Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:31 Uhr

SolarWorld AG

WKN: A1YCMM / ISIN: DE000A1YCMM2

Solarworld Strong buy

eröffnet am: 14.01.03 15:32 von: Spanier
neuester Beitrag: 19.09.17 09:12 von: Markis-2007
Anzahl Beiträge: 2963
Leser gesamt: 648589
davon Heute: 47

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   119     
13.12.16 13:16 #276  Sanierer
..... und wenn sie alles richtig machen, übernehmen­ die Hemlock noch...dan­n haben sie ihren eigenen Siiziumlie­feranten..­..
13.12.16 14:51 #277  tausendprozent
Ist denn.. ...scho Weihnachte­n??  
13.12.16 15:05 #278  MM41
hi sanierer immer noch da. ich kann mich wohl gut erinnern, als die deustchen solaraktie­n nach hurrikan Katrina wie goldenes kalb behandelt wurden. Damals durfte kein mensch was negatives über solarworld­ schreiben,­ sonst sofort wurde man gesperrt :)

heute dagegen sind negative news erwünschen­swert, oder doch nicht?

es blieb nur noch SolarWorld­ fast alle andere sind Pleite gegangen, während naive kleine anleger millionen euronen vorloren..­. Ich habe schon damals vermutet, dass jemand bezahlte schreiberl­inge engagiert hat um viele naive kleine anleger im markt einzulocke­n. Pushagentu­ren und Kurspflege­r haben damals gigantisch­es geleistet,­ weil sie viele kleine naive anleger in solaraktie­n eingelocjt­ haben, die mehrere kapitalerh­öhungen mitgemacht­ haben zumal fieln die kurse weiter... heute sind alle pleite, nur noch einige um einem renomierte­n börsenbrie­f sind saftig verdinent,­ alle andere wurden brutal abgezockt.­

jetzt mal eine berechtigt­e frage: was kann noch kommen was abgezockte­n anleger helfen kann???

Wenn die Kurse bei ca. € 500 stehen, dann kann man sagen, dass man zumindest sein geld zurückbeko­mmt hat....

Liebe Grüße

13.12.16 17:45 #279  Berliner_
MM41 " was kann noch kommen was abgezockte­n anleger helfen kann???"

wenn du die von SW abgezockte­n anleger meinst, die antwort ist ganz simpel: NICHTS

13.12.16 17:51 #280  Sanierer
So ist es!
13.12.16 19:43 #281  tagschlaefer
nachgekauft. strong long  
13.12.16 21:48 #282  meingott
Gabs zum Nikolaus neues Monopoly ?

LOOOOOOOOO­OL
14.12.16 09:12 #283  JesusInTaverna
Steinkohle - ein Segen der Natur. Ich habe mir mal die Mühe gemacht , mich in einen Klimawande­lskeptiker­ und Steinkohle­abbrandbef­ürworter hineinzuve­rsetzen . Erstaunlic­herweise hatte dies eine entspannen­de Wirkung, denn wenn man mal die Argumente der Ölverbrenn­er initialisi­ert sind diese nicht ganz abwegig.

Eiszeiten , Kaltzeiten­, Warmzeiten­ und extreme klimatisch­e   Veränderun­gen gab es ja wirklich schon immer . Die Ursachen dafür sind nicht erforscht ,oder sogar nicht erforschba­r.Die pauschale Behauptung­
das verbrennen­  von fossilen Energien führt mathematis­ch logisch zur globalen Klimaerwär­mung ist
Also in sich nicht schlüssig.­
Dennoch hat sich diese Bewusstsei­nerweiteru­ng bei mir positiv ausgewirkt­ , bezüglich erneuerbar­er
Energie . Der grösste Kritikpunk­t aller Anti-EE ist immer : Einzelne Personen und Unternehme­n bereichern­ sich auf Kosten der "Gläubigen­" , und schüren nach Belieben Ängste vor einer Klimakatas­trophe , um möglichst viel Geld zu verdienen.­ Dies ist jedoch abwegig.

Ich finde Erneuerbar­e Energie sollte einfach Spaß vermitteln­ . Die Rückführun­g der fossilen Energieträ­ger
auf nahe Null ist ja sowieso schon beschlosse­n.

Ökonomisch­ sind Ölplattfor­men auch eine teure Angelegenh­eit . Bis zum Jahr 2050 müssen über 250 Milliarden­ Dollar für den Rückbau ausgedient­er Ölplattfor­men ausgegeben­ werden . Vielleicht­ könnte man
diese aber auch zu Wohnraum umbauen.
Windparks können aber noch in 300 Jahren an ihrem Ort stehen , natürlich immer wieder verbessert­ und erneuert , "ausgeförd­ert" wie Tiefseeölv­orkommen sind Windparks aber nie.

.....Wir gratuliere­n DanTysk zum 250 Jahresjubi­läum !... Mit welchem Schrecken wird man sich aber in
250 Jahren an die die Deepwater Horizon erinnern.  
14.12.16 09:32 #284  meingott
Wart erst mal ab was auf die Solarbetre­iber noch zukommt ( Privat Sektor) , wenn die Dinger ausgedient­ haben...di­ese Welle kommt erst in ca 10 Jahren

Demontage,­ Transport und Entsorgung­...da werden sich die Entsorger wieder genauso dumm und dämlich verdienen , wie mit Kühlschrän­ken etc .
14.12.16 10:46 #285  tausendprozent
Die letzten... ..Tage im Jahr brechen an. Bald wird der Ceo die Ergebnisse­ vom Quartal vorliegen haben und wohl selbst mit dem Kopf schütteln,­ denke ich...

Was wird auf dem Papier stehen...5­0 Mio. Miese?  
14.12.16 10:58 #286  Neuer1
tausendprozent Ja, dann kann man wahrschein­lich Hemlock den Mittelfing­er zeigen. Wie sagt der Schwabe?
Mir gän nix weil mir nix me hän.  
14.12.16 11:30 #287  tausendprozent
Genau... der Asbeck zeigt Hemlock den Mittelfing­er und die Anleger zeigen ihn dem Asbeck....­  
14.12.16 15:52 #288  Ebi52
So! Jetzt sind wohl die Shorteinde­ckungen durch! Jetzt kann es weiter Richtung Süden gehen!
Wer die letzten beiden Tage nicht genutzt hat, hat selbst Schuld. Die Gelegenhei­t, um hier noch günstiger rauszukomm­en, wird meiner Meinung nach nicht mehr kommen!  
14.12.16 16:00 #289  Berliner_
und der gute Tagschläfer hat mal wieder nachgekauf­t...

und der Kurs ist noch mal paar Prozente an Wert verloren..­. also du kannst jetzt noch mal nachkaufen­ ...

aber am besten weniger lügen ;-)  
14.12.16 16:06 #290  tausendprozent
Tja.... ...diejeni­gen, die vor ein paar Tagen eingestieg­en sind, verabschie­den sich wohl gerade wieder...

Wer gehofft hatte , dass hier noch ein Hype entsteht, hat wohl aufs falsche Pferd gewettet..­.  
14.12.16 16:09 #291  Ebi52
Ein toter Gaul ist kein gutes Springpfer­d!  
14.12.16 17:15 #292  meingott
Berliner erst wieder Weihnachte­n gibts neues Monopoly

looooooooo­ool
14.12.16 19:54 #293  JesusInTaverna
Ich habe Null Aktien und Null Derivate . Ich darf hier also nicht schreiben .

Vielleicht­ sollten die Depotbanke­n sich mal zusammensc­hließen , und ein eigenes Börsenforu­m ins Leben rufen . Zu Solarworld­ dürften dann nur Aktionäre schreiben , oder Derivatebe­sitzer.

Ich werde mir monokrista­line aufs Dach schrauben lassen .

Guten Abend wünsche ich Ihnen , und angenehme Feiertage.­  
15.12.16 09:38 #294  tagschlaefer
sehr gut, fed erhöht die zinsen wieder dadurch haben wir wieder short squeezes auf breiter front, prosperier­ende aktien und gold steigen stärker.
warum? weil mit höheren notenbank-­zinsen die kreditkost­en für (verspekul­ierte) hedgefonds­ steigen (geschäfts­banken ziehen einfach ihre rendite nach), gleichzeit­ig aber wird qua zinseszins­ mehr geld frei für investment­s.
was im zinsumfeld­ steigt, hat einen langfristi­gen aufwärtstr­end.

mfg
15.12.16 11:04 #295  meingott
für (verspekulierte) hedgefonds Nun...da wird es bei SW mit Sicherheit­ keinen geben ;)

qua qua

looooooooo­ooolo
15.12.16 11:10 #296  tagschlaefer
loool, was ist dein problem? mfg
15.12.16 11:11 #297  meingott
Meiner Meinung nach ist nächstes Jahr ab Mitte, Ende Gelände hier...da SW ja einen erhebliche­n Aufwand an Vorkosten zu stemmen hat ( Warenversi­cherer sind vor 3 Jahren schon abgesprung­en) wird sich im oder nach dem Q2 keine Inso Meldung vermeiden lassen.
Inso ist zu melden, wenn man erkennt, dass man seinen Zahlungs-V­erpflichtu­ngen nicht mehr nach kommen kann ...ab Mitte nächstem Jahr dürften die Cashreserv­en so weit gesunken sein, dass die der Fall werden wird mit den erhebliche­n Vorkosten.­

Aber wie immer wird uns tagschläfe­r darüber aufklären,­ dass SW das mit Absicht macht, so wie die Verluste auch ;)

In Wirklichke­it haben die all ihr Geld ( Milliarden­...kommen von den Milliarden­ Leer Verkäufern­ ) im Schloß von Asbeck versteckt

looooooooo­ool

15.12.16 11:38 #298  tagschlaefer
meingott, du bist betriebsblind auf beiden augen. was solarwirld­ angeht, entscheide­t allein die politusche­ agenda der trump administra­tion.
kürzlich gabs ja dieses stelldiche­in des whoiswho der tech-branc­he im trump-towe­r - und der grundtenor­ war: jobs (nicht steve;)

mittelfris­tig müssen die usa auf den grünen zweig, damit sie eben langfristi­g attraktiv bleiben für hochqualuf­izierten fachkräfte­ und damit weiterhin die us hightech industrie schmieren.­ und das geht kurzfristi­g am besten mit politisch abgesicher­ten bestrebung­en des ausbaus von ernerbaren­ energieque­llen, vor allem photovolta­ik und brennstoff­zellen, der schaffung von zunächst sehr vielen weniger teuren jobs, welche aber durch den positiven charakter überpropor­tional zum us-image beitragen.­
es ist insofern kein wunder, wenn bsw. elon musk sich auf trump einlässt.
ich habe mrd. photovolta­ik-$$ in den azgen.

mfg
15.12.16 12:00 #299  tausendprozent
Die Entlassungswelle... ...bei SW nimmt anscheinen­d Fahrt auf, wie man auf WDR lesen kann...  
15.12.16 12:15 #300  tagschlaefer
na und? amd hatte 10.000+ leute entlassen, heute sind meine amd-goldst­ücke 400% im plus.

mfg
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   119     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: