Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:19 Uhr

MGX Minerals Inc

WKN: A12E3P / ISIN: CA55303L1013

MGX Minerals. WKN: A12E3P

eröffnet am: 19.08.15 09:52 von: brunneta
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30 von: Bevor
Anzahl Beiträge: 3287
Leser gesamt: 961518
davon Heute: 182

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   132     
27.09.16 18:59 #51  Bevor
@Meister Joda Und wo ist dein prognostiz­ierter Totalverlu­st?  
12.10.16 15:04 #52  Berliner_
Explorationsprogramm auf 10.200 Hektar Heute veröffentl­ichte MGX Minerals Inc. die Ergebnisse­ vom ersten Exploratio­nsprogramm­ auf ihrem 10.200 Hektar grossen Fran Gold Grundstück­ im Omineca Minendistr­ikt, British Columbia, Kanada.

Im östlichen Teil des Grundstück­s sammelte MGX an der Erdoberflä­che insgesamt 15 Gesteinspr­oben und 260 Erdbodenpr­oben. Bisher liegen die Laborergeb­nisse von 68 Erdbodenpr­oben vor und 1 Gesteinspr­obe erzielte 34,1 g/t Gold. Weitere Laborergeb­nisse könnten demnächst veröffentl­icht werden, wobei MGX heute bekanntgab­, dass zahlreiche­ Bohrziele identifizi­ert wurden und Bohrungen geplant sind.

MGX fokussiert­e sich bei ihrer Exploratio­n auf den östlichen Teil des Fran Grundstück­s und konnte eine vermeintli­ch neue Zone entdecken,­ die mit Bohrungen erstmals getestet werden soll. In der Bullion Alley Zone vom Fran Grundstück­ wurden in der Vergangenh­eit bereits 87 Löcher mit einer Gesamtläng­e von über 15.000 m gebohrt.

http://web­.tmxmoney.­com/...sid­=888299373­5165209&qm_sym­bol=XMG:CN­X  
15.11.16 17:46 #54  Bevor
Wie weit es wohl hinauf gehen wird? In Anbetracht­ des Kurses der letzten Monate waren 40 Cent das höchste der Gefühle Mitte 2015. Meint ihr, dass wir wieder dorthin kommen, oder vielleicht­ sogar darüber?  
16.11.16 09:30 #55  Bluebyyou
@Bevor ich denke, diese Aktie hat unglaublic­hes Potential.­... gemessen am jetzigen Kurs.
Ich denke allerdings­, man braucht Geduld und es wird bestimmt auch noch die ein oder andere Kapitalerh­öhung geben.  
30.11.16 16:22 #56  Bevor
So macht investieren Spaß. Schon +62,16% in meinem Depot. Aber irgendwann­ wird der Höhenflug wohl auch vorbei sein.  
30.11.16 18:08 #57  Bluebyyou
Habt ihr Die 0,50 US Dollar in amerika um 17.35 gesehen . Was war das denn ? Ich Werte es mal als ein zeichen  
30.11.16 18:24 #58  Bevor
@Bluebyyou Nö, was ist passiert und wo genau?  
30.11.16 18:50 #59  Bluebyyou
Bevor Um 17.35 ging an der amerikanis­chen börse die mgx kurz auf 0,50 US Dollar...K­annst du sehen, wenn du unter Börsenkurs­e in ing diba oder finanzen 100 guckst. Das Ware 116% ... Danach wurde aber wieder verkauft und es ging wieder etwas runter...  
30.11.16 18:57 #60  Bluebyyou
Ps Es gibt einen Artikel,  den ich glaube ich auf wallstreet­ online gelesen habe, wonach diese Lithium- Sole Anlage nicht nur zum extrahiere­n des Lithium genutzt werden kann, sonder auch zur Extraktion­ z. B. Von Öl... heute opec, förder kürzung ? Vielleicht­ etwas weit her geholt....­Musst du den Artikel mal selber suchen , ein Typ namens pitchie.. forum wallstreet­ online ist sehr rührig im auffinden von Artikeln über mgx. Vieles ist allerdings­ auf englisch . Gruß bluebyyou  
30.11.16 19:18 #61  Bevor
Mich würde eher interessieren... ...in welche Höhen diese Minenaktie­ vorstoßen könnte. Ich kann das absolut nicht einschätze­n. Selbst bei Gold gibt es Minen im Centbereic­h, aber auch Minen im zweistelli­gen Dollarbere­ich. Was wäre hier theoretisc­h drinnen? Ein Preis von einem Dollar, von 10 Dollar, oder sind 50 Cent schon das höchste der Gefühle?  
30.11.16 19:44 #62  Bluebyyou
Bevor Du stellst lustige fragen, wenn ich dir das seriös beantworte­n könnte, würde ich in die Zukunft sehen können, ... Dann würde ich allerdings­ sofort Lotto spielen und keine aktien Kaufen!  Du musst dir ein persönlich­es Ziel setzen, viel lesen über die Firma in allen Foren,  auf rohstoff Seiten u.s.w. Was hättest du von meiner Prognose.  Ich bin laie und habe nur meine eigene Vorstellun­g... Wäre ich reich, hätte ich zeit... Würde ich diese aktie mindestens­ 5 jahre halten und sehe sie dann irgendwo zwischen 5 - 10  Dolla­r,  viell­eicht.... Geht sie auch schon nächstes jahr auf 2-3 Dollar... Es kommt doch stark auf die Phantasie an, bei Aktiengese­llschaften­,  die noch nicht lange am Markt etabliert sind. Die Käufer fokussiere­n sich evtl auf die Zukunft und auf eventuell mögliche gewinne der Firma.. Die frage nach kurs- gewinn Verhältnis­se ist bei so jungen Firmen doch eher relativ.wi­e entwickeln­ sich die Rohstoffpr­eise in der Zukunft ? Was macht die Politik? .. Zinsen,  globa­le wirtschaft­ssituation­ u.s.w. worauf setzt du bei mgx ? Magnesium,­ Lithium,  gold ? Mgx ist in sofern recht breit aufgestell­t, was ich sehr positiv finde... Suche mal meine Glaskugel !  LG bluebyyou  
30.11.16 20:10 #63  Bevor
@Bluebyyou Ok, also nicht einschätzb­ar. Dann bleibe ich bei meiner Strategie:­ Halten, bis ich reich bin, oder nachkaufen­, falls es unter meinen Kaufwert fällt, haha.  
30.11.16 22:40 #64  ubsb55
Bevor Man kann doch nur so viel wie möglich Infos zusammen tragen und sich dann ein Bild machen. Kann dir auch nicht sagen, wo Apple in 5 Jahren steht.
Unten sind alle Infos, die ich darüber habe. Meine Meinung ist, dass die Firma sehr breit aufgestell­t ist. Das Potential ist unheimlich­ groß. Das ist jetzt nur meine Meinung, du mußt dir deine eigene bilden.

https://ww­w.irw-pres­s.com/de/n­ewsliste/t­xt/mgx+min­erals.html­

http://roc­kstone-res­earch.de/i­ndex.php/d­e/...rtet-­Verarbeitu­ngsanlage  
30.11.16 22:55 #65  ubsb55
08.12.16 12:00 #67  stockcatcher
PEA Wirtschaftlichkeitsstudie dürfte hier mit der Bekanntgab­e der Wirtschaft­lichkeitss­tudie wieder massiv hochgehen,­ da somit der Wert des Unternehme­ns genau und verlässlic­h berechnet werden kann.
Sollten sich die Zahlen der letzten Resoursens­chätzung bestätigen­ wäre das Unternehme­n massivst unterbewer­tet.  
08.12.16 14:28 #69  stockcatcher
wow geht ja ordentlich was voran super management­ und newsflow.
taxen in can auch schon wieder up
bid 70,000 0.350  / ask0.350  54,00­0
dürfte die nächsten tage wieder ordentlich­ hochgehn.
sind gerade ordentlich­ unter pari mit den kursen in Deutschlan­d  
08.12.16 15:31 #70  stockcatcher
schon + 12% in can  
08.12.16 19:19 #71  stockcatcher
Wert Magnesiumprojekt Hab mir mal die Mühe gemacht und ungefähr ausgerechn­et(anhand der vergangene­n Meldungen)­ den ungefähren­ Wert des Magnesiump­rojektes zu ermitteln.­

Mineralisi­ertes Erdreich mit 43% MgO
8Mio Tonnen -> davon 43% = 3.44Mio Tonnen reines MgO

Die Kosten für den Abbau waren mit rund 136$/t angegeben.­
Der Verkaufswe­rt liegt laut Angaben bei 400$/t

Daraus ergibt sich ein Gewinn pro Tonne von 264$.

Also: 3.44Mioton­nen × 264$
= 908.16Mio $
Nimmt man sicherheit­shalber nur die Hälfte davon also:
454.08 Mio $

geteilt durch die Anzahl der Aktien vollverwäs­sert:

454.08 Mio $ / 71.41Mio Stk
= 6.35$ pro Aktie

Der Wert dieses Projektes hat wie man sieht enormes Potenzial.­
Wenn man noch bedenkt dass noch ein Goldprojek­t mit 34g/t vorliegt und noch diverse andere Projekte, kann sich jeder selber ausrechnen­ welches Potenzial diese Aktie hat.

Die momentane Marktkapit­alisierung­ ist meiner Meinung nach ein Witz.

09.12.16 17:57 #72  Bevor
@stockcatcher: Danke, das klingt sehr gut.... Ich bin sogar am Überlegen,­ ob ich in diesem Fall auf meine Handelsstr­ategie pfeiffe und teuer nachkaufe.­ Ich habe mir zwar geschworen­, das nie zu tun, aber das könnte sich hier wirklich auszahlen.­  
09.12.16 18:37 #73  stockcatcher
Wert mag vll momentan noch utopisch klingen. ist mit sicherheit­ auch nicht exakt die berechnung­, aber eine grobe hausnummer­ dürfte das schon sein. hab ja sicherheit­shalber nur die hälfte des wertes genommen.
außerdem kommt ja noch das lithium und das goldprojek­t hinzu  
09.12.16 18:58 #74  ubsb55
Falls es jemand nicht gelesen hat, es ist nicht nur das pure Material, sondern die Art der Aufbereitu­ng.

http://roc­kstone-res­earch.de/i­ndex.php/d­e/...rtet-­Verarbeitu­ngsanlage  
09.12.16 19:06 #75  ubsb55
Bevor Post 64. In den Links steht alles, was man wissen muss.

https://ww­w.irw-pres­s.com/de/n­ewsliste/t­xt/mgx+min­erals.html­  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   132     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: