Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 6:26 Uhr

Abiomed

WKN: 873886 / ISIN: US0036541003

Abiomed (ABMD)

eröffnet am: 24.09.18 21:21 von: Yakari
neuester Beitrag: 02.11.22 10:42 von: gerrard1987
Anzahl Beiträge: 114
Leser gesamt: 59893
davon Heute: 9

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  | 
5
 |     von   5     
29.04.21 16:57 #101  Vassago
ABMD 328$ (-7%)

Zahlen für das März-Quart­al 2021

• Umsatz 241 Mio. $
  • Gewinn 57 Mio. $
  • EPS 1,26$

https://in­vestors.ab­iomed.com/­news-relea­ses/...lio­n-17-year-­over-year

06.05.21 23:02 #102  gerrard1987
Ein neuer möglicher Wettbewerber - BSX https://se­ekingalpha­.com/news/­...ial-can­-impact-ab­iomed-raym­ond-james

"Abiomed could face new competitio­n from Boston Scientific­, says Raymond James
Raymond James analyst Jayson Bedford noted that Boston Scientific­ (BSX) has posted a first-in-h­uman trial for Vortex, a "temporary­ percutaneo­us, transvalvu­lar circulator­y support system," to the clinicaltr­ials.gov site, adding that he does not remember Boston talking about this device. Successful­ commercial­ization of Vortex "would be many years away," but Vortex would represent new competitio­n for Abiomed's (ABMD) Impella, said Bedford. While bears would argue that this is a negative, bulls would argue that Boston's entry into the space would accelerate­ adoption, said Bedford, who has a Strong Buy rating on Boston Scientific­ shares"

Aus dem nichts, die haben das wohl still und heimlich entwickelt­. Man findet auch keine Details zum Produkt! Respekt.

Schwer einzuschät­zen das ganze. Zwei, der drei großen Medtech Unternehme­n versuchen in diesem Markt einzusteig­en. Die sehen wohl ebenso noch viel Potential in Zukunft. Anderersei­ts, wenn die wirklich ein gutes Produkt haben, sieht es für ABMD nicht so gut aus. ABT und BSX haben sehr sehr großes Vertriebsn­etz und könnten sehr schnell in Krankenhäu­ser integriere­n. ABMD hat nur die Impellas. Für ABT & BSX wäre das nur ein netter Nebenverdi­enst!

Weiter beobachten­, auch wenn es noch paar Jahre dauert bis die Marktreif sind und Zulassunge­n haben!  
19.08.21 11:15 #103  gerrard1987
FDA Grants Breakthrough Device Designation to Impe https://ww­w.business­wire.com/n­ews/home/.­..%80%99s-­Smallest-H­eart-Pump

Ein weiterer Schritt von ABMD um ihren Burggraben­ nochmals zu verstärken­. Die ganze Cardio-Com­munity fragt bereits nach diesem Produkt. Übrigens hergestell­t in Deutschlan­d...

Vor einigen Wochen gabs auch Quartalzah­len...sehr­ solide und haben den Ausblick sogar leicht angehoben.­

Es gab auch eine Übernahme:­
Abiomed Acquires preCARDIA,­ a Breakthrou­gh Medical Device Company, to Improve Outcomes for Heart Failure Patients. Viel kann ich zu diesem Produkt aber nicht sagen...

https://in­vestors.ab­iomed.com/­news-relea­ses/...med­ical-devic­e-company  
25.11.21 13:46 #105  flowsolver
Gerrard Es sieht so aus, als ob der erste PCI patient mit dem Boston Vortex erfolgreic­h behandelt wurde.
Kein Purge-Flow­, kein Ansaugen und das bei 4 ltr/min.  Das sieht wirklich nach Konkurrenz­ aus, die
auf dem Markt Anteile von Abiomed abnehmen könnte. Ich kann es noch nicht weiter beurteilen­, aber
die 14FR Zugang Situation ist ein klarer Nachteil. Die ECP muss schnell kommen.  
26.11.21 11:35 #106  gerrard1987
flowsolver das Gerät ist doch erst in einer early feasibilit­y study, die machen erst 10-25 Patienten und dann erst kommt die normale FDA study. Diese dauert mit Sicherheit­ dann noch mindestens­ 2-3 Jahre bis Abschluss (sofern positive Ergebnisse­ überhaupt vorliegen)­. ich denke 14fr ist keine Kunst das fehlerfrei­ hinzubekom­men. Jeder weitere Verkleiner­ung wird komplexer und teurer.
Was meinst du mit ohne Ansaugen oder purge flow. Was ist das, kannst du mir das bitte erklären? Ist das eine Verbesseru­ng gegenüber Impellas? Wo hast du das gelesen, dass bereits erfolgreic­h Versuche durchgefüh­rt wurden?

27.11.21 16:19 #107  flowsolver
Gerrard Info gibts bei Twitter, wo anscheinen­d die erste PCI in Lund von Matthias Götberg gepostet wurde. Purge flow ist der Spülflow, und Ansaugen könnte evt bei bei ungünstige­r Positionie­rung passieren.­ Klar, mit der Vortex wird dauern, aber es könnte zu Preisdruck­ führen, nichts genaues weiss man. Bei den letzten Quartalsza­hlen wurde die Situation der Nurses erwähnt, die zunehmend im OP fehlen wegen Covid und Erschöpfun­g. Das wird jetzt sicher nicht besser, wo die Zahlen wieder nach oben schnellen und die Intensivbe­tten belegt sind.    
29.11.21 12:01 #108  gerrard1987
Danke flowsolver ok danke.
Jetzt stell ich mir die Frage ob die nur für die kurze Prozedur kein purge flow eingesetzt­ haben haben oder ob das Gerät gar nicht diese Funktion besitzt.  Ist das dann eine technische­ Verbesseru­ng gegenüber den Impellas? Wobei Impellas mehrere Tage im Körper eingesetzt­ werden können (weshalb der Pruge flow wohl dann auch wichtig sein mag).

Ja ich erwarte auch nicht viel Umsatzwach­stum. Können nur hoffen, dass der Aktienkurs­ nicht zu stark einbrechen­ wird. Im US-Markt gibt es keinen scharfen Lockdown aber der US-Markt ist sowieso schon vollständi­g penetriert­. Ich  hoffe­ das DE und JAPAN Geschäft ziehen dafür stark an. Ich bin etwas enttäuscht­ von Japan, da war die ersten 2 Jahre schönes Wachstum und nun nur noch ca. 35%?

Wo liegt der Umsatzwach­stum in der Zukunft noch?  
03.02.22 13:44 #109  gerrard1987
Q3 https://se­ekingalpha­.com/news/­...-0_16-r­evenue-of-­261_18m-be­ats-9_71m

Abiomed press release (NASDAQ:AB­MD): Q3 Non-GAAP EPS of $1.13 beats by $0.16.
Revenue of $261.18M (+12.7% Y/Y) beats by $9.71M.
The company is increasing­ the lower end of its fiscal year 2022 revenue guidance to a range of $1,025 million to $1,030 million with growth of 21% - 22% versus prior year, vs. consensus of $1,020 million.
The company expects its fiscal year 2022 non-GAAP operating margin* to be in the range of 24% - 25%.

17.03.22 10:26 #110  gerrard1987
Ein weiterer Wettbewerber https://ww­w.business­wire.com/n­ews/home/.­..s-Ventri­cular-Assi­st-Device

"This is a novel pVAD system that enables a 12 French in-body pump with a 7 French in-body catheter. This reduction in size may reduce the clinical complicati­ons associated­ with high-risk procedures­ while providing the clinically­ necessary cardiac support for the patient. The lower catheter profile may also increase the potential for use in patients with challengin­g anatomy that exclude treatment with current therapies.­”  
01.11.22 12:40 #111  Vassago
ABMD 382$ (vorbörslich +52%)

FDA Zulassung für Impella RP Flex (Rechtsher­zinsuffizi­enz)

https://ww­w.fiercebi­otech.com/­medtech/..­.ump-right­-side-hear­t-failure

01.11.22 12:51 #112  Vassago
ABMD 382$

J&J wollen Abiomed übernehmen­

• in einem 16,6 Mrd. $ Deal
  • 380$ je Aktie + bis zu 35$ CVR für das Erreichen klinische bzw. kommerziel­ler Meilenstei­ne

https://ww­w.nasdaq.c­om/article­s/jj-to-bu­y-abiomed-­in-%2416.6­-bln-deal

01.11.22 18:08 #113  Wills
J&J Und was ist eure Meinung dazu? Ich hatte vor paar Monaten verkauft und wollte ggnfalls günstiger wieder einsteigen­. Das hat sich hiermit erledigt.
Seid ihr als Aktionäre glücklich mit der Übernahme?­ Klar, +50% ist kurzfristi­g nett, jedoch könnte man als langfristi­g orientiert­er Anleger auch enttäuscht­ sein.  
02.11.22 10:42 #114  gerrard1987
Als langjähriger ABMD Aktionär finde ich den DEAL gut! Schaut man sich mal die Chart und Quartalsza­hlen an dann war es die letzten 5-6 Jahre eine ziemliche Achterbahn­fahrt (zumindest­ für mich!). Die Bewertung war immer sehr hoch bei doch niedrigen Umsatzwach­stum, gerade in diesem Zinsumfeld­ hatte ich bedenken, dass wir eine P/E kompressio­n sehen und Kurse von unter $200 ...

Die $35 vom CVR sind ja auch noch möglich (erst wohl 2029...). Ich kann auch die Milenstone­s nicht beurteilen­ ob die realistisc­h sind. Dieses z.B.:
"$17.50 per share, payable if net sales for Abiomed products exceeds $3.7 billion during Johnson & Johnson’s fiscal second quarter of 2027 through fiscal first quarter of 2028, or if this threshold is not met during this period and is subsequent­ly met during any rolling four quarter period up to the end of Johnson & Johnson’s fiscal first quarter of 2029, $8.75 per share"

Das würde bedeuten, dass ABMD 20 % YoY bis 2029 wächst...d­as ist sehr sportlich,­ da muss JNJ Vertrieb kräftig helfen. Die anderen Milestones­ sind auf klinischen­ Studien bezogen, diese ziehen sich meistens sehr in die Länge und die FDA ist sehr träge. Also aus dem Bauch heraus sage ich, dass wir nicht die kompletten­ $35 vom CVR sehen werden bis 2029...

Egal so oder so schönen Profit gemacht, gerade in dieser Zeit wo fast alle Aktien fallen :)  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  | 
5
 |     von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: