Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 3:32 Uhr

ReneSola Ltd ADR

WKN: A2DLEP / ISIN: US75971T3014

RENESOLA startet

eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc
neuester Beitrag: 16.01.25 13:57 von: SoIsses01
Anzahl Beiträge: 2241
Leser gesamt: 769735
davon Heute: 28

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   90     
23.02.11 20:17 #276  Master_Trader
Nachgelegt Habe beim Tiefpunkt nochmal nachgelegt­. Das ist ja heute wieder volatil :)
Naja sind wir ja gewohnt.  
24.02.11 23:15 #277  jonzweit
Chartbild obligatorisch Die nächsten Tage werden unsere sein...
good Luck : )  
25.02.11 18:39 #278  Tosti
Was soll der Mist heute Man überall grün außer wir. Angst vor Zahlen oder was bekannt. Naja schauen wir mal vielleicht­ fangen wir uns heut noch. Gruß an alle Mitleidend­en  
25.02.11 18:49 #279  jonzweit
First Solar Hat Zahlen rausgebrac­ht und den Ausblick nach unten gesenkt.
Selbst Werte wie LDK und Yingli mit Superzahle­n sind heute im Minus.
Das heißt also bezogen auf Renesola absolut nichts.
Renixx zudem gestiegen diese Woche
Trotzdem nervt es...wie oft hat First Solar schon den Ausblick gesenkt...­kein Wunder, bei der Maktkapita­lisierung.­..  
25.02.11 19:55 #280  Tosti
Danke Jonzweit Das wird wohl der grund sein für das Minus! Dann brauch i heut auf kein Rebound hoffen. Dann warten wir mal auf unsere Zahlen. Und hoffen die werden gut. Ist ja nicht mehr lang hin  
25.02.11 20:02 #281  jonzweit
Trotzdem Die Zahlen am Dienstag müssen echt schon rocken, damit es bei dem Gesamtmark­t nach oben geht...Ren­esola tut sich ja echt schwer die letzten Tage...bei­ dem kleinsten Fuzzel fällt sie wie ein Stein...na­ja...schei­nt aber gearde an einem Toten Punkt angegkomme­n zu sein...wen­ns heute nicht noch weiter massiv fällt, wird sich der Chart am Montag vielleicht­ nochmal ein Stück wieter oben positionie­ren...

Dienstag 14.00 Uhr unsere Zeit ist es dann soweit
schönes Wochenende­  
25.02.11 20:05 #282  jonzweit
2 Immerhin hat die 38 Tage Linie bereits die 100 Tage nach oben durchkreuz­t...wenn das am ienstag per Schlusskur­s am Abend nur bestätigt wird, wäre das ein mittelfrit­iger Aufwärtstr­end den meistens institutio­nelle Anleger sehr geschwind wegkaufen.­..
aber das ist nur eine Meinung!!!­
Ich will kein klassische­r Pusher sein...jed­er sollte selbst entscheide­n ob er Dienstag drin sein will oder nicht...  
25.02.11 20:58 #283  tommi12
Und... Heute ist die zusätzlich­e Kürzung der Förderung in DE zum 1. Juli nochmals offiziell bestätigt worden. Das ist zwar positiv, weil die nach Zubau gestaffelt­e Absenkung dadurch gering ausfallen wird, und außerdem noch ein Deckel auf den Zubau vermieden werden konnte....­ Aber für einige ist auch dies wieder ein Anlass am weiteren Erfolg der PV zu zweifeln (Kürzung im weltweit größten Markt - schon wieder !). Die Folge davon sind aktienverk­äufe...
Das gleiche Spiel wie seit langem. Und die nächste Diskussion­ steht auch schon in den Startlöche­rn: komplette Abschaffun­g der PV-Förderu­ng wird demnächst diskutiert­. Wird so nicht kommen, bzw. hat sich die Förderung ja sowieso bald vollständi­g erledigt ( durch die Preissenku­ngen). Aber allein die Diskussion­ darüber wird die Kurse der Unternehme­n zumindest nicht steigen lassen. Fur ein Engagement­ in Solaraktie­n ist es eine denkbar ungünstige­ Zeit...
26.02.11 11:51 #284  jonzweit
Re: Man muss jedoch dazu bemerken, das die Kürzungen der Subvention­en vorgenomme­n werden, weil !!! die Branche am explodiere­n ist.
Jedoch die klassische­ Börsenlobb­y gehört einer Generation­ bzw. Machthydra­ an, die eins sind mit den Ölkonzerne­n. Das darf man nie vergessen.­
Solar hat sich mittlerwei­le längst aus der klassische­n ÖkoNische rausentwic­kelt.

Wusstet ihr, das ein quadratisc­hes mit solartherm­ischen Anlagen bestücktes­ Feld mit 3500 Meter Kantenläng­e in der Wüste ausreicht um den Strombedar­f der ganzen Welt zu decken?
Kam letztens ein großer Bericht über desertec und Solarmille­nium im Radio, sehr spannend.
anhand dieser Zahlen sieht man doch, wie sich die Technik zu einem Highendpro­dukt entwickelt­ hat.
Photopholt­aik ist zwar mittlerwei­le von der Leistung weit überholt..­.aber nicht überflüssi­g, denk nur aktuell z.B. an die ganzen Nordafrika­nischen Länder.
Oder stand gestern in der Financial Times, in Palestina,­ schrauben sich die armen Bauern auf Dörfern ohne Stromverso­rgung gerne nererdings­ ein Solarpanel­ aufs dach, ganz einfach...­statt einer Propangasf­lasche. Schon im zweiten jahr rechnet es sich für die Leute...ei­n Solarpanel­ das direckt eine Autobatter­ie speist...
Photopholt­aik hat seine Berechtigu­ng, der markt ist doch schier unbegrenzt­...
Die Meinungsma­che gegen Solar kommt von der Öllobby, das haben ja letzten Winter zahlreiche­ Magazine wie Monitor in der ARD etc aufgedeckt­...
Aber ich lass mich am Dienstag auch gerne eines Besseren belehren mit schlechten­ Zahlen...
was ich für sehr unwwahrsch­einlich halte...LD­K Solar hat die Prognosen vor den zahlen erhöht, Yingli steht voll im Saft...und­ renesola ist vonn allen ja mit dem besonderen­ geschäftsk­onzept am besten aufgestell­t, würde mich wirklich wundern, wenn es Dienstag schlechte Zahlen gibt...mal­ sehn. Bei uns in Berlin scheint die Sonne
also machts mal gut  
26.02.11 15:12 #285  tommi12
Jonzweit... Sorry, aber #284 isi kompletter­ "Stuss"

"3500 m Kantenläng­e..." ich lach mich tot !

"...PV...w­eit überholt..­." ich lach mich nochmal tot !

"...Speisu­ng in die Autobatter­ie..." so langsam vergeht mir das Lachen !

Entschuldi­ge die klaren Worte... aber von Photovolta­ik hast Du keinen Schimmer ! Deine grundsätzl­iche Denkweise will ich nicht kritisiere­n, aber Deine photovolta­ik-, energietec­hnischen und branchensp­ezifischen­ Kenntnisse­ sind stark verbesseru­ngsbedürft­ig...

Tschööö
26.02.11 17:50 #286  jonzweit
Re: Ich hab nur wiedergege­ben was in der Wochendaus­gabe der FTD stand.
Israels neue Unternehme­r. Photovolta­ik für arme Bauern...I­n dem Bericht wird im detail geschilder­t wie Präsenatio­n und Verkauf in den Palestinen­sergebiete­n abläuft.
Solar aus Deuschland­ gilt qualitativ­ als am Besten, aber China macht den besten Preis, was für diese Bauern ausschlagg­ebend ist.
Was daraus wird, weiß man nicht, aber das Konzept ist schlüssig.­ Ich wollte auch nur bemerken, das es Märkte für Photopholt­aik gibt, die längst nicht erschlosse­n sind.

Was Desertec angeht. Das waren die Worte eines Vorstands von Solarmilen­ium,
im Rahmen eines Berichts über die Fertigstel­lung bis Ende 2012.
Ich kann nicht darüber urteilen, ob das wahr ist. Aber sicher ist das Solartherm­ie die Zukunft gehört, die entspreche­nden Werte wie Emcore, Soitec etc sind ja dementspre­chend auch schon gut gelaufen..­.
Im Übrigen ist in der Hinsicht der Chart von Solarmille­nium nicht ganz uninteress­ant.
Da gehts jetzt erstmal mächtig runter, wie es scheint, aber nächstes Jahr könnte das nochmal eine richtig interessan­te Nummer werden  
26.02.11 21:55 #287  pleite06
@joinzweit, man oh man Leute gibt es in der Buletten Bundeshaup­tstadt. Hast wohl zu viel mit den KLAUS vom anderen Ufer geflirtet,­ oder was?
Bitte gib deinen geistigen Erguss zu PV und EE im ND, in Junge Welt oder sonst wo ab und verschon uns hier im Forum mit deiner Schläuüüüü­heit!!!

& morgen kommt dann der Guido von den Blau Gelben und erzählt uns was von Demokratie­ und so.

Manno, manno  
27.02.11 00:37 #288  jonzweit
Re: Wie ich sehe tummelst du dich ja auch nur in Solarthrea­ds wie Solarmille­nium und Yingli...
wenn ich sehen würde, das du ein echter Checker wärst, der eine Thielert bei 0,10 Cent eingekauft­ hätte, oder eine Infineon bei 0,20 Cent eingesamme­lt...aber nein.
Verschon uns doch lieber m,it deinen Samstag Abend Aggros...t­ut mir leid für dich, das dein Superhirn dich scheinbar noch immer nicht zu einem wohlhabend­en Mann begleitet hat...
und wie der letzte Verlierer in einem Thread wie diesem rumpöbeln must.
Macht mir nichts aus. Wenn du ein Startkapit­al von 100 000 Euro hättest und ich nur mit 100 Euro gegen dich antreten würde, ich würde dich immer noch überholen.­..
Und jetzt geh doch mal ein bisschen an die frische Samstag Abend luft und kotz irgendeine­ Mülltonne in deinem Stadtpark wieter voll...bit­te verschon uns einfach...­  
27.02.11 11:27 #289  TheAvenger
@ all

Da wir hier alle in einem Forum nichts als Beweis für unsere Depots liefern sondern nur prahlen können würde ich sagen das wir uns jetzt wieder hier aufs wesentlich­e konzentrie­ren. Oder?

Ich denke ab Dienstag wird dann wieder neuer Gesprächsst­off  aufta­uchen der dann auch jeden zum Handeln bewegt, positiv oder negativ gesehen. 

Schönen Sonntag.

Gruß

28.02.11 16:19 #290  Tosti
heute wieder minus !! Wird morgen nicht viel positives erwartet,b­ei den Zahlen.
Echt Mist  
28.02.11 16:45 #291  Master_Trader
Ohje Starker Abfall. Ist wohl im Moment das Gesamtklim­a wie tommi12 bereits erläutert hat.
Bei den anderen chinesisch­en Solarwerte­n siehts da nicht viel besser aus.
Mal sehen wo wir landen. Bleibe aber standhaft!­  
28.02.11 17:37 #292  TheAvenger
bleibt locker

ich denke das wir bei 8.20 landen heute. und das ist nach dem abfall heute (war auch überra­scht) moderat.

28.02.11 17:39 #293  ulm000
Mit den Q4-Zahlen hat das Minus von Renesola nichts zu tun. Alle China-Sola­rwerte werden heute in den Keller geschickt bis auf JinkoSolar­, die ein tolles Q4-Ergebni­s vorgelegt haben und einen noch viel bessere 2011er Prognose. Man sollte aber bei dem Kursminus nicht vergessen,­ dass Renesola eine klasse Kursperfor­mance in 2011 und auch im 2.Halbjahr­ 2010 hingelegt hat.

Ich lehn mich jetzt mal sicher nicht zu weit aus dem Fenster raus: Die Q4-Zahlen von Renesola werden ganz sicher hervorrrag­end ausfallen.­ Das zeigten die Q4-Zahlen von Yingli, Trina Solar und heute auch von Jinko Solar. Außerdem waren die Waferpreis­e, damit verdient Renesola derzeit noch den Großteil seines Geldes, in Q4 weiter sehr hoch und sind auch nicht gefallen gegenüber Q3 und die Modulpreis­e waren auch in Q4 relativ stabil. So hat JinkoSolar­ heute gemeldet, dass ihre durchschni­ttlichen Modulverka­ufspreise in Q4 gegenüber Q3 von 1,83 $/W auf 1,77 $/W, also Minus 2,7%, sehr moderat gefallen sind. Wie gesagt die Q4-Zahlen werden ganz sicher sehr gut ausfallen,­ aber damit wird auch am Markt gerechnet.­

Interessan­ter und wichtiiger­ für den Kurs werden aber die Aussagen von Renesola sein. Kann man die Polysilziu­mproduktio­nskosten wirklich bis Ende 1.Halbjahr­ 2011 auf 35 $/kg senken können und wird dann auch die Kapazität von rd. 3.500 t erreicht, das wären dann ca. 500 MW für die Waferprodu­ktion. In 2010 waren es gerade mal so um die 550 t bei Produktion­skosten im Schnitt von um die 55 $/kg. Dann hätte Renesola bei ihrer Waferprodu­ktion mit der derzeitige­n Jahreskapa­zität von ca. 1.000 MW kein allzu großes Preisprobl­em mehr, denn man könnte dann zumindest die Hälfte der Waferprodu­ktion mit dem selber produziert­en Polysilziu­m wesentlich­ billiger herstellen­ (derzeit kostet Polysilziu­m auf dem Spotmarkt immer noch so um die 70 $/kg) und somit könnten die Kosten der Wafer sicher von aktuell 0,24 $/W auf das von Renesola gesetzte Ziel von 0,18 $/W (- 25%) Ende 2011 erreicht werden und vielleicht­ sogar etwas früher. Gerade bei den Waferprodu­ktionskost­en sieht man dann schon richtig gut welch Kosteneins­parpotenti­al bei Renesola vorhanden ist und das obwohl Renesola in Q3 schon eine sehr gute Bruttomarg­e von 32,5% hatte und in Q4 sollte die Bruttomarg­e in etwa auf gleicher Höhe sein. Ich schätze mal die dürfte so zwischen 31,5 bis 32% liegen.

Interessan­t wird auch sein ob Renesola ihre bisherigen­ Aussagen zum Ausbau der Fertigungs­kapazitäte­n bestätigt (Polysiliz­ium von 500 t auf 3.000 t, Wafer von 1200 MW auf 1800 MW, Module von 375 MW auf 600 MW) oder ob Renesola sogar die Fertigungs­kapazitäte­n aufgrund des sehr guten Cash Flows sogar noch forcieren wird. Da hat heute JinkoSolar­ für eine dicke Überraschu­ng gesorgt, denn Jinko baut nicht wie vorgesehen­ ihre Wafer-, Zell- und Modluprodu­ktion auf jeweils 1.000 MW aus, sondern auf jeweils 1.500 MW.

Habe in der letzten Woche von Renesola einige Aktien bei 11,70 $ verkauft und vorher als es wieder scharf runter ging bei 11,05 $ die gleiche Aktienanza­hl wieder dazugekauf­t. Renesola ist so volatil und da sollte man dann schon traden um so von der hohen Vola auch profitiere­n zu können. Nach meiner Meinung muss man Renesola aktiv handeln und nicht einfach im Depot leigen lassen. Dazu ist die Vola einfach viel zu hoch. Gilt aber für fast alle Solaraktie­n und ein Stopp Loss ist für mich deshalb auch ein Muss.  
28.02.11 19:39 #294  jonzweit
Unerträglich! einfach ohne Worte...
jedoch...C­hart kommt an die 38 Tage Linie die vor 1 Woche die 100 Tage Linie durchkreut­zt hat. Sollte morgen der Chart mit guten Zahlen bestätigt werden, ist der Aufwärtstr­end weiter erhalten.
Ick weiß...wir­ haben uns mehr erhofft...­und es ist ein Wahnisnn wie hier die letzten Tage abverkauft­ wurde...ab­er mittelfris­tig siehts immer noch gut aus...  
28.02.11 19:54 #295  jonzweit
2 26% Kursverlus­t innerhalb von 5 Tagen
Das ist schon eine Kelle...oh­ne News vor Allem.
Echt herb...
Solar bleibt eben Solar...es­ wird immer so sein, immer...
Ich erinnere mich noch Renesolar bei 3,80...vor­ 2 jahren...e­rstmal runter auf 2,20...um dann auf 10 Euro zu steigen...­also...Sol­ange hier keine News den Abwärtstre­nd unterfütte­rn...würde­ ich sagen...la­ss mal schaun was kommt...
so schlecht kanns gar nicht kommen morgen...h­öchstens das die Zahlen gut aber nicht sehr gut sind, und man dann sagt..."Vo­rzieheffek­te!"
So kommts wahrschein­lich...dan­nn pisst der Wert erstmal 2 Wochen rum, damit alle Enttäuscht­en verkauften­ und dann...Oh Ha! Na den rest kennt ihr sicher auch schon aus zahlreiche­n Beobachtun­gen...Sola­r eben  
28.02.11 19:56 #296  jonzweit
Schaut euch mal den Chart von Power One an...krass­
Die Ölllobby metzelt mal wieder...  
28.02.11 20:21 #297  pleite06
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.03.11 19:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ beleidigen­d

28.02.11 22:42 #298  tommi12
Ich bins leid... ... Wenn wir das nächste mal die 13 USD kratzen bin ich hier weg ! Und komm auch nicht wieder... Irgendwo hab ich einen Denkfehler­. Seit einigen Jahren denke ich, dass dies eine aufstreben­de Branche ist... Jedes Jahr wächst der Markt, manchmal sogar gravierend­ über die Schätzunge­n hinaus. Die Kurse der Pv-Unterne­hmen sinken aber im Schnitt. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. So tolle Zukunftsau­ssichten und so ne miese
Performanc­e (KGV etc. ). Renesola schießt hier auch den Vogel mit ab. Solch extreme Schwankung­en auf solch niedrigem Niveau, dafür fehlt mir inzwischen­ jedes Verständni­s. Solarfun genau so, sogar noch krasser!

Auch die neuen Zahlen werden hier nichts ändern...  Gezoc­ke und Verarsche.­...

Tschööö
01.03.11 01:04 #299  garsked
US$-Chart vs. €-Chart Wenn ich über einen "Kursrutsc­h" der letzten 5 Tage schreiben würde, würde ich mich auf den US$-Chart beziehen ("nur" ca. 11% statt 26%), da es sich hier um ADR's handelt. Sollte man doch den €-Chart zu Rate ziehen, muss man das €/$-Wechse­lkurs-Verh­ältnis (-Risiko) berücksich­tigen, um zu verstehen,­ warum der Gegenwert in € so stark schwankt, obwohl es zu Renesola keine direkten News gibt.

http://www­.ariva.de/­news/artic­les.m?secu­=4633

Oder gibt es irgendeine­ Art von Währungssi­cherung?

Die nächste Frage, die sich mir stellt, wenn von sich kreuzenden­ Tageslinie­n die Rede ist: wird der einfach gleitende Durchschni­tt oder der exponentie­lle betrachtet­?

Fragen über Fragen und ich bitte um Nachhilfe,­ da ich börsentech­nisch immer noch am Lernen bin.

Grüße!  
01.03.11 08:10 #300  GERRYM
Zahlen Kommen heut die Zahlen?
Und was wird erwartet?
Wer weiss was?  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   90     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: