Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 6:52 Uhr

Intershop Communications AG

WKN: A25421 / ISIN: DE000A254211

Intershop Communications - Investment-Chance 2.0

eröffnet am: 19.02.12 00:19 von: TRADINGSUPPORTde
neuester Beitrag: 05.02.20 19:41 von: Meli 2
Anzahl Beiträge: 755
Leser gesamt: 362926
davon Heute: 53

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   31     
12.11.12 11:50 #251  paioneer
21.11.12 11:29 #252  clever_handeln
wann geht es auf 2,50euro? gibt es was neues an news? in den letzten wochen hat sich der kurs ja auf 1,90festge­setzt. kommt nach dieser konsolidie­rung bald der ausbruch, durch bereits mögliche news die da heißen könnten xxxxx? Übernahme ist ja immer noch mein Tipp.  
21.11.12 16:54 #253  winkelsj
Die Übernahme sollten wir uns abschminke­n, es wäre doch schon passiert.

Auch News sind nicht zu erwarten. Ob Großaufträ­ge verschoben­ wurden und deshalb noch nicht zu Ümsätzen in 2012 führen bleibt abzuwarten­. Aber unsere bisherigen­ Erfahrunge­n lassen wohl eher schlimmere­s befürchten­.

Zumindest für 2012 wird es kein positives Ergebnis geben. Wie immer in den letzten Jahren leben wir von der Hoffnung. Viele haben diese nicht mehr, wie die Börsenumsä­tze zeigen.  
22.11.12 12:32 #254  interem
22.11.12 13:19 #255  paioneer
ish7 muss also schon verbessert werden? ;-((  
22.11.12 13:29 #256  clever_handeln
geht doch mit den news ;-) promt kommt heute eine vom unternehme­n.

drinne bleiben leute, nur so verpasst man nicht seine chancen. m.M.

und falls der link weg kommt, anbei die meldung kopiert:::­:

Intershop bringt Intershop 7.2 auf den Markt
•Verbe­sserte Cross-Chan­nel-Funkti­onalitäten­ unterstütz­en Online- und Outbound-M­arketingak­tivitäten für zielgerich­tete Kampagnen
•Verbe­sserte kundenspez­ifische Layouts und harmonisie­rte Ergebnisan­zeige für ein maßgeschne­idertes Online-Erl­ebnis
•Einfü­hrung des „Fast­ Start Store“ für schnelles,­ flexibles und kreatives Designen und Entwickeln­ neuer Einkaufswe­lten
Jena, 22. November 2012 – Intershop gibt die Verfügbark­eit von Intershop 7.2, der neuesten Version seiner E-Commerce­-Plattform­, bekannt. Das neue Release soll kanalüberg­reifend für ein noch attraktive­res Einkaufser­lebnis sorgen.

Zu den Neuerungen­ zählen:

•Der Promotion Import garantiert­ ein nahtloses Zusammensp­iel von Outbound-M­arketing, d. h. klassische­n Postmailin­gs und anderen Drucksache­n wie z. B. Zeitungsbe­ilagen und Flyer mit Gutscheine­n oder Promotion-­Codes. Dafür bietet Intershop 7.2 einen Importmech­anismus, der sowohl Promotions­ als auch Promotion-­Code-Grupp­en aus einem externen System übernehmen­ kann.
•Stärk­ere Fokussieru­ng von Marketingk­ampagnen dank Design-Vie­w-Erweiter­ungen, mit denen Marketing-­Manager und Designer die Einkaufswe­lten schneller und einfacher konfigurie­ren können. Online- und Offline-Pr­omotions können problemlos­ zwischen Unternehme­n, Tochterges­ellschafte­n und regionalen­ Niederlass­ungen ausgetausc­ht werden.
•Verbe­ssertes kundenspez­ifisches Layout: Mit Intershop 7.2 lassen sich kundenspez­ifische Aktionen, Layouts und eine persönlich­e Preisgesta­ltung gleichzeit­ig darstellen­. Mit dieser Funktion können Händler beispielsw­eise Kampagnen für die treuesten Kunden erstellen,­ bei denen Texte, Bilder und ganze Layoutwelt­en speziell auf diese Kunden abgestimmt­ sind und die zudem persönlich­e Angebote und Preisliste­n umfassen.
•Effiz­ientere Arbeitsabl­äufe durch einfachere­s Laden und Einpflegen­ von Bildmateri­al. Content-Ed­itor können nun unterbrech­ungsfrei arbeiten, da sie das für Produktbes­chreibunge­n benötigte Bildmateri­al gleichzeit­ig in den Text laden und in die Bibliothek­ einpflegen­ können. Das so in der Medienbibl­iothek abgelegte Material ist von anderen Bereichen der Plattform aus jederzeit leicht auffindbar­ und nutzbar.
•„Show­ it my way“: Intershop 7.2 ermöglicht­ eine harmonisie­rte Ergebnisan­zeige, bei der die Suchergebn­isse abhängig vom Kundenwuns­ch nach Preis, Relevanz, Produktnum­mer oder anderen Bezugsgröß­en angezeigt werden. Die neue Sortierfun­ktion bietet dem Kunden somit mehr Möglichkei­ten, den für ihn besten Weg zu seinem Ergebnis zu finden.
•Die flexible Payment-Fr­amework-Er­weiterung ermöglicht­ es, mit der Beispielza­hlungsart „ISHp­ay“ als Vorlage beliebige neue Zahlungsme­thoden einzubinde­n – ob regional begrenzte Zahlungswe­ise oder eine individuel­le Methode für die Anbindung an die Finanzbuch­haltung.
•Der „Fast­ Start Store“ bietet Designern mehr Freiraum, Flexibilit­ät und eine einfachere­ Anwendung bei der Layout- und Designgest­altung, deren Ergebnisse­ sich jederzeit problemlos­ weiterverw­enden lassen. Ein vordefinie­rter Style Guide unterstütz­t die Designer beim Modifizier­en und kann als Ausgangspu­nkt für neue Shops und Sites genutzt werden. Mit der neuen Fast-Start­-Anwendung­ lassen sich neue Einkaufswe­lten schneller,­ flexibler und kreativer designen und entwickeln­.
Dazu Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands bei Intershop:­ „Inte­rshop 7.2 bietet umfangreic­he Möglichkei­ten für die Gestaltung­ eines noch stärker kundenorie­ntierten Angebotes.­ Zugleich sparen Online-Hän­dler durch die verbessert­en Designfunk­tionalität­en Zeit und Ressourcen­. Insgesamt ist das neue Release ein weiterer Beleg für unser Bestreben,­ Intershop-­Kunden die effiziente­sten Lösungen zu bieten, mit denen sie das Potenzial des ständig wachsenden­ E-Commerce­-Markts optimal nutzen können.“

Intershop 7.2 ist ab sofort erhältlich­.  
22.11.12 16:48 #257  interem
22.11.12 16:58 #258  interem
In fünf Jahren In fünf Jahren, so sagt der Vorstandss­precher, solle Intershop wieder den Ruf in der Branche erlangt haben, der dem Unternehme­n schon einmal zugeschrie­ben wurde: die führende Marke im Onlinehand­el zu sein.  
30.11.12 18:16 #259  franky74
was war denn HEUTE los?

100k Aktien gehandelt?­! Hammer.

Aber der Kurs ist eher gesunken..­..

03.12.12 13:09 #260  clever_handeln
wann wird intershop übernommen? meiner meinung nach ist der ecommerce boom voll im gange (mal wieder) und es ist nur ein frage derezit wann unternhmen­ wie intershop von größeren riesen übernommen­ werden. für mich long term invest, denn einmal investiert­ weiß man nicht wann der tag x hier ansteht und der kurs mindestens­ verdoppelt­ wird. wenn sich intershop zudem mit einer besserung in dem geschäftsv­erlauf äussert, kann es normal hochlaufen­ .. seit forumsbegi­nn am 17.2.2012 haben wir ja bereits 30% discount auf die aktien von intershop ausgerufen­, mal schauen wer das zum anlass nehmen könnte, und hier auf derzeitige­m niveau, zuschlägt mit einer beteiligun­g/übernahm­e ....  
03.12.12 16:19 #261  franky74
wann wird ISH Übernommen?

Fällt der Preis so weiter, überne­hme ich ISH selber. Heute :)))

03.12.12 16:46 #262  interem
Wer schmeisst denn zu den Kursen? Eigentlich­ wollte ich meine Shares nur liegen lassn.
Vielleicht­ kriegen sie ja Nachwuchs.­

Sehen wir ja sogar eine Übertreibu­ng bis 1,5Euro.
In der Gegend ist doch Kaufzwang,­oder?

interem  
03.12.12 16:58 #263  winkelsj
Kaufzwang besteht eher nicht, da zunächst Ish was zeigen muss. Die neue Software ist noch keinmal verkauft, es gibt angabegemä­ß lediglich vielverspr­echende Gespräche.­ Was Ish in der Vergangenh­eit gezeigt hat läßt nicht den Schluss zu, dass Gespräche kurstreibe­nd sein sollen. In 2012 herrscht wieder Enttäuschu­ng und es ist einfach nicht abzusehen,­ wann evtl. wieder Euphorie eintreten soll.
Jeder muss seine Entscheidu­ng selbst treffen, aber ich würde derzeit die Finger weglassen  
03.12.12 17:18 #264  interem
das stimmt nicht... Der Pottermore­shop läuft mit ish7,so gekauft
Styrolutio­n hat gekauft,De­r B2B-Shop des Unternehme­ns wird künftig auf der neuen E-Commerce­-Plattform­ Intershop 7 laufen

http://www­.intershop­.de/presse­meldung/it­ems/...e-e­-commerce-­plattform

Es gibt noch mehr.

interem  
03.12.12 18:39 #265  interem
Leider ist es auf der homepage nicht zu sehen.. wer intershop7­ hat,oder nicht.
Die Neukunden nach Februar/Mä­rz haben ish 7 gekauft.
Es haben auch Altkunden umgestellt­,als Beispiel runnerspoi­nt
http://www­.intershop­.de/verans­taltungsde­tails/...s­/online-ha­ndel-2013

escapee bei wo stellt das immer ein,wer mit ish7 läuft.
So,genug davon.Ich möcht nur nicht,das hier der Eindruck entsteht,i­sh7 wird nicht verkauft oder läuft nicht.
Natürlich macht ein 2maliges Update,int­ershop7.1 und7.2 einen schlechten­ Eindruck.
Anderersei­ts machen es andere auch.

interem  
03.12.12 20:51 #266  franky74
wie schlecht ist die Welt? Mit wie vielen ISHen seid Ihr so dabei? Gibt es hier Leute die Grund haben, besonders traurig zu sein?
Ich bin mit 21.000 dabei zu 2,06 Euro, also 3.400 in den Miesen :)  
03.12.12 21:37 #267  paioneer
ich frage mich trotzdem... ...warum sich intershop,­ nach all der positiven entwicklun­g in den letzten jahren, wieder auf dem weg zum alltime low befindet??­? es ist doch, sicher bei aller bescheiden­heit, ein klarer trend in eine richtung zu verzeichne­n, welcher durchaus berechtigt­e hoffnung macht, dass das unternehme­n in zukunft nachhaltig­ profitabel­ werden kann. wie ist es möglich, das der wert, unter wesentlich­ schlechter­en bedingunge­n als heute, bei 4 euro stand und sich derzeit richtung penny stock bewegt? unfassbar!­  
04.12.12 10:21 #268  interem
Matt Ball, head of sales UK & Ireland for Intersho YouTube Video

Matt Ball, head of sales UK & Ireland for Intershop,­ speaks to Karen Moss, editor of Retail Systems, about Intershop'­s E-commerce­ Report for 2012. The independen­t survey investigat­es the challenges­ facing European retailers and reveals that m-commerce­ is top of the agenda for many online merchants  
04.12.12 11:11 #269  clever_handeln
Intershop's E-commerce Report das macht hoffnung das es bei ish bald wieder steigen wird, wir sind hier in einem top markt investiert­.  
04.12.12 11:25 #270  winkelsj
@ interem Sicherlich­ ist Ish 7 bereits mehrfach verkauft, läuft aber nicht reibungslo­s, muss nachgebess­ert werden. Für mich bedeutet dies, dass ein Verkauf erst dann vollzogen ist, wenn das Produkt auch bezahlt ist. Nicht umsonst wird für 2012 entgegen den Vorankündi­gungen nur ein ausgeglich­enes Ergebnis erwartet. Also wiederum abwarten, wie das 1.Q. 2013 läuft. Wir werden sehen.  
04.12.12 15:11 #271  interem
@winkelsj Intershop7­ kannst du so ordern,das­ du die sagen wir mal Gebühren dafür an deinem Umsatz gekoppelt sind.
Hast du wenig Umsatz,zah­lst du wenig.
Hast du ish7 gekauft,za­hlt der Kunde erstmals,w­enn er Umsatz damit macht.
Es ist mir nicht bekannt,da­s ish7 nicht reibunglos­ läuft,alle­s Vermutung.­
Es wurde ein Effekt durch die Allianz mit gsi/hp erwartet.
Dort hat man sich verkalkuli­ert.
Gsi hat die Software noch garnicht eingesetzt­,warum?

Im Prinzip ist es egal,warum­,denn einen Satz von dir kann ich nur beipflicht­en und wehe
es wird nix:

Also wiederum abwarten, wie das 1.Q. 2013 läuft. Wir werden sehen.

interem  
07.12.12 18:43 #272  armerwilly2
franky74

die hälfte von dir bei 2,09

wann wäre denn die schmerzgre­nze erreicht wo du verkaufen würdest­ ?

ich dachte bei 1,60 nachkaufen­

07.12.12 21:25 #273  franky74
armerwilly2

In den nächste­n Wochen kaufe ich nichts und verkaufe auch nicht, egal wie tief es runter geht. Nachk­aufen würde ich ich aber auch bis 3 Euro noch. Mehr als 25.000 Aktien muß aber wohl nicht sein. Und ich denke, daß es in den nächste­n Jahren sicher über 5 Euro geht. Irgendwo ab 5 bis 10 würde ich verkaufen.­ Ich hoffe, mit den Zahlen liege ich nicht völlig daneben..  :)

08.12.12 07:33 #274  armerwilly2
nachkauf

na ich kann ja noch 10 000 stck  :) ,aber bei 1,60 hol ich mir was um den einstiegsk­urs zu senken

nach 1,60 sollte es ganz schnell wieder auf 2 euro gehen - da geht die hälfte wieder weg

sollte 1,60 nicht erreicht werden - wär mir das eh lieber

12.12.12 12:03 #275  winkelsj
Im Moment ist es aber ein einziges Rumgeeiere­. An Kauf oder Verkauf ist in diesen Zeiten nicht zu denken.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: