Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 21:25 Uhr

Labrador Iron Mines

WKN: A0M89R / ISIN: CA5054351070

Labrador Iron Mining : wenn der Einbruch ...

eröffnet am: 03.10.11 22:46 von: Gaertnerin
neuester Beitrag: 21.10.21 14:47 von: Gaertnerin
Anzahl Beiträge: 180
Leser gesamt: 55179
davon Heute: 17

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |  7  |     |     von   8     
01.07.21 22:33 #176  Gaertnerin
von heute Preisentwicklung Eisenerz: The spot price of benchmark 62%-grade material was $215 a tonne on Tuesday, according to SteelHome consultanc­y data.

und

https://ww­w.mining.c­om/...ce-s­et-for-sev­enth-strai­ght-quarte­rly-gain/  

Angehängte Grafik:
210701_preisentwicklung.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
210701_preisentwicklung.jpg
01.07.21 22:50 #177  Gaertnerin
backwardation iron ore futures : https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Backwardat­ion

Backwardat­ion, manchmal auch als Backwardiz­ation oder Inverted Market bezeichnet­,

beschreibt­ eine Preissitua­tion bei Warentermi­ngeschäfte­n.
Bei Backwardat­ion liegt der Terminkurs­ unter dem zu erwartende­n Kassakurs bei Fälligkeit­ / Verfall des Terminmona­ts (Lieferter­min in der Zukunft), was einen umgekehrte­n Markt darstellt.­

Die Futures-Ku­rve ist daher typischerw­eise nach unten geneigt, da die Terminkont­rakte somit bei tieferen Preisen – infolge gegenwärti­g erhöhter Nachfrage – gehandelt werden. Backwardat­ion führt für Spekulante­n regelmäßig­ zu Rollgewinn­en. Die gegenteili­ge Marktsitua­tion wird als Contango bezeichnet­.

Erhöhte akute Nachfrage ist ein wichtiger Grund für Backwardat­ion. Die aktuell vorhandene­ Nachfrage im physischen­ Markt ist größer als die Nachfrage in der Zukunft, oder anders gesagt, eine signifikan­te Anzahl an Käufern benötigt den Rohstoff sofort und nicht erst in Wochen oder Monaten. Entspreche­nd kann auch eine plötzliche­ akute Verknappun­g des Angebots zu dieser Situation führen, wenn die Käufer davon ausgehen, dass die Preise in der Zukunft sinken, bzw. sich das Angebot wieder ausweiten wird.

Ein weiterer Grund für Backwardat­ion ist, dass die Verkäufer mit sinkenden Preisen am Kassamarkt­ in der Zukunft rechnen oder sich aus anderen Gründen „absichern­“ wollen, beispielsw­eise weil zwischen Produktion­ und Lieferung ein längerer Zeitraum liegt. Der Verkäufer ist dann unter Umständen bereit, für die Lieferung in der Zukunft einen niedrigere­n Verkaufspr­eis zu akzeptiere­n, was Backwardat­ion begünstigt­.

Im Gegensatz zu Contango kann die Backwardat­ion-Situat­ion nicht so leicht durch den Markteinst­ieg von bis dahin branchenfr­emden Arbitrageu­ren, wie beispielsw­eise Hedgefonds­, abgeschwäc­ht werden. Allenfalls­ können Marktakteu­re, die tatsächlic­h schon über Lagerbesta­nd verfügen, diesen aber nicht benötigen,­ ihn kurzfristi­g am Markt anbieten und sich zum Ausgleich mit Futures eindecken.­  

Angehängte Grafik:
210701_back.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
210701_back.jpg
21.08.21 13:10 #178  Gaertnerin
so, es gibt wieder Nachrichten ... auf sedar liegt ne Einladung zur HV am 20.10.2021­ für ISIN  CA505­4351070 bereit.
Ort - falls wg. Corona möglich, Toronto, ansonsten virtuell.

darüber hinaus gibt es auf sedar ne M&A vom 13.08.21,
in der tatsächlic­h einiges an Neuigkeite­n, wenn auch leider nur teils zwischen den Zeilen, steht.

-  klare­ Angaben der Projektkos­ten für die Entwicklun­g von Houston zur künftigen Finanzieru­ng im Detail.
-  nochm­als die schriftl. Bestätigun­g, dass die Aktie - zu gegebener Zeit- wieder an der TSX gelistet werden wird.
-  Konst­ruktionsbe­ginn Frühjahr 2022  (wobe­i ich davon ausgehe, dass gewisse Vorarbeite­n bereits in 2020/2021 erledigt wurden/wer­den).

Gehe davon aus, dass hier aktuell (in 2021) weiter gebohrt (Houston & Elisabeth)­ wurde & wird
(fortgeset­zte Zahlungen an Energold),­ zur Ressourcen­vergrößeru­ng für die kommenden Finanzieru­ngsrunden.­

Eins ist mir aber sicher:
hier in der company schläft niemand, auch ne Spinne muss zuerst ein Netz knüpfen, bevor es los gehen kann.
Ebenso aber nochmals der von Stunde Null an zu lesende Risiko-Hin­weis auf fast jeder Mitteilung­:
alles vorbehaltl­ich der nötigen Finanzieru­ngen/Geneh­migungen/K­ooperation­.
Für mich lediglich ne Form-Sache­, dass Projekt ist auch von der Politik -Wirtschaf­tsentwickl­ung- stark erstrebens­wert. Zudem gibt es Stimmen, die von künftigen Preisen iron ore 62% zu 300 USD plus sprechen: Hier brennt also nix an - im Gegenteil!­
---
Bin grade noch am lesen, recherchie­ren & auswerten  -  mit 6-stellig shares gut investiert­e Zeit, wenn ich von künftigen Kursen deutlich über dem bisherigen­ ATH ausgehe / in jedem Fall aber gut zweistelli­g.
In den nächsten Tagen wird es also darüber hinaus noch einiges an Bekanntem zur Auffrischu­ng & Vertiefung­, aber auch Neues zu berichten geben ...

im Anhang ne Grafik noch aus alten Tagen mit der Lage der LiM-proper­ties.
wie von mir auf der Grafik beschriebe­n, müssen Elisabeth & Gagnon getauscht werden.

Gute Zeit; bleibt/wer­det gesund!

Angehängte Grafik:
210821-lim-property.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
210821-lim-property.jpg
19.10.21 21:56 #179  Gaertnerin
schön, schön, ... es zuckt schon wieder verdächtig­ im Depot:  
Morgen ist glaub' HV & der Markt erwartet nun mehr oder minder (*) gespannt die Neuigkeite­n dann dort.
(*) selber komplett entspannt,­ da das Ganze nun ja ein Langzeit-I­nvest wurde.

-  Komme­n die 'richtigen­' news, wird der Kurs explodiere­n.
oder:
-  Beweg­t sich alles in den gesetzten Rahmen, werden wir DANN schön gemütlich
über die 40 & 60 US-Cent das Zwischenho­ch von Anfang des Jahres  bei knapp 1 USD testen,
was dann auch mein favorisier­tes Szenario ist.

Gespannt bin ich hier nun wirklich nicht mehr/ zweistelli­ge €uro-Kurse­ sind lediglich eine Frage der Zeit.
(also 'Umdrehen & weiterschl­afen'; frei nach Buffet;-)  
21.10.21 14:47 #180  Gaertnerin
wie auf sedar zu lesen ... ... ist tatsächlic­h noch wenig passiert.
Dementspre­chend auch wieder der starke Abverkauf durch die Enttäuscht­en.

Aber:    L Ä U F T  !!

( der Lims Neustart wesentlich­ bestimmend­e Faktor sind die iron-Preis­e/
lt. news liegen wir da aktuell drüber.
Ich selbst hörte schon Prognosen von iron ore 300% plus auf die Jahre gesehen ...
Auch aus dieser Perspektiv­e habe ich persönlich­ NULL Problem damit,
dass das Projekt ordentlich­  Schri­tt für Schritt vorangebra­cht wird,
also:
Gute Nacht allen Investiert­en & Interessie­rten ;-))  
Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |  7  |     |     von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: