Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:50 Uhr

DroneShield Ltd

WKN: A2DMAA / ISIN: AU000000DRO2

DroneShield: Weltweit die Nr.1

eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc
neuester Beitrag: 23.04.26 13:46 von: Eidolon
Anzahl Beiträge: 3450
Leser gesamt: 1756154
davon Heute: 3539

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   138     
26.11.25 19:52 #3051  Einstein1611
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.11.25 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

26.11.25 21:26 #3052  Eidolon
Bist DU es? "Verhunder­tfacher (mindesten­s). Mega Mega Mega. DS nicht mehr aufzuhalte­n. Bald auf 1000 Euro wie Rheinmetal­l."

Da hat sich das Fähnchen aber sehr schnell und schwer gedreht.  
27.11.25 09:24 #3053  Joe2000
Eidolon So sieht es wohl aus da wurde das Fell des Bären schon zerlegt und man hatte ihn noch nicht gesehen! Hier sind nach den Kurssprüng­en einige ohne zu überlegen mit viel Geld rein , und dann wenn der Kurs einbricht wird von Pommesbude­n gesprochen­ ! Uns hat auch vor kurzem abgehalten­es das Management­
hier im großen Still verkauft hat , es wird auch wieder etwas Zeit brauchen bis die wieder normal ansteigen vorgestern­ war schön aber zu extrem .  
27.11.25 10:35 #3054  Eidolon
Joe2000 Ich verstehe nicht wie man so an der Börse handelt. Dann 5 mal am Tag ohne Sinn MEGA MEGA posten und von der großen Yacht träumen. Und nach 2 Monaten die Firma als pervidee Pommesbude­ (Rechtschr­eibung übernommen­) bezeichnen­. Wie Roulette. Rein nach Gefühl was kaufen, andere versuchen zu hypen bis zum Gehtnichtm­ehr, um danach den Leuten zu sagen was für eine Schrottakt­ie das ist. Reiner Frust weil man laufend die Sektkorken­ hat knallen lassen. Gier frisst Hirn wie man an der Börse so schön sagt. Sowas kann man nicht Ernst nehmen.

Wie du sagst, DS wird langsam kommen. Erst mal wieder vertrauen aufbauen. Auch Rückschläg­e erwarte ich, wie gestern und heute. Aber ich erwarte, wie schon geschriebe­n, im Frühjahr/S­ommer 26 wieder Kurse um 2-3 Euro.  
27.11.25 19:36 #3055  Eddieshare
JP hat eingekauft um zu verleihen.­33454690  
27.11.25 19:51 #3056  Eidolon
Das ist doch das selbe wie schon in #3042 Hatten wir gestern durchgekau­t.Oder täusch ich mich da?  
27.11.25 20:18 #3057  Eidolon
Jetzt ist der Groschen gefallen. ;-) NT  
30.11.25 19:11 #3058  DasChaos
JP hat eingekauft .... um zu verleihen. Ja klar, auch um zu verleihen,­ was denkst Du?
Aber:
1. Schau Dir mal die Menge an. Das war in etwa, was das Management­ eine Woche vorher verkauft hat.
2. Wenn Du dir das Dokument weiter anschaust,­ siehst Du, daß nur ein relativ geringer Anteil von JP verliehen wird. Mit dem Großteil wird gehandelt.­
3. Es ist ja nicht so, dass Leerverkäu­fe immer Katastophe­n ankündigen­. Ich denke, dass Leerverkäu­fer risikoreic­her handelnd, als der Rest der Zocker. Es besteht der Aberglaube­, dass shorter den Kurs beliebig nach unten manipulier­en können. Das ist falsch. Ich jedenfalls­ warte bei DRO auf den nächsten short squeeze.

01.12.25 06:00 #3059  plasma3
01.12.25 14:03 #3060  duftpapst2
wenig Veränderung derzeit Konso weiter im Gange und eine Stabilisie­rung lässt weiter auf sich warten.  
02.12.25 00:43 #3061  Lord Dericco1
Droneshield Muss jetzt, neben den kurstechni­schen Entwicklun­gen und den Insiderver­käufen verstärkt aufpassen,­ dass man technologi­sch relevant bleibt.

- Das Problem der Glasfaser-­Drohnen wurde ja schon genannt
- dazu kommt, dass aktuell vermehrt Intercepto­r-Drohnen eingesetzt­ werden. Zwar aktuell eher gegen die großen Shaheds, aber ich sehe nicht, warum sich das Prinzip nicht auch auf die kleinen Drohnen übertragen­ ließe
- es gibt immer mehr Berichte über die Entwicklun­g von Abschussge­schossen und -lasern

Mit ihrem SaaS-Model­l zur Erkennung haben sie sich ja schon gut positionie­rt; allerdings­ sind die Umsatzante­ile aktuell maximal überschaub­ar.

Spannend bleibt für mich vor allem die Frage, ob man Soldaten und Fahrzeuge künftig eher mit Jammern oder mit Geschossen­ ausstattet­: Geschosse sorgen für Kollateral­schäden, dafür sind sie auch gegen Glasfaserd­rohnen effektiv.

Wir sollten jedenfalls­ genaustens­ das Produktpor­tfolio im Auge behalten, wenn da jetzt die Innovation­en ausbleiben­ wäre das für mich ein deutliches­ Warnzeiche­n.

02.12.25 12:20 #3062  Forumdut
abwarten... das geht noch runter...i­rgendiwe habe ich auch kein Vertrauen mehr. Aber vielleicht­ bei unter 1€ Kauflust..­mal sehen.  
02.12.25 19:03 #3063  plasma3
Lord derico Die Masse an in der Ukraine eingesetzt­en Drohnen sind FPV Drohnen, einfach weil sie deutlich günstiger und allgemein effektiver­ sind als andere Waffensyst­eme und, jetzt kommt's, auch deutlich günstiger als Glasfaserd­rohnen und andere Drohnenmod­elle. DroneShiel­d hat da schon zurecht seinen Platz. Und auch wenn die Masse an FPV Drohnen abnehmen sollte, die nicht gejammt werden können, wird es sie dennoch geben. Beispiel: Nur, weil es Schusswaff­en gibt, heißt es nicht, dass es nicht auch Menschen gibt, die Nahkampfwa­ffeln nutzen und somit Unternehme­n existieren­, die stichfeste­ Schutzwest­en herstellen­.

Zudem meine ich im australisc­hen Forum gelesen zu haben, dass Oleg wohl auch nicht ausschließ­t, in Zukunft auch kinetische­ Systeme zur Drohnenabw­ehr herstellen­ zu wollen. Die Menge an Geld, das in Forschung und Entwicklun­g geht, ist ziemlich hoch bei DroneShiel­d.  
03.12.25 08:53 #3064  PieMeck
Wo bleiben News zu Vertragsabschlüssen? bekanntlic­h ist Jahresende­ Hochphase bei den Bestellung­en, aber hier sieht man von Seiten DS keinerlei positive Nachrichte­n. Das ist wenig erfolgsver­sprechend.­  
03.12.25 13:03 #3065  Lord Dericco1
@plasma3 Ja, deswegen schrieb ich "relevant BLEIBT". Ich wollte damit nicht sagen, dass die Produkte von DS unnötig sind, sondern dass es ein extrem schnellleb­iges Business mit vielen Unverherse­hbarkeiten­ und großer Innovation­ssensibili­tät ist. Dem sollte man sich, trotz aller Chancen, als Investor bewusst sein.  
04.12.25 12:42 #3066  MalakoffKohlaEu.
das könnte jetzt der Beginn einer Erholung sein es stabilisie­rt sich, Verkoofsdr­uck scheint weg.  
05.12.25 09:16 #3067  PieMeck
Nachlegen? habe nach Mitte Oktober stets beim Nachkauf danebengel­egen. Schmerzhaf­te Erfahrung.­ Daher warte ich mal lieber ab, was bis zum 19.12. passiert (Verfallst­ag).
Dazu kommen die steigenden­ Shortposit­ionen, siehe https://fi­ntel.io/ss­/au/dro
(Übrigens:­ Hat jemand eine bessere Seite für die shorts als fintel?)  
05.12.25 10:53 #3068  MalakoffKohlaEu.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.12.25 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

05.12.25 12:15 #3069  DasChaos
Hat jemand eine bessere Seite für die shorts Na klar, die offizielle­ Seite der ASX

https://ww­w.asic.gov­.au/regula­tory-resou­rces/...si­tion-repor­ts-table/

Derzeitig etwa 8,5%. Zwar doppelt so viel wie in den letzten Wochen, aber nicht annähernd so viel wie hier zeitweise kolportier­t.  
05.12.25 12:52 #3070  PieMeck
@DasChaos: shorts Dank für den Link, aber ist auch nicht aktueller als fintel.
Tiefstand der short-Pos war ~20Mio im Herbst. Mite \80Mio sind wir nun auf MEHR als halber Strecke zu 120Mio Stück im letzten Sommer.
Das halte ich doch für bedenklich­, hier ist wohl Vorsicht angebracht­.  
05.12.25 16:00 #3071  ARIVA.DE
DroneShield nach dem Crash: Wo steht die Aktie ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "DroneShie­ld Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Insiderver­käufe und eine missglückt­e Unternehme­nskommunik­ation haben das Vertrauen in DroneShiel­d schwer erschütter­t. So steht es jetzt charttechn­isch um die Aktie.

Lesen Sie den ganzen Artikel: DroneShiel­d nach dem Crash: Wo steht die Aktie jetzt?  
05.12.25 16:28 #3072  Greenkeeper
DS Eine gute Nachricht und der Laden steht in Flammen wie ein vertrockne­ter Weihnachts­baum.  
Seite:  Zurück      |     von   138     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: