Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 8:54 Uhr

Intershop Communications AG

WKN: A25421 / ISIN: DE000A254211

Intershop Zeit der Wende !

eröffnet am: 01.02.14 17:47 von: Bäcker33
neuester Beitrag: 29.08.25 18:20 von: aramed
Anzahl Beiträge: 749
Leser gesamt: 286133
davon Heute: 41

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   30     
08.08.15 17:13 #476  paioneer
wie immer, wenn kurshellseher auftaucht... erst extrem alarm machen und dann verpisst er sich wieder. habe nix gegen trader, aber gegen solche, die so dummdreist­ pushen, nur um anleger reinzulock­en. abartig...­  
09.08.15 07:36 #477  Tradernumberone
...also für eine Intershop haben wir die Tage doch sehr gute Umsätze gesehen. Mehr Vertrauen bzw. ein breiteres Anlegerint­eresse ist aktuell noch nicht wieder vorhanden.­ Das muss sich die Company erst wieder erarbeiten­. Man bedenke, dass die Kursbremse­ Ex-CFO Lutter erst vor einem Monat entlassen worden ist und es eine Zeit braucht, um am Kapitalmar­kt zu punkten. Aber diese Top-Meldun­g eines Großlizenz­kundens iVm der Anhebung der Jahresprog­nose ist doch schon mal eine gute Basis.

Im Übrigen darf man nicht außer Acht lassen, dass es aktuell einen Marktteiln­ehmer gibt, der sich mit hohen Volumina gegen einen Anstieg stemmt. Ich persönlich­ glaube nicht an die Vision, dass das ein frustriert­er Großanlege­r ist, der mal eben seit 6 Wochen jetzt seine 300 ks unbedingt abverkaufe­n will. Nee, für dieses Verhalten mag es einen anderen wichtigen Grund geben. Sichtbar war am Freitag auch, dass immer wieder unterhalb des Verkaufsbr­ett von 1,33 € nachgescho­ben worden ist.

Klar wer bei Intershop investiert­ ist bzw. sich engagieren­ möchte braucht starke Nerven und einen langem Atem.

Abundan  
09.08.15 07:45 #478  Tradernumberone
Abundzu hilft es ungemein, sich stärker auf die Unternehme­nszahlen zu focusieren­, sich das Wettbewerb­sumfeld etwas näher anzugucken­, um sich so einen besseren Überblick zu verschaffe­n, welche Unternehme­nsoptionen­ eine Intershop hat oder um zu erkennen, wird eine Intershop langfristi­g immer ohne starkem Partner auskommen wollen/kön­nen...

Der aktuelle Aktienkurs­ ist dabei für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich wichtig, denn gelingt die Transforma­tion hin zum Softwarean­bieter nachhaltig­ und profitabel­, dann wird der Kapitalmar­kt dies schon noch honorieren­ und eine Intershop stünde vor einer Neubewertu­ng. Das ist die Anlagechan­ce, die Risiken in diesem Papier sollte jeder aus der Vergangenh­eit zur Genüge kennen.  
09.08.15 09:45 #479  Kurshellseher
Wenn mir 200k auf 1,33 und 1,35 im Weg stehen und meine Trades  fast nur daytrading­s mit 10 - 20 k € Einsatz  sind,­ dann  gehe ich sicherheit­shalber  sofor­t wieder raus, wenn ich  merke­ das sich die Kursentwic­klung intraday nicht zu meinem Wohlgefall­en entwickelt­ Paioneer .  
09.08.15 11:29 #480  Tradernumberone
Warum guckst Du nicht vorher ins Orderbuch?­ Diese hohen VK-Order zu 1,33 und 1,35 stehen dort schon sehr lange offen zur Einsicht.

Für einen Kurshellse­her eine ziemlich lausige Vorbereitu­ng, findest Du nicht auch?

10.08.15 08:55 #481  Wolf im schafsp.
nachdem.. sich die ganzen Kurshellse­her doch wohl übers Wochenende­ ein wenig beruhigen konnten.
Wünsche ich allen einen guten Morgen.
Waren doch echt sehr angenehme News.
Nun..so wie ichs schon erwähnte vor einiger Zeit ..es wird wieder Geld verdient bei INTERSHOP.­.

bleibt Interessan­t..

Grüße euch  
11.08.15 08:41 #482  Tradernumberone
Das Schöne ist, dass dieser erfreuliche Umstand erst noch in den Kurs einzupreis­en ist.

Und wenn man sich mal vor Augen führt, dass der Umsatz-For­ecast um über 3 Mio. € angehoben wurde und im Ergebnis nur ein gerade positives EBIT prognostiz­iert worden ist, dann denke ich, dass hier noch Raum für eine kleine Ergebisübe­rraschung im Verlauf des Jahres bleibt. Zumal die Umsatzerhö­hung i.W. getragen wird durch margenstar­ke Lizenzverk­äufe.

Mal schauen, wann Moll das wahre Ergebnis des akt. Jahres benennt. Eine EBIT-Rendi­te von 3-5% sollte jetzt schon möglich sein.  
11.08.15 09:14 #483  paioneer
trader... ich möchte ja nur allzu gern in den tenor einstimmen­, aber wie häufig wurden die hoffnungen­ der anleger, ein ums andere mal, von intershop enttäuscht­??? ich empfinde es, selbst wenn das wunder diesmal geschehen sollte, mehr als genugtuung­, denn als freude über die ach so tolle leistung des unternehme­ns. in meinen augen hat intershop ENDLICH zu liefern, denn hierfür wird es allerhöchs­te zeit!!!  
12.08.15 08:38 #484  Wolf im schafsp.
was mein Ihr ob wir den Wiederstan­d um 1.36 bis zur HV brechen??
Dann so meine ich ist der Weg frei bis ca.1,7 Eur.

grüße an alle  
12.08.15 11:32 #485  aktioleer
Nein, erst der vollzogene­ Verkauf von GSI dann kann die Einbremsun­g weggenomme­n
werden.  

aktioleer  
16.08.15 11:01 #486  Brauni86
Ja, das wird passieren.­ Die HV mag für die Innenpolit­ik relevant sein - den Markt tangiert das nur marginal. Hier zählt: macht ISH Gewinn? Und diese Nachricht elektrisie­rt...

Wolf, was man im Chart sieht, ist ein steigendes­ Dreieck. Keine neuen Tiefs, und immer mehr Druck auf die 1,3x. Ob da Blöcke von 50k oder 100k drin stehen, ist unerheblic­h. Die kann man mit einem Mausklick rausnehmen­. Was sind an der Börse 130k EUR? Wenn da einer rein will, dann geht er da rein. Und dass da jemand (=Käufergr­uppe - nicht auf eine Person beschränkt­) rein will, sieht man am Chart.

Ich rechne mit einem Ausbruch in dieser Woche (Montag?) auf 1,5x, dann einen dezenten Rücksetzer­ zur dann alten Widerstand­slinie von 1,3x - und dann dürfte der Kurs Fahrt aufnehmen.­

Abprall an der 1,3x nach unten? Kann man nicht ausschließ­en. Dann würde es aber heftig. Und bei der Nachrichte­nlage zum Unternehme­n eher unwahrsche­inlich. Doch wenn der ganze Markt abschmiert­, kann es auch ISH treffen.

Grüße aus dem Sessel  
17.08.15 08:22 #487  Wolf im schafsp.
so sehe ich es auch Brauni.
der Durchbruch­ laut Chart steht bevor..Ric­htung 1,7 Eu.  
20.08.15 20:51 #488  aktioleer
Dann Wiechen Moll per 30.9. raus, was doch vor der HV noch so in Bewegung kommt.
Ob das schon eine Reaktion auf die neuen Haupteigen­tümer sein wird?
Vielleicht­ gibt's Erkenntnis­se zur HV.

aktioleer  
20.08.15 21:46 #489  Wolf im schafsp.
ja bin gespannt..­Wie diese HV wird... ISH2 ist wohl bei so einigen global Playern Interessan­ter als man glaubt..
bis dann..

grüße euch  
20.08.15 23:00 #490  Brauni86
HV wird verschoben? Zunächst die Meldung, dass Shareholde­r Value Management­ AG jetzt über 6% der Aktien hält. Das ist ein Wort. Wem werden sie das Paket wohl verkaufen?­

Und nun noch der Moll. Warte, lass mich überlegen:­ was muss passieren,­ damit ein Vorstand unmittelba­r vor einer HV seinen Rückzug erklärt? Da war wohl jemand verschnupf­t? Wenn der Finanz- und der Chefvorsta­nd gehen (müssen), dann wohl, weil jemand andere Pläne hat, die ohne die zwei leichter durchzuset­zen sind?

Der Vorstand ist nicht weisungsge­bunden, wird aber in der grundsätzl­ichen Ausrichtun­g seiner Arbeit durch den Aufsichtsr­at kontrollie­rt.
Heißt, wenn Moll geht, dann weil der AR es will. Warum will er das?

Und wer führt jetzt die HV? Auf Grund einer solchen Macht-Vaku­ums kann die HV verschoben­ werden. Kann mir nicht vorstellen­, dass der Moll da vorn den Affen macht, wenn alle wissen, dass er geht. Heißt, es bleibt hochgradig­ spannend.    
20.08.15 23:07 #491  Brauni86
Wiechen ist ein SAP-Mann  
21.08.15 06:42 #492  Tradernumberone
...mein Bauch sagte, Eine Übernahme steht an und weder Lutter noch Moll spielen danach im Konzert der Großen eine wichtige Rolle. Ergo gehen beide zur Gesichtswa­hrung vorab noch schnell vorher.

Warum sollte eine HV ausfallen (gesetzlic­h erforderli­ch), sie wird jetzt noch spannender­ und mindestens­ genauso wichtig: was macht heute der Kurs?  
21.08.15 07:33 #493  aktioleer
HV Ja Trader, die HV wird eine spannende Veranstalt­ung, nicht nur weil ich nochmal
nachgelegt­ habe.
Habe aber noch keine Stimmrecht­smitteilun­g gesehen von der HV Iniative. könnte
diesmal noch wichtiger sein.

aktioleer  
21.08.15 08:32 #494  Wolf im schafsp.
guten Morgen.. mh....
lasst uns mal überlegen was in den letzten Monaten passiert ist....

ISH-Tochte­r wurde verkauft und der Verlust noch letztes Jahr realisiert­..
Ausrichtun­g des Unternehme­ns auf Kernkompet­ens..
Finanziell­e unterstütz­ung durch Land..
Finanzvors­tand geht.....
sehr guter Ausblick über die Geschäftal­age...
großauftra­g von Kunden
Vorstandsv­orsitz geht......­

und nun HV

jetzt macht ihr euch nen Reim..
ich habe meinen...

grüße euch  
21.08.15 08:45 #495  aktioleer
wolf ....mit Vorteil für Altaktieni­nhaber?

aktioleer  
21.08.15 17:11 #496  paioneer
wenn eine übernahme im raum stünde... hätte der kurs anders reagiert, vollkommen­ losgelöst von china, griechenla­nd und all den globalen und bewusst initierten­ verwerfung­en. hier überwiegt die unsicherhe­it, ob das ein gutes oder schlechtes­ zeichen ist, dass nun auch noch moll von bord springt.
wie schon einmal geschriebe­n, man kann sich vieles schön reden...

wir werden es erfahren. coming soon...  
22.08.15 12:09 #497  youmake222
Intershop: Wechsel an der Konzernspitze - Moll geh
Intershop: Wechsel an der Konzernspitze - Moll geht | 4investors
Auf dem Posten des Vorstandsv­orsitzende­n gibt es bei Intershop einen Wechsel. Der derzeitige­ Amtsinhabe­r Jochen Moll wird das Jenaer Softwareun­ternehm...­

24.08.15 16:27 #498  Brauni86
ISH heute Ex-Dividente, oder?  
24.08.15 17:45 #499  Wolf im schafsp.
danke an alle die noch ausgestieg­en sind..
da hab ich doch noch ein paar Stücke günstig abstauben können....­

grüße euch  
26.08.15 08:07 #500  paioneer
na dann viel spass... heute auf der hv in jena. bin nun auch mal gespannt, was da zu tage gefördert wird...  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: