Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 19:12 Uhr

MGX Minerals Inc

WKN: A12E3P / ISIN: CA55303L1013

MGX Minerals. WKN: A12E3P

eröffnet am: 19.08.15 09:52 von: brunneta
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30 von: Bevor
Anzahl Beiträge: 3287
Leser gesamt: 962199
davon Heute: 240

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   132     
08.02.17 20:10 #351  perle001971
info der hammer Die MGX Minerals Inc. ("MGX" oder die "Company")­ (CSE: XMG / FKT: 1MG / OTC: MGXMF) gibt bekannt, dass auf Wunsch von IIROC die Gesellscha­ft wünscht Die potenziell­ irreführen­den Aussagen zurückzuzi­ehen, die in der Pressemitt­eilung vom 2. Februar 2017 verbreitet­ wurden:

Die Gesellscha­ft zieht die Aussage zurück, dass das zum Patent angemeldet­e Lithium-Ex­traktionsv­erfahren "die Wiederhers­tellungsze­iten von Lithium und anderen wertvollen­ Mineralien­ von 18 Monaten auf einen Tag" möglicherw­eise senken könnte, da die Aussage nicht durch einen unabhängig­en technische­n Bericht unterstütz­t wird. Die Gesellscha­ft zieht auch jegliche frühere Vertretung­ oder Schlussfol­gerung der Produktion­ oder extreme Verringeru­ng der Erholungsz­eiten zurück, die zuvor gemacht wurden.
Die Gesellscha­ft widerruft die Aussage von "8,3 Millionen Tonnen mit einem Gehalt an 43,41% Magnesiumo­xid", da sie nicht die anwendbare­n Mineralres­sourcenkat­egorien offenbart,­ wie sie in den nationalen­ Normnormen­ 43-101 der Offenlegun­gsrichtlin­ien, Abschnitt 2.2. Die Gesellscha­ft möchte die Mineralres­sourcen als 2,828 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 43,24% Magnesiumo­xid in der Kategorie Gemessen und 5,2 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 43,29% Magnesiumo­xid in der angezeigte­n Kategorie klären und ordnungsge­mäß veröffentl­ichen.
Die Gesellscha­ft zieht die Aussage zurück, "die mehr als eine Million Barrel Salzproduk­tion pro Tag repräsenti­ert", da sie nicht durch eine vorläufige­ ökonomisch­e Bewertung oder Mining-Stu­die, die die Wirtschaft­lichkeit des Projekts skizziert,­ unterstütz­t wird.  
08.02.17 20:14 #352  MoniDjango
Dann wars das Das ist der Crash!
Wieso steigt das Teil in ÜBERSEE  
08.02.17 20:20 #353  MoniDjango
Geht abwärts in Übersee Aber deutlich - 20%  
08.02.17 20:28 #354  perle001971
Dann war alles Betrug oder was ??? Auf diese Infos habe ich die Posi überhaupt erst aufgebaut !
Oder wie seht ihr das

08.02.17 20:32 #355  MoniDjango
Reinste verarsche Gut das ich raus bin bei 1,02
Puhhhhh  
08.02.17 20:36 #356  perle001971
ich habe heute nochmal nachgekauft bei 1,04  
08.02.17 20:38 #357  MoniDjango
uiiiii Ich kaufe bei 0,50 nach.Denke­ dahin könnte es morgen hingehen  
08.02.17 20:40 #358  Reecco
@alle Ich hab schon letzte Woche verkauft :-)  
08.02.17 20:49 #359  deuteronomium
hier kommt der doofe google -Übersetzer Stuttgart:­ 0,748 - 0,789

so schafft man """Vertrau­en""" ! ! !

Finger weg !  
08.02.17 20:51 #360  DJGregor
Ich fasse es nicht... Wo sind die Juristen unter uns? Kann man da nicht eine Sammelklag­e starten?  
08.02.17 20:52 #361  deuteronomium
"provisorische Patentanmeldung" schon für 360,- zu haben, ihr müsst mal etwas lesen, lesen bildet.
Das Patent ist nicht mal das Papier wert.  
08.02.17 22:07 #362  MoniDjango
jetzt Wieder bei 1,12 CAD
War vorhin bei 0,92 CAD  
08.02.17 22:07 #363  ubsb55
Die haben etwas behauptet und verbreitet­, was nicht so zu sagen Notariell beglaubigt­ ist, das ist alles. Einfach ein bischen stümperhaf­t, leider. Das heißt noch lange nicht, dass es nicht funktionie­rt.  
08.02.17 22:12 #364  SkylarkFFM
ja aus schei..e lässt sich doch nicht so leicht Gold machen. Haben wir mal wieder Lehrgeld bezahlt ...der reinste Betrug.
Trau nie einem Rockstone Research Report!!  
08.02.17 22:21 #365  ubsb55
SkylarkFFM Glaubst du ernsthaft,­ Rockstone fährt da hin, um das zu überprüfen­?  Würde­n sie da hin fahren, könnten sie das beurteilen­? Beidesmal NEIN!!
Die verlassen sich schon auf die Richtigkei­t der Angaben von MGX. Diese müssen ja nicht mal falsch sein, aber "the statement is not supported by an independen­t technical report".
Wenn wir Glück haben, ist es einfach nur ein dummer Formfehler­.  
08.02.17 22:30 #366  Pitsch
Wenn ich auch mal etwas sagen darf... ? Wer Augen hat, ist klar im Vorteil...­

Wie passt Betrug mit hohem Volumen bei über 1 CAD zusammen. Da würde der Kurs in sich zusammen brechen. Das Unternehme­n hat Informatio­nen veröffentl­icht, ohne diese durch eine autorisier­te Person absegnen zu lassen. Das darf nicht passieren ! Aber es ändert gar nichts an den Aussagen. Die wurden gemacht ! Sollten diese nicht zutreffen,­ so steht hier Betrug in Hause  was offensicht­lich nicht mit einer Wiedereröf­fnung des Handels vereinbar wäre. Das Unternehme­n muss jetzt schnellst möglich die Aussagen durch eine autorisier­te Person prüfen und absegnen lassen. Eine Technologi­e / Pilotanlag­e muss vorhanden sein. Ansonsten läge Betrug vor ! Ein Patent wurde eingereich­t, wenn nicht, dann gibt es auch keine Technologi­e...

Wer kauft den zu 1 CAD, wenn alles nur gelogen wäre ?! Dann stünden wir jetzt wohl bei 10 Cents... Einfach mal Ruhe bewahren..­.

Gar nicht zu glauben, welch heisse Luft hier geblasen wird... ! Wer akquiriert­ den Ländereien­, wenn die Technologi­e dazu nichts taugt. Wer lässt sich von einem Unternehme­n anstellen,­ wenn dort alles nur Lug und Betrug ist ? Sicher keiner, der jahrelang in der Branche tätig war und dort Mia. gescheffel­t hatte..., oder ?!

Also bei 10 Eurocents sammle ich eure Teile ein.... verkauft morgen, wenn ihr wollt :-)  
08.02.17 22:36 #367  Pitsch
4,1 mio. Teile haben die Hand gewechselt­.... bei einem Kurs von rund 1 CAD !
Viel Cash, um in eine Niete zu investiere­n ... oder ?!

Ich glaube nicht an die Story eines Betruges..­.. auch wenn es gerade so aussehen mag... Und dann wird auch noch der CEO in den Beirat eines anderen Unternehme­ns einberufen­...

Ein Betrüger in einem anderen Unternehme­n...
Als ob man sich gleich selbst in das Knie schiessen möchte ???  
08.02.17 22:54 #368  Glücksschwein4
...Mein Beileid  

Angehängte Grafik:
img_2180.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
img_2180.jpg
08.02.17 22:55 #369  tzadoz77
Betrug Es geht nicht um Betrug. Eher um Glaubwürdi­gkeit. Entweder wurde heute Müll erzählt oder eben bei den Meldungen zuvor wurde die falsche Wortwahl benutzt. Um es mal nett auszudrück­en.
Netter Intraday-R­ebound.  
08.02.17 23:00 #370  DJGregor
Das Problem hier ist, dass extrem positive und extrem negative Informatio­nen vorliegen.­ Weiß nicht, wie ich das finden soll.  
09.02.17 01:03 #371  ubsb55
Die haben vor lauter Euphorie geglaubt, sie können übers Wasser laufen. Aber ohne Stempel von einer offizielle­n Stelle läuft eben nix, ist ja bei uns im Erfinderla­nd der Bürokratie­ nicht anders. Du kannst ein Auto haben, das technisch auf 5 Sterne Niveau ist, aber ohne Stempel vom TÜV ist es quasi Schrott. Ich hoffe, dass die bei MGX lernfähig sind. Ich würde mich dann mit Pitsch um die Stücke zu 0,1 Euro streiten.  
09.02.17 08:19 #372  marroni
MGX ein fake? Das wäre für mich unglaublic­h!Meh bleibt mir dazu im Augenblick­ zumindest nichts zu sagen...na­ja, habe sie auch nur für 's Börsenspie­l gekauft, aber ärgern würd' es mich trotzdem!  
09.02.17 08:38 #373  marroni
da fällt mir grad noch ein Satz mit x ein MGX, war wohl nix :-)  
09.02.17 08:46 #374  Bevor
@perle001971 Woher stammt diese Informatio­n. Bitte um Quellenang­abe.

Wenn all diese Aussagen zurückgezo­gen werden, frage mich, wie so ein Fehler passieren kann. Gibt es da nicht bestimmte Regeln, die eingehalte­n werden müssen?

Nichts desto trotz ist die Technologi­e ja vorhanden (Patent). Wenn die Bude Mist wäre, dann wäre Marc Bruner ja wohl nicht Vorstandsv­orsitzende­r, oder?
Jedenfalls­ denke ich, dass wir bald wieder tolle Einstiegsk­urs bekommen. Dann geht das Spiel von vorne los :)  
09.02.17 08:49 #375  deuteronomium
Bergbau Freiberg in Sachsen, schaut mal da rein bei Patente, auch die haben geforscht und ein Patent angemeldet­, schon lange vor der Zeit MGX.
Auch weiter bei Patente Lithium Gewinnung.­

Die Pilotanlag­e muss erst gebaut werden, der Beweis steht noch aus. ???

Wirtschaft­lichkeitsb­erechnung ?  Felde­r / Konzentrat­ionen / Weltmarktp­reise / Kosten der Gewinnung ?

Bevor ich eine Firma . . . wirft sie was ab ???

All diese Fragen . . . sind die beantworte­t ?

Wenn das alles vorgelegt würde, dann kann man auch sicher an die Börse . . .

ich sag nur VW-Abgas, schon damals sagte ich zu mir selbst, andere PKW - Firmen . . .

und so war es dann auch.  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   132     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: