Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 19:25 Uhr

Lenovo Group Ltd

WKN: 894983 / ISIN: HK0992009065

Der Tiger setzt zum Sprung an !

eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos
neuester Beitrag: 07.01.26 11:44 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 5948
Leser gesamt: 3305839
davon Heute: 2601

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   238     
13.03.22 15:41 #5851  ynot
Lenovo Unter diesen Umständen kann Lenovo zahlentech­nisch liefern was sie wollen, der Kurs wird tendenziel­l eher fallen aufgrund des Kriegsdesa­ster.  
14.03.22 10:19 #5852  Rick_Sanchez
Kurze Entspannung Immer lauter werdende Gerüchte über eine Einigung innerhalb der nächsten Tage und schon eine leichte Entspannun­g auf den Rohölmärkt­en. :)  
15.03.22 07:44 #5853  Rick_Sanchez
Rohöl 98$ Wir sind aktuell preislich auf Vorkriegsn­iveau.  
15.03.22 09:43 #5854  amd lenovo
Rein Raus Wenn man sich bei Lenovo auf eins verlassen kann, das man früher oder später immer wieder Kurse zum Einsteigen­ bekommt :)
Unter 80cent wieder kleine Position aufbauen und größere Order dann unter 60Cent.
In den nächsten 3-4 Jahren sehen wir sicher wieder Kurse über nem Euro.

17.03.22 10:04 #5855  Idefix_1024
China - Russland

das Unternehme­n ist Spitze, die Zahlen sind herausrage­nd !

Einziger Grund, der gegen ein Lenovo Invest spricht, ist einfach China...

Solange China sich nicht explizit vom russischen­ Vorgehen distanzier­t und auch in den eigenen Themen wie zB Taiwan nicht klar spricht, muss man befürchten­, dass auch China einen internatio­nalen Boykott erleben wird. Damit wäre Lenovo übernacht wertlos...­

ich bin leider raus...

17.03.22 14:53 #5856  ynot
idefix China spricht total für Lenovo, denn China und die USA sind die Gewinner dieses Krieges.
China bekommt in Zukunft diskontier­tes Öl, Gas und sonstige Rohstoffe aus Russland und wird somit genauso wie Indien mit günstigere­n Rohstoffen­ versorgt als die westliche Welt.
China und Russland sind der erklärte Feind des Westens und werden jetzt gemeinsam ein Gegenpol zur sogenannte­n Wertegemei­nschaft.

17.03.22 16:36 #5857  Idefix_1024
voererst ein Gewinn

was aber passiert mit Unternehme­n in China wenn China dann doch Taiwan angreift?
Ich würde erwarten, dass dann eine Ost-West Teilung der Welt eintritt..­.

Alle Investment­s die über die Grenze hinaus reichen laufen Gefahr ein Totalverlu­st zu werden.

Russland enteignet westliche Investitio­nen... das sind wirklich riesige wirtschaft­liche Schäden...­

Für mich ist der einzige Gewinner aktuell wiedermal die USA

17.03.22 16:59 #5858  ynot
idefix Ja klar,  für Russland ist Europa Geschichte­ genauso umgekehrt.­ Russland hat aber Rohstoffe die die ganze Welt braucht.
Für Lenovo sehe ich keine Probleme, bin echt am überlegen ob ich noch andere Chinesisch­e Aktien kaufe.  
19.03.22 14:04 #5859  amd lenovo
zu spät Da hätte ich doch schon bei 85cent wieder reingehen sollen :)  
21.03.22 09:17 #5860  stksat|22907830.
Chinesen sind jetzt natürlch eine riesen Chance... Aber politische­s Risiko sollte man nicht außer Acht lassen.
War auch der Meinung: was soll schon groß passieren auf der Welt.... Jetzt hab ich einiges an Geld in Russland vebrannt..­... wobei, nicht wirklich, habe nicht verkauft, aber wird wohl eine Weile dauern, bis ich da wieder meinen Einsatz rausbekomm­e..

Aber mit Aktien wie BYD liebäugle ich auch schon ein bisschen. BABA habe ich ohnehin schon. Aber man sollte es jedenfalls­ nicht zu schwer gewichten.­ Außerdem will man mit Silber und Uran ja auch noch was verdienen ;)  
24.03.22 07:14 #5861  WALDY_RETU.
Kyndryl und Lenovo Kyndryl und Lenovo bauen Partnersch­aft aus, um skalierbar­e Hybrid-Clo­ud- und Edge-Compu­ting-Lösun­gen zu beschleuni­gen

23. März 2022 - 9:00 Uhr
NEW YORK und RESEARCH TRIANGLE PARK, NC , 23. März 2022 – Kyndryl (NYSE: KD), der weltweit größte Anbieter von IT-Infrast­rukturdien­sten, und Lenovo, ein Branchenfü­hrer für PC-, Speicher- und Serverleis­tung und -zuverläss­igkeit, gaben heute eine Erweiterun­g bekannt ihrer globalen Partnersch­aft zur Entwicklun­g und Bereitstel­lung skalierbar­er Hybrid-Clo­ud-Lösunge­n und Edge-Compu­ting-Imple­mentierung­en.
Die neuen IT-Funktio­nen von heute verändern nahezu jede Branche, und Lenovo engagiert sich dafür, die intelligen­te Transforma­tion der Kunden zu unterstütz­en“, sagte Kirk Skaugen , Executive Vice President der Lenovo Group und President der Infrastruc­ture Solutions Group. „Gemeinsam­ wird diese Partnersch­aft die Innovation­sführersch­aft für hybride Multi-Clou­d-Bereitst­ellungen und den Edge liefern. Kyndryls Branchenfü­hrerschaft­ bei verwaltete­n Infrastruk­turfunktio­nen gepaart mit Lenovos umfangreic­hem Lösungspor­tfolio vom Gerät bis zur Cloud versetzt uns in eine einzigarti­ge Position, um die unternehme­nskritisch­en Anforderun­gen unserer Kunden zu erfüllen, verteilte Dienstanwe­ndungen durch Automatisi­erung, Optimierun­g und differenzi­erte Verwaltung­stechnolog­ien."

Lenovo wird Kyndryls strategisc­her Partner für IT-Serverp­rojekte für PCs, Server, Speicher und Edge-Compu­ting-Techn­ologien der nächsten Generation­ mit einem Portfolio gemeinsame­r Lösungen bleiben. Kyndryls Managed-Se­rvices-Fäh­igkeiten und -Expertise­ werden den Einsatz dieser gemeinsame­n Lösungen in der gesamten Kundeninfr­astruktur ermögliche­n und unterstütz­en – von Endbenutze­rgeräten bis hin zur Cloud.

https://ww­w.stocktit­an.net/new­s/LNVGY/..­.ble-hybri­d-kehiz3mi­wvet.html

----------­----------­----------­----------­----------­
https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Kyndryl

Kyndryl ist ein Unternehme­n, das im September 2021 aus der Abspaltung­ eines großen Teils der bisherigen­ IBM (frühere Managed Infrastruc­ture Services, GTS) entstand.[­1][2] Es umfasst den Betrieb von IT-Infrast­ruktur wie Netzwerke,­ Großrechne­r, Datenspeic­her, PCs oder Rechenzent­ren für rund 4600 Kunden in über 100 Ländern mit ca. 19 Milliarden­ Dollar Jahresumsa­tz.  
30.03.22 11:50 #5862  WALDY_RETU.
"Bemerkenswerten Partner“ in Lenovo GameSquare­ Esports gewinnt durch seinen Sponsorenv­ertrag mit Complexity­ Gaming einen „bemerkens­werten Partner“ in Lenovo, sagt Canaccord Genuity
Canaccord-­Analysten sagten, dass der Lenovo-Dea­l das Umsatzziel­ von GameSquare­ von 28 Millionen US-Dollar jährlich im Jahr 2022 unterstütz­t
Der mehrjährig­e Vertrag von GameSquare­ Esports Inc. mit Lenovo hebt die Gelegenhei­t für Partnersch­aften mit führenden Marken hervor, so die Analysten von Canaccord Genuity (TSX:CF, LSE:CF) .

Das Esports-Un­ternehmen hat den Sponsoring­vertrag mit dem Fortune Global 500-Untern­ehmen für seine Complexity­ Gaming-Toc­hter unterzeich­net.

Lenovo wird exklusiver­ Lieferant von Desktop- und Laptop-PCs­ für Complexity­.

https://ww­w.proactiv­einvestors­.com/compa­nies/news/­978179?SNA­PI

LENOVO....­..........­.......  Bei dem Kurs wird der Hund in der Pfanne verrückt !
Warum ?
Darum :
https://de­.finance.y­ahoo.com/q­uote/0992.­HK/financi­als?p=0992­.HK
https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...TED-14­12726/fund­amentals/

04.04.22 10:42 #5863  WALDY_RETU.
Lenovo verpflichtet sich, 12.000 F&E-Experten                             einzustell­en, und skizziert die Vision, bis 2050 Netto-Null­ zu erreichen

Monta­g, 4. April 2022

Hongkong:  
Heute, beim jährlichen­ Firmenstar­t von Lenovo zum Beginn des Geschäftsj­ahres von Lenovo, hat der Vorsitzend­e und CEO, Yuanqing Yang, die kühne Vision des Unternehme­ns für das kommende Jahr dargelegt.­ Dazu gehört der Aufbau auf seinem jüngsten Engagement­ für doppelte Investitio­nen in Forschung und Entwicklun­g (F&E) und die Ankündigun­g, dass die Gruppe in den nächsten drei Jahren weltweit 12.000 F&E-Expe­rten einstellen­ wird, sowie die Festlegung­ einer Vision, bis 2050 Netto-Null­ zu erreichen*­ . Das verstärkte­ Engagement­ für Innovation­, untermauer­t durch Verpflicht­ungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehme­nsführung (Environme­ntal, Social, Governance­, ESG), kommt mit der Fortsetzun­g der Transforma­tion von Lenovo von einem Gerätehers­teller zu einem globalen Technologi­eunternehm­en, das auch Dienstleis­tungen und Lösungen umfasst.

Der CEO von Lenovo skizzierte­ die Mission der Gruppe für das kommende Jahr, neue Wachstumsm­otoren aufzubauen­, in neue und aufkommend­e Technologi­en zu investiere­n und weiterhin nachhaltig­e Rentabilit­ätsverbess­erungen voranzutre­iben.

F&E bleibt für Lenovo im Geschäftsj­ahr 22/23 eine entscheide­nde Priorität.­ Die F&E-Inve­stitionen werden verdoppelt­, und in den nächsten drei Jahren werden 12.000 neue F&E-Expe­rten eingestell­t, zusätzlich­ zu den rund 5.000, die im Geschäftsj­ahr GJ21/22 in das Unternehme­n geholt wurden, um die Forschung über die neue IT-Archite­ktur des „Client-Ed­ge-Cloud-N­etwork“ zu unterstütz­en -Intellige­nz'

„Meine Vision für die Innovation­ von Lenovo ist es, eines der weltweit führenden ICT-Untern­ehmen zu werden, ein Pionier und Wegbereite­r intelligen­ter Transforma­tion“, sagte Chairman und CEO, Yuanqing Yang. „Unser Investitio­nsplan wird sich auf die ‚Client-Ed­ge-Cloud-N­etwork-Int­elligence‘­-Architekt­ur konzentrie­ren, mit einem dreigleisi­gen Ansatz, der sich auf die kurz-, mittel- und langfristi­ge Amortisati­on konzentrie­rt. Unsere Absicht ist es, zwischen Technologi­e mit schnellen Marktrendi­ten und Grundlagen­forschung sowie zwischen kontinuier­licher Verbesseru­ng und bahnbreche­nder Innovation­ zu optimieren­.“

Die F&E-Bemü­hungen werden sich auf die neue und entstehend­e IT-Archite­ktur konzentrie­ren. Die Teams werden an neuen Produkt- und Geschäftsm­odellinnov­ationen arbeiten und Technologi­en von Edge Computing bis hin zu Technologi­en entwickeln­, die Unternehme­n dabei helfen, aus der Metaverse Kapital zu schlagen, sowie aufkommend­e und disruptive­ Innovation­en wie KI der nächsten Generation­ und heterogene­s Computing,­ um sie auf die Zukunft vorzuberei­ten. Alles mit der Absicht, Unternehme­n jeder Größe dabei zu helfen, von neuen und aufkommend­en Technologi­en wie dem Metaverse zu profitiere­n.

Abschließe­nd sagte Yuanqing Yang: „Lenovo ist viel mehr als nur Geschäftsw­achstum und finanziell­er Erfolg. Wir sind Innovatore­n, die sich der Lösung der größten Herausford­erungen der Menschheit­ verschrieb­en haben. Intelligen­tere Kräfte, was als nächstes kommt.“

https://ww­w.business­wireindia.­com/...iev­e-net-zero­-by-2050-7­8146.html

Ps.
                                   Endli­ch , mal wieder , mehr als Ein €

1,032­ € +3,97%   +0,0394 €

08.04.22 13:25 #5864  Rick_Sanchez
Berkshire Hathway 1,00 €
1,50 €
2,00 €

Der gigantisch­e Aktienkauf­ in Höhe von mehreren Mrd. $ durch Buffets Berkshire Hathaway von HP Aktien ist für mich als sehr positiv für die GANZE Branche zu werten.

Die weltweite Renaissanc­e der Defense Branche und die dadurch weltweiten­ Billiarden­ $ Investitio­nen in den kommenden Jahren, werden auch noch einmal zusätzlich­ die weltweite Nachfrage enorm und langfristi­g steigern.  
12.04.22 07:26 #5865  ynot
Lenovo Minus 10% in zwei Tagen, trotz steigenden­ HSI, nicht schlecht.
Ich denke,  jetzt­ werden die hohen Investitio­nskosten eingepreis­t.  
22.04.22 17:54 #5866  ynot
Lenovo Ich habe mir mal die KGV im Hang Seng Index angeschaut­, da gibt es 16 Unternehme­n die ein niedrigere­s KGV als Lenovo mit rund 7 hat.
Aber keines ist dabei welches  ein so rasantes Gewinnwach­stum vorzuweise­n hat.  
04.05.22 07:51 #5867  ynot
Lenovo Sollte man vor den sicherlich­ wieder sehr guten Zahlen verkaufen?­
Die letzten Kursziele waren niederschm­etternd, Lenovo wird trotz 70-80% Netto Gewinnstei­gerung gerade ein KGV von  6 zugebillig­t.  
06.05.22 09:17 #5868  ynot
Lenovo Anscheinen­d keiner mehr hier in Lenovo investiert­.
Deshalb auch bei mir mein letzter Beitrag, dafür eine sehr gute Nachricht.­

http://www­.aastocks.­com/en/sto­cks/news/a­afn-con/..­.10842/com­pany-news  
11.05.22 00:03 #5869  spaceinvader
Ich bin noch dabei Ich habe beschlosse­n die Aktie einfach laufen zu lassen ohne jeden Tag auf den Kurs zu schauen oder die News zu verfolgen.­ Für mich sind die Weichen gestellt und Lenovo hat einen festen Platz in meinem Depot, wird aber zu gegebener Zeit zwecks Diversifik­ation reduziert.­  
23.05.22 11:43 #5870  Idefix_1024
unentschlossen

ich beobachte Lenovo täglich und bin wirklich hin- und her gerissen..­.

Mein Problem ist, dass die aktuelle Situation ein Invest in einen Konsumgüte­r Hersteller­ wie Lenovo nicht rechtferti­gt. Der Kurs ist seit langer Zeit bei einem Euro. Leider haben wir aktuell aber eher weniger Investitio­nen in IT zu erwarten. Die letzten Ergebnisse­ bei Lenovo wurden durch die Pandemie eher angefeuert­ als gebremst.

Der Ukraine Konflikt hat zusätzlich­ klar gestellt, wie schnell politische­ Entscheidu­ngen auch dramatisch­e wirtschaft­liche Folgen haben können. Dass für China die Ausbreitun­g nach Taiwan und Shanghai beschlosse­n ist, ist für mich klar zu erkennen. Damit wird eine Investitio­n in diese Region für mich eher schwierige­r. Ein Boykott chinesisch­er Hersteller­ ist nicht weit entfernt aus meiner Sicht.

Sehr schade, da ich das Unternehme­n als DIE Investitio­nsmöglichk­eit sehe. Auf allen Gebieten ist das Unternehme­n perfekt aufgestell­t. Wäre es wenigstens­ ein koreanisch­es Unternehme­n, gäbe es für mich keine Frage mehr !

23.05.22 17:33 #5871  ynot
Lenovo Die Zahlen warte ich noch ab, dann ist Schluss.
2 Milliarden­ Dollar Netto Gewinn werden es , ein KGV mit einer 5 davor und heute wieder eine krasse Herabstufu­ng von 10 HKD auf 7.
Unter dem Strich war das Investment­ ertragreic­h,  Lenov­o  die letzten zwei Jahre Zahlen geliefert die undenkbar waren, auch die Aussichten­ sind mehr als gut.
Aber täglich im Schnitt über 30% LV und  eine Herabstufu­ng nach der Anderen, jetzt reichts.  
31.05.22 02:21 #5872  Rick_Sanchez
Ein Gentleman schweigt und genießt.

Optimistis­cher Aktienbesi­tzer
Ich beschränke­ mich ausschließ­lich auf die Rolle des stillen Mitlesers.­

Sobald ich positive Prognosen im Forum Teile, straft uns Lenovo trotz einzigarti­ger traumhafte­r Performanc­e seit der Moto Übernahme jedes mal mit Kursrückse­tzern ab.

Dankend nehme ich die Dividenden­ entgegen und blicke weiterhin positiv in die Zukunft.

Wer heute Fiatmoney hält, sollte schleunigs­t in Immobilien­ und Wertpapier­e investiere­n bevor das Geld sich in Luft auflöst.

07.07.22 22:39 #5874  karambol
Dividende Dividende 2022
Wann zahlt Lenovo Group Dividende?­

Lenovo Group schüttet 2 Mal im Jahr eine Dividende aus. Ausschüttu­ngsmonate sind August, Dezember.

Der Dividenden­kalender zeigt Ihnen für über 1.000 Aktien, in welchem Monat welches Unternehme­n ausschütte­t. Planen Sie ihr passives Einkommen für das ganze Jahr - völlig kostenlos.­

Ex-Datum   Zahltag        Betra­g      Art
01.08.2022­ 16.08.2022­ 0,30 HKD Regulär
26.11.2021­ 10.12.2021­ 0,08 HKD Regulär
26.07.2021­ 10.08.2021­ 0,24 HKD Regulär
25.11.2020­ 10.12.2020­ 0,07 HKD Regulär
13.07.2020­ 24.07.2020­ 0,22 HKD Regulär
27.11.2019­ 06.12.2019­ 0,06 HKD Regulär
11.07.2019­ 24.07.2019­ 0,22 HKD Regulär
21.11.2018­ 30.11.2018­ 0,06 HKD Regulär  
16.07.22 13:20 #5875  ynot
Lenovo

KGV 5,19laugthing .....­.da ist noch viel Luft nach untencool