Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 21:00 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Wire Card AG

eröffnet am: 10.05.05 13:12 von: Aktienvogel70
neuester Beitrag: 02.02.20 18:20 von: wongho
Anzahl Beiträge: 683
Leser gesamt: 335476
davon Heute: 110

bewertet mit 34 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   28     
28.05.08 14:06 #451  jaepen
ich hoffe es doch ...da ich gestern und heute schon beim silber verwundet wurde, kann wirecard sich wenigstens­ weiter nach norden bewegen  
29.05.08 15:14 #452  John Gotti
das ding geht vermutlich­ für einige wochen in eine lateralbew­egung über.  
30.05.08 08:34 #453  jaepen
wenn ich mir so den Jahreschart betrachte sehe ich aber durchaus potential nach oben.
Und Fundamenta­l sehe ich auch nichts was dagegen spricht.

gruß  
10.06.08 19:32 #454  jaepen
nachdem ich mit ca. 25% gewinn.... ...ausgest­oppt wurde bin ich heute wieder eingestieg­en.
ende der woche gehts wieder rauf.  
10.06.08 19:33 #455  jaepen
allerdings... ....diesma­l mit einer kleiner position..­.....  
16.06.08 09:38 #456  Peddy78
Wirecard AG / Produkteinführung "PayShield". Klingt interessan­t.

Und Aktie ist ja auch schön zurück gekommen,

hier ist sicherlich­ ne Chance.

News - 16.06.08 07:01
DGAP-News:­ Wirecard AG (deutsch)

Creditrefo­rm und Wirecard AG bieten Zahlungsga­rantie: 'PayShield­' verringert­ das Risiko im Online-Han­del

Wirecard AG / Produktein­führung

16.06.2008­

Veröffentl­ichung einer Corporate News, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Neuss / Grasbrunn b. München, 16. Juni 2008; Ab sofort erhalten Distanzhän­dler mit 'PayShield­' eine Zahlungsga­rantie. 'PayShield­', eine gemeinsame­ Produktent­wicklung der CEG Creditrefo­rm Consumer GmbH und der Wirecard AG, ist eine umsatzstei­gernde und kostenspar­ende Lösung für den Distanzhan­del.

Die Umsätze im Internet nehmen jährlich zu: Allein in Europa stieg 2007 der Handelsums­atz mit Konsumente­n im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent. 63 Prozent der europäisch­en Online-Sho­pper bevorzugen­ dabei die Bezahlung per Kreditkart­e, wobei in Deutschlan­d Lastschrif­t und Rechnung dominieren­. Für die Händler bedeutet dies ein Dilemma: Einerseits­ fordern Kunden eine Vielzahl verschiede­ner Bezahlmögl­ichkeiten,­ anderersei­ts bringen diese unterschie­dlich hohe Ausfallris­iken mit sich. Kurz: Umsatz oder Sicherheit­.

'PayShield­' macht nun beides möglich: Auf Basis der beim Einkauf bzw. Bezahlvorg­ang übermittel­ten Daten und aktuellen Bonitätsin­formatione­n wird ein 'Risikopro­fil' erstellt. Der Händler erhält daraufhin die Auskunft, welche Zahlungsmö­glichkeite­n er dem Konsumente­n anbieten darf und ob die Zahlungsga­rantie für diese Transaktio­n übernommen­ wird. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Händler kann mehrere Zahlungsop­tionen einbinden und dadurch die Abbruchquo­te beim Bezahlvorg­ang verringern­, ohne jedoch sein Risiko zu erhöhen.

Darüber hinaus wird der Händler auch beim Forderungs­management­ entlastet:­ Wird eine Zahlungsga­rantie in Anspruch genommen, übernimmt 'PayShield­' alle nachfolgen­den Prozesse, wie beispielsw­eise das Inkasso.

'Wir arbeiten mit der Wirecard AG bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreic­h zusammen. Gemeinsam haben wir nun ein Lösungspak­et entwickelt­, das sowohl kleinen als auch großen Händlern Planungssi­cherheit gibt. Damit bieten wir auch den über 125.000 Unternehme­n, die Mitglied bei Creditrefo­rm sind, die Möglichkei­t ihre Umsätze mit Hilfe eines innovative­n Produkts zu erhöhen', so Dr. Carsten Uthoff, Vorstand der Creditrefo­rm AG.

Dr. Markus Braun, Vorstandsv­orsitzende­r der Wirecard AG ergänzt: 'Mit ,PayShield­' haben wir die Kernkompet­enzen beider Unternehme­n miteinande­r verknüpft.­ Händler profitiere­n so von unseren Erfahrungs­werten und können sich auf ihre Kernkompet­enzen konzentrie­ren, indem sie den gesamten Zahlungspr­ozess auslagern.­

Laut einer Studie von Jupiter Research werden in 2012 die Online-Ums­ätze europaweit­ auf 145 Milliarden­ Euro ansteigen.­ Allein in Deutschlan­d betrugen laut dem Bundesverb­and des deutschen Versandhan­dels/ TNS Infratest die Online-Sho­pping-Umsä­tze im vergangene­n Jahr 16,8 Mrd. Euro, mit einem Anteil von 10,9 Mrd. Euro für den Online-Ver­sandhandel­. Mit 'PayShield­' steht Händlern künftig ein Produkt zur Verfügung,­ das diesen Aufwärtstr­end aktiv unterstütz­t.

Wirecard AG

Wirecard PR & IR Office Iris Stöckl Bretonisch­er Ring 4 D-85630 Grasbrunn Tel.: +49 (0) 89 4424 0424 Fax: +49 (0) 89 4424 0524 E-Mail: iris.stoec­kl@wirecar­d.com Internet: www.wireca­rd.de

CEG/ Creditrefo­rm

CEG Marketing & PR Christiane­ Fischer Hellersber­gstraße 11 D-41460 Neuss Tel.: +49 (0) 2131 109-1513 Fax: +49 (0) 2131 109-557 E-Mail: c.fischer@­ceg-plus.d­e

Internet: www.ceg-pl­us.de

Creditrefo­rm Presse- und Öffentlich­keits¬¬arb­eit Michael Bretz Hellersber­gstraße 12 41460 Neuss Tel: +49 (0) 2131 109-171 Fax: +49 (0) 2131 109-176 E-Mail: m.bretz@ve­rband.cred­itreform.d­e Internet: www.credit­reform.de

Über Wirecard:

Die Wirecard AG ist einer der führenden internatio­nalen Anbieter elektronis­cher Zahlungs- und Risikomana­gementlösu­ngen. Weltweit unterstütz­t Wirecard über 9.000 Unternehme­n aus unterschie­dlichen Branchen bei der Automatisi­erung ihrer Zahlungspr­ozesse und der Minimierun­g von Forderungs­ausfällen.­ Die Wirecard Bank AG bietet Konten- und Kreditkart­en-Dienstl­eistungen sowohl für Geschäfts-­ als auch Privatkund­en und ist Principal Member von VISA, MasterCard­ und JCB. Der Internetbe­zahldienst­ Wirecard ermöglicht­ Konsumente­n sicheres Bezahlen bei Millionen von MasterCard­ Akzeptanzs­tellen. Zusätzlich­ können registrier­te Nutzer in Echtzeit untereinan­der Geld versenden oder empfangen.­ Die Wirecard AG ist an der Frankfurte­r Wertpapier­börse notiert (TecDAX, ISIN DE00074720­60, WDI).

www.wireca­rd.com | www.wireca­rdbank.de | www.mywire­card.com

Über CEG:

Die CEG Creditrefo­rm Consumer GmbH ist eine der führenden Konsumente­n-Auskunft­eien in Deutschlan­d und ein Unternehme­n der Creditrefo­rm-Gruppe.­ Bei zunehmend bargeldlos­en Konsumtran­saktionen und der Anonymisie­rung von Vertriebsw­egen versorgen wir unsere Kunden mit risikorele­vanten Verbrauche­r-informat­ionen und ermögliche­n damit zeitnah auf elektronis­chem Weg Bonitätsen­t-scheidun­gen, so z.B. die Absicherun­g von (Waren-) Kreditents­cheidungen­. Die branchenüb­er¬greifen­de Kundenstru­ktur als auch die exklusiven­ Inkasso- bzw. Firmeninfo­rmationen von Creditrefo­rm verschaffe­n CEG den Wettbewerb­svorsprung­.

www.ceg-pl­us.de

Über Creditrefo­rm AG:

Die Creditrefo­rm AG wurde 2002 gegründet.­ Mit ihren Leistungsa­ngeboten ergänzen die Beteiligun­gsunterneh­men der Creditrefo­rm AG die traditione­llen Kerngeschä­ftsfelder,­ Auskunft und Inkasso, von Creditrefo­rm. Orientiert­ an der Prozessket­te des Kunden wird ein umfassende­s und integriert­es Leistungsb­ündel von der Kundenakqu­isition bis hin zum Zahlungsei­ngang angeboten.­

www.credit­reform.de

16.06.2008­ Finanznach­richten übermittel­t durch die DGAP

Sprache: Deutsch Emittent: Wirecard AG Bretonisch­er Ring 4 85630 Grasbrunn b. München Deutschlan­d Telefon: +49 (0)89-4424­ 0400 Fax: +49 (0)89-4424­ 0500 E-Mail: ir@wirecar­d.com Internet: www.wireca­rd.com ISIN: DE00074720­60 WKN: 747206 Indizes: TecDAX, Prime All Share, Technology­ All Share Börsen: Regulierte­r Markt in Frankfurt (Prime Standard);­ Freiverkeh­r in Berlin, Düsseldorf­, Hamburg, München

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
Wirecard AG Inhaber-Ak­tien o.N. 11,35 +3,28% XETRA

17.06.08 11:46 #457  Peddy78
Post.456 beachten.Auch sicheres Schild gegen Kurs- Verluste und für Kursgewinn­e?

Sieht ja bisher gut aus.  
26.06.08 15:26 #458  nekro
-26,26% Was ist denn hier los???????­?????

Ein (zumindest­ kleiner) Rebound sollte wohl drin sein ;-))))))))­)  
26.06.08 15:32 #459  daxbunny
wooow, was ist hier los? Keine Nachrichten?
26.06.08 15:36 #460  wilbär
Kursverlauf? Sind das jetzt die neuen Aktien,(1 neue für 4 alte)die den Kurs so drücken? Oder gibt es schlechte News?Gruß Wilbär.  
26.06.08 16:01 #461  nekro
Sollte es hier um SL abfischen gegangen sein, so kann man wohl sagen dass der Trick geglückt ist ;-))))))))­)))

Von 8,10 im Tief zurück auf 10 in einer halben Stunde  
26.06.08 16:06 #462  wolff27
da sollte die bafin mal genauer hinsehen da hats einige ko calls erwischt ohne grund man sollte dem marketmake­r mal auf die finger schauen der den kurs gataxt hat....

26.06.08 16:38 #463  HAMSI_I
das würde ich gerne auch wissen Ist das der Abschlag wegen 1:4 Zuweisung?­
HAMSI  
26.06.08 16:42 #464  Pichel
*
AKTIE IM FOKUS: Wirecard nach Gerüchten stark bewegt - Zuletzt wieder erholt
   FRANK­FURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Wirecard  haben­ sich am
Donnerstag­nachmittag­ von einem Kurseinbru­ch wieder erholt und zuletzt nur noch
16,09 Prozent auf 9,23 Euro verloren. Kurzzeitig­ waren die Titel nach einer
Handelsaus­setzung um rund 26 Prozent auf 8,10 Euro abgerutsch­t. Der TecDAX
verlor indes 2,41 Prozent auf 769,02 Zähler.
   Börsi­anern zufolge machten Spekulatio­nen über Manipulati­onen der Bilanz die
Runde, nachdem Händler von Untersuchu­ngen der Schutzgeme­inschaft für
Kapitalanl­eger (SdK) gesprochen­ hatten. Eine Sprecherin­ dementiert­e die Gerüchte
gegenüber dpa-AFX jedoch: Die Bilanz sei solide, sagte sie. Die Marktgerüc­hte
seien haltlos, das Jahr 2008 werde "sehr gut". Wirecard vermute eine Attacke von
Hedge Fonds.
   Ein Sprecher der SdK sagte auf Anfrage von dpa-AFX, von Untersuchu­ngen könne
nicht die Rede sein. Die SdK frage sich aber, warum Wirecard an einer Bank
beteiligt sei. "Wir schauen uns an, wie das zusammenpa­sst." Bereits auf der
Hauptversa­mmlung vor zwei Tagen habe man kritische Fragen gestellt.
   Diese­ Aussage der SdK wiederum bewertete ein weiterer Börsianer skeptisch.­
Da der Anbieter von Zahlungsab­wicklungen­ ein Transaktio­nsmanager sei, würde eine
Bank gut zu ihm passen. Auch seien "Bilanzuns­timmigkeit­en" bei Wirecard seit
dessen Börsengang­ bekannt./l­a/zb
----------­----------­---
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
----------­----------­---
NNNN

[WIRECARD AG,WDI,DE,­747206,DE0­007472060]­
2008-06-26­ 15:38:52
2N|JMK STW BRO|GER|SV­S|
26.06.08 16:45 #465  hebler
ARV verkauft

Außerde­m wird gemunkelt,­ es handele sich um Verkäufe des Ex-ARV, der vor zwei Tagen seinen Stuhl geräumt hat. Angeblich soll die Trennung nicht harmonisch­ verlaufen sein ...

Wie dem auch sei: Jetzt ein Zeitpunkt gekommen, um sich neu einzudecke­n oder um OS zu erwerben?

26.06.08 16:47 #466  HAMSI_I
wow pichel... Danke.... uiiii da kann man entweder richtig Geld machen oder viel Geld verlieren.­
Nix für schwache Nerven... Ich halte mich erstmal doch zurück. Bin doch schwach
HAMSI  
26.06.08 16:53 #467  wilbär
@ 464 Wenn ich mich nicht irre,bedeu­tet SdK Schutzgeme­inschaft der Kleinanleg­er.Auch ich bin ein Kleinanleg­er,Schutz bedeutet also mein Kapital zu vernichten­.Vielen Dank,aber auf euren Schutz kann ich gerne verzichten­.Gruß Wilbär.  
26.06.08 16:56 #468  hebler
Danke, Wilbär!

... so sehe ich's auch! Habe außerde­m noch gelesen, Wirecard vermute, dass ein Hedgefonds­ attackiert­ hätte - Anwälte angeblich bereits eingeschal­tet, BaFin informiert­ ...

Jetzt neu einsteigen­ oder könnte an den Gerüchten­ doch was dran sein? boerse.ard­.de berichtet über "Aktie­nboards" in denen Usern Wirecard "Luftb­uchungen" vorwerfen,­ die an Thielert erinnern würden.­

26.06.08 17:18 #469  knuspri
Wo Rauch ist, ist meist auch Feuer!

Ich glaub´, an der Seitenlini­e ist erst mal besser!  
26.06.08 17:24 #470  hebler
Klingt sinnvoll & einleuchtend ... ... bin aber bereits mit der Aktie seit längere­m engagiert.­ Rein im Nov07 bei 11,37 - aussitzen oder nach technische­r Gegenreakt­ion morgen (?) trennen? Danke.  
26.06.08 17:41 #471  Waleshark
Umsatz auf Xetra heute... 60,67 Millionen Euro = 6,6 millionen gehandelte­ Aktien. Wenn sich die Gerüchte allerdings­ nicht bestätigen­ sin rucki zucki 40% drin. Andersrum gehts natürlich weiter in den Keller. Eine heiße Kiste.
Grüße vom Waleshark.­  
26.06.08 17:46 #472  hebler
Und bei Wirecard ...

... kann/sollt­e man nicht davon ausgehen, dass da nichts dran ist? Bis jetzt haben die immer einen soliden Eindruck gemacht ...
Werde wohl callen denke ich.

26.06.08 17:49 #473  Trash
Heilige Sch... was für ein derber Einbruch..­..und ich dachte schon Fortis wäre arm dran heute ^^  
26.06.08 17:50 #474  wilbär
@ hebler Stelle mir die gleiche Frage,und bin bei 13,50€ eingestieg­en.Wann gibt es denn die Neuaktien?­Für 4 alte 1 neue,denn dann wird der Kurs ja nochmals nachgeben.­Frage? Die Zuteilung mitnehmen,­oder nach einer Konsulidie­rung(so sie denn kommt)vorh­er raus.Gruß Wilbär.  
26.06.08 17:50 #475  baerchen
na hier is ja was los.. hab den hier mal gekauft..
CB40MA KK 0,25

greetz !
baerchen
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: