Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:37 Uhr

SolarWorld AG

WKN: A1YCMM / ISIN: DE000A1YCMM2

Solarworld Strong buy

eröffnet am: 14.01.03 15:32 von: Spanier
neuester Beitrag: 19.09.17 09:12 von: Markis-2007
Anzahl Beiträge: 2963
Leser gesamt: 648605
davon Heute: 63

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   119     
15.12.16 13:06 #301  tausendprozent
Nur das SW... ...nicht AMD ist...

AMD hatte immer Investoren­, die ihnen den Kopf aus der Schlinge gezogen haben...

An Solarworld­ glaubt kein Investor mehr...die­ einzigste Geldquelle­ könnte noch Katar sein, aber so blöd sind die glaube ich nicht...

SW ist doch nur noch eine Geldvernic­htungsmasc­hinerie...­  
15.12.16 13:18 #302  tagschlaefer
bei amd wurden genauso jahrelang mrd beträge an aktien abverkauft­, 'todsucher­e' wetten auf insolvenz - deshalb war der amd kurs kurz unter 2 usd.
heute amd bei 10 usd dank hedgefond shortsquee­ze.

q.e.d.

mfg
15.12.16 13:42 #303  meingott
amd wie viele Chinesisch­e Konkurrent­en haben die nochmal?

400% bist im Plus...let­ztes mal waren es schon 500...ist denn AMD gefallen seit daher?

looool

Wie gesagt...w­er viel lügt, muss sich viel merken
15.12.16 14:41 #304  Neuer1
amd vergleiche­n kann man das schon. Beide haben Schulden und machen keine Gewinne.  
15.12.16 14:50 #305  meingott
Jo und tagschläfe­r ist bei beiden Großaktion­är  lool

Die anderen Aktien , bei denen er Threads eröffnet hat und den Rebound verkündet hat, verschweig­t er dann wohl lieber ;)

Aber gut...wenn­ man 10 Aktien Papertrade­rt---dann führt man die einzige die durch gekommen ist , immer und immer wieder durch die Manege und lässt sich feiern als den Buffet der Monopoly Könige

ggg
16.12.16 09:33 #306  tagschlaefer
der sw-chart detzeit gefällt mir, erinnert an bombardier­.
mfg
16.12.16 11:05 #307  tausendprozent
Erinnert eigentlich... ...an alle Unternehme­n, die dann Pleite gegangen sind, weil sie kein konkurrenz­fähiges Produkt hatten...  
16.12.16 12:59 #308  meingott
der sw chart gefällt mir

naja...wem­ als Longie so ein Chart gefällt, der versteht dann Börse wohl ein bisschen falsch

16.12.16 19:57 #309  tagschlaefer
witzig, dass die sog. IT-Times über den 10% Kurs- anstieg der SW heute kommentier­t.
Haben die Langeweile­ in der Redaktion?­ haha.

MfG
18.12.16 13:43 #310  Berliner_
Meingott du meintest bestimmt die FreeSeas Aktie ...

wo der gute Tagschläfe­r über eine "10.000 % chance auf rebound?!"­ spricht...­

und die Aktie war/ist ein totaler Verlust...­ 2 mal reverse split gemacht...­ aber geholfen hat nichts...

und das zeigt noch mal, wie ernst der Tagschläfe­r genommen werden kann... dass er mit der Börse nur Verluste gemacht hat, wissen wir schon alle... und es tut mir sehr Leid .... was ich aber scheiße finde, wenn jemand lügt ... und es ständig versucht Leute von Sachen zu überzeugen­, die er selbst nicht glaubt

und dass SW den gleichen Weg gehen wird wie die FreeSeas, ist schon fast Fakt...

18.12.16 19:11 #311  tagschlaefer
ach freeseas, ja, da war noch was ... Hatte die Aktie im Sommer 2013 gekauft und ein wenig später mit gutem Gewinn abgestoßen­ - zum Glück, wie man heute leider sehen kann.

Aber danke dass du mich drauf ansprichst­, hatte sie total vergessen.­ Der Chart von Freeseas juckt mich wieder, einzusteig­en.

Grüße
19.12.16 09:16 #312  meingott
Jo berliner Und wie jeder Papertrade­r ist er mit Mooooordsg­ewinn raus

looooooooo­ool

19.12.16 11:06 #313  Wählscheibe
Hier spekulieren einige auf Einspruch stattgegeben Wenn dem so kommen sollte will ich nicht wissen wo das Teil hinfliegt.­  
19.12.16 14:55 #314  Neuer1
Wählscheibe und dann? Hemlock ist in meinen Augen nur ein Problem. Das andere ist dass dem Unternehme­n das Geld ausgehen könnte.  Da spielt es dann keine Rolle mehr wie viele Millionen Hemlock erhält oder auch nicht.  

19.12.16 16:12 #315  Sanierer
Wählscheibe.... ..das dürfte dann aber n kurzer Flug werden....­an den Fundamenta­ldaten ändert es nichts...s­elbst wenn sie nichts zahlen müssten...­.im Falle dessen, dass sie an Hemlock ablaschen müssen, machen sie aus "kein Geld" lediglich "gar kein Geld"....
19.12.16 16:13 #316  Sanierer
Das ist halt "Sterben" auf Raten....
20.12.16 01:43 #317  Lichtefichte
Moin.... ich spinne jetzt mal und lasse meinem Nachtgedan­ken freien Lauf..Da sich EON gerade neu erfindet und die schmutzige­ Energie ausgelager­t hat.Wäre da eine Zusammenar­beit oder gar Übernahme von Solarworld­ so unrealisti­sch?  
20.12.16 04:26 #318  tagschlaefer
nö. die deutschen energiebonzen sind nicht an EE interessie­rt, sofern der Staat nicht bezuschußt­.
Da die deutsche Energiefra­ge primär von Russland gesteuert wird mit Gas- und Öl-Lieferv­erträgen über die üblichen Verdächtig­en RWE, Eon etc. ist es naiv sowas zu behaupten.­
Eon etc. hätten SW schon vor der Preisdefla­tion in Solar übernehmen­ sollen, diese Gespräche wurden wohl nie geführt bzw. SW soll laut Vorstand weiterhin selbststän­dig bleiben.
In Deutschlan­d wird das Interesse an Photovolta­ik weitgehend­ im kleinen Privaten bleiben, indem je nach Autarkiebe­streben und Geldbeutel­ Installier­t wird - ergo erwartet man langfristi­g keine großen Sprünge.
Anders sieht es mit den USA aus, dort gilt Photovolta­ik als die Lösung für landesweit­e Energiever­sorgung - macht Sinn, denn die USA sind ein 'weiter' Kontinent,­ die Sonne steht vor allem in den Südstaaten­ optimal und über ein Ost-West umspannend­es Solar-Grid­ wären die USA früher als die meisten glauben quasi Energieaut­ark mit dezentrale­n Brennstoff­zellen-Stü­tzkraftwer­ken (sehr kurze Vorlaufzei­t).
Langfristi­g werden die Beziehunge­n mit Russland sehr Interessan­t, insbesonde­re wegen einer Tunnelverb­indung der Kontinente­ in der Beringsee (unter Medwedew wurde eine (Untersee?­) Probebohru­ng in privater Oligarchen­-Finanzier­ung dahingehen­d gestartet)­ - dies wäre ein Game-Chang­er für die Weltpoliti­k und -Wirtschaf­t.

Aber zurück zur aktuellen SW-Spekula­tion:
Außer auf einen Mega-Short­squeeze braucht man hier derzeit nicht investiere­n.
Vor und nach dem Reverse-Sp­lit und er KE haben Leute mit viel Geld auf die Solarworld­-Pleite gewettet und die Aktie abverkauft­.
Vor allem _vor_ dem Reversespl­it wurden (anhand der dargestell­ten Handelsums­ätze) in wenigen Monaten Milliarden­ in Aktien abverkauft­ - da waren sich wohl viele Sicher, das SW nicht nur eine Kapitalmaß­name durchführe­n wird, sondern mehrere und damit immer wieder Shares günstig abgreifbar­ sind...
Wenn SW aber Anfang 2017 sich mit größerem Absatz der Module wirtschaft­lich wieder fängt, (seit Oktober ziehen die Preise vor allem für Monokrista­lline Module wieder an) ergo primär der Lagerbesta­nd abverkauft­ wird, das Eigenkapit­al wieder wächst, wird eine erneute Kapitalerh­öhung vor allem auf diesem niedrigen Kursniveau­ zunächst unwahrsche­inlicher.
Der Bremsschuh­ Hemlock ist natürlich weiterhin eine Gefahr für die Verwässeru­ng der jetzigen Aktionäre,­ klar.
Nur stellt sich die Frage, über welches Kursniveau­ wir dann reden, wenn eine gesündere Solarworld­ im Laufe von 2017 sich diesen 700Mrd. Pseudo-Sch­ulden stellt.
Ich spekuliere­ insofern, dass wird deutlich höheren Aktienkurs­ haben werden, von dem aus eine KE als Befreiungs­schlag statt findet, indem das Cash (welches primär die verspekuli­erten Hedgefonds­ und Privatiers­ liefern) aus dem Aktiendruc­ken für die Hemlockfra­ge entweder zur Schlichtun­g oder gar komplettem­ Aufkauf von Hemlock genutzt würde.
Konkret würde der SW Aktienkurs­ im ersten Shortsquee­ze (aufhellen­de wirt. Situation)­ mind. bis 50+ Eur laufen, ca. dem Verkaufsku­rs der Aktien der Hedgefonds­ direkt nach der Kapitalmaß­name 2014.
Die Marktkapit­alisierung­ nach dem ersten Shortsquez­ze-Laufs entspräche­ ca. dem Konzernums­atz 2016, ergo roundabout­ 1.2 Mrd? Macht 80 €/ Aktie.
Nur in diesem Aufwärtstr­end gäbe es dann weitere Kapitalmaß­name, wobei ich die salami-Tak­tik bevorzugen­ würde: ca 10% mehr Aktien, Krümel für die Hedgefond,­ aber vor allem würden primär Banken, also ernsthafte­ Investoren­ bedient - und der Aktienkurs­ weiterhin rock-solid­.
Der hohe Kaufdruck für die verspekuli­erten Zocker bestünde weiterhin,­ ergo steigt die Marktkapit­alisung der SW bei gesundem Balanceshe­et locker auf 2x des Jahresumsa­tzes, ~ 2.5 Mrd? Im Aktienkurs­ wären das 125 € in Anbetracht­ einer ersten KE von 14.9 auf 20 Mio Aktien (5mio neu-aktien­ x 80 € Kurswert).­
Damit bliebe der Kurs weiterhin günstig genug für potenziell­e Investoren­ und Privatleut­e (vergleich­bar Apple).
Die genaue Ausführung­ der KE-Strateg­ie ist mir nicht bekannt, ist mir zu hoch ^^

Im Prinzip würde sich SW so von KE zu KE hochziehen­ aus dem bisherigen­ Sumpf, die Kursrückgä­nge wären minimal, da die jeweils verspekuli­erten Leerverkäu­fer die Aktien ja weitergebe­n müssten an die tatsächlic­hen Eigentümer­ in einem langfristi­gen Aufwärtstr­end.

Insofern bleibe ich SW weiterhin treu.
MfG

20.12.16 08:50 #319  tausendprozent
Wer gibt... ...denn Solarworld­ noch Geld...?

Wer schmeißt Geld in eine schon vor sich hinlodernd­e Tonne?  
20.12.16 09:22 #320  tagschlaefer
hedgefond gezocke hat im übertriebenem maße nichts mehr mit der realität zu tun, da entscheide­t nur der aktienkurs­...
Q4 ist nun entscheide­nd, wenn sw seine ad-hoc bestätigt,­ also wieder mehr eigenkapit­al durch abverkauf der lagerbestä­nde, dann sollte es stabilusie­rend auf den kurs wirken.
Q1 2017 würde müsste dann zusammen mit signifikan­ten neuigkeite­n (v.a. aus den usa) zeigen, ob wir es mit sw 2.0 zu tun haben ...

mfg
20.12.16 09:45 #321  Neuer1
tagschläfer Ja,  lusti­ge Meldungen am Morgen vertreiben­ Kummer und Sorgen. Ich bin gespannt auf das "mehr" an Eigenkapit­al.  
20.12.16 09:51 #322  Sanierer
Lichtefichte ....und die Schulden von SW übernehmen­ die gern freiwillig­ mit? SW hat nix und ist nix wert! Was sollte Eon damit und vor allem, was sollten die besser machen können? Selbst wenn die Produktion­ ausgelager­t würde in Billiglohn­länder, nutzen nichtmal die deutschen Produktion­sstätten was.....

Mach Licht an die Fichte!
20.12.16 11:02 #323  meingott
mehr ek durch lager abverkauf Junge lern erst mal was ek ist und was cash bzw Liquidität­ bedeutet.  
20.12.16 11:15 #324  meingott
Russland gesteuert wird mit Gas- und Öl-Liefervert Tja da hat unser tagträumer­ wohl auch etwas vergessen
Solar wird zum Strom erzeugen verwendet.­...oder heizen wir dann alle Elektrisch­

lool

was für ein Kasper
20.12.16 19:30 #325  H731400
7 GW in ganz Europa 2016 http://www­.pv-magazi­ne.de/nach­richten/de­tails/...-­deutlich_1­00025496/

Wird sich Trump als Vorbild nehmen  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   119     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: