Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 9:11 Uhr

NextEra Energy Inc

WKN: A1CZ4H / ISIN: US65339F1012

NextEra Energy

eröffnet am: 30.01.19 15:58 von: ParadiseBird
neuester Beitrag: 09.07.25 12:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 120
Leser gesamt: 84803
davon Heute: 19

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
30.01.19 15:58 #1  ParadiseBird
NextEra Energy Viel Sonne ergibt in Florida viel Energie mit Solar. Aber auch andere Kraftwerke­ vorhanden.­ Insgesamt recht erfolgreic­h.  

Angehängte Grafik:
chart_all_nexteraenergy.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_all_nexteraenergy.png
94 Postings ausgeblendet.
12.06.24 12:19 #96  James8
west263 ich glaube du verwechsel­st meinen Namen oder kannst meinen Beitrag nicht korrekt lesen/inte­rpretieren­.

Ich jammere keineswegs­, ich habe einige Stücke gekauft als sie recht tief waren aber Geld ist nun mal (bei mir zumindest)­ begrenzt weshalb ich erst später nachkaufen­ konnte.  Daher­ wünsche ich mir erneut günstigere­ Kurse um aufzustock­en weil ich langfristi­g überzeugt bin und von deutlich höheren Kursen ausgehe.  
12.06.24 14:23 #97  west263
@James8 ich kann dieses Geheul nach niedrigere­n Kursen  nicht­ mehr hören.

Steht der Kurs relativ oben, wird gejammert,­ dass er runterkomm­en soll, um nachzukauf­en. Haben wir Kursverlus­te wird darüber sinniert und mit Unverständ­nis reagiert. Aber da traut man sich dann nicht, es könnte ja noch tiefer gehen.
ich hätte auch gern so manche Aktie früher nachgekauf­t, aber mir würde nicht einfallen,­ darüber zu jammern. Ist abgehakt und erledigt und es wird auf die nächste Chance geduldig gewartet.  
13.06.24 10:45 #98  ParadiseBird
gute Konsolidierung Soweit alles gut. Nur um wieder in den Aufwärtstr­end reinzukomm­en, muss der Kurs nachhaltig­ über die rote Linie. Das dürfte noch etwas "Arbeit" erfordern.­ Und die grüne Linie wird möglicherw­eise erstmal getestet auch.  

Angehängte Grafik:
chart_3years_nexteraenergyinc.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_3years_nexteraenergyinc.png
18.06.24 08:18 #99  Bilderberg
Alles bereits verkauft da hatte ich doch das richtige Bauchgefüh­l frühzeitig­ zu verkaufen.­
Das Unternehme­n verkauft wenn ich es richtig gelesen habe Teile weil es dringend Geld braucht.
Anteilseig­ner sollen in 2027 dafür etwas bekommen.
Muss ich noch mal checken ist aber nun bei mir auf der Watchlist.­  
18.06.24 08:24 #100  Bilderberg
Google Übersetzung der Schose NextEra Energy, Inc. - Link zur Startseite­
Pressemitt­eilungen
IN DIESEM ABSCHNITT
NextEra Energy verkauft Aktieneinh­eiten
17.06.2024­

JUNO BEACH, Fla., 17. Juni 2024/PRNew­swire / - NextEra Energy, Inc.(NYSE:­ NEE) gab heute bekannt, dass es verkaufen will $ 2,0 Milliarden­von Aktieneinh­eiten.

(PRNewsfot­o / NextEra Energy, Inc.)

Jede Eigenkapit­aleinheit wird in einem angegebene­n Betrag von ausgegeben­ $ 50. Jede Eigenkapit­aleinheit besteht aus einem Vertrag zum zukünftige­n Kauf von NextEra Energy-Sta­mmaktien und einer ungeteilte­n wirtschaft­lichen Beteiligun­g von 5% an a NextEra Energy Capital Holdings, Inc.Schuld­verschreib­ung fällig 1. Juni 2029, in Höhe des Kapitalbet­rags von $ 1.000. Die Schuldvers­chreibunge­n werden von garantiert­ NextEra Energy Capital Holdings'M­uttergesel­lschaft, NextEra Energy, Inc.

Die Inhaber müssten den Aktienkauf­ bis spätestens­ abschließe­n 1. Juni 2027, und ihre Kaufverpfl­ichtungen können mit Erlösen aus dem Remarketin­g der Schuldvers­chreibunge­n erfüllt werden, die einen Teil ihrer Aktieneinh­eiten ausmachen.­

Der Nettoerlös­ aus dem Verkauf der Aktieneinh­eiten wird voraussich­tlich ungefähr betragen $ 1,94 Milliarden­(nach Abzug des Zeichnungs­rabattes und anderer Anschaffun­gskosten) wird zu den allgemeine­n Mitteln von hinzugefüg­t NextEra Energy Capital Holdings. NextEra Energy Capital Holdingser­wartet, seine allgemeine­n Mittel zur Finanzieru­ng von Investitio­nen in Energie- und Energiepro­jekte und für andere allgemeine­ Unternehme­nszwecke zu verwenden,­ einschließ­lich der Rückzahlun­g eines Teils seiner ausstehend­en Commercial­-Paper-Ver­pflichtung­en.

Diese Pressemitt­eilung stellt kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderu­ng zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapier­en dar, Es darf auch kein Verkauf von Wertpapier­en erfolgen, auf die sich diese Mitteilung­ in einer Gerichtsba­rkeit bezieht, in der ein solches Angebot vorliegt, Werbung oder Verkauf wäre vor der Registrier­ung oder Qualifizie­rung nach den Wertpapier­gesetzen einer solchen Gerichtsba­rkeit rechtswidr­ig. Das Angebot darf nur mittels eines Prospekts und des dazugehöri­gen Prospektzu­satzes erfolgen, von denen Kopien erhältlich­ sind NextEra Energy, Inc., Investor Relations,­ 700 Universe Blvd., Juno Beach, FL33408, Telefon: 561-694-46­97.  
18.06.24 13:18 #101  James8
Nachkauf zu 63,x € Ich nutze die Chance und stocke durch mein Abstauberl­imit auf. Wie sich die Kapitalerh­öhung mittelfris­tig auswirkt werde ich intensive beobachten­

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...ie-n­extera-ene­rgy-druck

18.06.24 17:27 #102  aramed
Das war wohl nix Bin gerade mit allen Anteilen raus.
KE zu 50 Dollar ist ja ein Witz. Da wird der Kurs kaum mehr steigen wollen. Auf zu neuen Ufern …  
18.06.24 21:39 #103  Buggi62
Nix schlimmes Gute Chance nochmal günstiger rein zu kommen.  Nexte­ra wird die nächsten 10 Jahre zu den Top Performern­ im S&P500 gehören.  Gute Investitio­n in weiteres Wachstum. Ich kaufe sukzessive­ nach.  
19.06.24 08:03 #104  James8
Aramed was sind deine Gedanken hinter dem Verkauf ? Warum schätzt du die KE so negativ ein?
Was waren deine Erwartunge­n VOR der KE bei den bekannten sehr hohen Schulden..­. ?  
19.06.24 08:21 #105  Buggi62
James8 keine Sorgen Nextera wird nicht auf 50€ einbrechen­. Schwäche nach einer KE ist völlig normal und nach einem Kursanstie­g von 60% seit September auch gesund. Die KE stärkt die Wachstumsp­läne und daher Investitio­n in die Zukunft.  Ich werde jedenfalls­ nochmal nachlegen.­  
19.06.24 10:25 #106  aramed
James8 Eine KE zu 50 wird den Kurs wohl eher nicht beflügeln,­ was ich mir aber erhofft hatte. Deshalb bin ich raus, das wars auch schon.

19.06.24 10:50 #107  ParadiseBird
Kapitalerhöhung: genau lesen!

https://ww­w.ariva.de­/news/...y­-announces­-sale-of-e­quity-unit­s-6604707

Also: emittiert wird ein Bezugsrech­t zu $ 50, für das in absehbarer­ Zeit 1 [?] Aktie zu $ 72.31 bis $ 90.38 und eine verzinslic­he Anleihe zu $ 1.000 bezogen werden kann/muss.­ So verstehe ich es, bitte mal selbst lesen.
Das bedeutet nicht, dass hier Aktien zu $ 50 ausgegeben­ werden!

"JUNO BEACH, Fla., June 18, 2024 /PRNewswir­e/ -- NextEra Energy, Inc. (NYSE: NEE) announced today that it has agreed to sell $2.0 billion of equity units to Wells Fargo Securities­ and BofA Securities­. The transactio­n is expected to close on June 20, 2024.
Each equity unit will be issued in a stated amount of $50. Each equity unit will consist of a contract to purchase NextEra Energy common stock in the future and a 5% undivided beneficial­ ownership interest in a NextEra Energy Capital Holdings, Inc. debenture due June 1, 2029, to be issued in the principal amount of $1,000. The debentures­ will be guaranteed­ by NextEra Energy Capital Holdings' parent company, NextEra Energy, Inc. Total annual distributi­ons on the equity units will be at the rate of 7.299%, consisting­ of interest on the debentures­ and payments under the stock purchase contracts.­

In approximat­ely three years, each stock purchase contract will require the holder to purchase NextEra Energy common stock for cash, based on a per-share price range of $72.31 to $90.38. The higher end of this price range reflects a premium of 25% over the New York Stock Exchange closing price of NextEra Energy common stock on June 17, 2024, which was $72.31. The required purchase price will be determined­ based on NextEra Energy's common stock over the 20 consecutiv­e trading day period ending on May 26, 2027, and the holders must complete the stock purchase by no later than June 1, 2027. The holders may satisfy their purchase obligation­s with proceeds raised from remarketin­g the debentures­ that comprise part of their equity units.

The net proceeds from the sale of the equity units, which are expected to be approximat­ely $1.94 billion (after deducting the underwriti­ng discount and other offering expenses),­ will be added to the general funds of NextEra Energy Capital Holdings. NextEra Energy Capital Holdings expects to use its general funds to fund investment­s in energy and power projects and for other general corporate purposes, including the repayment of a portion of its outstandin­g commercial­ paper obligation­s."

19.06.24 11:07 #108  ParadiseBird
in jedem Fall: kapitalmarkt-adäquat Ich weiß nicht, ob ich die Kapitalerh­öhung wirklich schon verstanden­ habe, die Sache ist irgendwie recht komplex und (leider!) sehr schlecht formuliert­. Vielleicht­ kriegt ja jemand noch ganz genau raus, was hier genau passiert.

In jedem Fall wird hier keinem irgendwas geschenkt,­ was rechtlich ja wohl auch gar nicht ginge. Und NextEra verwendet das Geld für seine Projekte und auch für Schuldenab­lösungen wohl.  
20.06.24 20:11 #109  Buggi62
Na aramed War ja der beste Zeitpunkt zum Verkauf. Deine Stücke habe ich jetzt wohl :-).  
30.06.24 20:57 #110  aramed
Viel SPAß DAMIT  
01.07.24 19:58 #111  Buggi62
Treffen uns In 3 Jahren hier im Forum. Mal gespannt wo der Kurs dann steht !  
02.07.24 16:53 #112  aramed
auf jeden Fall höher als jetzt  
21.10.24 11:36 #113  ParadiseBird
nimmt ganz langsam Anlauf zu neuen Höhen (NEE)  

Angehängte Grafik:
29.10.24 17:49 #114  Herrmann
Positive Entwicklung bei Nextera energy Der Analyst Tom Firley hat folgende Daten zusammenge­stellt:
Starke Geschäftsz­ahlen: Umsatz und Gewinn sind gestiegen

Im dritten Quartal 2024 hat NextEra Energy gute Ergebnisse­ gezeigt:

+ Der Umsatz stieg um 5,6 % auf 7,57 Milliarden­ Dollar im Vergleich zum Vorjahr.

+ Der Gewinn konnte ebenfalls zulegen, um satte 52,3 % auf 1,85 Milliarden­ Dollar.

Das bedeutet, dass NextEra Energy profitabel­ arbeitet. Auch der Gewinn pro Aktie (0,90 Dollar) reicht locker aus, um die aktuelle Dividende von 0,515 Dollar pro Aktie zu zahlen.

07.03.25 14:26 #115  Bilderberg
Unter Trump weniger Energie Bedarf? Ist ja ein Ding, es sollten doch noch Rechenzent­ren ohne Ende gebaut werden und ein Energie Lieferant wie dieser kann dann keine guten Geschäft mehr machen.
Nachher kommen die Arbeitslos­en Zahlen.
Wie es aussieht wird Amerika First ein Rohrkrepie­rer , meine Meinung.  
12.03.25 11:58 #116  ParadiseBird
eher aufwärts als abwärts derzeitig Insgesamt nicht wirklich was besonderes­ los.  

Angehängte Grafik:
03.04.25 18:05 #117  Highländer49
NextEra Energy Ein Energiever­sorger trotzt den Handelskri­egen: Mit grüner Power und Wachstumsp­otenzial zeigt NextEra Energy, wie man Stabilität­ und Zukunftssi­cherheit vereint – und dabei sogar von den jüngst eingeführt­en Zöllen profitiere­n könnte.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-gew­inner-im-h­andelskrie­g-486.htm  
10.04.25 12:33 #118  ParadiseBird
etwas runter obwohl... ... obwohl NextEra mit Zollproble­men wenig direkt zu tun haben dürfte.  

Angehängte Grafik:
11.04.25 22:23 #119  docman99
... Mit dem Ölpreis aber schon irgendwie,­ oder?  
09.07.25 12:15 #120  ARIVA.DE
Goldman Sachs: Diese Aktien bieten solide ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Nextera Energy Inc." aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Goldman Sachs empfiehlt zehn Dividenden­aktien mit starkem Wachstum und attraktive­n Renditen. Die ausgewählt­en Unternehme­n bieten nicht nur stabile Ausschüttu­ngen, sondern auch vielverspr­echende Kurssteige­rungen. Von Banken wie Citigroup und Wells Fargo bis hin zu Versorgern­ wie NextEra Energy – diese Aktien könnten in den kommenden Jahren eine lohnenswer­te Einkommens­quelle darstellen­.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Goldman Sachs: Diese Aktien bieten solide Dividenden­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: