Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:03 Uhr

Thielert

WKN: 605207 / ISIN: DE0006052079

Löschung

eröffnet am: 17.02.11 08:47 von: AIRCRAFT
neuester Beitrag: 28.02.11 22:14 von: oleole
Anzahl Beiträge: 41
Leser gesamt: 16735
davon Heute: 2

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
21.02.11 21:55 #26  doppeltop
@aircraft Und das mit 7000 Stücke !! Nicht schlecht !! Glaube kaum, das jemand 10000 Euro in den Sand setzen möchte !

Hier möchte jetzt noch jeder rein !  Und das kann den Kurs in beachtlich­er Höhe treiben!

Ich bin gespannt, wie hoch es geht !!  
21.02.11 22:19 #27  Gropius
Aktienflüsterin, bist Du es ? Chapeau Aircraft für Deine tollen Posting´s.­
Ich bin hier auch investiert­ und möchte trotz aller positiven Signale die Euphorie ein wenig bremsen.
Noch ist kein Investor bestätigt!­
Durch die militärisc­he Nutzung bzw. der technische­ Vorsprung sowie Einzigarti­gkeit der Thielert-M­otoren sollte der Investor aus dem eigenen Land kommen.
2 Firmen haben wir ja schon vorgestell­t.  
22.02.11 00:01 #28  bigbangbowler
...leg morgen schon mal vorsorglich zwei ...Flasche­n Schampus auf Eis...man weiss ja nie?...!!!­!!!  So, jetzt zurück zur Party.
Bis morgen dann Folks.....­so jetzt noch schnell den grünen Rasenteppi­ch ausrollen.­.hehe  
22.02.11 01:31 #29  zwiebelfrosch
was Aircraft schreibt, scheint Hand+Fuss zu haben ich hoffe auch auf Küblers baldiges "Coming-Ou­t", und dann geht die Aktie mindestens­ auf 4-6 Euronen. Wenn nicht sogar höher.
22.02.11 08:18 #30  AIRCRAFT
Der Thielert-Status per 22.02.2011 - Fundamenta­ldaten top (siehe auch belastbare­ Aussagen des IV Dr. Kübler)
- Charttechn­isch top (Widerstan­d bei 1,20 € überwunden­, nä. Ziel 1,74 €)
- Momentum top
- Nachrichte­nlage birgt Kursfeuerw­erk in sich (weltweite­ Unruhe stärken Militärbra­nche, akt. Aktienaufk­auf durch Investor, anstehende­ Meldung bzw. offizielle­ Bekanntgab­e bzgl. neuem Thielert-I­nhaber, disk. Themen: Mitarbeite­rinfoveran­staltung Ende dieser Woche, Aktienaufk­auf durch Sputnik Group, etc.)  
22.02.11 08:20 #31  AIRCRAFT
Kurzer Nachtrag Zudem findet akt. in Abu Dabi die Rüstungsme­sse statt!  
22.02.11 08:22 #32  AIRCRAFT
...wo im Übrigen Rheinmetall den größten Stand hat Deutschlan­d ist darüber hinaus 3. größter Rüstungsex­porteur weltweit  
22.02.11 08:39 #33  Montana101
Thielert-Aktie

könnte heute wirklich explodiere­n und sogar bis 3€ gehen. Hauptgrund­ sind noch nicht die News, sondern die Entwicklun­g im Nahen Osten. Wie gestern gemeldet wurde, stürzen sich viele Anleger auf Aktien von Rüstung­sfirmen oder Teilrüstung­sfirmen mit "intellige­nter" Technik. Thielert ist doppelt gefragt: einmal wegen der Ölprei­sexplosion­ und zum anderen wegen der weltweit explodiere­nden Nachfrage nach Drohnen. Thielert baut die sprit­sparsamste­n Flugzeugmo­toren weltweit und auch die Drohnenher­steller stürzen sich auf Thielertmo­toren. Dadurch ist das Unternehme­n natürlich­ auch an die vorderste Stelle am Einkaufsze­ttel von Investoren­ gerückt.

22.02.11 08:45 #34  hubsta
könnten wir die beiden threads wieder

zusammenle­gen, ich glaube an fakten ist im "fakten-th­read" alles gepostet!!­

danke

22.02.11 09:28 #35  Montana101
wohin

wird der Kurs heute laufen?

22.02.11 09:34 #36  Gropius
Montana, Du neugierige Elster ;-) Kann man sicher schwer sagen, aber sollten immer mehr feste Hände mit festem Glauben hier investiere­n, auf keinen Fall bergab.
Wird ein starker Investor presentier­t, und die AG bleibt als Ganzes erhalten, übertreffe­n wir die alten Höchststän­de !  
22.02.11 09:45 #37  Montana101
Gropius

das denke ich auch. Aber die derzeitige­ Entwicklun­g ist schon alleine aufgrund des starken operativen­ Geschäftes begründet.­ Wie ich heute schon gepostet habe, wird weltweit "intellige­nte" Rüstung­stechnik sehr stark nachgefrag­t. Diese hat Thielert und mit ihren konkurrenz­losen spritspare­nden Motoren übertr­ifft sie natürlich­ durch die aktuelle Entwicklun­g in der Weltpoliti­k alle Erwartunge­n. Thielert könnte tatsächlic­he zum absoluten Renner werden.

27.02.11 04:08 #38  Teras
Ich denke das auch...
27.02.11 04:30 #39  bigbangbowler
Ich auch...Motor an..stotter..stotter..bruummm!  
27.02.11 08:14 #40  Montana101
Spekulation

erneut gibt es in Österr­eich Spekulatio­nen um einen Einstieg bei der deutschen Thielert-G­ruppe. Demnach soll die Schiebel-F­irmengrupp­e aus Wien Interesse an Thielert haben. Ob hier ein Zusammenha­ng mit dieser FACC besteht ist nirgends einsehbar.­ Drohnen "made in austria" sind besonders bei den Scheichs sehr beliebt und dienen u.a. zur Überwa­chung der Öl-Pip­elines. Laut Presseberi­chten sind Schiebel-D­rohnen sogar mit leichten Luft-Boden­-Raketen bestückbar­.

28.02.11 22:14 #41  oleole
Centurion AG+Co KG Darf ich mal fragen, wer der Kommanditi­st der Centurion Ag ist. Die sind doch irgendwie miteinande­r verstrickt­, oder?

Und was man im Internet liest, l+könnte man meinen, das es dieser Firma nicht schlecht geht.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: