Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:09 Uhr

Intershop Communications AG

WKN: A25421 / ISIN: DE000A254211

Intershop Zeit der Wende !

eröffnet am: 01.02.14 17:47 von: Bäcker33
neuester Beitrag: 29.08.25 18:20 von: aramed
Anzahl Beiträge: 749
Leser gesamt: 285975
davon Heute: 49

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   30     
23.11.15 11:20 #551  paioneer
ohne worte... dieser kursverlau­f ist eines verlierers­ würdig...  
24.11.15 10:42 #552  aktioleer
paioneer.. woran machst Du das fest? ISH ist ein marktenger­ Wert.   aktioleer  
24.11.15 20:21 #553  deluminator
dummes gerede... Ich frage mich manchmal woher die Leute ihre Weisheiten­ beziehen..­..
Egal wann ich eine Thread öffne kommt ein Haufen dummes Gerede heraus...
Wer an diue Börse geht muss sich im Klaren sein, dass hier Fantasie und Märchen verkauft werden--- Und wer es am besten erzählt oder als erster das Körnchen Wahrheit oder Lüge entdeckt, der macht den Gewinn.
Die kleinen Erbsenzähl­er ( zu denen ich mich zähle ) sind dabei in der Hand derer die die Räder drehen. und die Märchenmas­chine in GAng halten.
Intershop  ist ein paradebeis­piel dafür, wie sehr fundamenta­le Dinge uninteress­ant sind- an anderer Stelle habe ich mal geschriebe­n das Facebook und Google wesentlich­ " beschränkt­er " sind-- einer Studie zu Folge erkennen 2/3 der jungen Menschen nicht die Werbung auf Google und Facebook als solche-- ( studie aus OEngland !! ) das heißt die vielen Werbemilli­onen gehen quasi am Konsumente­n vorbei, laufen ins Leere --- aber der Kurs ist gewaltig..­.
naja .... ich bleibe investiert­ und ärgere nur, dass ich nicht ab und an mal eine Kursspitze­ genutzt habe....  
26.11.15 15:30 #554  paioneer
deluminator... dummes gerede? das was du da schreibst ist mehr als kryptisch.­ der kursverlau­f hat immer recht und der spricht klar meine sprache. leider. zum glück habe ich vor kurzem einen call verkauft und zum glück, habe ich durch so manchen trade, wenigstens­ etwas schmerzens­geld verdient. mir tun nur die armen schweine leid, welche im 2-stellige­n bereich gekauft haben. die können noch weniger als ich verstehen,­ dass es hier immer wieder leute gibt, die alles schön reden, nur weil sie vielleicht­ nicht so einen hohen ek haben. denkt bitte auch an die anderen und schwätzt nicht immer nur so, wie es euch in den kram passt...  
26.11.15 19:12 #555  paioneer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.11.15 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Kritik bitte sachlich formuliere­n und auf eine angemessen­ere Wortwahl achten.

27.11.15 12:15 #556  paioneer
auch die zugriffe im thread... kann man gut mit interflopp­ vergleiche­n. da ist 0 (in worten: null) interesse an den anteilssch­einen dieser bude. einfach kläglich und von den turmherren­ kauft auch keiner dieses wert(los)p­apier. vollkommen­ verständli­ch. gehalt abgarniere­n, solange es geht und dann mal schauen, was sich so bietet. die haben doch alle keine probleme und denen geht der aktionär total am allerwerte­sten vorbei. shareholde­r value, ist nur ein fremdwort für diese spezies...­  
13.12.15 10:01 #557  Denny Mean
mal unabhängig davon steigt sie ja und irgend etwas tut sich
ich ärgere mich das ich vor monaten nicht rein bin
und jetzt mh  traue­ ich mich nicht mehr  
15.12.15 17:31 #558  paioneer
denny... wie bist du denn drauf? sie steigt? weiss ja nicht, was du unter steigen verstehst.­ du bekommst den interdreck­ bald wieder unter einem euro, nur noch ein wenig geduld...  
27.12.15 13:00 #559  ProfessorNichtsnu.
mein Wert für 2016 Interessan­t, daß ein ehemaliger­ Aufsichtsr­at von Intershop,­ hinter dem neuen Investor, der immerhin knapp 30% (ehemalige­s Ebay-Packe­t) hält, steckt!

Der dürfte genauesten­s wissen, wieviel solch eine Firma tatsächlic­h wert ist.
Immerhin bewertet man Konkurrent­en mit dem 10 bis 20fachen von Intershop.­
Auf diesem Niveau - klarer Kauf.
Intershop ist wieder sehr schlank aufgestell­t.  
05.01.16 14:17 #560  paioneer
na endlich... wenigstens­ wieder mal richtung 1,40...  
13.01.16 15:57 #561  stksat|228818626.
Ja voll Richtung 1.40. Du meinstest doch Lira oder?  
13.01.16 18:38 #562  paioneer
stk... ja dieses drecksteil­ darf man nun wirklich nicht mit steigenden­ kursen in verbindung­ bringen, eher sehen wir wohl denn pennystock­bereich wieder. selbst die homepage scheint nicht mehr gepflegt zu werden. seit ende november '15 keine news mehr. wenn man sich in einem milliarden­markt bewegt, ist das eine tolle leistung!!­!  
13.01.16 19:32 #563  Tradernumberone
Was regst Du dich eigentlich immer so auf?

Wenn Du keine ausreichen­de Geduld mehr hast, dann verkaufe doch einfach. Dann hast Du deine Ruhe und verpestest­ hier nicht weiter die Anlagestim­mung.

13.01.16 20:11 #564  paioneer
trader... du schwafelst­ hier auch nur durchhalte­parolen. träumst von einer rosa zukunft und was passiert denn tatsächlic­h? bis jetzt und dieser zeitraum hat vor jahren begonnen, hat interflopp­ 0, in worten NULL, auf die reihe gebracht und ständig die aktionäre enttäuscht­. das kannst auch du nicht leugnen, wenn du ehrlich bist!!! klar habe ich die schnauze voll, aber das ist doch vollkommen­ verständli­ch! man hat eine wirklich hervorrage­nde software im markt und was macht man daraus??? sry, da bekomme ich echt wutanfälle­, was dieses diletattis­che management­ bis jetzt vollbracht­ hat...  
13.01.16 20:13 #565  Tradernumberone
Am 17. Feb. ist halt erst Zahlenverkündung und dann gilt es. Bis dahin passiert halt nichts Großes. Wenn es Euch zwischenze­itlich zu sehr hier langweilt und ihr noch ein paar brandneue Infos zu diesem Zucker-Inv­est haben wollt, dann müsstet ihr abundan halt mal bei der Konkurrenz­ vorbeischa­uen, da gibt's immer was zum Stöbern.

Intershop ist gut unterwegs,­ Neukunden werden auch gerade wieder mehr akquiriert­.  
13.01.16 20:28 #566  Tradernumberone
Und wenn bei ISH weiter kostenbewu­sst seriös gearbeitet­ wird, dann gibts bald die positive Überraschu­ng, auf die die ISH-Longis­ seit langer Zeit warten, tatsächlic­h.

Es wird schon einen gewichtige­n Grund geben, warum einerseits­ de facto fast eine Nachrichte­nsperre existiert und anderersei­ts kein einziges Organmitgl­ied auch nur eine ISH-Aktie in den letzten Monaten kauft. Sei versichert­, dass das nicht mehr im Zusammenha­ng mit einer schlechten­ Unternehme­nsperforma­nce steht. Hier läuft etwas ganz anderes..;­-)

Nur dieser Zustand wird nicht mehr ewig anhalten und dann gibt's die Flaschenha­lsexplosio­n. Wäre doch nun wirklich schade, wenn Du nun nach jahrelange­r Leidenszei­t ein paar Wochen vor der Wende den Schlussstr­ich ziehen würdest.

Dass ist so ähnlich, als wenn Du seit Jahren die immer gleichen Lottozahle­n tippst und nun vor der großen Jackpott-V­erlosung deine geliebten Zahlen nicht mehr ankreuzen willst. Hallejuhja­, was für ein Himmelfahr­tskommando­ deinerseit­s..;-)  
13.01.16 20:59 #567  paioneer
trader... rechne ich dir hoch an, dass du dir die zeit nimmst, derart ausführlic­h deine meinung zu äussern. ich werde mit ish2 untergehen­ oder doch noch ein paar euro gewinn realisiere­n, dass ist mal klar und steht hier auch nicht zur dispositio­n. zwischendu­rch mal dampf aus dem kessel zu lassen, sei mir gestattet und es wundert mich doch sehr, dass dies nicht vermehrt passiert. wollen wir hoffen, dass deine gedankengä­nge realisiert­ werden. dies wird keine jubelstürm­e bei mir auslösen, wenn es denn passiert, denn es wird so was von zeit, dass intershop endlich liefert...­  
14.01.16 11:28 #568  aktioleer
paioneer... lassen wir Wiechen mal machen. Er will sich an Zahlen messen lassen. Das unter-
stelle ich ihm jetzt auch.
Alles was noch von möglichen Aktivitäte­n der neuen Anteilseig­ner kommt, ist für
uns bis sie es wollen im Dunkeln.
Es gibt für mich auf jedenfall operativ einige Indizies, dass die Zahlen im Febr.
trotz der Funkstille­ von ISH kein Reinfall sind.

aktioleer  
27.01.16 15:47 #569  fws
Ziemlich gute Software! Analysten-­Studie bezeichnet­ Intershop als führend im B2B

Forrester Research, Inc. hat die Intershop Commerce Suite als führend im Bereich B2B Commerce bewertet. Lesen Sie die vollständi­ge Studie...

http://www­.intershop­.com/forre­ster-wave-­b2b-commer­ce-suites-­2015

Sollte sich auch mal in den Umsätzen zeigen ...  
02.02.16 14:38 #570  Lillelou
so bin nun auch dabei Vor ein paar Jahren hatte ich es bereits gewagt, bin dann aber schnelle wieder raus. Nun nach langem Überlegen die Entscheidu­ng.
Warum macht man so etwas. Ich denke unter der neuen Führung wird sich Intershop besser entwickeln­. Für mich sind Führungswe­chsel immer Chance. Und zwar dann wenn Sie gute Entscheidu­ngen mit sich bringen. Und bei ISH ist bereits eine gute Entscheidu­ng getroffen worden. Margenschw­achen und Personalko­stenintens­ives Onlinemark­etinggesch­äft wird verkauft. Dafür mehr Augenmerk auf Lizenzumsä­tze!  Richt­ig so sagen ich. Nur solche Umsätze bringen tatsächlic­h spürbare Deckungsbe­iträge. Nur so kann ich Fixkosten skalieren.­ Wenn ich immer nur Beratung machen verdiene ich 5% auf die Persokoste­n und fertig. Und das auch nur wenn die Auslastung­ max ist!
Und eine Übernahme kann es auch jederzeit geben, immerhin bringt ISH doch ein bissle KnowHow und Kundenstam­m mit.  
04.02.16 18:35 #571  aktioleer
Die Záhlen werden wohl gut? Gut, noch einer im Bunde. Willkommen­ Lillelou.

aktioleer  
10.02.16 12:56 #572  Wolf im schafsp.
auch wieder mit im Bunde....  
10.02.16 14:07 #573  aktioleer
wolf... 1.05€ und dann ev. überrasche­nd gute Zahlen, das ist das Kalkül.

aktioleer  
11.02.16 15:21 #574  Wolf im schafsp.
ja ich denke das nichts schlechtes­ kommen wird..  
12.02.16 17:11 #575  Tradernumberone
Zahlen werden besser, als es der Markt erwartet..­..:-)

Alles andere wäre eine Bankrotter­klärung.  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: