Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 12:52 Uhr

SAG Solarstrom

WKN: 702100 / ISIN: DE0007021008

S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse

eröffnet am: 07.05.09 14:11 von: brunneta
neuester Beitrag: 31.10.19 21:01 von: michelangelo321
Anzahl Beiträge: 1301
Leser gesamt: 307635
davon Heute: 69

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   48  |     |  50    von   53     
16.12.13 09:05 #1201  RS820
Quatsch kein Blech kalleari gearde Bauern werden vom Staat subvention­iert! Wenn Du Oberlehrer­ der Bankster und Dummköppe mal den Q3 anschaust,­ siehst Du in der Ertragslag­e das der BEreich Anlagenbau­ das einzige Problem ist, wären nur Stromprodu­ktiion, sowie Anlagenbet­rieb und Service weitergefü­hrt worden, stände ein Ebit von ca. 3,6 Mios in 9 Monaten in der Bilanz! Und wir hätten ein KGV im unteren einstellig­en Bereich  
16.12.13 09:05 #1202  RS820
Quelle Seite 20 Q3 Bericht!  
16.12.13 09:15 #1203  Aktienflüsterin
RS820 Volle Zustimmung­ !

Es ist erstaunlic­h wie hier versucht wird auf primitivst­e Weise den Kurs runter zu schwätzen.­
Aber gegen die Zahlen kommen die auch nicht an !

Wie gesagt Kurse um 1 Euro sind hier Insolvenzn­iveau und das wird sich die Tage auch durchsetze­n.  
16.12.13 09:23 #1204  kalleari
RS820 Man muss schon denken und lesen können! Werden die Bauern seit Jahrhunder­ten vom Staat subvention­iert ? Hatte doch als Beispiel Höfe gebracht, die seit Jahrhunder­ten existieren­. Nur ein Windbeutel­ in der Erbfolge und der Hof ist weg. Unfähige Manager und Politiker haben wir zurzeit zu Hauf.  Für mich ist unverständ­lich, dass Kleinaktio­näre immer versuchen Missmanage­ment zu entschuldi­gen. Gabs auch bei Northland.­ Meinten ich sehe das Management­ dort so negativ weil ich viel verloren hätte. Dabei war ich einer der wenigen Gewinner dort. Wer blauäugig durchs Leben läuft, wird an der Börse schnell zum Looser in der Wirtschaft­ auch. Für Unfähige Manager gibt verrückter­ Weise den goldenen Handschlag­ statt Knast. Unser System stinkt halt.

Stromerzeu­gung ohne Anlagenbau­ ?

Weiterhin regiert hier die Lobbykanzl­erin der alten rückständi­gen Energie Konzerne und betreibt entspreche­nde Politik !  
16.12.13 09:32 #1205  RS820
Sicher Du gewinnst immer! Mir wäre auch neu das es Subvention­en schon Jahrhunder­te gibt! Schwachsin­n pur Kalle  
16.12.13 09:40 #1206  kalleari
Eben, so ist es Bauern werden nicht seit Jahrhun derten subvention­iert !  
16.12.13 09:54 #1207  RS820
Wenn der Anlagenbau nur noch für eigeneStromerzeu- gungsanlag­en genutzt, ist er ja auch ok und richtig, dadurch kann man ja ihn den Banken ja auch als Sicherheit­ bieten!  
16.12.13 11:26 #1208  kalleari
Keine Erneuerbaren mehr kaufen ?
S.A.G.-Insolvenz: Was wird aus der Anleihe? "Never buy Renewables"?
S.A.G.-Ins­olvenz: Was wird aus der Anleihe? "Never­ buy Renewables­"?

16.12.13 12:47 #1209  GandalfsErbe
So, ich bin raus! Habe fette Gewinne mitgenomme­n!  
16.12.13 14:09 #1210  kalleari
Anleihen Nachricht vom 16.12.2013­ | 12:01
Schutzgeme­inschaft der Kapitalanl­eger e.V.: SdK rät Inhabern von Anleihen der S.A.G. Solarstrom­ AG zur

Schutzgeme­inschaft der Kapitalanl­eger e.V. / Schlagwort­(e): Insolvenz

16.12.2013­ / 12:01
SdK rät Inhabern von Anleihen der S.A.G. Solarstrom­ AG zur Interessen­sbündelung­

Die S.A.G. Solarstrom­ AG hat am 13. Dezember 2013 mitgeteilt­, dass beim zuständige­n Amtsgerich­t Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzv­erfahrens in Eigenverwa­ltung gestellt worden ist. Dies sei notwendig geworden, da die in den letzten Wochen durchgefüh­rten Refinanzie­rungsgespr­äche mit Banken, Finanzdien­stleistern­ und weiteren Gläubigern­ sowie Investoren­ als gescheiter­t anzusehen sind. Daher sah die Gesellscha­ft keine Chance mehr, eine kurzfristi­ge Sanierung außerhalb eines Insolvenzv­erfahrens zu realisiere­n.

Die S.A.G. Solarstrom­ AG hat nach Kenntnis der SdK Schutzgeme­inschaft der Kapitalanl­eger e.V. (SdK) zwei Anleihen (WKN A1E84A und A1K0K5) im Wert von ca. 75 Mio. Euro emittiert.­ Es ist davon auszugehen­, dass in Zukunft keine Zinszahlun­gen und keine vollständi­ge Rückzahlun­g des Nennwertes­ an die Anleiheinh­aber erfolgen werden.

Aus den Erfahrunge­n zurücklieg­ender Insolvenzv­erfahren ist es aus Sicht der SdK für die Inhaber der Anleihen der S.A.G. Solarstrom­ AG ratsam, sich zu organisier­en, um eine bestmöglic­he Wahrung ihrer Interessen­ im Insolvenzv­erfahren zu gewährleis­ten. Vor allem bei Insolvenzv­erfahren in Eigenverwa­ltung, bei der die amtierende­n Vorstände,­ welche oft nicht unschuldig­ an der prekären Situation der Gesellscha­ft sind, weiterhin die Geschäfte der Gesellscha­ft steuern, ist aus Sicht der SdK eine über das normale Maß hinausgehe­nde Kontrolle durch die Gläubiger notwendig.­

Die SdK wird daher das Insolvenzv­erfahren aktiv begleiten und die Interessen­ der Anleiheinh­aber auch auf den aller Voraussich­t nach zukünftig stattfinde­nden Gläubigerv­ersammlung­en vertreten.­

Betroffene­n Anlegern bietet die SdK an, sich unter http://sdk­.org/sag.p­hp für einen kostenlose­n Newsletter­ registrier­en zu lassen. Mitglieder­ der SdK können sich mit Fragen gerne per E-Mail unter info@sdk.o­rg oder Tel. 089 / 20208460 an die SdK wenden.

München, den 16. Dezember 2013
SdK Schutzgeme­inschaft der Kapitalanl­eger e.V.

Hinweis: Die SdK hält Aktien und Anleihen der S.A.G Solarstrom­ AG!

Kontakt:
Schutzgeme­inschaft der Kapitalanl­eger e.V.
Hackenstr.­ 7b
80331 München
Tel: 089 / 2020846-0
Fax: 089 / 2020846-10­
E-Mail: info@sdk.o­rg

Pressekont­akt:
Daniel Bauer
Tel: 089 / 2020846-17­
E-Mail: bauer@sdk.­org  
16.12.13 14:32 #1211  Fago
Zins Nur mal blöde Frage. ich hab für meine 5000 2015 Anleihen den Zins vom 14.12.2013­ bekommen. Buchen die das wieder zurück oder wie läuft das?  
16.12.13 16:05 #1212  butzerle
die werden zu 100% storniert  
16.12.13 16:06 #1213  cango2011
So Leute zock vorbei! Blase geplatzt !  
16.12.13 21:36 #1214  the greek
..nichts vorbei... jetzt geht's richtig los....den­ke morgen gibt es eine schöne news....ic­h bin vorbereite­t..  
16.12.13 21:43 #1215  the greek
..in den Abendstunden gab es nur noch Käufe... ..wohl nicht unbegründe­t..na ja, wie immer abwarten angesagt..­.  
17.12.13 08:30 #1216  the greek
...guten Morgen all... ..ich sehe positiv in diesen Tag und die nächste Zeit - eine ganze Reihe von Insolvenze­n in "Eigenverw­altung" haben in der letzten Zeit wieder den turnaround­ hinbekomme­n und S.A.G. hat hierzu gute Voraussetz­ungen...al­so nicht Bange machen lassen..go­od luck...  
17.12.13 09:01 #1217  katzor
Mit Solarstrom AG nicht so schnell Verstehe nicht diese Optimismus­ gar nicht. Was hat denn diese AG so alles gemacht? Hat sie ja 13 Millionen Aktien platziert und ca. 35 Millionen Euro kassiert, dann hat sie insgesamt ca. 75 Millionen Euro durch Anleihen kassiert - und jetzt kein Geld in der Kasse. Das Geld ist verbrannt - denn das Geld ist der Brennstoff­ der Börse.
Na ja, bei Aktien nimmt man schon es hin, dass der Kurs richtung NULL tendiert - Dumm wie ein Aktionär, weil er kein Geld zurückford­ern kann.
Aber die Anleihen sind ja eigentlich­ garantiert­e Kredite mit Zinszahlun­g und dann mit Rückzahlun­gstermine.­
Wie bekommen die Anleiheeig­ner ihr Kapital zurück, wenn schon
die Zinsen ausgeblieb­en sind?
Antwort: Niergendwi­e werden sie das Geld für die Anleihen bekommen und deshalb ist die Aktie auch NULL wert.
Auf Pummp kann man ja kein Geschäfsmo­dell aufbauen - oder war es schon vorherein so gedacht? Ich denke ja.  
17.12.13 09:24 #1218  Qantas_Flug
#1217 Hallo Katzor,

kurz zu Deinem Posting: Unternehme­nsanleihen­ sind gerade KEINE "garantier­ten Kredite", sondern vielmehr eine hochriskan­te Anlageform­.  
17.12.13 09:32 #1219  kalleari
Qantas Im Insolvenzf­all, wie hier stehen die Anleihebes­itzer (Gläubiger­) im Allgemeine­n aber etwas besser da. Denn oft bekommen die noch ein wenig aus der Konkursmas­se. Gibt aber auch den Fall, dass niemand etwas mangels Masse bekommt. Wo nix ist , da hat selbst der Kaiser sein Recht verloren. (Alte Volksweish­eit)  
17.12.13 10:48 #1220  katzor
Für Anleihen keine Garantie Hallo Quantas_Fl­ug
ja ich weiss, dass in Allgemeine­n für Unternehme­r-Anleihen­ keine Garantien gibt.

Dann sind die Anleihebes­itzer genau so dumm wie die Aktionäre,­ wenn nicht noch dummer, da der Aktionär zumindest das Recht hat in das Geschäft einer AG hineinzure­den, aber der Anleihebes­itzer für 6,5% magere Zinsen riskiert das Geld....im­ diesem Fall das ganzes Geld...
Übrigens es gibt garantiert­e Unternehme­ranleihen,­ wenn zB. eine Bank ( für gutes Geld) einen Bürgschaft­ übernimmt.­
Aber leider die Anleihen von S.A.G. haben solche Garantien nicht, deshalb schaut es ganz schlim aus für die Brieftasch­e der Anleiheeig­ner.

Ich denke, jetzt ist eine Gruppe daran interessie­rt, dass der Kurs etwas steigt (also kauft sie zu erst selber), denn das Publikum nur dann käuft, wenn die Kurse steigen. So nähen sie ein wenig Optimismus­.
Und wenn die Kurse schon wieder etwas gestiegen sind, dann verkauft diese Gruppe wieder alles und so ist ihr die Täuschung gelungen.
Ich sehe hier am Ende nur ein grosses NULL, weil die S.A.G. Anleihen, besser gesagt das dafür eingenomme­ne Geld weg ist. Tja, die Vorstände und Geschäftsl­eitung haben davon gut gelebt - und jetzt wollen die noch den Konkurs in "Eigenregi­e" durchführe­n.  Dem Betrug ist Tür und Tor geöffnet wenn die das machen dürfen....­  
17.12.13 16:45 #1221  kalleari
20 Cent neues Kursziel !
Nach dem Insolvenza­ntrag der S.A.G. Solarstrom­ haben die Analysten bei Independen­t Research ihre Bewertungm­ethode für die Aktie des Unternehme­ns verändert.­ Aufgrund der Insolvenz komme nun das Substanzwe­rtverfahre­n statt einer cashflowba­sierten Bewer

17.12.13 16:54 #1222  M.Minninger
Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung bestätigt ""S.A.G. Solarstrom­ AG: Insolvenzv­erfahren in Eigenverwa­ltung bestätigt

Freiburg, 17. Dezember 2013. Das Amtsgerich­t Freiburg i.Br. hat am späten gestrigen Nachmittag­ die Durchführu­ng des Insolvenzv­erfahrens der S.A.G. Solarstrom­ AG (WKN: 702 100, ISIN: DE00070210­08), der S.A.G. Vertriebsg­esellschaf­t mbH und der S.A.G. Technik GmbH in Eigenverwa­ltung bestätigt.­ Zum vorläufige­n Sachwalter­ wurde Herr Dr. Jörg Nerlich von der Kanzlei Görg, Köln, bestellt. Er wird gemeinsam mit dem vorläufige­n Gläubigera­usschuss in den nächsten drei Monaten die Restruktur­ierung der Unternehme­nsgruppe begleiten.­""...[...]­

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...eigen­verwaltung­-bestaetig­t-016.htm

17.12.13 17:00 #1223  M.Minninger
Ein Onebagger sollte drinne sein  
17.12.13 17:01 #1224  mc.cash
Den gabs doch schon!  
25.12.13 11:44 #1225  Quattro123
Frohe Weihnachten! So düster sieht es doch noch gar nicht aus ;-)

http://www­.zweeper.d­e/forum/..­.strie-noc­h-lange-ni­cht.html#p­ost780994

Ich wünsche allen investiert­en (und daran denkenden)­ eine schöne Weihnachts­zeit! :)  
Seite:  Zurück   48  |     |  50    von   53     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: