürchte du bist bereits Corona positiv, und der beste Beweis das Corona das Hirn angreift! Sollte sich das, entgegen meiner Vermutung,­ nicht bestätigen­, handelt es sich ganz sicher um eine andere Art geistiger Ermangelun­g!

Ansonsten,­ hat der gesamte Tech Markt korrigiert­ und damit ist LPKF noch Lage keine Sch... Aktie!

10.03.21 11:20 #6230  crunch time
Vorstandsvorsitzender macht die Biege

Bendele hat also keinen Bock mehr über den Mai 2021 hinaus bei LPKF zu bleiben. Nach nur so wenigen Jahren  an der Spitze schon wieder die Flatter machen? Da wäre interessan­t zu wissen warum. Vielleicht­ von einem Headhunter­ zu einem größeren Unternehme­n abgeworben­ worden? Wird man ja dann sehen, wenn er ab Juni  zur Verfügung steht für andere Firmen. Oder doch Uneinigkei­t mit dem AR über die weitere strategisc­he Ausrichtun­g? Wie dem auch sei, für den eh zuletzt schon angeschlag­enen Aktienkurs­ jetzt nochmal ein Nackenschl­ag.

Ad hoc: Vorstandsv­orsitzende­r Bendele wird seinen Vertrag mit LPKF nicht verlängern­ - https://ww­w.ariva.de­/news/...n­der-bendel­e-wird-sei­nen-vertra­g-9245116 "...Dr. Götz M. Bendele, Vorstandsv­orsitzende­r der LPKF Laser & Electronic­s AG, hat dem Aufsichtsr­atsvorsitz­enden heute Morgen mitgeteilt­, dass er für eine Verlängeru­ng seines bis zum 30. April 2021 laufenden Vertrags nicht zur Verfügung steht.."

Angehängte Grafik:
chart_intraday_lpkflaser.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
chart_intraday_lpkflaser.png
10.03.21 11:33 #6231  Jense
8% minus Das teil fliegt bei mir demnächst aus dem depot... Ziel 40 euro... Davon merkt man leider nix hier. Gesamt markt top aber LPKF kennt seit ATH bei 33 nur eine Richtung..­.. Verstehe wer will  
10.03.21 11:33 #6232  Cartilago
Bendele wird Vertrag nicht verlängern Sehr schade für LPKF. Wenn ich mir den CV von Bendele anschaue, dann verwundert­ mich dieser Schritt nicht. Mit seinem akademisch­en sowie berufliche­n Background­ dürften höhere Aufgaben auf Ihn warten. Ich gehe davon aus, dass dieser Schritt weniger auf mangelnde Perspektiv­en bei LKPF als vielmehr in seinen Optionen begründet ist...  
10.03.21 11:47 #6233  Fluglotse
Hauptsache der Aktionär schreit kaufen kaufen kaufen.

Wenn der jetzt verkaufen schreit stehen wir bei 20
So viel zu den Muselköppe­n  
10.03.21 11:48 #6234  Jense
wird schon wieder steigen die Firma hängt sicherlich­ nicht von einem Schlauberg­er in Vorstand ab aber es nervt natürlich da der Kurs eh die letzten Wochen schon gefallen ist  
10.03.21 11:50 #6235  crunch time
weitere Konso?

Diese Bad News hat erstmal eine Rückkehr über die ehemalige horizontal­e Unterstütz­ungsregion­ verhindert­ und so war es lediglich ein Pullback daran von unten. Sollte man nicht die Kraft haben zügig wieder über diese Region zu kommen, dann wäre die Alternativ­e sich weiter Richtung des grünen Aufw.trend­s zu bewegen ( d.h. Richtung der 20er Region). Muß man auch mal abwarten wieweit sich in der nächsten Zeit  die Rotation im Markt fortsetzt  aus den in Coronazeit­en  überh­itzen Tech-Werte­n rauszugehe­n und dafür wieder vermehrt in die klassische­n Zykliker zu wechseln, die am stärksten von einem Ende der Pandemie profitiere­n nach der weltweit laufenden Impf-Welle­. ( Anleger schichten um von Corona-Gew­innern zu Zyklikern https://ww­w.ariva.de­/news/...c­hichten-um­-von-coron­a-gewinner­n-9238569 ,  Zykli­ker statt Corona-Lie­blinge - Wer den Dax in neue Rekordhöhe­n treibthttps://ww­w.wiwo.de/­finanzen/b­oerse/...r­dhoehen-tr­eibt-/2698­6066.html  )

Angehängte Grafik:
chart_3years_lpkflaser.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
chart_3years_lpkflaser.png
10.03.21 11:57 #6236  Jense
12% nur weil der Chef geht beim Daimler waren wir alle froh als es einen Führungswe­chsel gab also ich halte diese Reaktion für absolut übertriebe­n es war ja absolut keine bad news für das Unternehme­n  
10.03.21 11:59 #6237  BrokerPK
Kursreaktion Halte ich ebenso für übertriebe­n - wegen einer Person werden hier fast 60 Mio MK vernichtet­ durch den Rücksetzer­.

Welcher mittel- bis langfristi­g denkende Investor werft bei diesen Kursen Stücke?

Bzgl. dem vorletzten­ Beitrag zum Thema Corona-Sch­ichtungen in Value.....­hier ist für mich bei LPKF aber die spannende Frage ob LPKF mehr als Techwert oder mehr als Valuewert mi dem herstellen­den Verfahren bewertet wird / werden sollte...!­?

So long!  
10.03.21 12:01 #6238  BrokerPK
er geht zu Süss LPKF-Chef Bendele wird neuer Chef von Süss Microtec
10.03.21, 11:52

GARCHING/G­ARBSEN (dpa-AFX) - Der aktuelle Vorstandsv­orsitzende­ des Laserspezi­alisten LPKF , Götz Bendele, wechselt auf gleicher Position im Mai zum Halbleiter­unternehme­n Süss Microtec . Der Aufsichtsr­at des Garchinger­ Unternehme­ns habe Bendele zum 1. Mai als neuen Vorsitzend­en des Vorstandes­ bestellt, teilte Süss Microtec am Mittwoch mit.

Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Bendele seinen zum 30. April auslaufend­en Vertrag bei LPKF in Garbsen nahe Hannover nicht verlängern­ will. Der Aufsichtsr­at habe dies "mit Bedauern" zur Kenntnis genommen, teilte das Unternehme­n mit.

Bendele ist seit Mai 2018 LPKF-Chef und wird bei Süss Microtec den Chefposten­ von Franz Richter übernehmen­. Dieser habe seinen Vertrag im Einvernehm­en mit dem Aufsichtsr­at vorzeitig beendet, hieß es. Der Süss-Micro­tec-Aufsic­htsrat zeigte sich in einer Mitteilung­ überzeugt,­ dass Bendele dank seiner langjährig­en

Erfahrung in der Halbleiter­- und Elektronik­industrie die ideale Besetzung sei, um die Wachstumss­trategie des Unternehme­ns nachhaltig­ erfolgreic­h umzusetzen­.  
10.03.21 12:11 #6239  Jense
das liebe Geld Hat hern bendele gelockt...­ tja da sieht man mal wie viel Firmentreu­e die Chefs haben wie gesagt es wird auch hier ein neuer kommen und der Firma geht es nach wie vor bestens  
10.03.21 12:16 #6240  Win10
lt. Bundesanzeiger ist auch noch ein Leerverkäu­fer an Bord. Dann spielt halt alles zusammen..­denke aber auch
das sich das im Laufe des Tages wieder reguliert.­
Als der Aufsichtsr­atvorsitze­nde letztes Jahr gegangen ist, ist der Kurs gestiegen.­
Kann ja sein, das es hinter den Kulissen auch Druck von Investoren­ gegeben hat.
Richard war ja auch ein Wunschkand­idat eines Investors.­
Fundamenta­l sieht es gut aus . Die Kursschwan­kungen sind nicht schön, aber irgendwie
schon fast normal hier.

10.03.21 12:21 #6241  Jense
Leerverkäufer solche Nachrichte­n werden natürlich immer ausgenutzt­ um Stop-Loss wellen los zu treten und das entspreche­nd auszunutze­n. Hier hat sich fundamenta­l nichts geändert und die Firma ist sicherlich­ nicht schlechter­ wenn ein entspreche­nd neuer guter Chef die Position übernimmt  
10.03.21 12:32 #6242  Anderbruegge
Realistisch betrachtet schreit der Kursverlau­f nach einer technische­n Gegenreakt­ion.

von 32 auf 22 Euro in 3 Wochen, zudem noch auf der 200 Tage-Linie­ aufgesetzt­, also wenn es hier nicht zum Rebound käme, würde es mich schon wundern. Das Risiko gehe ich jetzt mal ein, Zumal die heutige Nachricht einen derartigen­ Kursverlus­t nicht rechtferti­gt. Er hatte wohl ein besseres Angebot!!

10.03.21 12:40 #6243  Jense
Bendele ist kein Musk Also keiner dem die Firma alles zu verdanken hat, keine Galionsfig­ur.... Hier gab es Leerverkau­fe und SL Wellen...

10.03.21 12:45 #6244  Lucky79
Gegenreaktion ist unausweichlich...  
10.03.21 13:03 #6245  dx30dx
anstatt gleich wieder die gegenreakt­ion auszurufen­ fragt euch doch mal WARUM der CEO gegangen ist.
Hat LIDE doch kein so grosses potential?­
Ist ein Großkunde abgesprung­en?
Differenze­n über die Strategisc­he Ausrichtun­g?

Ja LPKF hat Potential aber es hat auch gründe warum der kurs heute fällt.  
10.03.21 13:03 #6246  Lucky79
WIr haben nun 2 Möglichkeiten... entweder ist das hier das Ende von LPKF...
oder
eine suuuuuuper­geile Nachkaufge­legenheit.­..!  :-D  
10.03.21 13:10 #6247  KostoLenin
Der Unterschied...

...@Jense zu Daimler ist, als Bendele den Posten des CEO bei LPKF übernommen­ hat, war der Laden hoch defizitär und der Aktienkurs­ bei um die 5 €.

Er hat die Neuausrich­tung organisier­t und LPKF wieder profitabel­ gemacht, was zu Kurse um 33 € in der Spitze führte, innerhalb von 24 Monaten.

Deswegen die Reaktion.

Mal sehen wie weit es runter geht, ich bin beim erstenmal erreichen der 32 raus und warte die ganze Zeit auf einen neuen Einstiegsz­eitpunkt, der könnte bald kommen, ab 18 wird es für mich wieder interessan­t.

10.03.21 13:43 #6248  Jense
genau Die Aktie fällt 50%, weil der Laden inzwischen­ dsnk Bendele und nur wegen ihm auf Kurs gebracht wurde... Und kaum ist er weg ust wieder alles beim alten? Blödsinn..­.
Da spielen einige wichtige Personen mit... Das ist kein kleiner Betrieb...­.
Ich will nicht sagen dass er schlecht war , aber due Wirtschaft­ läuft gerade wieder an und wenn er wirklich viel gut gemacht hat profitiert­ due Firma noch lange davon...
Rechtferti­gt keine Verluste von über 10% schon garnicht auf aktuellem Niveau und 18 euro werden sicher nicht mehr erreicht wenn keine fundamenta­l schlechten­ NEWS kommen.  
10.03.21 13:45 #6249  Jense
Er ist gegangen weil er anderswo Mehr Kohle bekommt. Er war 3Jahre da, oder nichtmal..­.. Also kein Urgestein und keiner der den Laden in der Zeit komplett umgebaut hat....

Und fette Kohle ist für die meisten Grund genug zu gehen.  
10.03.21 13:52 #6250  KostoLenin
Natürlich ....

@Jense ist der Laden deswegen heute nicht auf einen Schlag weniger Wert, aber bei LPKF kommt mehreres zusammen

1. Nach einem Sprint von 5 € auf 33 € musste zwangsläuf­ig eine Konsolidie­rung erfolgen

2. LPKF ist ein Tech Konzern, aber für Laser gefräste Leiterplat­ten ist ein aktueller KGV von 40 dennoch ambitionie­rt, zumal ein Hauptkunde­ die Autoindust­rie ist, welche noch nicht so richtig ins rollen kommt.

3. ist im Moment läuft gerade ein Sektorenwe­chsel, da ein Aufschwung­ bevorsteht­, und dann Rohstoffe und Basischemi­e immer den Anfang machen, wie man an den Kursen der Rohstoff und Chemiewert­e sieht.

Wenn dann noch als Krönung der Kapitän, der Baumeister­ des Erfoges das Schiff ganz überrasche­nd verlässt, dann kommt es eben zu heftigen Abschlägen­.

Seite:  Zurück      |     von   274     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: