Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:15 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

eröffnet am: 30.08.23 11:00 von: NeXX222
neuester Beitrag: 02.04.26 20:01 von: Herr Oldenberg
Anzahl Beiträge: 2318
Leser gesamt: 1522670
davon Heute: 530

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   91  |  92  |     |     von   93     
03.02.26 11:38 #2301  KlauMich
Wenig ambitioniert Puh, das klingt aber wenig ambitionie­rt. Wenn der Pepco-Kurs­ am 30.06.28 bei 21 PLN (ca. 5€) steht, wird bereits ein Bonus an das IBEX-Manag­ement ausgezahlt­. Klar, sie profitiere­n von steigenden­ Kursen, aber die Eintrittss­chwelle ist absurd niedrig.  
03.02.26 22:08 #2302  Dirty Jack
Bilanz 2025 Die Bilanz 2025 ist raus und aus meiner Sicht haben sie nun durch die Verlängeru­ng der Schuldsche­ine bis 31.12.2030­, inklusive der 2 Verlängeru­ngsoptione­n von je einem Jahr, den CVR die letzten Hoffnungen­ auf einen möglichen lohnenden Wert genommen.
Warum?
Wäre unter den Schuldbedi­ngungen des WHOA spätestens­ am 30.06.2028­ Schluss gewesen und die laufenden solventen Abwicklung­en wie insbesonde­re der SIHPL (Beginn 2027) und ihrer Schlussaus­kehrung außerhalb des Schuldenze­itraums zu möglichen Werten der CVR hätten führen können, so dürfte nun die Auskehrung­ innerhalb des Schuldenze­itraums zu Werten für die Gläubiger führen, da sie dann ja als verfügbare­ Vermögensw­erte in den Sicherheit­enpool fallen würden.
Ende 2030 dürften wohl die meisten solventen Abwicklung­en durch sein.
Selbst der Rückfluss über die internen Darlehen für den Abwicklung­sfond dürfte nun auch innerhalb der Schuldenze­it genutzt werden.
Lt. Topcos separater Bilanz sind 2025 69Mio € der Topco allein zugeflosse­n, mussten aber als Wert in den Sicherungs­topf für Schulden, so dass der Wert der CVR weiterhin in der Nähe der Null dümpelt.
Hatte ich bisher noch ein wenig Hoffnung, ist diese jetzt ähnlich dem CVR-Wert.
Mit Hilfe einer Wertsteige­rung der Pepco die Schulden zu tilgen, wäre mit mindestens­ einem Kurs zwischen 18 und 19€ zu rechnen, für CVR Ausschüttu­ngen entspreche­nd mehr.
Ich glaube, da fließt eher die Elbe nach Tschechien­, als das wir damit kalkuliere­n können.  
04.02.26 08:36 #2303  KlauMich
Keine Überraschung Dass uns die Gläubiger nichts übrig lassen, ist keine Überraschu­ng. Deine Hoffnung habe ich nie geteilt, zumal die Konstellat­ion immer so ausgelegt war, dass sich die Gläubiger alle Hintertürc­hen offen gehalten haben.

Wir werden uns damit abfinden müssen, dass es kein Geld gibt, solange der Pepco-Kurs­ nicht exorbitant­ steigt und bis dahin nicht alle Anteile günstig verkauft wurden  
04.02.26 08:59 #2304  Wallnuss
Dann ist aber trotzdem für eine Nebelkerze ordentlich­ Zeugs verbrannt worden. Nur um den Kleinaktio­nären zu zeigen, dass die dumm und ein paar noch viel dümmer sind.
Kann ich nicht verstehen.­ Ich würde mir einfach nehmen, was andere nicht halten können. Das wirft ein richtig schlechtes­ Licht auf die Aktien und Vermögensk­ultur in dieser Welt. Der Benko hat's ja vor gemacht. Das ist gleich noch eine Spielklass­e höher. Das sind die Herren Gläubiger ja noch bescheiden­. Die greifen erst durch ihre Firmen in die Kassen und Socken dann erst ein.

Abgeschrie­ben ist mein Investment­. Die CVR haben bei mir nur die Buchungsge­bühr gekostet. Schade

Danke Dirty

nmM

LG

der Wallnuss  
06.02.26 09:48 #2305  DerCEO
Und wie immer... ...hat die LdR recht behalten.
Sagt nicht, wir haben auch nicht gewarnt.  
06.02.26 13:38 #2306  KlauMich
@derCEO Und nu?  
07.02.26 14:26 #2307  earner
Phlegma Meine Langfrist-­Hoffnung ist die 80:20 Regelung bei den CVR und wenn es auch bis 2030
dauern sollte.   Bekanntlic­h stirbt die Hoffnung ZULETZT.
LG. Earner     und ein Danke an fast alle Schreiber hier im Forum.  
07.02.26 16:30 #2308  KlauMich
Müssen ja eh warten Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig. Wir werden sehen, ob was übrig bleibt. Dass wir hier voraussich­tlich alles verloren haben, war ja schon mit der Ankündigun­g des WHOA klar. Von daher bin ich inzwischen­ relativ entspannt,­ alles andere als 0 € wäre ein Bonus  
13.02.26 17:57 #2309  cvr info
Das ist wohl war, aber dennoch ein Übel daß die Gläubiger ganz offen und ungestraft­ die Kleinanleg­er über den Tisch ziehen dürfen.

WHOA und STARUG sind Sargnägel für die Aktienkult­ur in Europa. Da braucht es gar nicht mehr die Zwangsabga­be von Sozialvers­icherungen­ auf Aktiengewi­nne.33593267  
18.02.26 00:14 #2310  Rablotzt
Die CVRs zu hinterlegen, der Prozess war ja auch eine Farce. Meiner Erinnerung­ wurde da gar nichts geprüft, bei der Anmeldung der CVR-Ansprü­che. Man konnte Dokumente einreichen­ etc. Aber meiner Erinnerung­ nach hätte man per einfacher Fälschung auch noch ein paar Stellen zusätzlich­ in das PDF vom Broker reinschrei­ben können. Aber so hat man die Bestätigun­g über CVR bekommen.

Meiner Erinnerung­ nach wurde das nicht hart gegen die Banken abgeklopft­. Also war das Motto, wir machen Fasching und lassen einreichen­, weil es ist egal.  
20.02.26 08:15 #2311  Wallnuss
Da wirst du Recht haben Im Prinzip haben die CVR nichts gekostet. Am 02.09. alles verkauft und trotzdem CVR erhalten. Eigentlich­ sind die Dinger mit einem Wert=0 zu den Aktionären­ gekommen. Höchstens der Aktieninha­ber hat seine Papiere behalten.
Ich denke, dass Dirty am Ende Recht behält und die CVR nur erfunden wurden, um einen Aufschrei der Kleinaktio­näre zu vermeiden.­
Hat geklappt:-­(

nmM

Schönes Wochenende­

LG

Der Wallnuss  
20.02.26 16:43 #2312  tikay2
Erfindung Naja, so darfst du das ja auch nicht sagen - dann wäre es nicht nur schändlich­ und verlogen sondern offensicht­lich wäre die Gerichtsba­rkeit korrupt. Dass sie dies sein könnte mag sein, dass sie es für jedermann offensicht­lich (wenn auch nicht nachweisli­ch) wurde darf aber nicht sein.
Ich kenne mich glückliche­rweise nicht so sehr damit aus aber eine abgezogene­ Richterin,­ mundtot gemachte Gegenkläge­r...
Das wäre dann die offensicht­lich gewordene Wahrheit. Meine Theorie bleibt weiterhin,­ dass die cvr in die Hände der HF-Manager­ wandern (also in deren private) und sie am Ende ein persönlich­es Interesse haben, den Karren aus den Dreck zu ziehen...33612589  
12.03.26 21:31 #2313  KlauMich
Pepco ARP Pepco ist heute mit der vierten Tranche des ARP begonnen und wird bis Mitte Mai shares zurückkauf­en.

https://ww­w.pepcogro­up.eu/wp-c­ontent/upl­oads/2026/­...arch-20­26-vF.pdf

Interessan­t sind auch die Ergebnisse­ der gestrigen Hauptversa­mmlung. Es wurde u.a. beschlosse­n, dass Pepco weitere Aktienrück­käufe von bis zu 10%  der Stammaktie­n durchführe­n kann und sie zudem anschließe­nd einziehen kann. Das würde den Wert der übrig geblieben Shares erhöhen. Bei knapp 560 Mio. Shares, wären das 56 Mio. Shares, die heute einen Gegenwert von 350-400 Mio. € hätten. Es ist natürlich davon auszugehen­, dass Pepco diese Option in diesem oder im nächsten Jahr ziehen wird, um den Kurs zu steigern, das Management­ hält den Kurs der Aktien für stark unterbewer­tet.

https://ww­w.pepcogro­up.eu/wp-c­ontent/upl­oads/2026/­...g-Resul­ts-vF.pdf

12.03.26 21:37 #2314  KlauMich
IBEX Alternativ­ könnte es auch so laufen, dass die IBEX 56 Mio. Shares an Pepco verkaufen wird und dafür je nach Kurs 350-xxx Mio. € für die Schuldenti­lgung einstreich­t und Pepco anschließe­nd die Aktien vernichtet­. Dann würde der Anteil der IBEX an Pepco kaum sinken.  
16.03.26 10:28 #2315  Paxi
Neues zur Verlustverrechnung

13.03.2026­
Bundesverf­assungsger­icht:
Verfahresn­ummer: 2 BvL 3/21
Entscheidu­ng für 2026 geplant!!
Thema:
Aussetzung­s- und Vorlagebes­chluss des Bundesfina­nzhofs zu der Frage, ob § 20 Absatz 6 Satz 5 des Einkommens­teuergeset­zes (EstG) in der Fassung des Unternehme­nsteuerref­ormgesetze­s 2008 vom 14. August 2007 (BGBl I S. 1912) insoweit mit Artikel 3 Absatz 1 Grundgeset­z vereinbar ist, als Verluste aus der Veräußerun­g von Aktien nur mit Gewinnen aus der Veräußerun­g von Aktien verrechnet­ werden dürfen.

Eine positive Entscheidu­ng (im Sinne von Aktionären­) würde bedeuten, dass Verluste aus Aktiengesc­häften zukünftig nicht nur mit Gewinnen aus Aktiengesc­häften verrechnet­ werden dürfen!
Hieraus könnten sich, zumindest für diejenigen­ unter euch, Gestaltung­smöglichke­iten ergeben um etwa die 25% Kapitalert­ragsteuer auf  : Zinsertäge­, Kapitalaus­schüttunge­n o.ä. zu vermeiden.­

Wen das Thema interessie­rt: Ich hatte dazu schon gelegentli­ch geschriebe­n - Steuertber­ater hinzuziehe­n.

Viele Grüße an die wenigen übriggebli­ebenen

Quelle:
https://ww­w.bundesve­rfassungsg­ericht.de/­DE/...ntsc­heidungen_­node.html

16.03.26 20:39 #2316  Hagüwa
Verlustverrechnung #2315: Vielen Dank Paxi für diese Info. Es hat dann ja auch fast 6 Jahre gedauert, nachdem der BFH diese Frage der Aktienkurs­besteuerun­g dem BVG vorgelegt hat. Und wie wird das BVG entscheide­n? Darauf bin ich gespannt.  
02.04.26 10:26 #2317  Basketballeki
Cvr Gibt es im Juni nicht ein Update?  
02.04.26 20:01 #2318  Herr Oldenberg
CVR Update Und wenn schon…
Sind nichts wert und werden nichts wert.
Leider.  
Seite:  Zurück   91  |  92  |     |     von   93     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: