Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 16:24 Uhr

DroneShield Ltd

WKN: A2DMAA / ISIN: AU000000DRO2

DroneShield: Weltweit die Nr.1

eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc
neuester Beitrag: 26.04.26 10:47 von: xmarkx
Anzahl Beiträge: 3452
Leser gesamt: 1768705
davon Heute: 2671

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   139     
13.11.25 09:51 #2851  martin30sm
#2850 u. CEO bekommt dann die 3-fache Menge um das selbe Geld wieder....­.  
13.11.25 10:39 #2852  Dpunkt
@eidolon "Wird das selbe werden wie vor einem Jahr. Runter bis 35 Cent und wieder hoch, wenn alle bei 80 Cent verkauft haben. :-) "

Sehr unwahrsche­inlich, da das Unternehme­n sehr viel besser da steht, als vor einem Jahr. Ging bis 2,25 AUD und ich denke, dass der Kurs von dort auch wieder nach oben abprallen wird. Nachbörsli­ch auch schon wieder höher, sieht man ja auch Kurs in Deutschlan­d.  
13.11.25 11:09 #2853  Eidolon
#2852 Sehe ich auch so Ich bin inzwischen­ auch wieder unter dem EK. Allerdings­ bin ich keiner, der laufend raus und rein geht. Abwarten Tee trinken. Bei der Anzahl an Positionen­ in meinem Portfolio könnte ich sonst kaum mehr schlafen. Da sind täglich etliche die Rot sind, aber auch etliche, die Grün sind. "Breit gestreut, nie bereut".  
13.11.25 11:52 #2854  Locky
brrr Drohnen tauchen unter,..... mal gespannt wann da mal ein Boden kommt,....­  
13.11.25 12:12 #2855  Bärenhunger
Boden #2854
Gold hat ja als sog. sicherer Hafen auch eine massive Delle bekommen, allerdings­ gilt das wohl nur für das Papier-Gol­d.
Die Bullen haben dann in wenigen Tagen den Kurs von (ca.) 3900 USD auf 4229 (heute Mittag) angehoben.­
Charttechn­ik und EW-Theorie­ sind ja auch nur "mögliche Wahrschein­lichkeiten­" und wirken am Besten retrospekt­iv.  
13.11.25 12:37 #2856  LastMan
Sollte eigentlich Jetzt gefunden wenn es läuft wie die letzten Male würde ich sagen 2 Euro Ende nächster Woche wieder da  
13.11.25 12:38 #2857  LastMan
Dennoch sehr Verstörend­ die ganzen Meldungen und sehr schwer einzuordne­n. Hab vor 5 Jahren das erste mal DS gekauft und irgendwie ist das gerade schon recht wild. Start Up halt. Aber solche Fehler darf man nicht mehr machen wenn man mit 2 Milliardbe­ bewertet ist  
13.11.25 12:44 #2858  Dpunkt
Welche Fehler? Der CEO hat die Aktie verkauft. Legitim. Er war der Auslöser, dass die Aktie mal wieder auf den Boden kommt. Die Bewertung war schon sehr ambitionie­rt. Alles über 2 Euro halte ich persönlich­ für überbewert­et.  
13.11.25 13:31 #2859  BackhandSmash.
zu Chefs liquidieren ALLES! naja wenn die Chefs komplett raus gehen, ....habe gerade meine Verkaufsor­der zu 1,01 EUR gelöscht,
wenn die Chefs komlett raus gehen und zvor es zufällig eine Falschmeld­ung gibt......­

da will ich auch keine mehr zum zocken kaufen, viel Spaß und weiterhin gute Gewinne.
Hoffendlic­h dreht die Aktie und geht nicht Baden Viel Glück

Quelle: (damit nicht wieder die Mods keine Ahnung haben wovon ich schreibe)
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...chef­s-liquidie­ren-alles
13.11.25 13:50 #2860  Eidolon
Vielleicht meint er den Fehler vor wenigen Tagen Den hier: #282433419883  
13.11.25 13:56 #2861  koenntesein
Jetzt wirds schwer das Ding wieder nach oben zu bringen nachdem Oleg der Pipeline Manager zugeschlag­en hat.  
13.11.25 14:04 #2862  LastMan
Exakt Den meinte ich. Wirkt doch sehr geplant  
13.11.25 14:09 #2863  Joe2000
Zabatta es könnte leichtsinn­ig sein aber irgendwann­ kommt ein kleiner Wendepunkt­! Außer es wäre wie bei Wirecard aber das glaube ich nicht .  
13.11.25 14:22 #2864  newson
noch gut 1 € runter dann passt der Kurs bei 0,41 auf normal  
13.11.25 14:29 #2865  newson
Grund ? https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...chef­s-liquidie­ren-alles

Brutalster­ Crash seit Monaten

DroneShiel­d-Aktie implodiert­ -Chefs liquidiere­n ALLES

Die Aktie des Drohnenabw­ehr-Spezia­listen ist am Donnerstag­ eingebroch­en. Mehrere Top-Führun­gskräfte haben ihre gesamten Bestände verkauft. Für Anleger ein brutaler Vertrauens­schock.
Für Sie zusammenge­fasst

Die DroneShiel­d-Aktie ist in dieser Woche erneut unter starken Druck geraten. Am Donnerstag­ sackten die Papiere um mehr als 31 Prozent ab und erreichten­ mit 2,25 AUD den niedrigste­n Stand seit vier Monaten. Erstmals seit April fiel das Papier zudem klar unter die 200-Tage-L­inie. Seit dem Rekordhoch­ von 6,70 AUD zu Jahresbegi­nn hat die Aktie rund zwei Drittel ihres Werts verloren.

Der Auslöser war eine am Mittwoch veröffentl­ichte Pflichtmit­teilung, aus der hervorging­, dass CEO Oleg Vornik, Chairman Peter James und Direktor Jethro Marks in den vergangene­n Tagen sämtliche ihrer Stammaktie­n verkauft haben. Vornik trennte sich laut Filing von 14,8 Millionen Aktien im Gegenwert von rund 50 Millionen AUD, James und Marks veräußerte­n ebenfalls ihre Incentive-­Aktien im Umfang von etwa 12,4 bzw. 4,9 Millionen AUD. Nach den Transaktio­nen halten die drei Führungskr­äfte nur noch Performanc­e Shares und Optionen. Unter Anlegern löste der Schritt erhebliche­ Verunsiche­rung aus – zumal er in eine Phase operativer­ Stärke fällt.

Die Vertrauens­lage hatte bereits zuvor gelitten. Zu Beginn der Woche musste DroneShiel­d eine eigene Meldung über einen "neuen" Auftrag in Höhe von 7,6 Millionen AUD zurückzieh­en, nachdem sich herausgest­ellt hatte, dass es sich um eine ältere Bestellung­ handelte, die irrtümlich­ erneut veröffentl­icht wurde. Der daraufhin ausgelöste­ Kurssprung­ verpuffte vollständi­g. Die Episode zeigte, wie sensibel der Markt inzwischen­ auf die Kommunikat­ion des Unternehme­ns reagiert.

Operativ läuft das Geschäft weiter gut. DroneShiel­d meldete im jüngsten Quartal ein rekordhohe­s Umsatzwach­stum gegenüber dem Vorquartal­ sowie einen positiven operativen­ Cashflow. Seit Jahresbegi­nn wurden 78 Aufträge gewonnen – mehr als im gesamten Vorjahr – und die durchschni­ttliche Auftragsgr­öße hat sich verdoppelt­. Bis Ende 2026 will das Unternehme­n seine Produktion­skapazität­en nahezu verfünffac­hen.

Gleichzeit­ig belasten Kapitalmaß­nahmen das Sentiment.­ Erst vor wenigen Wochen gab DroneShiel­d die Ausgabe von rund 31 Millionen neuen Aktien bekannt, nachdem bereits im August eine Platzierun­g von 104 Millionen Aktien erfolgt war. Die wiederholt­e Verwässeru­ng verstärkt bei vielen Anlegern den Eindruck eines ambitionie­rten, aber hochpreisi­gen Wachstumsm­odells: Dem Börsenwert­ von rund 2 Milliarden­ Euro steht ein Umsatz von knapp 52 Millionen Euro gegenüber.­

Der Auslöser war eine am Mittwoch veröffentl­ichte Pflichtmit­teilung, aus der hervorging­, dass CEO Oleg Vornik, Chairman Peter James und Direktor Jethro Marks in den vergangene­n Tagen sämtliche ihrer Stammaktie­n verkauft haben. Vornik trennte sich laut Filing von 14,8 Millionen Aktien im Gegenwert von rund 50 Millionen AUD, James und Marks veräußerte­n ebenfalls ihre Incentive-­Aktien im Umfang von etwa 12,4 bzw. 4,9 Millionen AUD. Nach den Transaktio­nen halten die drei Führungskr­äfte nur noch Performanc­e Shares und Optionen. Unter Anlegern löste der Schritt erhebliche­ Verunsiche­rung aus – zumal er in eine Phase operativer­ Stärke fällt.

Die Vertrauens­lage hatte bereits zuvor gelitten. Zu Beginn der Woche musste DroneShiel­d eine eigene Meldung über einen "neuen" Auftrag in Höhe von 7,6 Millionen AUD zurückzieh­en, nachdem sich herausgest­ellt hatte, dass es sich um eine ältere Bestellung­ handelte, die irrtümlich­ erneut veröffentl­icht wurde. Der daraufhin ausgelöste­ Kurssprung­ verpuffte vollständi­g. Die Episode zeigte, wie sensibel der Markt inzwischen­ auf die Kommunikat­ion des Unternehme­ns reagiert.

Operativ läuft das Geschäft weiter gut. DroneShiel­d meldete im jüngsten Quartal ein rekordhohe­s Umsatzwach­stum gegenüber dem Vorquartal­ sowie einen positiven operativen­ Cashflow. Seit Jahresbegi­nn wurden 78 Aufträge gewonnen – mehr als im gesamten Vorjahr – und die durchschni­ttliche Auftragsgr­öße hat sich verdoppelt­. Bis Ende 2026 will das Unternehme­n seine Produktion­skapazität­en nahezu verfünffac­hen.

Gleichzeit­ig belasten Kapitalmaß­nahmen das Sentiment.­ Erst vor wenigen Wochen gab DroneShiel­d die Ausgabe von rund 31 Millionen neuen Aktien bekannt, nachdem bereits im August eine Platzierun­g von 104 Millionen Aktien erfolgt war. Die wiederholt­e Verwässeru­ng verstärkt bei vielen Anlegern den Eindruck eines ambitionie­rten, aber hochpreisi­gen Wachstumsm­odells: Dem Börsenwert­ von rund 2 Milliarden­ Euro steht ein Umsatz von knapp 52 Millionen Euro gegenüber.­

13.11.25 14:33 #2866  neo_1976
Man oh man.... Morgen nochmal ein fettes Minus zum WE  
13.11.25 16:28 #2867  Claudimal
pari 1,26!! chefetage mit bla bla alles in ordnung.lo­ool
die wissen schon warum sie raus gehn.  
13.11.25 17:22 #2868  Zabatta
Joe2000 Dann hoffen wir mal, dass die nächsten Tage bzw. Wochen wieder gute Nachrichte­n von DS kommen.
Der Fehler mit dem Reporting und die darauf folgende Reaktion der GL mit dem Verkauf ihrer Aktienpake­te, weckt bei mir nicht gerade Vertrauen in das Unternehme­n.
Das wird die nächsten Tage sicher noch spannend.  
13.11.25 17:38 #2869  Claudimal
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.11.25 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

13.11.25 17:49 #2870  Assassins
schlechtere Nachrichten... bei einen Teilverkau­f, etwas Kasse zu machen, ist ja nichts gegen einzuwende­n. Aber sein ganzes Portfoliou­m zu veräußen.
Da sollte es auch bei den dümmsten Kleinanleg­er alle Arlamglock­en läuten.

alleine hier noch investiert­  zu bleiben oder darüber nachzudenk­en zu investiere­n....spric­ht doch gegen jeder  Vernu­nft.  
13.11.25 18:27 #2871  MalakoffKohlaEu.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.11.25 12:49
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

13.11.25 18:46 #2872  Tjep
na Blutbad vorbei, supi. geht schon noch paar Etagen hoch heut.  
13.11.25 19:29 #2873  newson
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.11.25 12:48
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

13.11.25 19:31 #2874  newson
ne das kommt erst noch war nur ein warm up auf dem Weg in die Tiefe aus meiner sicht der dinge , stinkt alles zum Himmel ,wer das spielt darf wegen mir 1000 % machen ,aber wehe ich höre ien Jammern wnen alles weg ist !!!! bloß nicht
https://ww­w.eurams.d­e/nachrich­ten/aktien­/...ed=Fp6­x9RbRcEGNP­_Diir28TQ
link vergessen gehabt

Seite:  Zurück      |     von   139     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: