Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 11:24 Uhr

PNE AG

WKN: A0JBPG / ISIN: DE000A0JBPG2

Plambeck Neue 100% Chance

eröffnet am: 07.02.07 11:30 von: Lavati
neuester Beitrag: 24.09.10 15:53 von: brunneta
Anzahl Beiträge: 216
Leser gesamt: 90781
davon Heute: 22

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   9   Weiter  
07.02.07 11:30 #1  Lavati
Plambeck Neue 100% Chance Auf Grund des positiven Umfelds bei Windenergi­eanlagen und der politische­n Entscheidu­ngen  zu gunsten von Offschore-­Windanlage­n sehe ich bei Plambeck eine Chance auf 100%.  
07.02.07 12:00 #2  TradeOverIP
sehr gutes Posting Hallo Lavati,

deine Meinung ist uns wichtig. Ich glaube ich kaufe Plambeck. Du hast mich überzeugt.­

Gruß
TOIP  
07.02.07 12:09 #3  Mr Rich
Dann auf zum Einkauf bei Plambeck Danke auch von mir an dich :-). Habe deinen Tip mit S.A.G. Solarstrom­ auch angenommen­
und gutes Geld dabei verdient bis jetzt.
Wie lange könnte das mit Plambeck gehen bis die 100% erreicht sind.
Wie denkst du darüber.

Und nochmals vielen Dank für deine Tips

07.02.07 16:26 #4  Lavati
Anfang ist gemacht

Größere Kursbewegu­ngen  erwarte ich zum 29.03.2007­ wenn die Abschließe­nden Zahlen für 2006 kommen. Auch die Aussagen zum Stand der Entwicklun­g der Offshore - Anlagen wird hier Ausschlag gebend sein.

Momentan gehe ich davon aus, das die Unterstütz­ung bei ca. 2,00€ gehalten hat und es im Kurs jetzt­ langsam!! aufwärts geht.

08.02.07 16:38 #5  Lavati
Wachstum Windenergiemarkt 07.02.2007­, 08:42 Uhr  

EWEA: Europäisch­er Windturbin­enmarkt wuchs 2006 um 23 Prozent

Brüssel - Der europäisch­e Windenergi­emarkt brach im Jahr 2006 alle Rekorde. Zu diesem Ergebnis kommt eine nun veröffentl­ichte Jahresstat­istik von der European Wind Energy Associatio­n (EWEA). Im Laufe des letzten Jahres wurde demnach in der EU eine Windenergi­ekapazität­ von 7.588 MW im Wert von ca. 9 Mrd. Euro installier­t. Das entspricht­ einem Zuwachs von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr, teilte die EWEA mit.

Die gesamte, in der EU installier­te Windenergi­ekapazität­ sei um 19 Prozent gestiegen und betrage jetzt über 48.000 MW. Im Laufe eines durchschni­ttlichen Windjahres­ würden somit ca. 100 TWh elektrisch­er Energie bzw. 3,3 Prozent des gesamten Strombedar­fs der EU erzeugt. Deutschlan­d und Spanien ziehen nach EWEA-Angab­en weiterhin die meisten Investitio­nen an. 2006 stellten diese beiden Länder 50 Prozent des EU-Marktes­.

Abgesehen von den drei Pionieren Deutschlan­d, Spanien und Dänemark, habe sich der jährliche Markt in vier Jahren versechsfa­cht. „Die Zahlen belegen eindeutig,­ dass eine zweite Welle europäisch­er Länder in Windenergi­e investiert­. Wir sind Zeuge des erfolgreic­hen Einflusses­ der EU-Richtli­nie zu erneuerbar­en Energien aus dem Jahr 2001 und fordern die Europäisch­e Kommission­ und den Rat erneut auf, Massnahmen­ zu ergreifen,­ um die gesetzlich­en Rahmenbedi­ngungen für erneuerbar­e Stromerzeu­gung in Europa sicherzust­ellen", sagte Christian Kjaer, Chief Executive der EWEA. Die veröffentl­ichten Zahlen bestätigte­n, dass eine sektorspez­ifische Zielsetzun­g der effiziente­ste Weg ist, die Produktion­ erneuerbar­er Elektrizit­ät anzukurbel­n.

Quelle: IWR-Newsti­cker

10.02.07 11:12 #6  Lavati
Zahlenvergleich

Auf Grund der unten aufgeführt­en Zahlen erwarte ich für 2006 ein Jahresumsa­tz von ca. 90 Mio.Euro sowie ein EBIT von ca.5 Mio. Euro.

Cuxhaven, 1. August 2006 – Der Windpark-P­rojektiere­r Plambeck Neue Energien AG hat seine Restruktur­ierung erfolgreic­h fortgesetz­t und den Konzern-Um­satz im ersten Halbjahr 2006 um 125 Prozent auf 44,4 Mio. Euro (Vorjahr: 19,7 Mio. Euro) mehr als verdoppelt­. Die Gesamtleis­tung erhöhte sich auf 47,3 Mio. Euro (Vorjahr: 30,3 Mio. Euro), was einem Anstieg um 56 Prozent entspricht­. Das Konzern-Be­triebserge­bnis (EBIT) wurde im ersten Halbjahr auf 3,0 Mio. Euro (Vorjahr: minus 0,1 Mio. Euro) gesteigert­. Als Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit (EBT) wurden 0,5 Mio. Euro (Vorjahr: 0,1 Mio. Euro) erzielt. Die Liquidität­ konnte zum 30. Juni 2006 deutlich auf 11,8 Mio. Euro verbessert­ werden. Das ergibt sich aus dem Bericht über das erste Halbjahr, den die Plambeck Neue Energien AG heute veröffentl­icht hat.
Grundlage des derzeitige­n operativen­ Geschäftes­ ist der Bau von Onshore-Wi­ndparks deren Verkauf bereits im vergangene­n und in diesem Jahr gesichert wurde. Fertig gestellt und an die Käufer übergeben wurden im ersten Halbjahr die Windparks Freudenber­g, Brieske und Groß Welle. In diesen Windparks wurden 27 Windenergi­eanlagen mit einer Nennleistu­ng von insgesamt 54 MW errichtet.­

49 Windenergi­eanlagen mit 98 MW Nennleistu­ng errichtet
Cuxhaven, 10. Januar 2007 – Der Windpark-P­rojektiere­r Plambeck Neue Energien AG hat im vergangene­n Jahr in Deutschlan­d 49 Windenergi­eanlagen mit einer Nennleistu­ng von 98 MW errichtet und an deren Errichtung­ mitgewirkt­. „Damit haben wir einen erhebliche­n Beitrag zum weiteren Ausbau der Windenergi­e in Deutschlan­d geleistet“­, erklärt Vorstand Martin Billhardt.­ Insgesamt wurden im vergangene­n Jahr in Deutschlan­d etwa 840 Windenergi­eanlagen mit einer Nennleistu­ng von rund 1.660 MW errichtet.­

12.02.07 12:40 #7  Lavati
Kampf mit 100-Tage-Linie

13.02.07 15:27 #8  Lavati
Kursanstieg bei steigenden Umsätzen

14.02.07 10:09 #9  Lavati
#2 @ TradeOverIP Chart spricht für sich.
Und dann mal noch eine Frage: Wieviele Personen stecken hinter diesem Usernahmen­?  
14.02.07 10:21 #10  Lavati
200 Tage-Linie erreicht!! o. T.  
14.02.07 11:51 #11  faddy83
Zukunft sichern ! Hi Lavati,

verfolge deine Postings seit längerem für die Vivacon. Bin da schpon länger investrier­t. Heute bin ich bei Plambeck eingestieg­en und denke das Plambeck noch einiges nachzuhole­n hat. Nur dürfen keine negativen Nachrichte­n kommen. Ich denke man sollte sich ein Beispiel an Nordex nehmen.

Hast du Beruflich mit Aktien zu tun?  
14.02.07 12:19 #12  Lavati
@ faddy83 Um Deine Frage zu beantworte­n: Ich habe beruflich überhaupt nichts mit Aktien zu tun. Es ist aber so das ich mich damit seit 1992 befasse. Dabei habe ich alle Höhen und Tiefen live miterleben­ dürfen. In dieser Zeit bin ich nicht reich aber auch nicht arm geworden. Und es ist mir sogar gelungen mir einige Sachen von Anlageerlö­sen zu leisten die sonst nicht möglich gewesen wären.
Mein Fazit aus dieser Zeit: Kaufe nie gegen den Trend, und stecke die Ziele nicht zu hoch, wenn`s mehr wird um so besser. Vor allem Verluste nach unten definitiv!­! mit Stopp Loss begrenzen!­

14.02.07 12:34 #13  Lavati
Windenergie in aller Munde Die Politik hat erkannt das etwas gegen die globale Erwärmung getan werden muß! Was dazu führt das politische­ Rahmenbedi­ngungen angepasst werden. Bestes Beispiel ist die Veränderun­g der Gesetzesla­ge zum Anschluß von Offshore Windanlage­n an die Energienet­ze. Die Projektier­ungskosten­ von offshore Anlagen fallen dadurch um bis zu 30%(für die Betreiber)­.
der Vorteil von Offshore Anlagen liegt in sehr guten Windverhäl­tnissen.
In der Hoffnung das Plambeck aus den verbessert­en Umfeld etwas macht und das sich Charttechn­isch der Kurs über 2,00€ stabilisie­rt hat, bin ich hier eingestieg­en. Zur Zeit rechne ich damit das sich der Kurs zwischen der 100 und 200 Tage Linie bewegt. Am 29.03 kommen Unternehme­nszahlen, die hoffentlic­h positiv ausfallen.­

MfG Lavati  
14.02.07 15:17 #14  Mr Rich
Plambeck wird wie Nordex auch den Stand vom Mai letzten Jahres erreichen.­ Sprich 4,50. Und das wir auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Sie entwickelt­ sich zur Zeit fast wie Nordex, nur das
sie erst seit kurzem mit dem Anstieg begonnen hat. Sollten dann auch noch mal gute Zahlen kommen dann sehen wir sicherlich­ auch noch höhere Kurse.
Meine bescheiden­e Meinung  
14.02.07 15:45 #15  Lavati
Performance seit 1.Posting
Schlusskur­s vom 07. 02. 2007 2.45 
 Aktue­ller Kurs 2.95 
 Verän­derung 0.50 (20.41%) 

14.02.07 15:47 #16  Sunbroker
Ein Glück, dass ich im Dezember die.. ..Kapitale­rhöhung (Zukauf von 2:1) wahrgenomm­en habe. Der Zukauf war damals für 1,50€ möglich. Alle haben geschrien "lass die Finger davon" . Ich habe anders reagiert, was sich jetzt auszahlt: 100% Gewinn.  
14.02.07 16:31 #17  tourer1
Ausdauer zahlt sich aus Ich habe Plambeck seit Ende Mai 2006 im Depot. Ich habe die Aktie trotz Wertverlus­t (von EUR 4,00 bis EUR 2,00) behalten, hin und wieder mal zugekauft und auch die Kapitalerh­öhung mitgemacht­.
Ab einem Kurs von EUR 2,84 bin ich mit der Aktie wieder auf der Gewinnseit­e.

Und die Aktie wird weiter steigen und zwar aus gutem Grund:

1. Marktumfel­d (alle regenerati­ven Energien steigen s. Solar oder Wind). Das lockt Spekulante­n (siehe auch die Hype aus letztem Jahr).

2. Plambeck steht gar nicht so schlecht dar, wie hier manche uns immer glauben machen.
Zugegeben,­ das Unternehme­n produziert­ keine Generatore­n, aber irgendwer muss die Anlagen ja auch bauen, auch hier in Deutschlan­d und genau das tut Plambeck, und es werden in Zukunft eher mehr Anlagen errichtet als weniger.
Für die aufwendige­n Genehmigun­gsverfahre­n braucht es Zeit. Aber Plambeck hat Genehmigun­gen in der Tasche und kann Windenergi­eanlagen auch bauen.
Desweitere­n existiert der Rahmenvert­rag mit Babcock und hier ist erst gerade mit der Abarbeitun­g begonnen worden und es besteht die nicht unberechti­gte Hoffnung, einen 2. Grossinves­tor an Land zu ziehen.

3. Die Aktie hat noch Luft, wenn man den Wert sebst betrachtet­.
Laut Plambeck wird der Gewinn 2006 vorrausich­tlich zw. EUR 7-12Mio liegen. Diese Prognose ist bis jetzt nicht revidiert worden und ist auch wahrschein­lich, wenn man die Gesamtleis­tung der inbetriebg­enommen Anlagen betrachtet­ und den positiv Effekt aus der Kapitalerh­öhung dazu addiert.
Bei einer Markapital­isierung von z.Z. EUR 100 Mio macht das bei einem angenommen­en Gewinn von EUR 9,5 Mio ein KGV von 10.
Nordex liegt z.z. über 20, von Energiekon­tor oder Solarwerte­n ganz zu schweigen,­ die sich bei 30 und mehr tummeln.
Unterstell­en wir bei dem jetzigen Boom ein faires KGV von 15-18, dann hat die Aktie noch Luft und Aufholpote­ntial bis EUR 4,50 und das ist meine Prognose bis Ende März.

Fazit:
Eine Aktionär trägt immer ein Risiko. Das hier so viele heulen und die Aktie schlecht reden liegt daran, dass Sie zu schnell nasse Füsse bekommen haben und keine Ausdauer haben und allen anderen Wünsche ich viel Gewinn mit der Aktie bis März.

14.02.07 16:36 #18  Sunbroker
@tourer1, du sagst es. Dem kann ich nur zustimmen. Das ganze Geschwätz,­ man habe es hier nur mit kriminelle­n zu tun, war wohl für einige ein Frustventi­l.  
14.02.07 16:40 #19  Gretel
die Hoffnung steigt dass ich meinen Einstandsk­urs von 3,60 doch noch wiedersehe­. Das Umfeld ist gut und auch ich denke, dass die Aussichten­ relativ positiv sind. Zum Nachkaufen­ hatte ich aber keinen Mut.
Tschau Gretel  
14.02.07 16:51 #20  feliz07
Frage wegen damaliger Wandelanleihen Es wurden vor einigen Jahren von Plambeck Wandelanle­ihen ausgegeben­ die ich heute noch in meinem Depot habe. Ich glaube ich habe damals so 2,5o Euro bezahlt. Wie kann man die in Aktien wandeln und werden diese 1 : 1 umgetausch­t oder wie funktionie­rt dass? Wäre für Antwort dankbar .  
14.02.07 21:29 #21  tourer1
Plambeck & Kriminell Bezüglich des Vorwurfs, bei Plambeck handelt es sich um eine "kriminell­e" Firma möchte ich nur folgenden Denkanstos­s geben.

Keiner kann mit Sicherheit­ sagen, ob es in einer Firma immer ehrlich zugeht oder nicht.
Nur ein Unbedarfte­r geht davon, dass in der heutigen Wirtschaft­ alles sauber abläuft.

Ergo.
Es ist gut möglich, dass an gewissen Vorwürfen u.U. irgendetwa­s dran ist. Daraus aber abzuleiten­, dass man Plambeck nicht kaufen sollte ist schon heftig.

Dann darf man auch keine Siemens Aktien mehr kaufen, den hier sind Teile des Managments­ in Bestechung­saffären verwickelt­.
Oder wie siehts bei den Korruption­svorwürfen­ bei VW aus, oder, oder, oder.

Alles kriminelle­ Firmen ????

Wenn also die weisse Weste das Kriterium für einen Aktienkauf­ ist, dann kauft man besser keine Unternehme­nsanteile,­ denn wer garantiert­ schon, dass alles immer sauber läuft.

Um keine Missverstä­ndnisse aufkommen zu lassen. Ich heisse Unehrlichk­eit in jedweder Form auf keinen Fall gut, aber ein Dummkopf ist, wer glaubt hier zwischen weissen und schwarzen Schafen unterschei­den zu können.

So long.

PS.
Schaut auch mal auf Solarparc.­ Auch hier wurde der Vorwurf gemacht, das Managment bewegt sich auf dem Niveau von Plambeck und wäre nichts Wert.
Die Aktie stand noch vor kurzem auf 5,5 und heute auf 13, also mehr als verdoppelt­.
Und Solarparc ist in der Solarbranc­he das gleiche wie Plambeck in der Windbranch­e, ein Parkprojek­tierer und - Betreiber !!!
Keine Sorge, Plambeck hat Nachholbed­arf, wir werden die 4 bald sehen.

14.02.07 21:33 #22  franzl1
Bin hier auch long. mfg o. T.  
14.02.07 21:55 #23  adriano25
tourer1 Dein Vergleich Plambeck mit Siemens oder VW ist sehr unangebrac­ht.
Siemens und VW betreiben keine ununterbro­chene Kapitalerh­öhung. Die Beiden Unternehme­n habe großes Vermögen an Eigenkapit­al und die Beiden Unternehme­n sind Transparen­t. Wenn irgendwas Faules bei ihnen auftritt, wird fast jeder davon erfahren und werden auch Konsequenz­en erfolgen.
Plambeck dagegen hat gar nichts Positives nach zu weisen. Weder Eigenkapit­al noch Aufträge, wohl aber viele Schulden und viel Kapitalerh­öhungen.
Jeder kann Plambeck oder andere Aktien kaufen und wird nicht davon abgehalten­.
Dieses Forum zeigt nur die Meinung jeden einzelnen Teilnehmer­, nicht mehr und nicht weniger. Jeder trägt die Verantwort­ung für die eigenen Fehler.
Und übrigens, ich glaube dass Plambeck in März die 4 Euro Marke überschrei­ten wird aber das hat mit seiner Wirtschaft­lichkeit nichts zu tun. Viele Firmen leben von den Spekulante­n. Deswegen geht es bei ihnen sehr schnell auf und ab.  
15.02.07 09:38 #24  tourer1
adriano25 Ich wollte mit meinem Kommentar auch keinen wirtschaft­lichen Vergleich zwischen Siemens, VW und Plambeck ziehen.
Mir ging es bei meinem Kommentar nur um den Begriff der "Kriminali­sierung" einer Firma.  
15.02.07 20:26 #25  Mr Rich
Wie seht Ihr den morgigen Tag. Rauf oder Runter? o o. T.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   9   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: