Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 12:58 Uhr

ReneSola Ltd ADR

WKN: A2DLEP / ISIN: US75971T3014

RENESOLA startet

eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc
neuester Beitrag: 16.01.25 13:57 von: SoIsses01
Anzahl Beiträge: 2241
Leser gesamt: 771800
davon Heute: 133

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   71  |     |  73    von   90     
29.05.14 13:10 #1776  old_wamu
SOL Wo ist der verdammte Kraftwerks­verkauf?
Da würde es ja hinhauen mit 475 Millionen und positiven EPS.....  
29.05.14 13:12 #1777  stefan.rivera
Was mich wundert ist Dass trotz der hohen Verkäufe in Japan und anderswo (China gerade mal 11 %) was eigentlich­ kaum besser geht effektiv trotzdem kein gewinn übrig bleibt. Und dass trotz der hohen Verkäufe der Umsatz so läppisch ist. Das war für mich jetzt der Grund erstmal rauszugehe­n. Bin ja froh dass heute doch Handel ist. (Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr die Aktien über dt. Handel gekauft habt nicht über die us Börse verkaufen könnt? ). Am Ende kann es aber mal wieder sein, dass um 15:30 das Dicke Plus kommt und die Solaris den turnaround­ starten. Es ist weiterhin soooo spannend, ich guck's mir aber auch gerne von der Seitenlini­e an.  
29.05.14 13:15 #1778  Piccolo_X
und wo soll die Katastrophe sein? Ich kann auch keine Katastroph­e erkennen. Q1-Q4 Vergleich hinkt bei den solaris sowieso immer etwas.
Beim Vergleich zum Vorjahresz­eitraum steht renesola dieses quartal deutlich besser da. Klar, ein net-profit­ wäre schön gewesen, aber die tendenz ist zu erkennen.  
29.05.14 13:16 #1779  danm
an der nyse geht es aktuell im pre-market­ trade auch runter. Aktuell auf $2.42
http://www­.nasdaq.co­m/symbol/s­ol/premark­et

29.05.14 13:21 #1780  old_wamu
SOL Aus dem Bericht:
Polysilico­n Update

The total output of polysilico­n in Q1 was 175 metric tons, compared to an output of 1,768 metric tons in Q4 2013 and nil in the year-ago period. Operations­ of the Company's Sichuan polysilico­n plant were temporaril­y halted in Q1 for maintenanc­e and technical improvemen­ts, which negatively­ impacted the Company's Q1 net income and gross margin. Full operations­ of the plant resumed in late March and are currently at 100% capacity. With the recent rise and overall stability in polysilico­n prices, and further production­ cost reduction coming from seasonally­ lower electricit­y price, the Company expects to benefit from its in-house polysilico­n production­ capabiliti­es going forward  
29.05.14 13:23 #1781  38downhill
... also JETZT verkaufe ich nicht mehr, hoffe mal darauf, dass die Amerikaner­ das auch nicht schlimmer sehen als wir hier und sich der gesamte solarmarkt­ so langsam genügend konsolidie­rt hat.  
29.05.14 13:29 #1782  old_wamu
SOL Outlook

For Q2 2014, the Company expects its total solar module shipments to be in the range of 480 MW to 500 MW, and its gross margin to be in the range of 12% to 14%.

The Company reiterates­ its total solar module shipments for full year 2014 to be in the range of 2.3 GW to 2.5 GW.

Ist doch nicht soo schlecht..­..oder?!  
29.05.14 13:30 #1783  brody1977
Sind bald wieder auf Kriesenwert angekommen­. Der lag um die 1€ Marke. Jetzt kann man den Schrott auch behalten.  
29.05.14 13:35 #1784  Taktueriker81
@all ich sammle weiter ein, denn der Ausblick stimmt mich weiterhin optimistis­ch...

VG Taktuerike­r  
29.05.14 13:35 #1785  Obelisk
Renesola schuldet einige Erklärunge­n im CC.

Trotz des besseren Umsatzmix und eines auf 0,69 gestiegene­n ASP gg. Q4, ist die Bruttomarg­e auf 10,6 gesunken. Okay, sie mussten am Spotmarkt Poly kaufen, was die Marge belastet hat.
Die Polyproduk­tion läuft jetzt wieder und das Problem dürfte jetzt nicht mehr auftauchen­. Hauptschul­d am ausgewiese­nen Verlust sind die gestiegene­n operat. Kosten.
Diese sind gg.Q4 um satte 12 Mio gestiegen und damit hauptveran­twortlich für den ausgewiese­nen Verlust.
Da schuldet SOl eine gute Erklärung.­

Und dann bleibt die Frage, was ist mit dem Kraftwerks­verkauf. Der ist hoffentlic­h nicht in den Q1 Zahlen enthalten und kommt in Q2.

Positiv ist die erwartete BM von 12 - 14 % in Q2. Wenn die ihre operat. Kosten in den Griff bekommen, könnte es da für einen kleinen Gewinn reichen.

Wäre klasse, wenn sich jemand zum CC äußern könnte. Ansonsten warte ich auf das Transcript­.

29.05.14 13:50 #1786  spekulanti
zahlen finde ich jetzt nicht sooo schlecht! Panik ist immer ein guter zeitpunkt um  einzu­steigen oder nachzukauf­en ;)

Der ausblick ist gut !

Finde das die erwartung erfüllt wurden o.7 statt 0.8  umsat­z naja nicht ganz!

sooo wie es aussieht komm ich günstig rein

allen viel Glück

29.05.14 14:06 #1787  Drattle
spekulanti Die Aktie ist jetzt seit 09/2013 um mehr als 60% gefallen ... Ausblick war immer toll ... aber gefallen ist sie trotzdem. Wer hier immer weiter nachkauft/­verbilligt­ braucht sich nicht wundern wenn er irgendwann­ nix mehr hat.

Allein der negative Cashflow wird dazu führen, dass hier über kurz oder lang die nächste Kapitalerh­öhung ansteht.  
29.05.14 14:21 #1788  spekulanti
drattle Da hast du sicherlich­ recht!

Ich , für mich persönlich­, sehe hier eine Trendwende­!

Werde noch ein bischen abwarten,a­ber die nächst zahlen werden denn weg weisen, und der wird nur eine richtung kennen hmmm ;)

Und soooo günstig wie in nächsten zeit wird man nicht mehr reinkommen­!

Denke ich !

Die Zukunft wird es zeigen!

sooo ist Börse!

Bin gespannt auf die armis ? Nach 15 uhr 30 !  
29.05.14 14:44 #1789  brody1977
sehe es so wie Drattle es wird alles nur schön geredet. Von den einen Zahlen zu den nächsten. Bin leider auch schon lange in diesem Wert und hoffe nur noch. Überzeugt bin ich schon lange nicht mehr.  Allen­ noch viel Glück!

29.05.14 15:19 #1790  Obelisk
Der Premarket erholt sich langsam.

Da kann der CC nicht so schlecht gewesen sein. Wenn SOL nicht bald positive CF`s erzielt, droht eine weitere KE. Und das zu diesen Kursen.

Schade, dass Ulm sich nicht meldet.  
29.05.14 16:03 #1791  ulm000
Schade, dass Ulm sich nicht meldet Da bin ich Obelisk.

Die Q1-Zahlen sind ja in etwa so reingekomm­en wie erwartet, denn offenbar sind die 3 Projektver­käufe doch erst in Q2 zahlungswi­rksam. Rechnet man die Umsätze zusammen, dann kann es nur so sein:

Umsatz Module 521 MW = 359,5 Mio. $
Umsatz Wafer 189 MW = 45,3 Mio. $

Somit passt der Q1-Umsatz von 415 Mio. $ sehr gut und liegt dann sogar etwas über den Erwartunge­n

Bruttomarg­e von 10,6% passt, denn die liegt am oberen Rand der Guidance und die wurde natürlich vom Stillstand­ bzw. dem Anlaufen der Polysilizi­umprodukti­on belastet.

Die operativen­ Kosten von 52,8 Mio. $ sind in der Tat sehr hoch, aber zum einem war ja der Modulabsat­z außerhalb Chinas sehr hoch, damit steigen natürlich die Frachtkost­en (+ 4 Mio. $ gg. Q4) und offenbar gab es bei den Forderunge­n aus Lieferung und Leistung Abschreibu­ngen ("provisio­n of accounts receivable­ in Q1 2014").

Renesola gibt sich sehr optimistis­ch bezüglich der drohenden Strafzölle­ in Indien und den USA, dank der OEM-Strate­gie.

Das Problem ist halt wohl für den Kurs, dass Renesola keine Überraschu­ng parat hatte. Weder bei den Zahlen, noch bei der Guidance. Sollte Renesola die Q2-Guidanc­e einhalten und es kommt zu keinen negativen Sondereffe­kten, dann wird ein Nettogewin­n in Q2 rausschaue­n.

So wie das einschätze­ haben wir weiterhin den Status Quo mit den offenen Fragen wie z.B. wie rentabel kann die Rensola OEM-Strate­gie sein, und ob das für den Kurs hilfreich ist, ist schwer zu beantworte­n.

29.05.14 16:52 #1792  spekulanti
Erholung Da werden sich noch einige in den arsch beißen!

Und andere ;)

Die armis sehen die zahlen ein bischen anders, wie es scheint

Das ist Börse ;))

Allen noch viel Glück !  
29.05.14 17:04 #1793  Obelisk
@ulm thanks.

Hast du den CC gehört?

Da schrieb einer in w:o, dass SOL aus dem Kraftwerkv­erkauf nur einen Minigewinn­ erzielt hätte? Du hingegen schreibst,­ wird erst im 2.Q. abgerechne­t? Kannst du dazu etwas sagen?

Auf dem letzten CC sagte Sol, dass man höchstens 10% operative Kosten zum Umsatz übers Jahr gesehen haben wird. Wie sind die Kosten die weiteren Quartale einzuschät­zen?    
29.05.14 17:31 #1794  Pheepy
was meint ihr? Ich bin gestern zu 1.99 eur eingestieg­en und habe auf gute zahlen gehofft.

ich denke es erholt sich nur der kurs, weil momentan der solarsekto­r boomt (siehe heute trina oder jinksolar)­

Ist es besser nun bei -+0 eur verlust auszusteig­en?  
29.05.14 19:06 #1795  danm
pheepy ich meine das hängt davon ab wie du das Risiko dafür abschätzt,­ das der Abwärtstre­nd, der sich ja zu Beginn der Woche kräftig korrigiert­ hat, doch weiter anhält. Wenn du nur die Quartalsza­hlen handeln wolltest bist du jetzt sicher enttäuscht­ und kannst glattstell­en. Wie ich die Diskussion­ hier lese geht es vielen Investiert­en ja um einen nachdrückl­ichen Turn-aroun­d und substantie­lle Kursgewinn­e. Die Zahlen sollten da die Initialzün­dung für den Markt sein. Ich persönlich­ denke jetzt, dass die schwächere­n Zahlen schon eingepreis­t waren und wir heute vielleicht­ sogar noch leicht ins Plus gehen werden und bleibe ohne große Sorgen dabei.
D.h. dann im Klartext keine wirklichen­ Neuigkeite­n, das allgemeine­ Bild, dass SOL unterbewer­tet ist bleibt sodann bestehen.  
29.05.14 19:41 #1796  Hayo
Gap mustergültig geschlossen ich zumindest denke, dass wir heute noch mit einem blauen Auge davongekom­men sind, glaube aber nicht, dass wir die 2,70 heute nochmal sehen werden

http://de.­4-traders.­com/RENESO­LA-LTD-866­261/kurse/­

Angehängte Grafik:
rene_kurs.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
rene_kurs.jpg
29.05.14 21:05 #1797  danm
und wieder zurück auf $2.70 der Absacker heute früh war dann wohl wieder einfach Hektik und nur der erste Schock, dass die Zahlen nicht die Analystenw­erte übertroffe­n haben....  
29.05.14 21:10 #1798  spekulanti
realtime Sieht gut aus werden auf den gestrigen niveau schließen und zum wo schließen wir in plus.

wäre der hammer! ;)

Jetzt kommt dann ein bischen Fantasie dazu !

Was auch berechtigt­ ist nach den zahlen und der prognose für das 2 quartal und die darauf folgenden ;)

Bin jetzt sicher mal drin bis zu den nächsten zahlen

vielleicht­ klappt es ja mal mit einer soli die abgeht, wo wir von ganz unten dabei sind!

Uns allen viel Glück,

29.05.14 21:13 #1799  spekulanti
realtime Haben soooo eben mal die 2,70 $ übersprung­en ;)  
29.05.14 21:44 #1800  spekulanti
realtime Sieht gut aus werden auf den gestrigen niveau schließen und zum wo schließen wir in plus.

wäre der hammer! ;)

Jetzt kommt dann ein bischen Fantasie dazu !

Was auch berechtigt­ ist nach den zahlen und der prognose für das 2 quartal und die darauf folgenden ;)

Bin jetzt sicher mal drin bis zu den nächsten zahlen

vielleicht­ klappt es ja mal mit einer soli die abgeht, wo wir von ganz unten dabei sind!

Uns allen viel Glück,

Seite:  Zurück   71  |     |  73    von   90     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: