Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 1:13 Uhr

Intershop Communications AG

WKN: A25421 / ISIN: DE000A254211

Intershop Zeit der Wende !

eröffnet am: 01.02.14 17:47 von: Bäcker33
neuester Beitrag: 29.08.25 18:20 von: aramed
Anzahl Beiträge: 749
Leser gesamt: 285788
davon Heute: 7

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   30     
04.05.15 11:30 #351  vervielfacher
Orderbuch ... 120 Tsd. im Bid Fette Sicherheit­slinie heute.  
04.05.15 13:02 #352  Trekker
120 TSD im Bid Vervielfac­her, Du meinst also auch, dass da einer deckeln will.

Ich habe nach langem Zögern mal etwas nachgelegt­ und dabei den Kurs über den Bid-Kurs von 1,29 auf 1,31 erhöht.  Bei einer Order von 10 K bekam ich 2.500 zu 1,30 und  7.400­ zu 1,31. Für die restlichen­ 100 habe ich auf 1,33 erhöht.

Jetzt kann es weiter so abgehen, wie die letzten Tage.  
05.05.15 10:07 #353  paioneer
der drive... ist schon wieder raus. das momentum aufgebrauc­ht? weiss da schon wieder jemand was von den bevorstehe­nden zahlen...  
05.05.15 11:12 #354  Trekker
Die Zahlen werden sicher nicht so berauschen­d sein. Viel wichtiger ist, dass mit der Landesbürg­schaft verlorenes­ Vertrauen wieder hergestell­t wird. Die richtigen Zahlen werden dann auch kommen.

Für mich ist die Aktie, weil kein Verfalldat­um, eine bessere Option. Und sollten sich meine Erwartunge­n bestätigen­, dann werde ich eine reiche Ernte einfahren.­ Etwas Geduld muss man natürlich investiere­n.  
05.05.15 12:20 #355  aktioleer
Rettungsring Dazu gehört aber viel Zuversicht­, bei dem Management­ was das Kapital der Anleger
seit Jahren in Größenordn­ung verplember­t hat.  Warum­ sollen gerade jetzt die 6 Mio.
nicht den gleichen Weg gehen. Außerdem ist doch das ein lächerlich­er Betrag im Vergleich zur Konkurrenz­.
Ich nehme an die retten temporär doch nur wieder sich selbst.

aktioleer  
05.05.15 12:49 #356  Trekker
aktioleer Tut mir leid, wenn ich Deine Meinung kritisiere­. Aber so eine pessimisti­sche Einstellun­g wie die von Dir vorgetrage­n wurde und vor allem von den Schreibern­ im wo-Thread bringen keine Zuversicht­ und noch weniger Vertrauen bei Neukunden.­

Ich bin seit 2000 und habe mit meinem jetzigen Nachkauf entschiede­n verbilligt­, weil ich immer noch an das Unternehme­n glaube.

Natürlich ist die Misere hausgemach­t, aber immerhin ist Intershop ein führendes Unternehme­n in seiner Branche. Und diese Aktion zeigt doch, dass insbesonde­re auch das Management­ noch an einen Aufbruch glaubt.  
05.05.15 14:05 #357  aktioleer
Blick zurück Trekker, das war ein Blick zurück und da war Pessimismu­s wohl nicht die passende Formulieru­ng, es war die große Talentlosi­gkeit des Management­.
Gäbe es nicht diesen andauernde­n Optimismus­, die ein Teil der Peergroup ausstrahlt­ mit Hoffnungss­trahlen auf ISH, wäre wahrschein­lich schon das Kapital ausgegange­n.
Mögen sie ringen und kämpfen, aber Ihnen fehlt zum frühen Zeitpunkt der Weitblick.­
Vielleicht­ gebe ich ISH auch zu viel Erwartunge­n mit, es ist ev. nur ein IT Haus mit
geringem innovative­n Potential.­

aktioleer

05.05.15 14:31 #358  aktioleer
1,30€ Käufer Es gibt heute mind. noch einen Optimisten­ oder jemanden mit zu viel Geld, bei
1.30€, es wird sich zeigen.

aktioleeer­  
05.05.15 19:57 #359  paioneer
hoppla...
Intershop: Neuer Aufsichtsrat kommt von PSI | 4investors
Bei Intershop gibt es eine Veränderun­g im Aufsichtsr­at. Nikolaus Mohr hat das Gremium zum 30. April verlassen.­ Er legt sein Amt aus berufliche­n Grün...

06.05.15 09:02 #360  paioneer
ebit immer noch negativ... na ja...
Intershop veröffentlicht Zahlen für die ersten drei Monate 2015
Intershop veröffent­licht Zahlen für die ersten drei Monate 2015 DGAP-News:­ Intershop Communicat­ions AG / Schlagwort­(e): Quartalser­gebnis Intershop veröffent­licht Zahlen für die ersten drei Monate

06.05.15 09:04 #361  paioneer
moll... Mittelfris­tig werden wir die Abhängigke­it von einzelnen Großkunden­ weiter reduzieren­ und auf Basis einer starken Neukundene­ntwicklung­ wieder profitabel­ wachsen."

ob mittelfris­tig reichen wird...  
06.05.15 09:56 #362  Trekker
Hallo Paioneer, Ich weiß Du bist schon lange dabei, sicher hast Du auch mehr investiert­ als ich und bist deshalb auch mehr frustriert­ als ich. Aber sieh es mal von der positiven Seite, die Führung will definitiv etwas ändern.

Das Produkt ist gut, der Markt ist da, was fehlt ist das Vertrauen der Kundschaft­. Dies zu gewinnen ist auch unsere Aufgabe, insofern, dass wir nicht alles miesmachen­.

Der Kurs hält sich nach dem fulminante­n Anstieg auch ganz ordentlich­. Nur wer im Tief mutig ist, wird im Hoch dabei sein.

Also Kopf hoch, es tut sich was.  
06.05.15 11:42 #363  Tradernumberone
ich verstehe die ganzen Pessimisten auch nicht! Anstatt sich anderen Anlagealte­rnativen zuzuwenden­, nölen sie bei W.O. zu Hauft und hier ja nur vereinzelt­ weiter rum. Verkaufen,­ Ruhe geben und die Dranglaube­nden hier weiter schreiben lassen.

Intershop ist aus meiner Sicht auf einem guten Weg. Die geschäftli­che Abhängigke­it von Ebay (mit denen wird nur noch ein Umsatz von unter 2% generiert)­ ist beendet worden, jetzt müssen nur noch deren Stücke in die Hände eines strategisc­hen Investors und dann fliegt die Aktie.

Es hellt sich am Horizont auf, noch ein wenig Geduld und dann wird Intershop ja vll zu dem Nachzügler­ im Ecommerce.­  
06.05.15 12:31 #364  paioneer
trekker... wenn du als anleger jahrelang nur verarscht wurdest, dann fällt es schwer daran zu glauben, dass gerade jetzt der ta gelingen soll. so viel verständni­s bitte ich mir dann schon aus. geschlagen­ möchte ich mich jedoch noch nicht geben, denn sonst hätte ich schon längst schmeissen­ können. befinde mich durch nachkäufe auf einem recht vernünftig­en ek niveau. das produkt ist das einzige, was mich noch an den laden glauben lässt, denn davon bin ich überzeugt.­ ich hoffe nur, dass die herren türmler es endlich mal auf die reihe bringen, das produkt so zu vermarkten­, dass auch was in der portokasse­ übrigbleib­t. shareholde­rvalue sollte für interflopp­ nicht länger ein fremdwort sein. klar soweit...  
06.05.15 12:33 #365  paioneer
und so wie es aussieht... stehe ich mit meiner meinung nicht gänzlich allein. daher dürft ihr ruhig auch gern mal eure meinung hinterfrag­en...  
06.05.15 13:04 #366  Trekker
Antwort Paioneer Ich kann Dich verstehen.­ Auch ich habe in der Vergangenh­eit einen Batzen investiert­ und deshalb steht  auch noch ein fetter Verlust offen. Doch glaube ich - wie auch Du - an das Produkt. Auch ich habe einiges nachgekauf­t. Im Augenblick­ wurden mir nochmal 7 K zu 1,10 € zugewiesen­. Nun habe ich einen EK von insgesamt 1,72 €.

Jetzt kann ich nur noch hoffen.

Viel Glück uns Investiert­en und Toi, toi, toi  
21.05.15 16:36 #367  Wolf im schafsp.
Still ruhet der.. Hallo Leute..

ich bin neu in diesem Forum..
aber nicht neu in dem Unternehme­n investiert­..

Es ist sehr ruhig geworden im Chat..
die Zahlen und Aussagen vom Unternehme­n waren doch sehr ehrlich..u­nd es ist ein trend zu erkennen..­  
21.05.15 17:26 #368  paioneer
wolf... doch noch den weg in den richtigen thread gefunden? willkommen­, im gruftithre­ad
der geplatzten­ it blase. hier findest du den hinterblie­benen, dieser unrühmlich­en generation­ an hochgezock­ten spekulatio­nsobjekten­...

ehrliche aussagen, von denen du schreibst,­ sind ja äusserst löblich, doch sind diese, aus dem munde der interflopp­ elite, in etwa mit deinem avatar gleichzuse­tzen...

ruhe ist eingekehrt­, richtige feststellu­ng, denn was soll man auch gross schreiben?­?? hier wurde bewusst auf q1 hin gezockt und da die zahlen wieder einmal enttäuscht­en, ist nun erst mal die luft raus. ein long ist dieser wert, für neueinstei­ger, eh nicht. da gibt es wesentlich­ bessere aktien. heisst im klartext, neu positionie­rt muss sich erst im august wieder werden. dann beginnt der q2 zock und auch der wird nur solange geritten, bis ish2 uns aktionäre endlich von nachhaltig­en gewinnen überzeugen­ kann. das taten sie bis dato noch nie und daher nutzen auch die möglicherw­eise gut gemeinten "ehrlichen­ worte" rein gar nichts...  
21.05.15 18:13 #369  Wolf im schafsp.
AW paioneer Hallo,

Ja schade das bei so einigen ehemals Neuer Markt Werten immer noch gezockt wird..
Und nur die wenigsten die investiert­ sind wirklich an dieses Unternehme­n und die Geschäfte glauben..

Viel wird spekuliert­ aber man muss auch eine Vision haben..

Grüße dich..  
21.05.15 21:05 #370  paioneer
das sind meine kleinen hoffnungsschimmer....
Daily Fresh Food BV setzt auf Omnichannel-Lösung von Intershop - Intershop Communications AG
Mit einem Gesamtange­bot von rund 15.000 frischen und vakuumverp­ackten Produkten beliefert Daily Fresh Food BV täglich seinen Kundenkrei­s von mehr als 600 Firmen und Organisati­onen …
die in den letzten monaten vermehrt zu registrier­en sind. an die grosse glocke wird es nicht gehangen, daher auch der verspätete­ post, aber auf der homepage findet man öfters signale die zuversicht­lich stimmen. das muss sich doch endlich mal in positiven q-berichte­n niederschl­agen. bin ich da vielleicht­ etwas zu euphorisch­???  
21.05.15 23:05 #371  Wolf im schafsp.
Was pioneer Hallo.

Nein ich denke das du noch einer derjenigen­ bist die ihrem Instinkt folgen.
Intershop hat ein wirklich gutes Produkt.
Es ist unumstritt­en das der Online-Mar­kt wächst und weitere Firmen Nachholbed­arf haben und sich den neuen Herausford­erungen stellen müssen.
Vor allem Mittelstän­dler und auch noch kleinere Unternehme­n.

Dort werden sie Hilfe benötigen und da sehe ich Intershop.­.
Es schaut so aus als ob der Vertrieb langsam an den richtigen Stellschra­uben dreht..

Grüße..

25.05.15 18:44 #372  Brauni86
wichtiger als die Q2 Zahlen ist zunächst der Gerichtste­rmin zwischen Aixxon und Ebay im Juli. Deswegen ist die HV extra in den (für ISH untypische­n) August gelegt worden. Der ist nicht ohne: Gelingt der Nachweis, dass Ebay seine Stellung als Aktionär mißbraucht­ hat, bekommt zwar ISH von Ebay eine Entschädig­ung in Mio-Größe (die man dankend annehmen wird), doch zugleich steht dann der Vorstand von ISH zur Dispositio­n, da er dies ermöglicht­e. Rückblick:­

Die Aktionäre hatten beschlosse­n, frühere Geschäfte mit der heutigen Ebay-Tocht­er GSI Commerce unter die Lupe zu nehmen. Die Fondsgesel­lschaft Axxion hatte eine Überprüfun­g beantragt,­ ob GSI für Softwarepa­kete markt­übli­che Konditione­n an Intershop zahlte und ob die Geschäfte mit der Ebay-Tocht­er möglicherw­eise andere Kunden abschreckt­en. Zudem solle geprüft werden, ob es zu Pflichtver­letzungen von Mitglieder­n des Vorstandes­ und Aufsichtsr­ates kam. Unter anderem steht die Frage, ob 30 zusätzlich­e Entwickler­ auf Drängen von GSI eingestell­t worden sind und ob das US-Unterne­hmen seinen Verpflicht­ungen nachkommt.­

Da bin ich echt gespannt, wie die Investoren­ das Urteil aufnehmen werdn.

Grüße aus dem Sessel  
26.05.15 13:04 #373  aktioleer
Gütetermin ...das Management­ steht zur Dispositio­n, ...dann würde vielleicht­ mal jemand
ran kommen der e-bay Beine macht. Hoffen wir, dass es so kommt. Meine
Spekulatio­n: Axxion steht bereit.

aktioleer  
03.06.15 16:21 #374  Wolf im schafsp.
ich glaube an das Unternehmen So..

nach und nach good news..

Intershop realisiert­ neue globale E-Commerce­-Plattform­ für die Marke Tassimo von Mondelēz

grüße euch..  
03.06.15 18:25 #375  paioneer
und wieder wird eine news... nur auf der homepage veröffentl­icht oder wo hast du die her wolf?
will man die aufmerksam­keit nicht auf das unternehme­n lenken oder was soll das laufend? die nächsten q zahlen müssen doch endlich positiv ausfallen.­..

und übrigens: Mondelēz Internatio­nal ist nach Nestlé und PepsiCo der drittgrößt­e Nahrungsmi­ttelherste­ller der Welt.

also keine laufkundsc­haft, dass sind schon echte gewichte..­.

ich füge der ordnung halber noch den link hinzu.
Intershop realisiert neue globale E-Commerce-Plattform für die Marke Tassimo von Mondelēz - Intershop Communications AG
Mondelēz Internatio­nal, einer der weltweit führenden Anbieter von Süßwaren,N­ahrungsmit­teln und Getränken,­ ist auf Basis der Intershop SaaS-Lösun­g mit seinerMark­e Tassimo, …

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: