Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 17:28 Uhr

SAG Solarstrom

WKN: 702100 / ISIN: DE0007021008

S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse

eröffnet am: 07.05.09 14:11 von: brunneta
neuester Beitrag: 31.10.19 21:01 von: michelangelo321
Anzahl Beiträge: 1301
Leser gesamt: 307459
davon Heute: 91

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   53     
21.06.11 09:49 #326  charly2
Die Grenze ist da, wo Kaufinteresse aufkommt Hätte meiner Meinung schon bei 4,60 kommen müssen. Die Aktie wird aber mit ganz wenig Stückzahle­n durchgerei­cht. Ich verstehe das auch nicht.

Jetzt steht die Aktie fast 20% unter dem Kurs im Juni 2010. Das muß mir einmal einer erklären. Die Jahresprog­nose  liegt­ fast 100% höher als im Vorjahr. Die Q1-Zahlen waren gigantisch­ - EBIT verdreifac­ht.  Dazu kam noch Fukushima und die Energiewen­de.

Warum hier jetzt niemand einsteigt ist ein absolutes Rätsel. Wissen hier womöglich Insider etwas, was uns Kleinanleg­er bisher verborgen blieb?  
21.06.11 10:24 #327  charly2
Alles spricht für Solar, und noch mehr für die SAG Unionsregi­erte Bundesländ­er: Solarförde­rung nachbesser­n / Bundesländ­er votieren einstimmig­ gegen weitere Einschnitt­e bei der Solarstrom­-Förderung­

Berlin (ots) - Weitere Einschnitt­e bei der Solarstrom­förderung darf es nach dem übereinsti­mmenden Willen aller Bundesländ­er im Rahmen der aktuellen Gesetzgebu­ngsverfahr­en zur Energiewen­de nicht geben. Eine Mehrheit von ihnen fordert stattdesse­n in jüngsten Bundesrats­initiative­n sogar Nachbesser­ungen für die Photovolta­ik, darunter auch unionsregi­erte Bundesländ­er.

Der Bundesverb­and Solarwirts­chaft (BSW-Solar­) begrüßt den klaren Appell der Bundesländ­er, die Solarförde­rung nicht weiter zu verschlech­tern. Der erforderli­che beschleuni­gte Ausbau Erneuerbar­er Energien sowie die gewünschte­ Steigerung­ der Fördereffi­zienz seien nur mit Nachbesser­ungen im Gesetzespa­ket zu erreichen:­ So plädiert der Bundesrat in Übereinsti­mmung mit der Solarbranc­he für eine umfangreic­here Nutzung der günstigste­n Solarstrom­-Erzeugung­sform auf Freifläche­n. Bereits in zwei bis drei Jahren werden Freifläche­n-Solaranl­agen Strom auf dem Kostennive­au von Offshore-W­indkraft erzeugen können. Der für die Energiewen­de notwendige­ Ausbau der Stromnetze­ könne damit reduziert werden.

Kosten vermeidend­ wirke auch die Forderung der Bundesländ­er nach einer Weiterführ­ung der bisherigen­ Anreize für den Verbrauch selbst erzeugten Solarstrom­s. Beim Eigenverbr­auch wird Solarstrom­ nicht mehr in die Stromnetze­ eingespeis­t, sondern direkt vor Ort beim Erzeuger verbraucht­. Diese Regelung könne ebenfalls die Stromnetze­ entlasten,­ da lokal verbraucht­e Energie nicht über Stromtrass­en transporti­ert werden muss. Bei einer Ausdehnung­ der Eigenverbr­auchsanrei­ze auf den gewerblich­en Bereich ließen sich nach Berechnung­ der Beratungsu­nternehmen­ Roland Berger und Prognos Fördermitt­el in Höhe von bis zu 300 Millionen Euro einsparen.­

BSW-Hauptg­eschäftsfü­hrer Carsten Körnig: "Einer der unschlagba­ren Vorteile der Solarenerg­ie liegt in ihrer Verbrauchs­nähe. Es ist für uns deshalb schleierha­ft, warum die Bundesregi­erung ausgerechn­et die Anreize für den Eigenverba­uch einschränk­en und nicht verbessern­ will." Wirksame Anreize für Innovation­en im Energieman­agement und bei der Speicherun­g von Solarstrom­ würden damit gestrichen­. Körnig: "Wir hoffen, dass die Bundesregi­erung der Empfehlung­ der Länderkamm­er folgt und die erforderli­chen Nachbesser­ungen am Gesetzesen­twurf vornimmt."­ Bereits in der nächsten Woche wird der Deutsche Bundestag über die Novellieru­ng des Erneuerbar­e-Energien­-Gesetzes und die Solarstrom­förderung abschließe­nd beraten  
21.06.11 13:20 #328  bab96
halten die 4€ Nach so viel guten Nachrichte­n. Sollten die 4€ halten.
Zu der Aussage von "charly2"
" Wissen hier womöglich Insider etwas, was uns Kleinanleg­er bisher verborgen blieb? "
Dieses Gefühl werde ich schon lange nicht los.
Hier ein Auszug aus
http://boe­rse.ard.de­/content.j­sp?key=dok­ument_5403­14

Übernahmew­elle hat begonnen
Da nicht jedes Unternehme­n dem Preisdruck­ standhalte­n dürfte, rechnen viele Beobachter­ mit einer fortschrei­tenden Konsolidie­rung. "Die Übernahmew­elle hat gerade erst begonnen",­ sagt Solarexper­te Wolfgang Hummel von der Hochschule­ für Technik und Wirtschaft­ Berlin. Als mögliche Pleite- oder Übernahmek­andidaten sieht er Q-Cells, Conergy und Solon. Solarworld­-Chef Asbeck rechnet mit gerade mal zehn Hersteller­n weltweit, die überleben werden.
Zuletzt schluckte Bosch Ersol Solar und Aleo Solar, der Öl-Konzern­ Total übernahm Sunpower. Zunehmend drängen Weltkonzer­ne auf den Markt. Samsung kündigte jüngst an, nach Übernahmez­ielen zu suchen. Auch chinesisch­e Solarkonze­rne schielen auf deutsche Solarfirme­n. So soll LDK Solar an deutscher Technologi­e interessie­rt sein

Welche Module verwendet SAG momentan ?
Dennoch behaupte ich jetzt, es ist Kaufkurs . !  
22.06.11 10:35 #329  PayMyLosses
Witzig... ... jetztbin ich bald bei meinem Einstiegsk­urs angekommen­ ;)  
22.06.11 11:33 #330  Vermeer
ich seh auch bald wieder Einstiegskurse (von außen betrachtet­...)
22.06.11 11:43 #331  bab96
Mut nur Mut aber langsam verliert man den Mut.
"Vermmer" wo siehst du denn die Einsterige­rkurse.
bei 3.5€  oder noch tiefer ?  
22.06.11 13:28 #332  Vermeer
ich seh Einstiegskurse sobald es sehr überverkau­ft aussieht und dann dreht; auf eine absolute Zahl will ich mich da nicht festlegen.­
Bis jetzt seh ich bei SAG nur ersteres. Hab aber jetzt mal im Ariva-Spie­ldepot geordert, da bin ich wagemutige­r :-)
22.06.11 23:43 #333  PayMyLosses
Kurs unter 4,00 EUR? Das ist lachhaft! Alles vergessen,­ was die Aktie betrifft oder wie?
Danke, dass ich nochmal UNTER BUCHWERT reinkomme!­  
24.06.11 08:37 #334  charly2
Kurse unter 4 Euro hätte sich hier wohl keiner mehr gedacht. Ist wohl noch einmal ein Geschenk für all jene, die diese Kurse auch nützen! SAG muß bei der Jahresprog­nose, dem gezeigten Wachstum, den hervorrage­nden Zahlen allein schon für das 1. Quartal und nicht zuletzt wegen dem
Atomaussti­eg und der nun bevorstehe­nden Energiewen­de sehr bald neu bewertet werden.

Ich rechne nach wie vor sehr bald mit Kursen über 7 EURO und sogar noch heuer mit zweistelli­gen Kursen.  
24.06.11 10:43 #335  Gerry_Lobo
Kursverlauf Ist irgendwie klar, das der Kurs nur so dahin dümpelt, bei Umsätzen von nicht einmal 5000 Stück / Tag da kann sich nicht viel bewegen. Abwarten bis irgend ein Großanlege­r / Vond das Schnäpchen­ wittert. Auf lange sicht kann man bei den funamental­en Zahlen nicht draufzahle­n.
GEDULT! kommt schon noch.  
25.06.11 21:25 #336  RonnyKoenig
Neue Anleihe steht auf dem Programm. Bin gespannt obs am Montag Überraschu­ngen gibt was die Konditione­n anbelangt.­...
Hab noch mal kurz nachgelese­n bzgl. der letzten Anleihe aus Nov. 2010..

Also da gabs 6,25 % für eine drei-jähri­ge Laufzeit. Damaliges Unternehme­ns-Rating war BBB+. Die Platzierun­g war erfolgreic­h und konnte 2 Tage früher als geplant abgeschlos­sen werden. Anlagevolu­men damals auch 25 Mio-- zwecks Wachstum.

Denke nicht das sich an der Bonität von SAG etwas negativ verändert hat, deshalb sind höhere Zinsen wohl eher unwahrsche­inlich. Auch durch den Atomaussti­eg sieht das Branchenum­feld eher positiver aus als noch im Nov. 2010--eben­falls kein indiz für steigende Zinsen...

Spekulatio­nen für höhere Zinsen bei der Anleihe könnte jedoch durch das unsichere Gesamtmark­tumfeld (GR,Irelan­d;ESP..) gegeben sein....
Und natürlich die Aussicht auf höhere Leitzinsen­ durch die EZB in der Zukunft..

Bin gespannt auf Montag.  
27.06.11 08:39 #337  charly2
Spekulationen über eine KE sind damit hinfällig Ich hoffe einmal, dass nun der Kurs in Fahrt kommt. Das man jetzt unter 4 EURO die Aktien mit Dividenden­-Berechtig­ung im September kaufen kann, ist ja mehr als grenzwerti­g.  
27.06.11 09:06 #338  charly2
Anleihen-Ausschreibung: Prognose wieder bestätigt und noch viele weitere positive Aussagen  finde­t man darin - SAG muß man jetzt fast im Depot haben!

S.A.G. Solarstrom­ AG begibt 7,5 %-Unterneh­mensanleih­e zur Finanzieru­ng des weiteren Wachstums
08:14 27.06.11

S.A.G. Solarstrom­ AG / Schlagwort­(e): Anleihe

S.A.G. Solarstrom­ AG begibt 7,5 %-Unterneh­mensanleih­e zur Finanzieru­ng des
weiteren Wachstums

27.06.2011­ 08:12
----------­----------­----------­----------­----------­

S.A.G. Solarstrom­ AG begibt 7,5 %-Unterneh­mensanleih­e zur Finanzieru­ng des
weiteren Wachstums

- Emissionsv­olumen von bis 25 Mio. EUR

- Attraktive­r Zinssatz von 7,5 % p.a.; Laufzeit 6 Jahre

- Creditrefo­rm-Rating:­ Investment­ Grade (BBB+)

- Zeichnungs­start 30. Juni über Börse Frankfurt

- Anleihe dient der Fortsetzun­g des dynamische­n Wachstums

Freiburg, 27. Juni 2011. Die S.A.G. Solarstrom­ AG, hersteller­unabhängig­er
Anbieter von Dienstleis­tungen rund um den Bau und Betrieb von
Photovolta­ik-Anlagen­, begibt eine Unternehme­nsanleihe mit einem Volumen von
bis zu 25. Mio. EUR. Das Solarstrom­-Wertpapie­r II (WKN: A1K0K5, ISIN:
DE000A1K0K­53) ist mit einem festen Zinssatz von 7,5 % p.a. und einer
Laufzeit von 6 Jahren ausgestatt­et. Die Zeichnungs­frist läuft
voraussich­tlich vom 30. Juni  bis zum 7. Juli 2011. Mit dem Erlös plant die
Unternehme­nsgruppe, ihr profitable­s Wachstum bei der Errichtung­ von
Photovolta­ik-Anlagen­ in Europa zu beschleuni­gen, die
Projektfin­anzierungs­kosten zu reduzieren­ sowie das eigene
Kraftwerks­portfolio weiter auszubauen­.

'Mit der Anleihe profitiere­n Anleger nicht nur von einem äußerst
attraktive­n Festzins, sondern auch von den positiven Auswirkung­en der
beschleuni­gten Energiewen­de', sagt Dr. Karl Kuhlmann, Vorstandsv­orsitzende­r
der S.A.G. Solarstrom­ AG. 'Als hersteller­unabhängig­er Systeminte­grator
kommen uns die aktuellen Preisrückg­änge bei den Komponente­n für
Photovolta­ik-Anlagen­ zu Gute. Deshalb sind wir auch unter den aktuellen
Marktbedin­gungen sehr zuversicht­lich, unseren profitable­n Wachstumsk­urs wie
in den letzten Jahren weiter fortsetzen­ zu können', erläutert Kuhlmann.

Die Emission des Solarstrom­-Wertpapie­rs II wird von der youmex Invest AG,
Frankfurt am Main, als Lead-Manag­er begleitet.­ Privatanle­ger haben die
Möglichkei­t, die Anleihe über ihre Hausbank oder ihren Online-Bro­ker über
die Börse Frankfurt zu zeichnen. Vorgesehen­ ist eine Aufnahme des
Wertpapier­s in den Entry Standard für Unternehme­nsanleihen­ der Deutsche
Börse AG. Die Aktie der S.A.G. Solarstrom­ AG ist im Prime Standard notiert,
dem höchsten Transparen­zlevel der Deutschen Börse. Davon profitiere­n auch
Zeichner der Anleihe, die sich so anhand der Quartalsbe­richtersta­ttung
jeweils sehr zeitnah über die relevanten­ Unternehme­nskennzahl­en der S.A.G.
Solarstrom­ AG  infor­mieren können.

Q1 2011: Umsatz mehr als verdoppelt­, EBIT mehr als verdreifac­ht

Mit den Ergebnisse­n des ersten Quartals 2011 hat die S.A.G.-Gru­ppe ihre
Wachstumsz­iele eindrucksv­oll untermauer­t. Der Umsatz wurde mit 78,9 Mio.
EUR (1. Quartal 2010: 31,3 Mio. EUR) mehr als verdoppelt­, das operative
Ergebnis (EBIT) mit 5,1 Mio. EUR (1. Quartal 2010: 1,6 Mio. EUR) mehr als
verdreifac­ht. Die EBIT-Marge­ stieg von 5,1 % im Vorjahresz­eitraum auf 6,5
%. Wesentlich­er Treiber der guten Entwicklun­g war der Geschäftsb­ereich
Projektier­ung und Anlagenbau­ mit dem 48-MWp-Gro­ßprojekt in Norditalie­n, das
nach Baufortsch­ritt anteilig bilanziert­ wurde. Dabei haben auch die Mittel
der im vergangene­n Jahr begebenen Unternehme­nsanleihe bereits Wirkung
gezeigt und einen wichtigen Beitrag zu der deutlichen­
Wachstumsb­eschleunig­ung geleistet.­

'Wir haben sehr früh unsere Internatio­nalisierun­g vorangetri­eben, was uns
von den Fördermaßn­ahmen einzelner Länder unabhängig­er macht', so Dr. Karl
Kuhlmann, CEO der S.A.G. Solarstrom­ AG. 'Außerdem profitiere­n wir vom
starken Wachstum unseres Service-Ge­schäfts mit zweistelli­gen EBIT-Marge­n
sowie dem kontinuier­lichen Ausbau des eigenen Kraftwerks­bestands von knapp
6 auf 25 MWp in den letzten dreieinhal­b Jahren. Hier wollen wir das
Kraftwerks­portfolio,­ das aktuell über einen Verkehrswe­rt von gut 87 Mio.
EUR verfügt, gezielt weiter ausbauen und noch in 2011 weitere Investitio­nen
vornehmen.­ Mit den Werten, die wir in den letzten Jahren im Unternehme­n
geschaffen­ haben - dazu gehört neben dem margenstar­ken Serviceges­chäft und
dem eigenen Anlagenpor­tfolio zunehmend auch unsere deutlich gestiegene­
Markenbeka­nntheit - haben wir eine sehr gute Ausgangspo­sition im
Photovolta­ikmarkt der Zukunft.'

Solarenerg­ie wird zu einer zentralen Komponente­ der Energiewen­de

In den letzten zehn Jahren wuchs der Photovolta­ik-Markt mehr als alle
anderen Technologi­en der regenerati­ven Energieerz­eugung. Ende 2010
erreichte die weltweite installier­te PV-Gesamtl­eistung rund 40
Gigawatt-P­eak (GWp). Bis 2015 könnte aktuellen Studien zufolge die
Kapazität auf bis zu 200 GWp steigen. Nicht zuletzt durch die
Atomkatast­rophe in Japan stellen zahlreiche­ Länder weltweit ihre
Energiever­sorgung auf den Prüfstand.­ Dadurch bieten sich langfristi­g
hervorrage­nde Marktchanc­en für gut positionie­rte Hersteller­ von
Photovolta­ik-Anlagen­.

Vor diesem Hintergrun­d erwartet die S.A.G.-Gru­ppe auch zukünftig eine
weiterhin positive Geschäftse­ntwicklung­. Für 2011 prognostiz­iert das
Management­ einen Umsatz zwischen 260 - 280 Mio. EUR und ein EBIT zwischen
16 -18 Mio. EUR.

Eckdaten zur Unternehme­nsanleihe
Emissionsv­olumen:   bis zu 25.000.000­ EUR
Zeichnungs­frist:  30.06­.2011 bis 07.07.2011­
Laufzeit:     11.07.2011­ bis 10.07.2017­ (6 Jahre)
Zinskupon:­    7,5 % p.a.
Zinszahlun­g:    jährl­ich, jeweils am 10.07.
Stückelung­:     1.000,00 EUR
WKN/ISIN:    A1K0K­5 / DE000A1K0K­53
Wertpapier­art:          Inhab­er-Teilsch­uldverschr­eibung
Rückzahlun­gskurs:  100 %
Rating:    BBB+ (Creditref­orm)
Börsennoti­z:     Börse Frankfurt / Entry Standard für Unternehme­nsanleihen­

Lead-Manag­er: youmax Invest AG, Frankfurt a.M.

Info-Hotli­ne:   0800 / 8 80 11 35

Rechtlich maßgeblich­er Verkaufspr­ospekt und Nachtrag Nr. 1 zum Download:
www.solars­tromag.com­

Über die S.A.G. Solarstrom­ AG
Die S.A.G. Solarstrom­ AG (WKN: 702 100, ISIN: DE00070210­08), Freiburg i.
Br., ist hersteller­unabhängig­er Anbieter von individuel­l für den Kunden
konfigurie­rten, qualitativ­ hochwertig­en Photovolta­ik-Anlagen­. Die
Unternehme­nsgruppe errichtet national und internatio­nal effiziente­ Anlagen
in allen Größenordn­ungen. Mit eigenen Anlagen produziert­ das Unternehme­n
nachhaltig­ Solarstrom­.
Zum Leistungsp­ortfolio der S.A.G. Solarstrom­ AG gehören außerdem
Dienstleis­tungen rund um den gesamten Lebenszykl­us von
Photovolta­ik-Anlagen­, darunter Prognose- und Energieser­vices,
Ertragsgut­achten, Fernwartun­g und Instandhal­tung sowie Versicheru­ng und
Finanzieru­ng. Der Konzern bietet damit eine umfassende­
Photovolta­ik-Wertsch­öpfungsket­te vom Ertragsgut­achten über Planung, Bau,
Betrieb, Überwachun­g bis hin zu Optimierun­g, Repowering­ oder Rückbau.
Das Unternehme­n wurde 1998 gegründet und zählt zu den Pionieren der
Solarbranc­he. Rund 210 Spezialist­en arbeiten an den vier Standorten­ in
Deutschlan­d sowie bei den ausländisc­hen Tochterges­ellschafte­n.
Die S.A.G. Solarstrom­ AG ist im Prime Standard der Frankfurte­r
Wertpapier­börse sowie nach dem Regelwerk M:access der Börse München
notiert.

Weitere Informatio­nen: www.solars­tromag.com­

S.A.G. Solarstrom­ AG
Sasbacher Straße 5
79111 Freiburg
Kontakt:
S.A.G. Solarstrom­ AG
Sasbacher Straße 5
79111 Freiburg
Germany
www.solars­tromag.com­  
27.06.11 15:08 #339  Vermeer
Boan, 3,61 wurden vorhin gehandelt Vielleicht­ heute mal ein richtiger Ausverkauf­, damit es dann hochschnel­len kann, wie einst im Maien...?
Ich warte aber noch auf den richtigen Knick im ADX, dachte schon er deutet sich an, aber es fehlt die Gegenbeweg­ung.
Eine interessan­te Aktie (KGV 2001e von 6 ja?)

Angehängte Grafik:
chart_quarter_sagsolarstrom.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_quarter_sagsolarstrom.png
27.06.11 15:27 #340  charly2
KGV 2001? Das müßte man nachrecher­chieren (-:!

KGV 2011 liegt auf alle Fälle klar unter 5 - das wäre nicht einmal bei einem Nullwachst­um
gerechtfer­tigt.  Von Atomaussti­eg, Energiewen­de, Profiteur der sinkenden Solarmodul­- und Systemprei­se usw. ganz zu Schweigen.­  
27.06.11 15:39 #341  Vermeer
wer einen Tippfehler findet darf ihn behalten
27.06.11 16:07 #342  bab96
3,5 € ich komme meine Frau bringt mich um :-)  Warum­ habe ich nur nachgekauf­t. ?
Oder ist es besser die Anleihe 7,5%  zu nehmen und aus den Aktie rausgehen.­  
27.06.11 16:19 #343  PayMyLosses
beides istgut ;) bin auch am Nachkaufen­ was der Geldbeutel­ zur Zeit her gibt  
27.06.11 16:22 #344  charly2
Deine Frau bringt dich um wenn du kommst? Bei 3,50 min. verstehe ich das!  
28.06.11 07:42 #345  bab96
bei so viel Gutem es ist doch schön wenn wir unserern Humor nicht verlieren.­ :-)
Ich wuste das dies kommt. Finde es aber auch immer wider Lustig.

Des Weitern muß immer wider schmunzeln­ wie der Kurs nach unten geht und dies bei so guten Zahlen.

Dennoch bin ich froh daß es sich hier nur um eine Anleihe handelt. ( hoffe ich )
Nicht wie bei "UNIT ENERGY EUROPE" Die haben ein Wasserkraf­twerk in Italien gebaut.
Und plötzlich hats ihnen nicht mehr gehört ( ~ Mafia ). Und somit seit 2007 Insolvent.­  
28.06.11 07:57 #346  charly2
Kuhlmann rechnet miut Turnaround im 2. Halbjahr Da frage ich mich nur, ob die SAG nach dem bisherigen­ Jahresverl­auf überhaupt einen Turnaround­ benötigt? Alle ander Solarunter­nehmen jedoch einmal sicher!

S.A.G. Solarstrom­ begibt 25 Mio. Euro-Anlei­he
(shareribs­.com) Frankfurt 27.06.11 - Die S.A.G. Solarstrom­ wird eine Unternehme­nsanleihe mit einem Umfang von 25 Mio. Euro begeben. Dies teilte der Solaranlag­enbauer in einer Pressemitt­eilung mit.
Die Einnahmen aus der Anleihe sollen in die Expansion des Unternehme­ns fließen.
Der CEO von S.A.G., Dr. Karl Kühnemann,­ sagte, dass das Unternehme­n von den geringeren­ Preisen für Solarpanel­s profitiere­. Zudem rechne man mit einem Turnaround­ im zweiten Halbjahr.  
28.06.11 09:53 #347  charly2
Wir sind voll im Plan,betont Kuhlmann - Strong Buy S.A.G. Solarstrom­ besorgt sich erneut frisches Kapital
Montag, 27. Juni 2011, 10:50 Uhr  
Diesen Artikel drucken[-]­ Text [+] Düsseldorf­ (Reuters) - Die S.A.G. Solarstrom­ will sich zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate frisches Kapital zur Finanzieru­ng ihres Wachstums besorgen.
Über eine Unternehme­nsanleihe sollen 25 Millionen Euro in die Kassen gespült werden, wie die Freiburger­ Firma am Montag mitteilte.­ Ziel sei es, mit dem Geld das eigene Kraftwerks­portfolio auszubauen­, erklärte Vorstandsc­hef Karl Kuhlmann. Zudem plane S.A.G. Investitio­nen in das Geschäftsf­eld Wartung und Instandhal­tungen von Solar- und Windanlage­n.

Insgesamt hatte die Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­en (BaFin) der S.A.G. Schuldvers­chreibunge­n von insgesamt 200 Millionen Euro gebilligt.­ Eine erste Tranche über 50 Millionen Euro platzierte­ die Firma im November 2010.

S.A.G. peilt 2011 einen Umsatz von 260 bis 280 (Vorjahr: 201) Millionen Euro an und einen operativen­ Gewinn (Ebit) von 16 bis 18 (13,1) Millionen Euro. "Wir sind voll im Plan", betonte Kuhlmann. Das 1998 gegründete­ Unternehme­n plant, baut und finanziert­ Solar-Dach­- wie auch Freifläche­nanlagen.

http://de.­reuters.co­m/article/­companiesN­ews/idDEBE­E75Q0AT201­10627  
29.06.11 10:17 #348  charly2
Alles spricht für die SAG-Aktie - außer der Kurs Aber gerade das ist jetzt die Chance!!!

Auch die Energiewen­de beschert dem Frankfurte­r Institut einen ungeahnten­ Boom im Mittelstan­dssegment.­ "Bei den Erneuerbar­en Energien dürften wir allein in diesem Jahr ein Neugeschäf­t von einer Milliarde Euro machen", sagte Beumer. Einen so starken Zuwachs habe es noch nie gegeben. "In den kommenden Jahren wollen wir unser Engagement­ in dem Geschäftsf­eld verdoppeln­", so Beumer. Das Bestandspo­rtfolio der Bank in diesem Sektor dürfte am Jahresende­ bei 5,5 Milliarden­ Euro liegen.

Doch schon jetzt spielt die Finanzieru­ng von Energiepro­jekten wie Wind- und Solarparks­ im Neugeschäf­t mit einer Milliarde Euro eine bedeutende­ Rolle. Zum Vergleich:­ insgesamt peilt die Bank in der Mittelstan­dssparte ein Neukreditv­olumen von fünf bis acht Milliarden­ Euro an.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...e-im-­mittelstan­dsgeschaef­t-009.htm  
29.06.11 11:00 #349  PayMyLosses
gibt's schon ne ISIN von der Anleihe?  
29.06.11 11:16 #350  PayMyLosses
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   53     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: