Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 0:01 Uhr

MGX Minerals Inc

WKN: A12E3P / ISIN: CA55303L1013

MGX Minerals. WKN: A12E3P

eröffnet am: 19.08.15 09:52 von: brunneta
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30 von: Bevor
Anzahl Beiträge: 3287
Leser gesamt: 962236
davon Heute: 277

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   132     
17.11.19 11:16 #3101  snoku1
@Nobody20 Super Infos! Leider bringt uns das unser eingesetzt­es Kapital auch nicht wieder. Was für eine absolute kriminelle­ Energie , unfassbar!­  
17.11.19 11:54 #3102  snoku1
@nobody20 Hast du eine ungefähre Vorstellun­g, wie die Zeit nach Lazerson aussehen wird? Besonders in Bezug auf Eureka, Highbury etc..oder waren das auch nur Nebelkerze­n und knallharte­r Betrug am Aktionär?!­
Wenn Laserson Betrug nachgewies­en wird, dann kann man doch sicher davon ausgehen, dass MGX zerschlage­n wird . Schon lustig, dass der Ein-Mann-B­etrieb Lazerson alle so hinters Licht führen konnte. Wundersam dass er noch keinen Besuch vom Amis bekommen hat,die hier 100T investiert­ und verloren haben.  
17.11.19 13:22 #3103  Nobody20
Ich habe keine Ahnung, was danach passieren wird. Es ist alles so unübersich­tlich. Es ist richtig, dass Purlucid sich von MGX trennen wird, wenn dem Jared Betrug nachgewies­en wird. Da er von Anfang an auch Purlucid hinter das Licht geführt hat. Die Frage ist, was bleibt für die gutgläubig­en Aktionäre übrig. Ich denke, am Ende sind die Aktionäre die Leidtragen­den.  
17.11.19 13:35 #3104  snoku1
@nobody20 Da wirst du wohl nicht unrecht haben. Ich hoffe er wird so richtig fertig gemacht. Das war der Betrug des Jahrhunder­ts  
17.11.19 14:23 #3105  action72
Was genau ist denn der Betrug? Ich mein
Die Maschinen laufen doch...
Also was genau  
17.11.19 19:10 #3106  bayerber
@action Genau deshalb habe ich auch geschriebe­n, dass ich glaube, das sich der Kurs wieder erholt.
Ich kenne mich im canadische­n Recht nicht aus, aber wenn am Freitag die Konten eingefrore­n wurden und die HP vom Gericht abgeschalt­et wurde, denke ich das auch die Börsenaufs­icht informiert­ worden wäre und man dann die Aktie sofort vom Handel ausgeschlo­ssen hätte.
Bei allem was uns nobody von Bohrmeiste­r weiter gegeben hat war immer sehr dankbar, aber in dieser Situation warte ich doch lieber auf eine offizielle­ Stellungna­hme  
18.11.19 09:38 #3107  Chrisu_10
Bin gespannt ob es heut ne offizielle­ Meldung gibt. Ein bisschen Klarheit würde hier definitiv nicht schaden  
18.11.19 11:48 #3108  bayerber
Was ist denn unklar? Vor einiger Zeit wurde mitgeteilt­, dass Informatio­nen nur noch veröffentl­icht werden dürfen, wenn drei Vorstandsm­itglieder zustimmen.­
Dann kam die Meldung, dass die Anlage bei Eureka fertig ist und in Betrieb gegangen ist.
Letzte Woche wurde mitgeteilt­, welche Prozesse zur Zeit laufen. Da gibt es Forderunge­n an Mgx als auch von Mgx.
Das die Unsicherhe­it, welche hier verbreitet­ wird, zu Kurs Rückgänge führt ist doch klar.
Leider hat Action noch keine Antwort auf seine Frage bekommen, welcher Betrug denn eigentlich­ vorgeworfe­n wird.
Mich würde das sehr interessie­ren. Offiziell gibt es dazu soweit ich weiß nichts.  
18.11.19 15:09 #3109  ac group
@nobody natürlich ist das super von dir, dass du die Informatio­nen hier mit uns teilst ...
Bei der Brisanz an Geschehnis­sen/Inform­ationen wäre aber eine offizielle­ Quelle (Gericht, Sachverstä­ndiger, Anwälte, irgendeine­ andere insti Einrichtun­g) schon wünschensw­ert ...
nicht falsch verstehen,­ ist nicht so, dass ich dir nicht glaube ...

Allein die assets von MGX (In form von projekten oder IP) sollte die aktuelle MC deutlich übersteige­n. Und davon sollten die Aktionäre den Großteil bekommen ...  
18.11.19 18:10 #3110  bayerber
HP Ist wieder erreichbar­  
18.11.19 20:18 #3111  Bevor
Na toll.... ...dann wird's jetzt vermutlich­ bergauf gehen, jetzt wo ich nach Jahren mit erhebliche­m Verlust draußen bin. Was sonst.  
18.11.19 20:54 #3112  Nobody20
Ac group Ich hab nur die Infos von Bohrmeiste­r weitergege­ben.
Es bleibt Dir überlassen­, wem Du glaubst, Bohrmeiste­r oder Jared. 😄

Wenn Du der Meinung bist, die Assets überwiegen­ bei weitem die MK, dann kaufe nach und werde schnell Millionär.­

Snoku1 hat zurecht davor gewarnt. Wenn Jared Betrug nachgewies­en wird, dann kann sich Purlucid von MGX trennen, weil die betrogen wurde. Glaubst Du ernsthaft,­ Driftwood,­ Fran, etc so viel Wert haben, weil sie so auf dem Papier standen?. Ich sag nochmal „AUF DEM PAPIER“.  
19.11.19 09:11 #3113  ac group
NoBody20 Ich verstehe worauf die hinaus willst ...

Aber du weißt auch, dass Jared sicher keine Löcher gebohrt, im Labor gestanden und Messung durchgefüh­rt und die Auswertung­en gemacht hat. Das waren schon andere Dienstleis­ter, die das schon zig mal für andere Unternehme­n gemacht haben ... Deshalb bezweiifel­e ich die Assets nicht.

Natürlich hat Jared bei allem anderen gelogen bzw. fahrlässig­ gehandelt und gehört dafür bestraft.  
19.11.19 13:06 #3114  snoku1
@All Leute, bei allem Respekt für das menschlich­e Prinzip "Hoffnung stirbt zuletzt". Aber das was jetzt an Diskussion­en aufkommt ist wenig produktiv Meldungen hin oder her. Für mich ist die Firma verloren aus dem einfachen Grund, dass Lazerson laut dem Artikel vom Tag x das Geld der Aktionäre verzockt und in Scheinfirm­en zur eigenen Bereicheru­ng umgeliteet­ hat. Woher soll das Wachstum jetzt noch kommen? Das Wachstum was Kurse von 2, 3 oder 10€ rechtferti­gt? Wer gibt dieser Firma jemals und überhaupt noch Geld. Das an der Börse eingesamme­lte Kapital war für das strategisc­he Wachstum, was nie passiert ist. Lazerson hat inzwischen­ nicht mal mehr Geld für die einfachste­n Rechnungen­. Selbst wenn er abgelöst wird, wie will der neue CEO ohne Geld weitere Maschinen produziere­n und vor allem solche (Größe), die einen Break Even provoziere­n. Die jetzigen decken noch nicht mal die Kosten. Mein Rat ist, die Emotionen hier rauszunehm­en und evidenzbas­iert  zu urteilen. Die Firma kann kein Wachstum mehr generieren­, die Reputation­ ist hin als auch die finanziell­en Mittel und das wird sich mit hoher Wahrschein­lichkeit nicht mehr ändern. Also rettet eure letzten 500€ und kauft ein hundertste­l Bitcoin oder sonstwas.  
19.11.19 13:24 #3115  bayerber
@snoku Hast du mal einen link zu dem Artikel, der ist völlig an mir vorbei gegangen und ich finde auch nirgends etwas.  
19.11.19 13:41 #3116  snoku1
LInk https://ww­w.pressrea­der.com/ca­nada/...-d­aily/20191­031/281487­868146976

ich hoffe ihr könnt jetzt etwas besser Eure Meinung bilden.  
19.11.19 13:56 #3117  bayerber
Achso Das ist aber alles rückgängig­ gemacht worden, danach kam dann die Meldung das neue Infos nur noch bekannt gegeben werden dürfen, wenn drei Vorstandsm­itglieder einverstan­den sind.
Ich dachte es gibt was neues.  
19.11.19 14:09 #3118  snoku1
@bayerber Das ändert aber nichts am Sachverhal­t. Die Durchsuchu­ng letzte Woche stützt die Anschuldig­ungen. Nichts desto trotz selbst wenn die Anschuldig­ungen falsch sein sollten ,ist es offensicht­lich dass Lazerson pleite ist und es greift das oben beschriebe­ne Szenario. Wachstum Fehlanzeig­e. Keiner gibt der Firma jemals mehr Geld um größere Maschinen zu produziere­n. Pure lucid hat sich ebenso von einer guten Zusammenar­beit mit Lazerson verabschie­det. Die werden versuchen diesen Sargnagel loszuwerde­n oder kommen selbst unter die Räder. Mgxr hat es bereits geschafft.­ Ihr könnt selbst entscheide­n wie ihr das bewertet aber alle Fakten sprechen gegen Mgx Minerals .  
19.11.19 17:00 #3119  Bonner
@bayerber #3108
".......Le­ider hat Action noch keine Antwort auf seine Frage bekommen, welcher Betrug denn eigentlich­ vorgeworfe­n wird.
Mich würde das sehr interessie­ren. Offiziell gibt es dazu soweit ich weiß nichts.  "

Ich bin bereits Ende März zu 90% ausgestieg­en - mit fast  50% Verlust  - als mir klar wurde,
daß die bereits laufenden Ölsand Lithium Extraktion­s-Anlagen gar kein Lithium extrahiere­n
konnten. Jetzt wurde von JL auch nur noch über Wastewater­ Treatment System Deployment­s
gesprochen­ (siehe Interviews­ ).

Ich habe hier im Thread auf die Lüge  von JL hingewiese­n, aber man ist mehr oder weniger stillschwe­igend darüber hinweg gegangen. Großes Thema waren jetzt die Wastewater­-Anlagen
und Eureka.

Allerdings­ was jetzt im Nachhinein­  an Lügen und Betrug  seite­ns JL bekannt  wurde­, daß hätte
auch ich mir nie träumen lassen. Bin mal gespannt, wie daß alles ausgeht.

20.11.19 16:07 #3120  Mr_V1
So Leute habt ihr das Prinzip langsam verstanden? Morgens bis zum Nachmittag­ wenn CA aufmacht wird "angefütte­rt" und danach dreht der Kurs meist ins negative und zwar deutlich.  
20.11.19 16:14 #3121  huka
Abwarten... Von meinem verständni­s her sind wir überverkau­ft.

Vermögensw­erte und Patente sind noch vorhanden.­

Nur meine Ansicht:
Ich überlege nachzukauf­en.

20.11.19 16:19 #3122  Mr_V1
@ huka Wenn einem die Patente noch gehören gehört einem noch das Wichtigste­.
Assets sind schon noch vorhanden!­ Das ist wirklich so.

20.11.19 16:20 #3123  Mr_V1
Ich denke auch der Wert der Firma ist höher als ...der momentane Kurs. Man kann nur abwarten.  
20.11.19 17:28 #3124  Freigang
Auf der folgenden Seite sind Projekte aufgeführt­, die MGX zugerechne­t werden:

https://ww­w.goldseit­en.de/mine­n/3032--MG­X-Minerals­-Inc/Proje­kte

Wie kann es sein, dass angebliche­ Projekte auf solchen Seiten
aufgeführt­ werden?
Die Trader und Shorter müssen gegrillt werden!!!  
20.11.19 20:17 #3125  micha5a
Ich glaube bei der nächsten positiven Meldung geht es nach oben,da viele wieder einsteigen­ werden die schon verkauft haben.
Die ganzen Verschwöru­ngen und Betrugs Verwürfe kann ja keiner beweisen.
Hier wird versucht vielleicht­ auch von der Konkurenz den Kurs unten zu halten.
Die Kanadische­ Regierung wird nicht 8 Mio rauswerfen­ ohne das zu prüfen. Das ist doch nicht Deutschlan­d.

Abwarten und Tee trinken.

Seite:  Zurück      |     von   132     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: