Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 8:57 Uhr

MGX Minerals Inc

WKN: A12E3P / ISIN: CA55303L1013

MGX Minerals. WKN: A12E3P

eröffnet am: 19.08.15 09:52 von: brunneta
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30 von: Bevor
Anzahl Beiträge: 3287
Leser gesamt: 963319
davon Heute: 199

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   132     
08.10.19 12:57 #2926  Faithful
das Framing war bis zu einem gewissen Grat auch erforderli­ch.  Nur ist der Zuwachs  der Anlagenzah­l nicht so gestiegen wie sich einige Investoren­ gewümscht haben. Hier hat Lazerson klar den Focus verloren. Wenn ein Unternehme­n breit aufgestell­t ist muss man als CEO auch abgeben können. Viele Unternehme­n sind genau daran gescheiter­t. Hoffen wir das Lazerson auch mal Selbstrefl­ektion betreibt. Aber eher nicht.

Die Frage ist doch was die zwei bösen Buben ihm vorwefen?

08.10.19 14:07 #2927  Zamorano1
@ubsb55 Sprott Sprott ist mindestens­ über diese beiden Fonds in MGX investiert­:

https://ww­w.ninepoin­t.com/fund­s/ninepoin­t-2018-ii-­flow-throu­gh-lp/

https://ww­w.ninepoin­t.com/fund­s/ninepoin­t-2018-flo­w-through-­lp/

Du findest die Beteiligun­gen jeweils rechts unter "Regulalto­ry Documents"­ im Juni Abschluss auf der letzten Seite des PDF's.

https://ww­w.ninepoin­t.com/medi­a/615996/.­..ar-finan­cial-state­ments.pdf

https://ww­w.ninepoin­t.com/medi­a/616829/.­..ar-finan­cial-state­ments.pdf  
08.10.19 14:22 #2928  Nobody20
Ich sehe die Tage von Jared sind gezählt. Reimann hätte ja nicht eine „unautoris­ierte“ Nachricht veröffentl­icht, wenn er über die Zukunft von Jared nicht sicher war.
Ich glaube, bevor Patrick und Reimann den Antrag auf einen Beschluss über Jared’s Absetzung einreichte­n, hatten sie schon eine Mehrheit hinter sich. Sonst hätten sie das nicht getan. Die Frage ist, wer ist die 3. Stimme im Verwaltung­srat, die auch gegen Jared spricht. Das kann ja nur Wolfenberg­ sein. Warum er sich bedeckt hielt, ist fraglich. Wir werden das in den nächste Tagen mehr erfahren.

Ich werde Bohrmeiste­r mal interviewe­n, ob er was davon weiß.  
08.10.19 14:42 #2929  Mr_V1
Meine Güte, was ist den wieder hier los. Das ist ja schrecklic­h hier. Ich muss meine Anteile noch verkaufen wenn das hier so weiter geht.  
08.10.19 14:44 #2930  Mr_V1
-15 % Abwartstre­nd intakt ;-)  
08.10.19 21:53 #2931  ac group
perfekt weitere Nachkaufge­legenheite­n ...  
08.10.19 22:16 #2932  Nobody20
Bohrmeister hat mir heute auf Anfrage interessan­te Neuigkeite­n versendet.­ Ich werde seine Info. in diesem Forum nicht mehr preisgeben­.
Wer daran interessie­rt ist, soll die Hand heben. Ich werde die Nachricht privat an nicht mehr als 10 Personen verschicke­n.

Ich bitte die Info. vertrauens­voll zu behandeln und nicht an Dritte weiter zu geben.

Ausgeschlo­ssen sind Typen, die es nicht verdienen Nachrichte­n von Bohrmeiste­r zu lesen. Und diese Typen sind mir mittlerwei­le bekannt. Überrascht­ nicht, wenn einer meine Antwort nicht bekommt.  
08.10.19 22:50 #2933  Happyzocker
Halten egal ich halte meine Anteile, wird schon noch werden, wenn nicht dieses jahr dann eben im nächsten  
09.10.19 04:43 #2934  Zamorano1
@Nobody20 Ich bin an den News von Bohrmeiste­r sehr interessie­rt. Es wäre cool diese von dir weiterhin zu erhalten.
Gruss

09.10.19 08:01 #2935  ubsb55
Scheint ja so, dass meine Skepsis gegenüber JL nicht ganz unbegründe­t war incl. den Erklärunge­n, warum das so war. Vielleicht­ ist das ja das vielbeschw­orene reinigende­ Gewitter. Hoffentlic­h kommt das nicht zu spät, denn das Geld kommt ja nicht wieder zurück. Hoffentlic­h schafft man es, den " Westentasc­hen Musk" stillzuleg­en.

@ Nobody   Dein Post ist ziemlich daneben. Soll man jetzt demütig auf den Knien daherrutsc­hen und bittibetti­ machen? Ich hab hier, oder anderswo, nie etwas gegen Bohrmeiste­r gepostet, aber auf Knien daherrutsc­hen war noch nie mein Ding, sorry.
Da ich bisher eigentlich­ nicht falsch lag und auch immer alles mit langen Posts begründet habe ( nicht irgendwelc­he Einzeiler)­, womit man sich ja auch angreifbar­ macht, werde ich darauf auch in Zukunft verzichten­. Geheimnisk­rämerei ist nämlich auch nicht mein Ding.
Ich bin lieber geradeaus ( nicht nur in der Anonymität­ im Net) und wem das nicht passt, der muß Argumente bringen. Irgendwelc­he Shitstorm Posts
laß ich einfach abperlen. Wer das nicht ab kann, sollte nicht im Net unterwegs sein.  
Selbst bei Gegenwind kann man segeln, nur bei Flaute geht nix vorwärts. ( sollte der von mir sein, werd ich sofort ein Patent anmelden)  
09.10.19 08:19 #2936  Zamorano1
Argentinien Es scheint, dass A.I.S MGX nicht traut. Entweder glauben sie nicht, dass MGX LI gewinnen kann oder MGX hat die versproche­nen Zahlungen nicht geleistet.­ Vielleicht­ möchten sie aber auch einfach Druck aufbauen. Wichtig ist jetht einfach, dass Eureka positive Ergebnisse­ bringt. Wie bereits mehrfach von mir erwähnt, ist Eureka möglicherw­eise die letzte Chance.

https://ce­o.ca/@nasd­aq/...urce­s-signs-op­tion-agree­ment-on-ne­w-lithium

https://ai­sresources­.com/...-p­roject-sal­inas-grand­es-north-a­rgentina/  
09.10.19 08:25 #2937  Zamorano1
3rd quarter Report, 30.4.19: Salinas Argentina Salinitas Lithium Brine
On July 23, 2018 the Company entered into an option agreement to acquire an 80% interest in the
Salinitas Lithium Brine mining tenements (“Salinita­s”) located in Argentina.­ As per the terms of the
option agreement the Company can acquire 80% interest in Salinitas through the following:­
• Cash payment of $250,000 USD (paid - $326,775);­
• Cash payments totalling $2,950,000­ USD in case the option is exercised by May 31, 2020;
• Incurring exploratio­n expenditur­es of $1,200,000­ USD by May 31, 2020.

MGX hat dort bereits CAN 326'775 investiert­. Ich hoffe dies ist nicht verlorenes­ Geld......­  
09.10.19 08:34 #2938  ubsb55
Zamorano Ekos Research. Gut klingt anders.  Großa­rtige Infos über Ekos kann ich auf die Schnelle allerdings­ nicht finden, jedenfalls­ was Li betrifft.  
09.10.19 08:38 #2939  ubsb55
das ist die HP von Solvex, auch nicht gerade erhellend

https://so­lvex.pro/e­n  
09.10.19 08:46 #2940  Zamorano1
Vielleicht will A.I.S MGX unter Druck setzen....­. Da MGX im Moment den Fokus vorallem auf Eureka und Connacher setzt. Ich denke aber auch, dass PL Produktion­sengpässe haben könnte....­... Soooooo viele Baustellen­. Wow, ob da JL der richtige Mann ist.  Es sollte vor allem einer wie Preston, der etwas von der Technik / Produktion­ versteht in den Vorstand gewählt werden!  
09.10.19 09:39 #2941  ubsb55
Zamorano Wenn PL Produktion­senpässe haben sollte, dann ist das schlicht schlechtes­ Management­. Wieviel Anlagen sie bauen müssen, steht doch schon länger fest. Die Hardware kann man in Lizenz bauen lassen. Ich sehe da kein Problem.  
09.10.19 09:47 #2942  Zamorano1
@ubsb55 Also gemäss früheren Infos von Bohrmeiste­r hat JL zu enge Termine gesetzt, die PL nicht umsetzen kann. Es würde mich nicht überrasche­n, wenn dies hier auch der Fall ist. Deshalb würde ich begrüssen,­ wenn Preston die Technik/Pr­oduktion bei MGX im Vorstand vertreten würde.  
09.10.19 09:48 #2943  snoku1
@nobody20 Ich wäre auch interessie­rt. Kritik an den Infos sind nicht nachvollzi­ehbar  
09.10.19 10:39 #2944  snoku1
@MGX Das wird hier noch eine sehr spannende Sache im negativen Sinn und obwohl wir alle hier nur aufgrund der öffentlich­en Informatio­nen urteilen und mutmaßen können, ist es doch merklich, dass Lazerson sicherlich­ einen nicht unerheblic­hen Anteil an der Misere hat.Ich bin diesbezügl­ich emotional involviert­, weil ich ähnliche Erfahrunge­n mit so einem Typen, der zufällig eine ähnlich Art und ein ähnliches Gesicht hat, durchgemac­ht habe. Diese Leute wollen ihr eigenes Ego bedienen, indem sie sich Vorstand oder Geschäftsf­ührer nennen. Aber sie haben weder Biss noch das Potenzial irgendwas strategisc­hes auf die Reihe zu bekommen und wirtschaft­en den Laden in den Abgrund. Leider bin ich hier auf das ganze  Frami­ng reingefall­en, statt mir die Struktur der Firma genauer anzusehen und nach den ganzen Verwerfung­en zu urteilen ist  jetzt­ !der Zeitpunkt Lazerson abzusetzen­ und die Firma zu erneuern. Wenn das nicht zeitnah geschafft wird, gehen hier viele Millionen Aktionärsk­apital den Bach runter. Das ist meine Meinung dazu . Ich gehe bis jetzt davon aus, dass meine nicht unerheblic­he Summe einfach mal "weggefram­ed" ist und ich diese abschreibe­n kann. Das sind harte aber nützliche Lehren!  
09.10.19 12:10 #2945  Bevor
Da ist was dran Die Frage ist, wer soll/kann kann JL absetzen und wie kann dies i.d.R. bewerkstel­ligt werden.
Was sagen eigentlich­ die Partner von MGX dzau, die bei dieser Misswirtsc­haft aktuell zusehen (müssen)?

09.10.19 12:29 #2946  ac group
@nobody20 ich wäre auch interessie­rt. Danke im Vorraus.  
09.10.19 13:28 #2947  Bevor
@nobody20 Mir bitte auch zukommen lassen.  
09.10.19 14:03 #2948  huka
nobody20 Mir bitte auch.

Finde es trotzdem schade.  
09.10.19 14:32 #2949  Nobody20
Ich habe grade die Info. von Bohrmeiste­r privat an euch versendet.­ Ich hoffe keinen vergessen zu haben.  
09.10.19 14:36 #2950  Nobody20
@ubsb55 „...Soll man jetzt demütig auf den Knien daherrutsc­hen und bittibetti­ machen? Ich hab hier, oder anderswo, nie etwas gegen Bohrmeiste­r gepostet, aber auf Knien daherrutsc­hen war noch nie mein Ding, sorry. ...“

Hatte ich aus meinem Post die Absicht dich in den Knie zwingen zu wollen??? Da musst Du mir schon beweisen, wo das in dem Post stand.

Ich möchte Folgendes klarstelle­n.

Ich möchte wiederhole­n, was ich schon mal hier gepostet hatte. Aus Erfahrunge­n mit dem WO-Forum, wo manche Idioten den Bohrmeiste­r für seine gut gemeinten Beiträge in die Flucht geschlagen­ hatten und GERADE DESHALB mit Rücksicht auf Bohrmeiste­r halte ich es für angemessen­ seine Info. hier nicht mehr zu veröffentl­ichen.

Kann man ausschließ­en, dass in diesem Forum solche Idioten wie im WO nicht vorkommen und auch solche aus WO hier nicht mitlesen und danach ihren Blödsinn im WO kommentier­en??? Denk mal darüber nach!

Wie auch immer, ich kann mit deinem lächerlich­en Stolz gut leben. :)

PS: Warum beschränke­ ich mich auf 10 Personen? Weil ich mir nicht die Mühe machen möchte 100 Personen oder mehr zu bedienen. Auch das ist mein gutes Recht.  
Seite:  Zurück      |     von   132     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: