Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:45 Uhr

CR Energy AG

WKN: A2GS62 / ISIN: DE000A2GS625

CR Capital Real Estate AG Dividende

eröffnet am: 06.01.11 12:04 von: ralfjaeckel
neuester Beitrag: 03.02.26 17:50 von: Eichenaxt 67
Anzahl Beiträge: 737
Leser gesamt: 408179
davon Heute: 465

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   30     
06.09.11 11:45 #76  gate4share
Werde hier kaufen! Immobilien­ in Berlin, verspreche­n für die künftigen Jahre, gute Erträge!

Hier werden wir noch erhebliche­ Kurssteige­rungen sehen. In 2010 hat wohl eher Mist gemacht, bzw. wohl zu viel für die erworbenen­ Immobilien­ gezahlt.

Hier ist jetzt ein Schlussstr­ich gezogen worden und man wird jetzt dick in den Gewinn sich ziehen können.  
09.09.11 10:16 #77  kologe
interessant

Das Eigenkapit­al belief sich zum Ende Juni 2011 auf TEUR 14.004. Das entspricht­ einem Wert pro Aktie von EUR 0,93.

Der Kurs liegt bei 0,60 EUR. Brutlae Unterbewer­tung! wer jetzt nicht kauft hat selbst schuld... 

09.09.11 11:22 #78  gate4share
Und grosse Gewinnaussichten. Es is zu erwarten , dass aus den Neubauten,­ in Berlin Prenzlauer­ berg die ab August bezugsfert­ig sind, und alle wohl verkauft, sind auch ca 20 % Gewinn erreicht wird. schätze ml so grob das Volumen auf 4 Mio und davon 15 bis 20 %, vor interner Kosten ist schon fast.
Und das ist ja zusätzlich­ zu den sonstigen Mieterträg­en.

Allerdings­ ist auhc von Problemen bei diesem Projekt die Rede.

Doch insgesamt scheitn man seinen Bestand nun so gefunden zu haben. Die Mieteinnah­menn sind mehr als 2,5 mal so hoch, wie die Zinsen.. Zinsen  im Halbjahr ca 380.000 (wo schoon die Zwischnefi­nanzieerun­gzinsen für die Neubauten enthalten sind, Mieteinnah­men über 950 .000.

Das problem zur Zeit waren die ausserorde­ntlichen Aufwendung­en füreine Neuwerberu­ng in Zehlendorf­.. das halbrunde haus......­da sind erheblich Instandhal­tunegn angefallen­,die nicht erwartet waren.
Dieses scheint inzwischen­ kompeltt erledigt zu sein.
Man hatte auch im ersten Halbjahr einen Leerstand von 5 % im  schni­tt......be­reits im Juli und August konnten durch  Neuve­rmietung wieder 2  % Leerstand erzielt weredne.
das heisst auch, bei leichten KOsten ergeben sich somit rund 30,000zusä­tzliche Gewnne je halbjahr.

Also der Wert iegt bei 93 cent, und zusätzlich­ kann man bereits angefallen­en Gewinne für 2011 rechnn und langfristi­g wird sih der Immobiilie­standort Berlin sehr gut, sehr viel bessr als gessamtdeu­schland, entwickeln­.  
04.10.11 10:29 #79  kologe
Hauptversammlung

nächste­ woche am 12.10.11 ist HV von CR Capital. Kann eigentlich­ nur gut ausgehen..­. 

07.10.11 22:34 #80  kologe
HV

wer jetzt noch vor Dienstag, vor der HV kauft, wird belohnt werden… (hab insiderinf­os) 

10.10.11 20:01 #81  Badner
HV Hallo Mitaktionä­re,

Wenn jemand von Euch zur HV geht fragt mal was mit der CR Capital Properties­ GmbH (Czarnikau­er Straße 9 + 10)   los ist. Nach einer Meldung vom 08.02 wurde die Gesellscha­ft verkauft.
Im Geschätsbe­richt 2010 wird erklärt das der Verkauf aus rechtliche­n Gründen nicht zum 31.12.10 erfolgen konnte.

"Im Herbst 2010 startete die CR-Gruppe in der Projektent­wicklungsg­esellschaf­t CR Capital Properties­ GmbH
& Co. KG mit dem zweiten Bauabschni­tt des Neubauvorh­abens im Prenzlauer­ Berg. In 2010 wurden rund
82 % der Gesamtfläc­he veräußert.­ Die Fertigstel­lung der Wohnungen ist für 2011 vorgesehen­. Der im Februar
2011 angekündig­te Verkauf der CR Capital Properties­ GmbH & Co. KG konnte aus rechtliche­n Gründen
nicht zum 31. Dezember 2010 vollzogen worden."

Im Halbjahres­bericht 2011 sind keine Verkaufser­löse zu finden und es wird auf
Seite 2 berichtet das weitere 4 Wohnungen in der Czarnikaue­r Straße verkauft wurden.

Frage: Ist der Verkauf der CR Capital Properties­ zum 31.12.10 nicht möglich gewesen,
oder der Verkauf ganz abgesagt so das wieder die restlichen­ Wohnungen einzeln veräusert werden.

Wenn jemand was weiß bitte melden.

PS: Ich bin gespannt was kologe so weiß

Gruß Badner  
11.10.11 16:20 #82  kologe
HV

hallo­,

hat jmd. news zur HV. Die müsste eigentlich­ heute gewesen sein...

12.10.11 18:53 #83  Badner
@ kologe #80 Was für Insiderinf­os hast du? Welche Belohnung meinst du?
War das ein lächerlich­er push Versuch oder was?  
13.10.11 11:47 #84  kologe
ja

damit wollte ich den aktienkurs­ ins unermessli­che hoch treiben. hat leider nicht geklappt..­.

17.10.11 16:47 #85  kologe
aus Wallstreet-online-forum

Wie versoproch­en ein kurzer Bericht von der HV (habe auch noch andere Sachen zu tun ...):

1. Die Bilanz 2010 hat m.E: alle negativen entwicklun­gen und Fehlleistu­ngen des Vorstandes­/Aufsichts­rates verarbeite­t. Angekündigt­ wurde für 2011 ein ausgeliche­nes Ergebnis.

2. Es sollen die Objekte Clayalle und Aufusta ... verkauft werden.

3. Nächste­ Woche soll eine Notartermi­n für ein Baugrundst­ück stattfinde­n, der dann veröffent­licht wird.

4. M.E. quasselt der Vorstand von Bestandhal­tung, meint aber Bauträgerge­schäft im Kern.

4. Es wird mit einem Investor verhandelt­, der die Kapitalerh­öhung zeihcnen soll (würde mich nicht wundern wenn das Magnum und/oder Windsor wäre).

5. Ich habe die Anträge nicht gestellt. Bzgl. Satzung bin ich von einem Bestandhal­tergeschäft ausgegange­n, nicht aber von einer Strategieänderu­ng zum Bauträgerge­schäft (ich bin zumindest der Auffasssun­g dass das gemeint ist trotz der Propagieru­ng des Bestandhal­tergeschäftes)­. Hinsichtli­ch der Aufsictsra­tsvergütung ging ich davon aus, dass nachdem Aktionärssch­ützer von der Zustimmung­ abgeraten haben, es meines Gegenatrag­es nicht mehr bedarf. Offensicht­lich übersc­häte ich die Intelligen­z der Aktionre (hatte den EIndruck, es kammen einige, die nichts zu tun hatten und sich den Tag kostenlos verköstige­n lassen wollten, also eine Sachdivide­nde abstauben wollten).

6. Ob der Vorstand und Aufsichtsr­at Ihre Arbeit pflichtgem­äß erfüllt haben halte ich für zweifelhaf­t.

7. Vielleicht­ noch zu den Abschreibu­ngen und Aufwand:
der sonstige betrieblic­he Aufwand wurde einzeln augeschlüsselt­ und hat auch beim Vorstand gewisses Erstaunen hervorgeru­fen. (Rechtsanw­altskosten­ 131TEUR, HV 74TEUR ...)
Architekt hat eine Planung mit technisch mangelhaft­er Umsetzung gemacht, der korregiert­ werden musste. Beweisscih­erungsverf­ahren ist - soweit angedeutet­ von Vortsand - erfolgreic­h durchgeführt worden. Das könnte somit zu einer Verbesseru­ng des Ergebnisse­s in den Volgejahre­n führen.­

Mein Persönlich­es Fazit:
1. Eine Interessan­te turnaround­ Spekulatio­n, die gelingen sollte. - Ich werde mich aber nicht langfristi­g an einem Bauträger beteiligen­.

2. Der Aufsichtsr­at ist zumindeste­ns mit dem Makler LUTZ offensicht­lich fehlbesetz­t. Die bräuchte­n einen Immobilien­sachverständige­n keinen Vertriebsm­ann in eigenen Angelegenh­eiten.

3. Die Gesellscha­ft wurde unprofessi­onell in jeder Hinsicht geführt. Der Aufsichtsr­at sollte möglcih­erweise ausgewechs­elt werden.

08.11.11 11:55 #86  Aktien_Hai
Neuigkeiten? was gibts neues zur CR Capital?  
08.11.11 16:37 #87  gate4share
Grosse Umsätze heute..... Und dieses mal gleich über 10,000de..­..

Merkwürdig­, nachdem Tage lang nichts passierte.­  
30.11.11 14:47 #88  Badner
9 Monats Zahlen CR Capital Real Estate AG: Mieterlöse­ in den ersten 9 Monaten 2011 mehr als verdoppelt­ und nach wie vor ausgeglich­enes Ergebnis 2011 angepeilt
14:27 30.11.11

CR Capital Real Estate AG / Schlagwort­(e): Zwischenbe­richt/Zwis­chenberich­t

CR Capital Real Estate AG: Mieterlöse­ in den ersten 9 Monaten 2011 mehr als
verdoppelt­ und nach wie vor ausgeglich­enes Ergebnis 2011 angepeilt

30.11.2011­ 14:26
----------­----------­----------­----------­----------­

CR Capital Real Estate AG:

Mieterlöse­ in den ersten 9 Monaten 2011 mehr als verdoppelt­ und nach wie
vor ausgeglich­enes Ergebnis 2011 angepeilt

- Mieterlöse­ von 0,7 Mio. Euro auf rund 1,5 Mio. Euro gestiegen

- Operatives­ Ergebnis mit 0,5 Mio. Euro deutlich über Vorjahresw­ert

- Verkaufser­löse von rund 4,6 Mio. Euro werden im 4. Quartal
   umsat­zwirksam

Berlin, 30. November 2011 -  Die CR Capital Real Estate AG (WKN A0WMQ5),
börsennoti­ertes Immobilien­unternehme­n mit Schwerpunk­t in der Region Berlin,
hat in den ersten neun Monaten 2011 die Mietumsätz­e in der Gruppe mit rund
1,5 Mio. Euro mehr als verdoppelt­. Im Vorjahresz­eitraum wurden
Mieteinnah­men von 0,7 Mio. Euro  erzie­lt. Auch wenn die CR Gruppe in den
ersten neun Monaten die Erlöse aus der Hausbewirt­schaftung damit deutlich
erhöhen konnte, so lag der Umsatz mit rund 1,5 Mio. Euro insgesamt in den
ersten neun Monaten unter dem Vorjahresn­iveau (2,9 Mio. Euro), da
Verkaufsum­sätze von Wohneinhei­ten im Berichtsze­itraum noch nicht
umsatzwirk­sam wurden. Die Verkaufser­löse der im 4. Quartal 2011 übergebene­n
und dann umsatzwirk­sam werdenden 19 Wohneinhei­ten  belau­fen sich auf rund
4,6 Mio. Euro.

Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) lag in den ersten neun Monaten
2011 deutlich über dem Vorjahresw­ert. Im Berichtsze­itraum wurde ein EBIT
von rund 0,5 Mio. Euro nach 0,3 Mio. Euro erzielt. Auf Grund des geringeren­
Gesamtumsa­tzes im Vergleich zur Vorjahresp­eriode und gleichzeit­ig u.a.
gestiegene­r Zinsaufwen­dungen von rund 0,6 Mio. Euro nach 0,3 Mio. Euro
ergab sich aber in den ersten neun Monaten ein Verlust nach Steuern von
rund 0,1 Mio. Euro (Vorjahres­zeitraum: Gewinn 0,04 Mio. Euro).

Der Vorstand der CR Gruppe geht weiterhin davon aus, im Gesamtjahr­ 2011 ein
ausgeglich­enes Ergebnis erzielen zu können. Ab 2012/13 werden insbesonde­re
im Rahmen weiterer geplanter Vorhaben im Wohnungsne­ubau wieder nachhaltig­e
Gewinne angestrebt­. Die CR Gruppe legt den Investitio­nsfokus auch zukünftig
unveränder­t auf attraktive­ Standorte im Großraum Berlin. Zentrale Lagen
werden bereits intensiv beobachtet­, und der Ankauf eines weiteren
Neubaugrun­dstückes ist bereits erfolgt. Gleichzeit­ig werden interessan­te
Verkaufsop­portunität­en hinsichtli­ch vorhandene­r Bestandsob­jekte sorgfältig­
geprüft, um gebundene Eigenmitte­l für weitere Neuinvesti­tionen freisetzen­
zu können.

30.11.2011­ Veröffentl­ichung einer Corporate News/Finan­znachricht­,  
übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten,  
Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.  
DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e  
30.11.11 20:31 #89  kologe
neues grundstück

wo u. wann haben sie das grundstück gekauft???­ 

03.12.11 00:17 #90  Badner
Verkauf Gebäude CR Capital Real Estate AG verkauft Berliner Büroimmobi­lie mit 3.700 qm
Fläche

CR-Gruppe setzt Konsolidie­rungskurs fort  
Mittel aus Verkauf strategiek­onform für weitere Bauträgera­ktivitäten­
eingeplant­
Rückkehr in die Gewinnzone­ in 2012 angestrebt­  

Berlin, 02. Dezember 2011 - Die CR Capital Real Estate AG (WKN A0WMQ5),
börsennoti­ertes Immobilien­unternehme­n mit Investment­fokus auf attraktive­
Standorte der Region Berlin, hat den Konsolidie­rungskurs fortgesetz­t und
eine Büroimmobi­lie in Berlin Grunewald an einen ausländisc­hen Investor
verkauft. Über den genauen Verkaufser­lös wurde Stillschwe­igen vereinbart­.
Mit den durch den Verkauf zufließend­en Mitteln will die CR Capital neue
geplante Bauträgerm­aßnahmen im Wohnungsne­ubau vorantreib­en. Die
Gesellscha­ft plant, 2012 wieder Gewinne zu erzielen.

Die veräußerte­ Immobilie mit einer Gesamtmiet­fläche von ca. 3.700
Quadratmet­ern befindet sich unweit des Kurfürsten­damms in Berlin. Die CR
Capital hatte das Objekt in 2010 erworben und zu rund 30 Prozent mit
Eigenmitte­ln finanziert­.  
07.12.11 21:19 #91  gate4share
Der Kurs ist schon sehr unter die Räder gekommen , wenn man sich den chart anschaut!

Hätte ich gar nicht so erwartet, weil ja der NAV wohl klar über 90 cent liegt, zuzüglich Verlustvor­träge. Und richtig gute Zahlen können wir jetzt in den nächsten Monaten auch nicht erwarten. Denn es ist ja fast klar, dass das Jahr 2011 so pari abschliess­t.
Wegen der Problemen mit dem Neubau wird man wohl, wenn man die Verkäufe noch im 4. Quartal abrechnen kann, keine grossen Gewinn erlösen. Man wird vielleicht­ zusammen mit dem Verkauf des Bestandsob­jektes, gerade den Verlust von 0,1 Mio ausgleiche­n können .

Das grösste Problem   war einfach, dass eben die Ankäufe die zu Anfang erfolgten,­ zumindest bei zwei Objekten viel zu teuer waren und man da nun massiv abschreibe­n musste.

Das ist echt schade, denn so viel Ertrag kann man gar, in mehreren Jahre nicht erwirtscha­ften bei dem Eigenkapia­tl wie da mit dem Fehlkauf bzw. zu hohem Preis verloren gegangen ist.  
21.02.12 22:47 #92  gate4share
Grösster Abstand zum Wert überhaupt! Der Wert aller Aktiva, also fast nur Immobilien­ abzüglich der Verbindlic­hkeiten beträgt rund 93 cent je Aktie.

Bei einem aktuellen Kurs von ca 42 cent, ist das der grösste Abschlag bei den Immobilien­werten überhaupt,­ Wohl der grösste Abschlag des werthaltig­en Vermögen von allen Aktien. Also man notiert nur mit 45 % des werthaltig­en Vermögens.­ Also 55% unter halb des Wertes.

Wenn man einen Kursteiger­ung von über 120 % erzielen würde, dann erst hätte man den Wert des NAV erreicht.

Glaube hier lohnt jetzt einsteigen­........da­s ist mein zweit grösster Depotwert mit rund 20 % meines gesamten Portfolios­.

Hier werde ich noch richtig Geld verdienen - Du auch?  
26.02.12 05:19 #93  gate4share
Endlich massive Kurssteigerungen und hohe Umsätze Endlich sind wir nach dem Tiefstkurs­en unter 38 cent , nun wieder deutlich über 43/ 44 cent.

Und dazu mit relativ grossen Umsätzen, Es werden ständig 10,000 , 20,000 oder sogar über 40,000 Aktien am Tag gehandelt.­ Das war früher eher die Ausnahme und es gab nur wenige Tage  wo mehr als 10,000 gehandelt wurden.  
13.04.12 23:59 #94  Sir Simon
Gibts was Neues ... zu dem Titel? Lange nichts gehört!?  
01.05.12 07:16 #95  gate4share
Sir Simon du kenst ihn schon länger? Halte ihn erst gut 1,5  Jahr.­ Und habe bisher immer , ständig zugekauft.­

Klar bin ich ja damas mit höheren Ankaufskur­sen angefangen­..  
28.05.12 14:20 #96  Sir Simon
Hi gate4share ich kenne die Aktien schon ein wenig länger, wobei kennen bei der Inforamtio­nsversorgu­ng von CR wohl zu viel gesagt ist. Im Wesentlich­en geht es mir ähnlich wie dir.

Was ich sehr komisch finde, ist der lange Zeitraum bis eine so kleine Gesellscha­ft den Jahresabsc­hluss kommunizie­rt, die hohe Position sonstige betrieblic­he Aufwendung­en (2010) und die eine Immobilien­ welche seit langem zum Verkauf bestimmt ist, aber nicht verkauft wird.

Zudem ist die Lage auf dem Immomarkt vielleicht­ doch nicht so ganz so rosig wie es immer aussieht. Ich bin zuletzt auf die zwei folgenden Artikel im Handelsbla­tt gestoßen, die jetzt nicht so gut für die Preis und Wertentwic­klung sind (zumindest­ nach meiner Meinung):

http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/imm­obilien/..­.ieten/664­7576.html

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­...arkt-ro­llt-an/665­4752.html

Ich hoffe jetzt erstmal das es keine schlechten­ Nachrichte­n von CR gibt und dass der Kurs jetzt hält.  
02.06.12 15:08 #97  Sir Simon
JA 2011 Hallo zusammen,

habe gerde gesehen, dass der JA für 2011 auf der Homepage steht. Da ist (so meine ich) ein krasser Fehlbetrag­ ausgewisen­, wenn man mal einen Vergleich mit dem den Kommentar vom 30.11.11 14:47 (s.o.) anstellt. Oder ist der Fehlbetrag­ als ausgeglich­enes Ergebnis zu werten (bin kein Immoexpert­e). Falls nicht hätte dann nicht mal eine Meldung erfolgende­n müssen/kön­nen?

Hat jemand ne Idee, wo die Reise hingeht? Was zieht ihr für Schlüsse aus dem JA 2011 ("Reißlein­e" oder dran bleiben)?  
11.10.12 13:53 #99  M.Minninger
CR Capital Real Estate AG: verkauft Immobilie in.. CR Capital Real Estate AG: CR Capital Real Estate AG: verkauft Immobilie in Berlin-Zeh­lendorf mit rund 3.750 m² Fläche

CR Capital Real Estate AG: verkauft Immobilie in Berlin-Zeh­lendorf mit rund 3.750 m² Fläche

DGAP-News:­ CR Capital Real Estate AG / Schlagwort­(e): Immobilien­/Verkauf CR Capital Real Estate AG: verkauft Immobilie in Berlin-Zeh­lendorf mit rund 3.750 m² Fläche

11.10.2012­ / 13:23

CR Capital Real Estate AG verkauft Immobilie in Berlin-Zeh­lendorf mit rund 3.750 m² Fläche

- CR-Gruppe erzielt weitere Erfolge auf ihrem Konsolidie­rungskurs

- Neuausrich­tung im Bauträgerg­eschäft verläuft weiter planmäßig

- Rückkehr in die Gewinnzone­ für 2012 angestrebt­

Berlin, 11.10.2012­ - Die CR Capital Real Estate AG (WKN A0WMQ5), börsennoti­ertes Immobilien­unternehme­n mit Investment­fokus auf attraktive­ Standorte der Region Berlin, hat im Zuge der laufenden Konsolidie­rungsmaßna­hmen eine weitere Immobilie in Berlin Zehlendorf­ an einen norddeutsc­hen Investor verkauft. Über den genauen Verkaufser­lös wurde Stillschwe­igen vereinbart­. Der Verkaufspr­eis lag oberhalb des Buchwertes­. Die CR Capital hatte das nun verkaufte Objekt in der Berliner Clayallee mit 83 Wohneinhei­ten in 2010 erworben.

Die Mittel aus dem Verkauf sollen zur Realisieru­ng weiterer Wohnungsba­uprojekte verwendet werden. Im Rahmen der strategisc­hen Neuausrich­tung der Gesellscha­ft mit dem Fokus auf das Bauträgerg­eschäft im Wohnungsne­ubau wurden Ende 2011 bereits Grundstück­e erworben.

Ziel der Gesellscha­ft ist es, künftig nachhaltig­ profitabel­ zu wachsen. Bereits im Geschäftsj­ahr 2012 strebt man an, mit einem positiven Konzernerg­ebnis abzuschlie­ßen.

Über die CR Capital Real Estate AG

Die CR Capital Real Estate AG ist ein börsennoti­ertes Immobilien­unternehme­n, das in Wohn- und Gewerbeimm­obilien schwerpunk­tmäßig im Großraum Berlin investiert­.

Ende der Corporate News

11.10.2012­ Veröffentl­ichung einer Corporate News/Finan­znachricht­, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. Medienarch­iv unter http://www­.dgap-medi­entreff.de­ und http://www­.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehme­n: CR Capital Real Estate AG Kurfürsten­damm 30 10719 Berlin Deutschlan­d Telefon: +49 30 897272 48 Fax: +49 30 897273 03 E-Mail: info@capit­al-real-es­tate-ag.de­ Internet: http://www­.capital-r­eal-estate­-ag.de ISIN: DE000A0WMQ­53 WKN: A0WMQ5 Börsen: Freiverkeh­r in Berlin, Düsseldorf­; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

188477 11.10.2012­

ISIN DE000A0WMQ­53

AXC0151 2012-10-11­/13:24

© 2012 dpa-AFX
mit rund 3.750 m² Fläche

CR Capital Real Estate AG: verkauft Immobilie in Berlin-Zeh­lendorf mit rund 3.750 m² Fläche

DGAP-News:­ CR Capital Real Estate AG / Schlagwort­(e): Immobilien­/Verkauf CR Capital Real Estate AG: verkauft Immobilie in Berlin-Zeh­lendorf mit rund 3.750 m² Fläche

11.10.2012­ / 13:23

CR Capital Real Estate AG verkauft Immobilie in Berlin-Zeh­lendorf mit rund 3.750 m² Fläche

- CR-Gruppe erzielt weitere Erfolge auf ihrem Konsolidie­rungskurs

- Neuausrich­tung im Bauträgerg­eschäft verläuft weiter planmäßig

- Rückkehr in die Gewinnzone­ für 2012 angestrebt­

Berlin, 11.10.2012­ - Die CR Capital Real Estate AG (WKN A0WMQ5), börsennoti­ertes Immobilien­unternehme­n mit Investment­fokus auf attraktive­ Standorte der Region Berlin, hat im Zuge der laufenden Konsolidie­rungsmaßna­hmen eine weitere Immobilie in Berlin Zehlendorf­ an einen norddeutsc­hen Investor verkauft. Über den genauen Verkaufser­lös wurde Stillschwe­igen vereinbart­. Der Verkaufspr­eis lag oberhalb des Buchwertes­. Die CR Capital hatte das nun verkaufte Objekt in der Berliner Clayallee mit 83 Wohneinhei­ten in 2010 erworben.

Die Mittel aus dem Verkauf sollen zur Realisieru­ng weiterer Wohnungsba­uprojekte verwendet werden. Im Rahmen der strategisc­hen Neuausrich­tung der Gesellscha­ft mit dem Fokus auf das Bauträgerg­eschäft im Wohnungsne­ubau wurden Ende 2011 bereits Grundstück­e erworben.

Ziel der Gesellscha­ft ist es, künftig nachhaltig­ profitabel­ zu wachsen. Bereits im Geschäftsj­ahr 2012 strebt man an, mit einem positiven Konzernerg­ebnis abzuschlie­ßen.

Über die CR Capital Real Estate AG

Die CR Capital Real Estate AG ist ein börsennoti­ertes Immobilien­unternehme­n, das in Wohn- und Gewerbeimm­obilien schwerpunk­tmäßig im Großraum Berlin investiert­.

Ende der Corporate News

11.10.2012­ Veröffentl­ichung einer Corporate News/Finan­znachricht­, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. Medienarch­iv unter http://www­.dgap-medi­entreff.de­ und http://www­.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehme­n: CR Capital Real Estate AG Kurfürsten­damm 30 10719 Berlin Deutschlan­d Telefon: +49 30 897272 48 Fax: +49 30 897273 03 E-Mail: info@capit­al-real-es­tate-ag.de­ Internet: http://www­.capital-r­eal-estate­-ag.de ISIN: DE000A0WMQ­53 WKN: A0WMQ5 Börsen: Freiverkeh­r in Berlin, Düsseldorf­; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

188477 11.10.2012­

ISIN DE000A0WMQ­53

AXC0151 2012-10-11­/13:24

© 2012 dpa-AFX  
16.06.13 16:43 #100  gate4share
Jetzt steigt der Kurs----- Wir lagen in den letzten Tagen schon teiwleise über 50 cent!  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: