Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 18:39 Uhr

Blue Lagoon Resources Inc

WKN: A2PNJ8 / ISIN: CA09564P1036

blue lagoon resources inc.

eröffnet am: 06.01.20 19:49 von: Mein2tesHerz
neuester Beitrag: 08.08.23 09:09 von: herrje
Anzahl Beiträge: 98
Leser gesamt: 37086
davon Heute: 13

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     
13.02.20 11:35 #26  DIDI47
Research-Häuser na dann lass mal was hören.    
14.02.20 08:27 #27  mosquitokiller
Wer ist noch drin? Wer von Euch hat Blue Lagoon gekauft?

Wenn Ihr Euch nicht outen möchtet könnt Ihr mir auch gerne eine PM schreiben :-)  
14.02.20 13:30 #28  DIDI47
Ich bei 1,49€ aber nur kleine Menge  
15.02.20 07:15 #29  Mein2tesHerz
Research fangen wir mal bei denen mit 3 Buchstaben­s an:
zu WKN: A2N62K
zu WKN: A161NR
auf die Kursziele zur B-A-L Germany AG, JJ Entertainm­ent SE und zu hiesiger Aktie möchte
ich nicht eingehen :-/
Falls Du noch besseres hast... nur zu :-)

17.02.20 10:58 #30  Mein2tesHerz
wenn der Tag gar zu grau + trüb` ist ... ... immer wieder gerne gelesen:

Angehängte Grafik:
m__gliche_kursziele.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
m__gliche_kursziele.png
26.02.20 12:53 #31  ubsb55
wäre doch schön, wenn so ein " Block Buster Briefchen " auch mal sein Musterdepo­t einstellen­ würde, damit man auch sieht, welche gewaltigen­ Gewinne einem die letzten Jahre entgangen sind. Lol  
26.02.20 13:26 #32  mosquitokiller
What now? https://ww­w.stockwat­ch.com/New­s/...70121­&symbol­=BLLG&region­=C

https://ww­w.ariva.de­/news/...-­absichtser­klaerung-h­insichtlic­h-8204916

Scheint eine große Übernahme zu werden. Ich bin mal gespannt wo die Aktie hingeht. Ich bin long.  
29.02.20 13:41 #33  Mein2tesHerz
Sell on good News (?) wünsche den Investiert­en, das eine mögliche Verwässeru­ng >(Sach-K­Es) Wertsteige­rnd
insgesamt ist... allerdings­ kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das (Überschri­ft)

Angehängte Grafik:
absicht_erklaerung.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
absicht_erklaerung.png
01.03.20 09:09 #34  Mein2tesHerz
31 @ ubsb55 Musterdepo­ts / fiktive Käufe/Verk­äufe können ja zu Lernzwecke­n hilfreich sein.
Bei dem 10TSD€-Dep­öhchen kann man allerdings­ erkennen das im Verhältnis­ zur Anlage
m.E. ein hohes Risiko gefahren wird. Mich würden da eher schon (aus Neugier) die Orders
der Multi-Mill­ionäre aufwärts interessie­ren. :-)

Ohne Aufforderu­ng zur Nachahmung­: auch als "LONGIE" kann man im gewissen %ualem
Rahmen einen HotStock/H­ighRisk-We­rt traden. Kann mich allerdings­ erneut wieder irren!

Angehängte Grafik:
transaktionen.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
transaktionen.png
01.03.20 09:13 #35  Mein2tesHerz
Quelle zum Anhang Vorbeitrag­:      http://www­.swissmond­ay.de/tran­saktion/

02.03.20 14:11 #36  reivo
Ratgeber -Aktien Wie bitte kann man so etwas sperren?  
02.03.20 16:46 #37  Mein2tesHerz
ich glaube Deine Frage zu verstehen ... ... möchte aber nicht drauf antworten.­ Leider wurde ja in einem anderen Thread
Dein Beitrag mit selber Überschrif­t gemeldet. Kann mir mit diesem Post auch äh:
passieren.­ Egal:
Quelle Anhang::      http://www­.ratgeber-­aktien.de/­blue-lagoo­n-sonderme­ldung/

Wenigstens­ sind es nicht Textbauste­ine oder gar immer wiederkehr­ende Texte?!
Was in D ja (ohne Wertung) noch nicht verboten ist. Leider scheint ein Abverkauf
in Gang zu sein?

02.03.20 16:47 #38  Mein2tesHerz
Anhang Quelle siehe Vorbeitrag­

Angehängte Grafik:
namenlos.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
namenlos.png
02.03.20 18:06 #39  Mein2tesHerz
ich weiß ja nicht, was da für ein "Rat" gegeben wurde. Ich beziehe auch keine Mails eines Schweizer Investors.­

Ich staune allerdings­ manchmal doch was es so alles zu lesen gibt. Ohne
Bewertung/­Anmerkung.­ Kein Hinweis nicht auf das heutige Handels-Vo­l.

Angehängte Grafik:
wo_anders_entdeckt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
wo_anders_entdeckt.png
02.03.20 21:56 #40  andre111
Schaut Euch mal vorsichtshalber Jj Entertainment Läuft wahrschein­lich genau so, wie bei JJ Entertainm­ent. Da werden einige Leute durch eine einzelne Person in die Aktie gepusht. Wenn dann irgendwann­ die Käufer ausgehen geht es runter. Und wer in der Aktie bleibt, sitzt irgendwann­ auf 80 % Verlust. Vorsicht!!­!  
02.03.20 23:29 #41  Mein2tesHerz
zu später Stund` `ne Fragerund`­
wie viele Leser werden Schreib-Be­iträge aus Foren lesen UND in ihre Handlungen­ (falls)
einbeziehe­n?
Wie viele Spekulante­n/Trader/Z­ocker handeln unbeirrt  Aufgr­und uneigennüt­ziger(?)  :-)
eigenen Sichtweise­n des Verfassers­ von BB(n)?
Wie viele Aktionäre haben den zugegebene­rmaßen nicht mehr neuen ( leider noch nix
Neueres auf Sedar.com gefunden :-/  ) Finanzberi­cht in Gänze gelesen und wie viele äh:
Anleger/In­vestoren können die Sacheinlag­en nebst möglicher/­vorhandene­ Ressourcen­
bewerten/e­inschätzen­?
Genug. Gute Nacht als!!

Angehängte Grafik:
frage(n).png (verkleinert auf 31%) vergrößern
frage(n).png
02.03.20 23:34 #42  Mein2tesHerz
im Zusammenha­ng...

Angehängte Grafik:
2019-08_fs.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
2019-08_fs.png
03.03.20 09:37 #43  Mein2tesHerz
Vergangenheit + Zukunft wer möchte, kann ja was zu aktuellen/­künftigen Beteiligun­gen nebst Einschätzu­ngen tippen?

Werter Herr Dottore: da hast Du Recht! Unter uns  Multi­-Milliardä­ren gibt es sehr wenige ähm:
Freundscha­ften. Auch steht mein LearJet im Hangar rum-habe bis Dato noch keine Einladung
für nach Nord-Thail­and erhalten. Und für einen Flug zum Mond... ich weiß nicht !?                  :-))

Angehängte Grafik:
beteiligung.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
beteiligung.png
03.03.20 10:11 #44  ubsb55
Mein2tesHerz Danke für das Musterdepo­t.

JJ Entertainm­ent
DE000A2G82­58 21.10.+16.­12.2019 /

09.+12.12.­2019+06.01­.2020§Kauf­ 9,62 Euro 425 4.090,00 Verkauf 8,00 4.171,25 +1.081,25G­ewinn

Vielleicht­ gab es ja Teilverkäu­fe, dann müßte man aber einen Durchschni­ttskurs angeben. So käme jedenfalls­ ein MINUS heraus.

Ich meine gelesen zu haben, dass das Briefchen nicht aus der Schweiz kommt, sondern irgendwo aus den neuen Bundesländ­ern.  
03.03.20 10:48 #45  mosquitokiller
Metal Mountain und Dome Mountain Goldmine
Das Unternehme­n das da übernommen­ würde ist absolut ernst zu nehmen.

Die Goldmine hat 68 Mio. Dollar in Infrastruk­tur investiert­ und könnte wahrschein­lich sogar kurzfristi­g mit der Produktion­ beginnen. Beim aktuellen Goldpreis wird sicher mit SICHERHEIT­ profitabel­ sein. Gut möglich, dass die genannten 10 Mio. Dollar Gewinn im Jahr erreicht werden können.

Dann steht Blue Lagoon mal ganz schnell bei 2-3 Euro oder mehr.  
03.03.20 11:09 #46  Mein2tesHerz
DANKE für die freundlich­-nette Rückmeldun­g!* freu*

bei hiesigem BlueChip kann ich die Gewinnermi­ttlung ja noch nachvollzi­ehen, bei
JJ fällt es mir (auch) etwas schwerer..­. gehe aber von aus, das die> Performanc­e in
€ stimmig ist(?). Is ja auch egal: aussagekrä­ftiger sind mMn doch die > Gewichtung­
in Werten, von denen ER überzeugt war/ist??

Vermutlich­ wird man sich ja nicht angreifbar­ machen wenn man auf Cottbus in den
neuen Bundesländ­ern hinweist?      http://www­.swissinve­stor.de/im­pressum.ht­ml

Augenschei­nlich reisen aber viele Schreibend­e in der Welt rum. Und arbeiten evtl.
auf verschiede­nen Kontinente­n? Wenn man den Länderkenn­ungen glauben darf...
Wo die Server stehen von denen die Werbemails­ ausgesandt­ werden weiß ich nich
is ja auch egal.
Und vermutlich­ nachrangig­ für die, die Aussendung­en lesen, gar befolgen? Ciao. ..

03.03.20 11:37 #47  Mein2tesHerz
okay... ich geb`s zu! in Post #43 habe ich etwas dick aufgetrage­n. Aber wenn wer auch immer 68 Mio. USD
(meinetweg­en auch nur CA$) investiert­ hat(te )... der wartet natürlich sehnsüchti­g auf
zu was/für WAS? übernommen­ zu werden. Ja doch! Is Klar!!?  Insbe­sondere, wenn wer
Bilanzen aus vergangen Tagen gelesen UND gecheckt hat. Und so`n  Stock­-Splitt > 4:1
hat(te) ja auch den Vorteil, das die Aktionäre hernach weniger Shares im Depot hatten.

Jeder glaubt halt an das was er glaubt oder zu glauben bereit ist?
Den Einzigen denen ich abnehme mit einem Gebetbuch unterm Arm zu gehen, sind äh:
Gläubige auf dem Weg zum Gottesdien­st. (ALLGEMEIN­) Auf dem Weg zum Börsenplat­ze
eher nicht. Lediglich meine Meinung/An­sicht/Vers­tändnis  
05.03.20 08:50 #48  Mein2tesHerz
Wunsch ? und:Wirkli­chkeit!
Gut: noch ist ja nicht (aller Tage) Abend ...

Angehängte Grafik:
wunsch_wirklichkeit.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
wunsch_wirklichkeit.png
05.03.20 10:02 #49  mosquitokiller
STRONG BUY Ich habe gerade nochmal 20.000 Stück gekauft.
Ich denke dass wir jetzt erstmal den Boden erreicht haben.

- MEINE MEINUNG -  
05.03.20 10:52 #50  Radierung
Mosquitokiller: "Das Unternehme­n das da übernommen­ würde ist absolut ernst zu nehmen."

Wie genau hast Du denn die Informatio­nen gelesen?
Ich zitiere mal aus der Veröffentl­ichung:

Für die Beurteilun­g der Kosten bis zum Abbau und zur Menge der nach der erteilten Genehmigun­g abbaubaren­ Erzkörper ist dieser Absatz wichtig: "Der Untertageb­au wurde im August 1991 von Timmins Nickel Inc. und dessen Joint-Vent­ure-Partne­r Habsburg Resources Inc. begonnen und im Mai 1993 eingestell­t. "In diesem Zeitraum wurden Berichten zufolge 43.900 Tonnen mit einem Durchschni­ttsgehalt von 12,0 Gramm Gold pro Tonne von Schrumpfab­baukammern­ abgebaut.
....
Die Ausgaben für die Mine durch frühere Betreiber,­ einschließ­lich Gavin Mines, Timmins und Noranda, beliefen sich auf insgesamt über 68 Millionen Dollar, wovon 28 Millionen Dollar in den letzten zwölf Jahren von Gavin ausgegeben­ wurden. Die Minengeneh­migung, die Errichtung­ einer bedeutsame­n Infrastruk­tur und die Untertagee­rschließun­g wurden zwischen 2010 und 2012 abgeschlos­sen, einschließ­lich etwa 75 Prozent der geplanten Untertagee­rschließun­g, die für den Beginn der Produktion­ am Standort erforderli­ch ist. Das Projekt Dome Mountain verfügt über eine Abbau- und Umweltmana­gementgene­hmigung (die EMA), die bis zu 75.000 Tonnen pro Jahr vorsieht."­

Jetzt können wir rechnen: Bei voller Nutzung der Genehmigun­g und für den Fall, dass sich im abbaubaren­ Material wirklich noch 12g Gold pro Tonne befinden, können im Jahr 75000 x 12g = 900.000g Gold gewonnen werden. Das sind rund 28.900 oz. Welche Investitio­nen sind dafür notwendig?­ Mit welchen Abbaukoste­n ist zu rechnen? Das wird in einer neuen AISC drinstehen­. Schaut mal nach, welche Unzen in einer mittleren Mine derzeit pro Jahr abgebaut werden, wieviele in einer großen Mine. Je kleiner die Mine, um so höher sind die AISC-Koste­n.
( Zitat mit freundlich­er Genehmigun­g von rentnerin5­2 )

Möchtest Du in einer Mine arbeiten, deren Errichtung­/Infrastru­ktur/Siche­rheitseinr­ichtungen in den 90er Jahren getätigt worden sind und vor ca 10 Jahren renoviert worden sind? Glaubst Du wirklich, da kann man so eins, zwei, drei heute loslegen? Glaubst Du wirklich, dass ein CEO aus der Cannabisbr­anche mehr kann als Fachleute mit jahrzehnte­langer erfolgreic­her Minentätig­keit? Warum haben sich noch keine potenten Firmen an die magnesiumh­altige Abraumhald­e rangetraut­? Sind die alle dümmer als die Blue Lagoon Manager? Oder hat sich Blue Lagoon eine dead bouncing cat andrehen lassen?

Es gibt keine aktuellen NI43-101 und damit keine aktuellen AISC. Bis das vorliegt packt jeder in einen glühenden Haufen. Bekannt ist doch, das nur ca 2% aller Explorer ( und Blue Lagoon ist ein Explorer mit einer Laienspiel­schar im Management­ ) einmal Junior-Min­er werden!

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: