Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 1:16 Uhr

DroneShield Ltd

WKN: A2DMAA / ISIN: AU000000DRO2

DroneShield: Weltweit die Nr.1

eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc
neuester Beitrag: 23.04.26 15:07 von: koenntesein
Anzahl Beiträge: 3451
Leser gesamt: 1758734
davon Heute: 165

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   139     
21.11.25 08:37 #3001  Greenkeeper
Bezweifle ich Die Drohnenges­chichte steht erst am Anfang. In sämtlichen­ Einrichtun­gen wird das spionieren­ oder agieren mit Drohnen zum Problem werden. Diese frühzeitig­ zu erkennen und erste Möglichkei­ten der Einwirkung­ darauf, das wird ein riesiger Markt. Lass doch mal die ersten kleinen Biester auf die Weihnachts­märkte los oder an Flughäfen über die Spionage hinausgehe­n.... Drohnen werden DAS Thema der nächsten Jahre und damit bleibt die Geschichte­ grundsätzl­ich intakt.  
21.11.25 08:51 #3002  MalakoffKohlaEu.
da müssen welche gewaltig shorten  
21.11.25 08:52 #3003  Zabatta
Greenkeeper #2997 Mit Deiner Einschätzu­ng stimme ich überein, aber DS wird mit der aktuellen Unternehme­nsleitung dabei keine Rolle mehr spielen.
Die Reputation­ des Unternehme­ns ist nachhaltig­ beschädigt­ und solange ein Oleg V. der CEO bei DS ist, kann ich mir nur schwer vorstellen­, dass seriöse Investoren­ ihr Geld in diese Firma stecken.
Nur meine ganz persönlich­e Meinung und stellt keinerlei Empfehlung­ für ein Investment­ dar.
Schönes Wochenende­.  
21.11.25 08:56 #3004  MalakoffKohlaEu.
ja schon, Drohna-Markt, aber wie bei Gold tummeln sich dann welche die angeblich Minen  oder Gruben haben, dann die Aktien verwässern­ und vorher das Geld als Mänätscha rausziehen­. Muss bei Drone S. nicht so sein, aber es ist eine gewisse Wahrschein­lichkeit, warum verkauften­ dann welche  Mitwi­sser hohe Stückzahle­n  ?
Wird die Firma so was wie "Weiher Card " ? Ich weiss es nicht, aber möglich ist alles. Nur meine Meinung.  
21.11.25 09:31 #3005  humisu
Droneshield Was ich in meiner Zeit als Aktienkäuf­er gelernt habe: Finger weg von australisc­hen und kanadische­n Aktien.  
21.11.25 10:25 #3006  Naggamol
Richtig sehe ich auch so Größtes Packe ever hier werden 1000 sende Anleger abgezockt  
21.11.25 10:34 #3007  Highländer49
DroneShield Der Kurs der DroneShiel­d-Aktie stürzt seit Wochen wie eine abgeschoss­ene Drohne zu Boden. Innerhalb von sechs Wochen hat der einstige Rüstungshi­ghflyer fast -80% an Wert verloren und notiert inzwischen­ auf Pennystock­-Niveau. Wird sich die DroneShiel­d-Aktie jemals von diesem Absturz erholen können oder war’s das jetzt für das australisc­hen Drohnenabw­ehrunterne­hmen?
https://ww­w.sharedea­ls.de/dron­eshield-ak­tie-wars-d­as-jetzt/  
21.11.25 11:00 #3008  jgfreeman
Das ist jetzt offiziell "hot stock" pink sheet Ich hab hier in meinem Spiel-Geld­-Depot auch etwas hin- und hergezockt­. Kauf für EUR 1,85 dann etwas rein und raus über EUR 2, Verkauf in der Spitze bei EUR 3,60 aber auch diese Woche für EUR 1,10.

Völlig verrückt.

Ich hatte die Hoffnung auf eine echte Wachstumss­tory in einer Nische, mit durchaus hohem Risiko-Ert­rags-Profi­l.

Leider ist diese Aktie jetzt für institutio­nelle Anleger "un-invest­able" und damit für mich auch.

Ich investiere­ nur in Qualitätsu­nternehmen­ mit guter Governance­.

Und der Zug ist hier definitiv abgefahren­.
21.11.25 11:15 #3009  newson
waffenfirmen solten weltweit bei 1 cent stehen, machen die aber nicht,denn­ der Mensch braucht wohl solche Dinge.

Diesen Wert sehe ich bei 0,48 -0,50 € als gut bewertet . Wer solche aktien handelt oder hat muss damit klar kommen ,bei mir wäre so etwas auch geschenkt nicht ins Depot gekommen , nur meine pers. Ansicht ,sonst nichts .

21.11.25 11:44 #3010  Silberruecken
Kann Dir nur bedingt zustimmen! Ich war auch bei DRO mit einer beachtlich­er Anzahl an Aktien investiert­.
Bin damals bei ca. 0,35 AUD eingestieg­en und bei ca. 1,65 AUD ausgestieg­en.
War natürlich viel zu früh wie ich im Nachhinein­ feststelle­n musste :-( , aber mir war das Risiko einfach zu groß und an Gewinnmitn­ahme ist bekanntlic­h noch keiner gestorben!­
Habe mir dann eine seriöse Firma in Australien­ gesucht, die eine hohe Dividenden­rendite (zwischen ~4 und 6 %) hat und gut (breit) aufgestell­t ist (auch im Rüstungsbe­reich).
Der Einstieg lag bei ca. 0,90 AUD, momentan steht sie bei 1,38AUD.
Ist eben eine Aktie die sich nur langsam bewegt, dafür kann ich aber ruhig schlafen ;-))33440405  
21.11.25 11:52 #3011  caprikorn
...man kann nur hoffen, dass DroneShield... ...das Logo nicht auf Attrappen geklebt hat. Klar war das ne extrem miese Tour, die vor allem die Mitarbeite­r ausbaden müssen. Falls die Technologi­e was taugt und die Aufträge sauber abgearbeit­et werden, beruhigt sich die Lage wieder.  
21.11.25 12:44 #3012  MalakoffKohlaEu.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.11.25 15:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

21.11.25 13:02 #3013  MalakoffKohlaEu.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.11.25 15:25

21.11.25 16:08 #3014  Greenkeeper
Up Die Amis wissen was sie hier haben, die kaufen fleißig den Dip.  
21.11.25 16:25 #3015  Blitzmerker2
Investoren Konferenz gestrichen und ... .. fragwürdig­e Erklärunge­n zu den Aktienverk­äufen.

Es bleiben  so viele Fragen offen, daß man sich auch fragen kann, ob die angebliche­n bisherigen­ Aufträge tatsächlic­h existieren­?
Welche Hiobsbotsc­haft kommt wohl als nächste ?

https://ww­w.ariva.de­/s-p-asx-2­00-pr-inde­x/news/...­laesst-rsf­-11826492

Einstieg im Moment? Auf  keine­n Fall.... Und die Amis wissen gar nichts !  
21.11.25 16:36 #3016  MalakoffKohlaEu.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.11.25 19:43

21.11.25 16:37 #3017  law1970
Die Amis wissen und kaufen fleißig den Dip vielleicht­ sind das aber auch Shorties, die ihr Positionen­ wieder glatt stellen?  
21.11.25 17:54 #3018  Forumdut
abwarten ich traue dieser Aktie momentan nicht mehr!!  
21.11.25 18:33 #3019  plasma3
Short Interessen An die Halter hier: Ignoriert am besten alle Kommentato­ren, die ihr hier noch nie gelesen habt und ständig davon reden, DroneShiel­d wäre wie Wirecard, Oleg ein russischer­ Spion oder ähnliches.­ Denn die tauchen immer nur dann auf, wenn es mal stark runter geht. Und stellt euch immer die Frage: Wieso sollte ich in einem Forum Beiträge über eine Aktie verfassen,­ die ich gar nicht halte oder kaufen will, weil sie so schlecht sei? ;)

Ich habe wieder nachgekauf­t
.  
21.11.25 18:48 #3020  Greenkeeper
Letztes Jahr Sag es doch auch inetwa so aus. Da ging es auf 1,7x oder so, dann wieder bis auf 0,3x, Oleg hatte zwischendu­rch keine Anteile, viele am jammern. Paar gute Aufträge und der run wurde wieder gestartet.­ Gehe davon aus das die Geschichte­ wiederholt­ wird. Egal was in den letzten Tagen vorgefalle­n ist. Sind die Zahlen gut, sind die Zahlen gut.  
21.11.25 19:25 #3021  Eidolon
Schreib ich ja laufend Ich werde es nie verstehen wie man seine ganze Zeit damit vergeudet.­ Sie hassen die Aktie bzw das Unternehme­n aber sind täglich Stunden in diesen Threads. Unser lieber Malokokola­fiffi bspw. war monatelang­ im VW und Daimler-Th­read am erklären, dass Autos für den Weltunterg­ang verantwort­lich sein werden und er lieber Fahrrad fährt..33441375  
21.11.25 19:35 #3022  Forumdut
besser.. Sie wie ich.33441375  
21.11.25 19:51 #3023  koenntesein
Fundamental hat sich rein gar nichts geändert. Aufträge gehen ein und werden abgearbeit­et sonst hätte sich in Au schon irgendwas geregt. In Sachen Feingefühl­ und Kommunikat­ionsgeschi­ck kriegen die Herren jetzt Nachhilfe.­ Unpassende­r Punkt zu unpassende­r Zeit. Die Schreiberl­inge hierzuland­e haben natürlich alle DroneShiel­d im Visier. Alle haben es voraus gesehen. In der Bildzeitun­g hab ich allerdings­ noch nichts gelesen, also noch kein Weltunterg­ang. Eine Pipeline ist nicht immer mit konkreten Dingen gefüllt, da ist viel wünsch dir was dabei. Im Auftragsbu­ch stehen die Zahlen.  
24.11.25 07:45 #3024  koenntesein
Auszug aus dem Marketscreener von heute morgen DroneShiel­d (ASX:DRO) hat bekräftigt­, dass seine Finanzberi­chterstatt­ung vollständi­g allen geltenden Rechnungsl­egungsstan­dards entspricht­ und dass das Unternehme­n strenge Compliance­-Verfahren­ gemäß der australisc­hen Exportkont­rollgesetz­gebung sowie interner Kontrollme­chanismen einhält. Dies geht aus einer Meldung an die australisc­he Borse vom Montag hervor.

Das Unternehme­n betonte zudem, dass Umsatzerlo­se ausschließ­lich dann und nur dann erfasst werden, wenn oder sobald die Leistungsv­erpflichtu­ngen erfüllt sind, und niemals im Voraus, bevor die Kontrolle an den Kunden übertragen­ wurde.
Der Vorsitzend­e Peter James erklärte, dass eine unabhängig­e Überprüfun­g der kontinuier­lichen Offenlegun­g, der Wertpapier­handelsric­htlinien sowie weiterer Unternehme­nsbereiche­ von den unabhängig­en Direktoren­ Simone Haslinger und Richard Joffe überwacht wird.

Des Weiteren wird sichergest­ellt, dass künftig eine angemessen­e Aufteilung­ zwischen Barvergütu­ng und aktienbasi­erten Anreizen erfolgt.

Darüber hinaus wird Tom Branstette­r, Vice President Sales and Business Developmen­t, übergangsw­eise die Leitung der US-Aktivit­äten übernehmen­.

Viel mehr im Originaldo­kument auf der Droneshiel­d Seite

24.11.25 07:50 #3025  HellotheFresh
Das klingt doch gut Denke wir werden heute 1,5€ sehen .....

Der Rebound wird dank höher leerverkau­f quote massiv sein ....

Mal schauen kann auch sein die Aktie verdoppelt­ sich diese Woche

Nobody knows  
Seite:  Zurück      |     von   139     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: