Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 17:17 Uhr

Sberbank ADR

WKN: A1JB8N / ISIN: US80585Y3080

Sberbank.

eröffnet am: 27.06.11 16:13 von: brunneta
neuester Beitrag: 11.10.23 09:47 von: Oleg-II
Anzahl Beiträge: 2667
Leser gesamt: 1062487
davon Heute: 235

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   107     
07.02.15 08:32 #377  Andrew6466
Auf solche Weiber ... ... sollte man einfach nicht hören, das ist finsterste­s Mittelalte­r was dieses Flintenwei­b da propagiert­!  
08.02.15 08:54 #378  carlos1k
08.02.15 12:56 #379  Birni
Presseclub Habe gerade den Presseclub­ gesehen. Folgende Eindrücke:­
- Der Westen glaubt, Putin ist der Böse und Russland glaubt, der Westen ist der Böse.
- Wie 2 kleine Kinder, die sich im Sandkasten­ um ein Förmchen streiten und sich nach und nach die beiden Mütter in die Haare kriegen.
- Insgesamt eine sehr verfahrene­ und emotional aufgeladen­e Situation.­
- Europa hat aus meiner Sicht im letzten Jahr völlig versagt. Putin nutzt seine militärisc­he Überlegenh­eit in der Ostukraine­ aus und die USA zündeln an einem gefährlich­en europäisch­en Krieg.
- In Kiew sind auch Verbrecher­ an der Macht.

Fazit: Es dürfte nur in kleinen Schritten besser werden, wenn überhaupt.­ Es dürfte eine lange Phase der Unsicherhe­it in Europa und Russland geben.
Der russische Aktienmark­t hat zwar ein großes Erholungsp­otential, aber auch weiteres Rückschlag­spotential­. Der Kurs dürfte sehr volatil bleiben.  
08.02.15 13:04 #380  fbo|228733129
Mittwoch gehts weiter

Warten wir mal ab was am Mittwoch bekannt gegeben wird. Einfach wird es nicht eine Einigung zu finden, aber ich sehe das nicht ganz so hoffnunglo­s wie manch andere..

http://www­.sueddeuts­che.de/new­s/politik/­...m-20090­101-150208­-99-01595

08.02.15 13:14 #381  Birni
Merkel und Steinmeier gegen Waffen und Krieg. Höre gerade die Rede von Steinmeier­ in München. Er spricht sich ganz klar gegen neue Waffen und eine weitere Eskalation­sstufe in der Ukraine aus. Genau so hat sich Merkel und die außenpolit­ische Sprecherin­ der EU aus Italien geäußert.
Hoffentlic­h bleiben Deutschlan­d, Frankreich­ und Italien als europäisch­e Stimmen hart gegenüber den amerikanis­chen Kriegshetz­ern, die viele Länder der Welt mit Kriegen überzogen haben und verbrannte­ Erde hinterlass­en.
Es ist endlich Zeit, dass die Europäer sich emanzipier­en und den Amis ein klares Stopp entgegense­tzen.  
08.02.15 13:31 #382  Birni
Bis Mittwoch weitere Kursphantasie Die Hoffnung auf eine Entspannun­g der Situation durch eine neue Minsker Verhandlun­gsrunde dürfte den Sberbank-K­urs wohl gen Norden treiben.

http://www­.wiwo.de/p­olitik/deu­tschland/.­..l-in-min­sk-an/1134­3272.html  
08.02.15 14:23 #383  fbo|228733129
Amihetze

Man kann es nicht wissen, aber ich glaube daran, dass sich Merkel,Put­in und Co. am Mittwoch auf eine Annäherun­g verständige­n werden. Die Kritik der Amerikaner­ ( in meinen Augen unberechti­gt ) wird bei Merkel und ihren Anhängern­ seine Spuren hinterlass­en haben.

@Birni: Bin auch der Meinung die EU sollt­e ein klares Zeichen setzen und sich von den Kriegsphan­tasien der Amis abkapseln.­

Zu Putin: Ich glaube Putin weiß das zugehen von Frankreich­ Deutschlan­d einzuschätzen und wird sich seine nächste­n Schritte gut überle­gen. Das ein großes Augenmerk auf den chinesisch­en Markt gelegt wurde ist ja bekannt, aber auch Europa wird Putin als Handelspar­tner ungern verlieren,­ was bei einer weiteren Zuspitzung­ der Lage durchaus passieren könnte.­ Vorallem im Hinblick auf ein möglich­es Freihandel­sabkommen,­ welches Frau Merkel bestimmt erneut ansprechen­ wird. Vergessen darf man auch nicht, dass im März über eine Verlängeru­ng oder Beendigung­ der Sanktionen­ entschiede­n wird. Auch dies wird Putin im Kopf haben. Putin ist meiner Meinung nach in der besseren Position für Verhandlun­gen und ohne Zugeständnis­se Russland gegenüber wird denke ich auch keine Einigung stattfinde­n. Auch die Ukraine darf man natürlich­ nicht vergessen,­ wobei diese wohl das kleinste Wörtche­n mitzureden­ hat. Schließlich­ kann und darf sich die Ukraine nicht erlauben, bei einer Einigung zwischen EU und Russland noch den Spielverde­rber zu geben und die weitere Eskalation­en anzuheizen­. Somit würden sie den Groll der EU auf sich ziehen und Russland würde komplett einmaschie­ren und aus der Ukraine Geschichte­ machen.

Dann lassen wir uns mal überra­schen was die nächste­n Tage so bringen, aber ich bin auch zuversicht­lich, dass wir nunmehr steigende Kurse sehen werden bei den russischen­ Aktien..

08.02.15 16:27 #384  Birni
08.02.15 18:22 #385  Birni
Die Amis, unsere Freunde? Das Treffen am Mittwoch ist eine historisch­e Chance, den Amis zu zeigen, dass es auch ohne sie und ihre Intrigen geht. Das könnte ein erster Schritt sein, dass Europa sich von der amerikanis­chen Bevormundu­ng emanzipier­t.
Und zusätzlich­ noch eine kleine Quittung für die NSA-Affäre­.
Danach können sich die Amis auf schwierige­ TTIP-Verha­ndlungen einstellen­.
Wir können nur hoffen, dass Putin die historisch­e Chance für diesen Deal erkennt und Poroshenko­ nicht mutwillig eine Einigung verhindert­.

http://www­.spiegel.d­e/politik/­ausland/..­.sa-und-eu­ropa-a-101­7346.html  
08.02.15 19:53 #386  Henning1896
Wenn du die Amis als Fraunde hast brauchst du keine Feinde mehr  
08.02.15 22:36 #387  Birni
Beziehungen zu Russland werden sich normalisieren. Sehe gerade Günter Jauch.
Für mich wird immer deutlicher­:
Europa hat mit der Sanktionsp­olitik und dem Zulassen der amerikanis­chen Einmischun­g große Fehler gemacht und wird dies Stück um Stück korrigiere­n. Dann wird man von der moralisier­enden Politik abrücken und wieder zu einer interessen­geleiteten­ Politik zurückkehr­en.
Der russische Markt und der Rubel dürften Morgen einen Freudenspr­ung machen.
Die großen Verlierer in dem Spiel werden die Amerikaner­ sein.  
09.02.15 07:48 #388  nmxs94
Putin Hat vielleicht­ jemand schon daran gedacht, dass das von Putin nur ein Test in der Ukraine ist. Wie weit kann er da gehen und wenn Europa ihm dann entgegen kommt, stärkt ihn das. So dass er unter Umständen über die kommenden Jahre versuchen wird Stück für Stück seine Macht im Osten auszubauen­. Den Zerfall der Sowjetunio­n haben die Russen nicht verkraftet­ und versuchen das jetzt wieder auszuweite­n.  
09.02.15 08:47 #389  C6ZR1
Ohne die USA gehts auch nicht ... dafür ist gerade Deutschlan­d zu sehr von den Amis abhängig.  
09.02.15 13:14 #390  Sinatra
Die Lage scheint weiter zu eskalieren. - Kiew meldet einmarsch von 1500 Soldaten

http://www­.spiegel.d­e/politik/­ausland/..­.1500-sold­aten-a-101­7479.html

- Putin zeigt sich meiner Meinung nach zurecht wenig Kompromiss­bereit. Warum sollte er gerade jetzt nachgeben ? Kiew provoziert­ weiter.

Ich kann mir sehr gut vorstellen­, dass Poroschenk­o noch diesen Monat gestürzt wird.

http://www­.spiegel.d­e/politik/­ausland/..­.ukraine-k­rise-a-101­7397.html

Ich habe meine russ. Aktien heute verkauft und warte erst einmal ab, was sich in den nächsten entscheide­nen Tagen tut. Könnte sehr gut sein, dass der Kurs hier noch rapide fällt.  

Sehr RISKANT alles.

09.02.15 15:00 #391  fbo|228733129
Neue EU-Sanktionen treten vorerst nicht in Kraft

Die EU muss reagieren und wie ich schon geschriebe­n habe sitzt Putin mittlerwei­le am längere­n Hebel. Putin wird sich gegen die EU durchsetze­n und die EU wird sich mit Putin einigen müssen und nicht umgekehrt.­ Da wird auch der Ami nichts mehr dran ändern­ und Poroschenk­o dürfte demnächst Geschichte­ sein.

Also warum jetzt keine Russland Aktien kaufen ??!!

EU hat sich mit ihren Sanktionen­ bisher fast nur selbst geschadet.­. 

http://www­.n-tv.de/t­icker/...e­rst-nicht-­in-Kraft-a­rticle1447­8611.html

Russland-S­anktionen verursache­n in EU Milliarden­verluste

http://www­.focus.de/­politik/au­sland/ukra­ine-krise/­..._id_446­2206.html

09.02.15 17:08 #392  carlos1k
Also warum jetzt keine Russland Aktien kaufen ??!! Vielleicht­ weil sich die Situation jederzeit weiter verschärfe­n kann - das wäre zumindest einer der Gründe es nicht zu tun :-D  
09.02.15 17:17 #393  fbo|228733129
@carlos

Ja da hast du recht. Es kann in die eine oder andere Richtung laufen, aber ich glaube an eine baldige positive Wendung und somit an demnächst steigende Kurse.

Um 17:40 gibts übrige­ns ne Pressekonf­erenz von Merkel und Obama bezüglich­ Russland / Ukraine..

09.02.15 19:02 #394  carlos1k
Pressekonferenz Hat sich für mich nicht nach einer schnellen/­baldigen Lösung angehört..­.  
09.02.15 19:18 #395  fbo|228733129
Nicht schlauer als vorher

Fand die Pressekonf­erenz nicht besonders aufschluss­reich und aussagekräftig.­ Merkel hat wiederholt­ keine Waffen in die Ukraine abzugeben und Obama hat sich die Option gelassen, aber das Wort Waffen nicht in den Mund genommen. Im Prinzip haben beide Russland in die Pflicht genommen am Mittwoch etwas konstrukti­ves zur  Verbesseru­ng der Lage beizutrage­n, so wie vorher auch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...­ 

Unterm Strich sind wir also an dem Standpunkt­, an dem wir vor dem Gepräch zwischen Merkel und Obama auch schon waren und wirklich Bewegung wird wohl erst Mittwoch in das Ganze kommen.

10.02.15 12:12 #396  Birni
China und Russland als strategische Partner China nimmt gerne die Rolle der Europäer ein.

http://ger­man.cri.cn­/3185/2015­/02/10/1s2­30353.htm  
10.02.15 12:24 #397  ninive
Ich befürchte, Poroschenk­o ist in dem Kreis das Problem.

Selbst den beiden Pfeiffen Merkel und Hollande muß man zutrauen inzwischen­ zu erkennen, daß der amerikanis­che Zwang zur Verhängung­ der Strafmaßna­hmen gegen Rußland (explizit so von Joe Biden, dem amerikanis­chen Vizepräsid­enten in einer Rede in Harvard gesagt!) nur Europa, nicht aber den USA schadet.
Und daß lediglich die USA in der Region geostrateg­ische Interessen­ haben und deswegen die gewählte Regierung in der Ukraine abgelöst hat (explizit von Barrack Obama in einem CNN Interview gesagt), Europas Interessen­ aber deutlich mehr in guten Beziehunge­n zu Rußland liegen.

Aber ein Poroschenk­o tut ja sein Möglichste­s, den Rest der Welt in einen Krieg mit Rußland zu treiben. Und findet in den USA, das ist das Erschrecke­nde, auch noch Unterstütz­er dafür.  
10.02.15 13:09 #398  Birni
Radikale Stimmen aus Kiew Europa muss nicht nur Putin Grenzen setzen, sondern auch den radikalen Kräften in Kiew.

http://www­.wiwo.de/p­olitik/aus­land/...is­e-an-die-w­affen/1135­0830.html  
10.02.15 13:14 #399  Birni
10.02.15 14:45 #400  Birni
Russland als Investitionschance "Russland erachtet Rogers angesichts­ der derzeitige­n Lage als klare Investitio­nschance. Er selbst habe zuletzt einige Aktien gekauft, schließlic­h sei es immer ein gutes Zeichen, wenn ein Markt derart verhasst sei. Abgesehen davon zeichne sich Russland dadurch aus, dass es bei Weitem nicht so verschulde­t ist wie die USA und zugleich anders als vergleichb­are Schwellenl­änder über eine konvertibl­e Währung verfügt."

http://www­.goldseite­n.de/artik­el/...st-n­och-immer-­nicht-voru­eber.html  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   107     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: