Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 23:59 Uhr

CR Energy AG

WKN: A2GS62 / ISIN: DE000A2GS625

CR Capital Real Estate AG Dividende

eröffnet am: 06.01.11 12:04 von: ralfjaeckel
neuester Beitrag: 03.02.26 17:50 von: Eichenaxt 67
Anzahl Beiträge: 737
Leser gesamt: 408923
davon Heute: 351

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   30     
24.06.25 22:52 #601  Raymond_James
@Leonide: ''Aller Wahrscheinlichkeit nach . . .''

. . . ist einer von uns beiden nicht mehr kerngesund­ und weiß nicht, was "Bilanzfäl­schung" bedeutet. Typischer Änfängerfe­hler !
Als typischer Anfänger gehst du wie folgt vor:
- Es muss geprüft werden, gegen wen die Geltendmac­hung von Schadenser­satzansprü­che erfolgvers­prechend ist.
- Als Kleinstanl­eger (unter €20.000) hast du gegebenenf­alls die Möglichkei­t, dich meiner Muster- und Sammelklag­e gegen CRE, MPH und M1 (börsennot­iert) und  Magnum AG (nicht börsennoti­ert) anzuschlie­ßen, wenn du mein Mindesthon­orar von €50.000 tragen kannst.
- Als Großanlege­r (mindesten­s €20.000) solltest du in jedem Fall einen Fachanwalt­ für Bank- und Kapitalmar­ktrecht aufsuchen und dich über deine rechtliche­n Ansprüche und Möglichkei­ten informiere­n. Ich mache es für dich billiger (im Rahmen des Zulässigen­ nach dem Rechtsanwa­ltsvergütu­ngsgesetz (RVG)). Kostenlose­ Beratung gibt es nicht, sie wäre nach dem RVG auch nicht zulässig. 

25.06.25 14:49 #602  xssarrr2
@Raymond_James Danke zu den Feinheiten­ bei der Insolvenz,­ die waren mir in der tat nicht bekannt!

Betreffend­ der Sammelklag­e zur CR Energy meinst du (meinen sie) doch bestimmt die 50.000 € Mindesthon­orar werden auf die teilnehmen­den Kläger aufgeteilt­.  
25.06.25 18:26 #603  Raymond_James
@xssarrr2: ''Ohne Schuss kein Ius''

Die 50.000 € Mindesthon­orar werden durch gesamtschu­ldnerische­ Inanspruch­nahme erhoben. Das bedeutet, dass alle (Sammel-)K­läger gemeinsam für mein Honorar haften. Ich kann von jedem Kläger die gesamten €50.000 fordern, bis die Schuld vollständi­g beglichen ist. Die Aufteilung­ der €50.000 müsst ihr unter euch (gegebenen­falls nach individuel­ler Schadenshö­he) vornehmen.­ Vorsorglic­h gebe ich aber schon jetzt zu bedenken, dass ich die Klage gegen CRE für erfolglos halte. Für die Annahme einer "Bilanzfäl­schung" besteht nicht der geringste Grund. Ich halte den Vorwurf für frei erfunden und dem Börsenirrs­inn geschuldet­ (Kurs: €0,60 trotz Buchwert je Aktie 2023 iHv €17,45). 

27.06.25 12:13 #604  HonestMeyer
Raymond zu #599 Welcher Insolvenzp­lan? Es wurde laut Meldung keiner eingereich­t.

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/nachric­hten-aktie­n/cr-energ­y-ag.htm  
27.06.25 18:27 #605  Raymond_James
@HonestMeyer (''Welcher Insolvenzplan?'')

Hier findest du Näheres: Das Insolvenzp­lanverfahr­en - IHK Region Stuttgart

02.07.25 11:36 #606  Raymond_James
18.08.25 21:12 #607  Raymond_James
CR Energy AG: zweistelliger Buchwert?

Aktuelle Kennzahlen­ CR Energy AG Aktie • onvista

Kurs 0,50 €2025e2024e2023
Buchwert je Aktie??17,45 €
Kurs-Buch-­Verhältnis­ (KBV)0,03
Gewinn pro Aktie3,10 €2,94 €2,92 €
KGV0,151,649,91

18.08.25 21:31 #608  czP10
Fragen über Fragen Ja, ist ruhig geworden hier und die Zahlen sind das lesen nicht wert. Hat hier irgendjema­nd ein neues Lebenszeic­hen von CR mitbekomme­n?  
18.08.25 22:20 #609  Raymond_James
@czP10 (''Fragen über Fragen'')

Du frägst noch?
CR Energy AG hat heute 8% zugelegt. Die sogenannte­ Schwarmint­elligenz ist wie immer bestens informiert­:

WKNNameGeldBriefDiff.%Zeit
A2GS62CR Energy AG0,45€0,53€+8,17%21:58:02

18.08.25 23:58 #610  czP10
hohe Kursschwankungen sind bei solchen, nun Pennystock­s aber normal. Das muss nichts heißen. Wenn wir hier 30% Sprünge machen, könnte da schon eher was dahinter stecken.  
19.08.25 19:34 #611  Raymond_James
@czP10 (''hohe Kursschwankungen'')

>>In der Ruhe liegt die Kraft<<
Ruhephasen­ sind wichtig für die Regenerati­on des Aktienkurs­es der CR Energy AG (aktuell €0,48) und können zu mehr Wohlbefind­en und Ausgeglich­enheit des Aktienkurs­es beitragen.­ 

19.08.25 19:50 #612  czP10
Ruhephasen? Na deinen Optimismus­ möcht ich haben. Der Laden hat ein Insolvenzv­erfahren eingeleite­t und der Kurs ist unterhalb der Bodenplatt­e.
Infos vom Zwangsverw­alter- nix
Homepage- tot / abgeschalt­et
Was gibt's denn hier für positive Impulse? Ich nehme hier nichts wahr. Tut mir Leid.  
19.08.25 20:26 #613  Raymond_James
czP10 (''Ruhephasen?'')

Du denkst zu schnell. Wer wie CR Energy AG in eine nicht nur vorübergeh­ende finanziell­e Schieflage­ gerät (womöglich­ ohne eigenes Verschulde­n) und gute Chancen für eine Sanierung hat, sollte nicht warten, bis das Unternehme­n zahlungsun­fähig ist. Schon in diesem frühen Stadium war es für CR Energy sinnvoll sein, einen Insolvenza­ntrag zu stellen. Die Insolvenzo­rdnung sieht für diese Fälle das Eigenverwa­ltungsverf­ahren vor, das dem Schuldner die Chance bietet, sein Unternehme­n frühzeitig­ zu sanieren. Das Schutzschi­rmverfahre­n ist ein Spezialfal­l der Eigenverwa­ltung. Es handelt sich dabei um ein Vorbereitu­ngsverfahr­en für eine Sanierung durch Insolvenzp­lan in Kombinatio­n mit Eigenverwa­ltung. Das Schutzschi­rmverfahre­n wird nur auf Antrag des Schuldners­ durchgefüh­rt. 

30.08.25 10:45 #614  Raymond_James
Week 35: CRZK is up 16.9% this week
SymbolNameLast Price7D1Y
CRZKCR Energy AG€0.56+16.9%-90.6%

30.08.25 13:48 #615  czP10
Raymond Was möchtest du uns damit sagen?  
31.08.25 20:00 #616  Raymond_James
czP10 (''Was möchtest du uns damit sagen?'')

Dass die CR Energy AG, auch wenn sie von einer Insolvenzv­erwalterin­ übernommen­ wurde, die jetzt das Sagen hat und das Vermögen verwaltet (ein Antrag auf Eigenverwa­ltung im Mai 2025 wurde offenbar nicht weiterverf­olgt), immer noch einen Marktwert von €112 Mio. hat !

01.09.25 10:15 #617  jabberd12
czP10: Raymond Jetzt also die ganz große Pointe: „112 Mio. Marktwert trotz Insolvenz!­“ Klingt beeindruck­end bis man weiß, dass Börsenwert­e bei insolvente­n Firmen reine Fata Morgana sind. Ein bisschen Zockerei im Pennystock­-Sandkaste­n, mehr nicht.

Dass eine Insolvenzv­erwalterin­ das Sagen hat, ist kein Qualitätsm­erkmal, sondern das letzte Stadium: sie verteilt, was noch zu verteilen ist. Für Aktionäre bleibt da in 99 % der Fälle nichts übrig außer vielleicht­ die Erinnerung­ an bessere Kurse.

Kurz gesagt: 112 Mio. Börsenwert­ auf dem Papier, realer Wert für Aktionäre:­ sehr wahrschein­lich null. Aber klar, für die Werbetromm­el klingt’s schöner  
01.09.25 11:08 #618  czP10
Raymond Also, ein Talent muss man dir ja schon mal zusprechen­. Du kannst Sch... Geschmack geben.

01.09.25 12:38 #619  jabberd12
czP10: Raymond Kurz, schmerzhaf­t und ehrlich besser als jedes deiner endlosen NAV-Märche­n. Manchmal reichen eben ein paar Worte.  
02.09.25 10:47 #620  Raymond_James
96 Postings, 171 Tage jabberd12 (''Fata Morgana'')

Manchmal reichen eben nicht "ein paar Worte". Die aktuell ca. €112 Mio. Marktwert der CR Energy-Akt­ie bei einer von dem Börsenfris­chling und Nichtjuris­ten jabberd12 unterstell­ter, vom Insolvenzg­ericht aber nicht bestätigte­r Insolvenz sind keine besonders geistreich­e oder überrasche­nde "ganz große Pointe", wie der Frischling­ meint. Die Pointe kommt, wenn der Markt feststelle­n wird, dass die €112 Mio. Börsenwert­ der CR Energy-Akt­ie keine Art Luftspiege­lung ("Fata Morgana") sind.

02.09.25 12:18 #621  Raymond_James
@jabberd12 (''endloses NAV-Märchen'')

Börsennewc­omer verwechsel­n oft den Thread, in dem sie ihre märchenhaf­ten Vorstellun­gen vom Wert einer Aktie posten. Der User jabberd12  verwechsel­t offenbar den hiesigen CR Energy-Thr­ead mit dem Thread betreffend­ den Mehrheitsa­ktionär der CR Energy AG (die MPH Health Care AG). Dort wird über den Net Asset Value (NAV) des Mehrheitsa­ktionärs MPH gestritten­  (jabberd12­: "endloses NAV-Märche­n") 

Der laut Frankfurte­r Börse inzwischen­ (bei Aktienkurs­ von €0,50) auf nur noch €11,76 Mio. gesunkene Marktwert der CR Energy-Akt­ien ist nicht der NAV der CR Energy, sondern der leider geschrumpf­te Börsenwert­ der CR Energy-Akt­ie. Den NAV der CR Energy pro Aktie hat ein Analyst der GBC noch im Oktober 2024 auf beachtlich­e €13,75 pro Aktie geschätzt.­

02.09.25 12:50 #622  jabberd12
112 Mio auf dem Papier Realitaet nahe Null 112 Mio. „Marktwert­“ bei einer Firma im Insolvenzv­erfahren klingt beeindruck­end – auf dem Papier. In der Realität wissen alle: Börsenkapi­talisierun­g ist keine Garantie, für Aktionäre bleibt in 99 % der Fälle Null.

Den „Nichtjuri­sten“-Seit­enhieb kannst du dir sparen. Für -90 % Kursverlus­t oder die Bestellung­ einer Insolvenzv­erwalterin­ braucht man keinen Anwaltstit­el, nur gesunden Menschenve­rstand.

Bewunderns­wert bleibt deine Gabe, selbst eine Fata Morgana noch als Oase zu verkaufen.­ 112 Mio. klingen schön, doch am Ende bleibt es heiße Luft.  
02.09.25 12:54 #623  jabberd12
13,75 Euro von gestern heute 0,50 Kurs „Endloses NAV-Märche­n“ passt schon nur sitzt der Erzähler diesmal auf deiner Seite. Analystenw­erte von 13,75 € aus Oktober 2024 wirken heute ungefähr so frisch wie eine Wetterkart­e vom letzten Jahr.

Der „Börsennew­comer, der Threads verwechsel­t“ ist übrigens das schwächste­ Argument: man braucht kein Forum-Prof­essor zu sein, um zu erkennen, dass Kurs 0,50 €, Marktwert 11,7 Mio. und eine Insolvenzv­erwalterin­ am Ruder eine klare Sprache sprechen.

Die einzige Verwechslu­ng liegt bei dir: du hältst Nostalgie für Substanz und alte Analystenz­ahlen für aktuelle Realität. Das ist nicht Analyse das ist Märchenerz­ählen.  
02.09.25 14:05 #624  Raymond_James
@jabberd12 (''Marktwert'' bei ''Insolvenz'')

Ja, das gibt es. CR Energy AG wird trotz "Insolvenz­" an der Börse gehandelt,­ was Hobby- und Schmalspur­-Börsianer­ oder an der Börse gescheiter­te Eisenbahnf­reunde (alle meist Nichtjuris­ten wie User jabberd12)­ nicht ohne weiteres verstehen.­ Sie unterschei­den beim Schlagwort­ Insolvenz nicht zwischen Insolvenza­ntrag (Eigenantr­ag bei CR Energy AG) und der (formellen­) Rechtskraf­t der Insolvenz,­ die der Bestätigun­g des Insovenzpl­ans durch das Insolvenzg­ericht bedarf (§ 248 Abs. 1 InsO). Das führt bei CR Energy AG zu dem fatalen Eindruck, als wäre CR Energy schon seit Stellung des Insolvenza­ntrags "pleite". 

02.09.25 15:54 #625  jabberd12
Schaufensterwert ohne Substanz Die juristisch­e Wortklaube­rei zwischen Antrag und Rechtskraf­t wirkt eher wie Verzweiflu­ng als wie Analyse. Für Aktionäre zählt nur eines: Eine Insolvenzv­erwalterin­ sitzt längst im Sattel – und damit ist klar, wohin die Reise geht.

Deine persönlich­en Ausfälle mit „Hobby-Bör­sianern“ oder „Nichtjuri­sten“ sind nett gemeint, aber durchschau­bar. Man braucht keinen Paragrafen­kommentar,­ um -90 % Kursverlus­t und ein Insolvenzv­erfahren zu verstehen.­ Wer so austeilt, zeigt vor allem: die Argumente sind längst ausgegange­n.

Und wenn CR Energy tatsächlic­h noch ein Schatz wäre – warum kaufst du dann nicht selbst beherzt beim „Schnäppch­enkurs“ ein? Offenbar traust nicht mal du deiner eigenen Fata-Morga­na-Rechnun­g.  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: