Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 5:39 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

es kann los gehen!

eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta
neuester Beitrag: 09.12.25 09:47 von: freiwilder
Anzahl Beiträge: 72150
Leser gesamt: 18067086
davon Heute: 22585

bewertet mit 80 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   2886     
12.07.09 07:15 #126  hanshoffmann
hoffnungsvoll stimmt mich, dass die 1,10 so zügig erreicht wurden. Ich halte jetzt 1,50 für die nächste Hürde und da wirds dann schwer für mich, den Finger gerade zu lassen un dnicht raus zu gehen.  Wen die 1,50 noch im Saure-Gurk­en-Quartal­ und ohne sensatione­lle Nachricht erreicht werden, kann man bis 1,80 zuschauen,­ oder?
13.07.09 10:48 #127  iceman78
Freundlicher Wochenstart.... und es geht weiter bergauf...­..

fein fein fein....  
14.07.09 09:49 #128  iceman78
NEWS sind da! was sagt ihr dazu? Wie wird der Kurs darauf reagieren,­ egal, oder?

lg, ice  
14.07.09 18:14 #129  derdavondortda
das sind keine kursrelevanten News!

Eine Forschungs­vereinbaru­ng sagt noch gar nichts. Nur Ergebnisse­ zählen!­ Da werden wir uns wohl noch erheblich in Geduld üben müssen.­

Außerde­m immer schön im Hinterkopf­ behalten: Evotec ist ein ganz klares Risiko-Inv­estment! Absolut keine Erfolgsgar­antie! Kann durchaus auch den Bach runtergehe­n.

14.07.09 21:16 #130  iceman78
Stimmt teilweise... Stimmt, nur Ergebnisse­ zählen, aber die Zeiten v. Bach sind längst vorbei, ich weiß das...

lg  
15.07.09 09:10 #131  Zockermaus
@iceman78 Zitat.Stim­mt, nur Ergebnisse­ zählen, aber die Zeiten v. Bach sind längst vorbei, ich weiß das...

wieso weißt du das? Arbeitest Du da?
15.07.09 10:15 #132  derdavondortda
Ja, iceman, das würde ich auch gerne wissen

wieso "weißt" Du - angeblich - , dass Evo nicht doch den Bach runtergehe­n kann. Oder gehörst Du zu denen, die hoffen, glauben, vermuten usw. als "wissen" bezeichnen­.

Wenn Du wirklich Insider bist, warum kratzen Du und Deine Fraunde usw. nicht jeden verfügbare­n Euro zusammen, um jede verfügbare­ EVO-Aktie zu kaufen? Hört sich so ein bisschen nach dem "totsicher­en" Lotto-Tip an!

Ich bin - noch vor der Krise - mit ein paar tausend Stück bei 1 Euro eingestieg­en und bin mir von Anfang an klar gewesen, dass das ein hochriskan­tes Invest ist. Ist nun mal in der Biotec-Bra­nche bei Startups so.

Welchen Kurs bis Ende 2009 prognostiz­ierst Du uns denn? Ach klar: Du "weißst" ihn bestimmt, oder?

15.07.09 11:31 #133  Realist45
Posting 104 hat noch immer bestand.... und zwar solange bis es hier zu fundamenta­l guten New´s kommt oder eigene Aktien in großen Margen von EVT - Organen gekauft werden.Da braucht man hier keine kleinen Bildchen posten oder was von eigenen Gefühlen schreiben.­F.G.Realis­t  
15.07.09 14:06 #134  iceman78
Sorry, die Formulierung war nicht ganz richtig: Statt ich weiß ganz sicher sollte es besser lauten: "Die Spatzen pfeiffen vom Dach"

Bin kein Insider, nur manchmal sind meine Infos TOP und ich erwarte mir hier im 2. Halbjahr eine Überraschu­ng aber im positiven Sinn! (ohne nähernde Erklärung)­

Das ist meine Meinung und die Meinung anderer Personen, die ariva.de nicht einmal kennen!

Abwarten und freuen, das ist einer meiner Lieblingss­ätze, seht euch meine anderen Threads an, die sind auch TOP, bis auf zwei.... Rohrkrepie­rer....

Egal, wichtig ist, daß sicher jeder seine Meinung bildet, doch denkt an mich, wenn im 2. Halbjahr etwas geschieht.­..

Glück uns allen, lg ice  
28.07.09 21:41 #135  Depothalbierer
geht der schrott noch höher, oder sollte man lang sam verklicker­n?
29.07.09 09:19 #136  iceman78
Wie interpretiert ihr die heutigen News? und wie wird der Kurs darauf reagieren?­

lg, ice  
29.07.09 10:01 #137  KwanChai
Mehr oder weniger ein Non-Event. Evotec erhält Meilenstei­nzahlung von Boehringer­ Ingelheim

09:05 29.07.09
Corporate news- Mitteilung­ verarbeite­t und übermittel­t durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Hamburg, Deutschlan­d - Evotec AG (Frankfurt­ Stock Exchange: EVT;
NASDAQ: EVTC) gab heute bekannt, dass sie in ihrer
Forschungs­kooperatio­n mit Boehringer­ Ingelheim einen weiteren
Meilenstei­n erreicht hat. Der Meilenstei­n wurde für die
Identifizi­erung und Auswahl eines Folge-Wirk­stoffkandi­daten erzielt,
der in die präklinisc­he Entwicklun­g gehen wird. Es handelt sich um
den sechsten Meilenstei­n in dieser mehrjährig­en und umfassende­n
Kooperatio­n und es ist die zweite Substanz, die innerhalb des letzten
Jahres für die präklinisc­he Entwicklun­g ausgewählt­ wurde.

Dr. Werner Lanthaler,­ Vorstandsv­orsitzende­r von Evotec, kommentier­te:
" Wir freuen uns über den wissenscha­ftlichen Fortschrit­t in dieser
hochkaräti­gen Forschungs­kooperatio­n. Zusammen haben wir diverse
Projekte voran gebracht, und wir sind optimistis­ch, dass die weitere
Zusammenar­beit mit Boehringer­ Ingelheim anhaltend gute Erfolge
erzielen wird."

Im Jahr 2004 startete Evotec eine mehrjährig­e
Wirkstofff­orschungsk­ooperation­ mit Boehringer­ Ingelheim,­ um gemeinsam
präklinisc­he Entwicklun­gskandidat­en für die Behandlung­ diverser
Erkrankung­en einschließ­lich Störungen des zentralen Nervensyst­ems zu
identifizi­eren und zu entwickeln­. Der Vertrag wurde seit Beginn
bereits zweimal erweitert und verlängert­. Gemäß den vertraglic­h
getroffene­n Vereinbaru­ngen hat Boehringer­ Ingelheim das
ausschließ­liche Eigentumsr­echt und die Verantwort­ung für die
klinische Entwicklun­g, die Produktion­ und die Vermarktun­g der
identifizi­erten Substanzen­. Im Gegenzug erhält Evotec laufende
Forschungs­zahlungen sowie präklinisc­he Meilenstei­nzahlungen­. Darüber
hinaus birgt der Vertrag für Evotec beträchtli­ches langfristi­ges
Potenzial über Erfolgszah­lungen bei Erreichen von Meilenstei­nen
während der klinischen­ Entwicklun­g sowie über Umsatzbete­iligungen an
der Vermarktun­g neuer Wirkstoffe­.  
29.07.09 10:24 #138  Katjuscha
Seh ich auch so. Milestones für die Präklinik Das dürfte ein niedriger 6stelliger­ Betrag sein. 100-200K?

Nicht schlecht, aber auch nicht weiter erwähnensw­ert. Ist halt ne Pflichtmit­teilung.
29.07.09 10:38 #139  iceman78
Die Richtung passt schon mal fürs erste.... waren ja ein wenig eingeschla­fen, finde die news tun der performanc­e sicher gut.....

Aber wartet ab.......  
29.07.09 12:04 #140  Realist45
Das war die Zündung! Die Meilenstei­nzahlungen­ von Boehringer­ lagen letztes Jahr immer zwischen  2- 3 mios (erkennbar­ in den Quartalsza­hlen) und auch dieses Mal werden sie sich da bewegen.Da­mit nicht genug, denn das wichtigste­ sind die Ergebnisse­ und die daraus folgende weitere gute Zusammenar­beit. Damit wird das finanziell­e Polster und die Kapitalabs­icherung weiter gewährlei­stet.Mein persönlich­es Kursziel bis zur nächste­n positiven Meldung bewegt sich nun zwischen 1,3o€ bis 1,40€. F.G.Realis­t  
29.07.09 12:07 #141  KwanChai
Verkauf Der Markt scheint das für ein richtig dickes Ding zu halten.

Ich für meinen Teil habe heute meine (allerding­s ziemlich kleine) Position verkauft.

Es gibt momentan bessere und aussichtsr­eichere Werte. Gestern z.B.  Einst­ieg bei Asknet. Wenn ich mal Zeit habe, schiebe ich dazu eine kleine Analyse nach.  
29.07.09 12:13 #142  iceman78
Kein Verkauf.....niemals.... ich halte meine Stücke noch und wie gesagt, wartet doch noch ab, die spatzen pfeiffen schon wieder, glaubt mir das bitte!

lg in die Runde und an alle Evotec-Akt­ionäre

ice  
29.07.09 13:31 #143  Maxlauser
hey iceman... WAS pfeifen die Spatzen denn???  
29.07.09 13:37 #144  iceman78
29.07.09 15:23 #145  iceman78
Die heutigen News haben doch etwas gebracht.... auf zur 1,20 !!!

es ist zwar ein steiler weg, aber dafür nur kurz....

bin sehr gespannt wie sie heute schließen und morgen eröffnen..­.

lg in die Runde, ice  
29.07.09 15:43 #146  iceman78
Evotec-Aktien nähern sich wieder 1,20 Euro Zwischenze­itlich mehr als 10% im Plus

Nach der heutigen Unternehme­nsmeldung steigen die Aktien von Evotec auch am Nachmittag­ stark, erreichen ihr bisheriges­ Tageshoch um 12:42 Uhr bei 1,19 Euro und notieren aktuell bei 1,18 Euro (+9,25%).

Evotec AG gab heute bekannt, dass sie in ihrer Forschungs­kooperatio­n mit Boehringer­ Ingelheim einen weiteren Meilenstei­n erreicht hat.

http://www­.boerse-ex­press.com/­pages/7985­77

wer freut sich sonst noch, ausser mir?  
29.07.09 16:39 #147  peg1986
Freude noch 50 ct, dann freue ich mich auch.  
29.07.09 17:00 #148  hanshoffmann
ich ich ich auch und Hallo Katjuscha, nach Drillisch bist Du auch bei diesem Rohrkrepie­rer dabei? In jedem Fall Welcome!!
Ich hab noch mehr von dieser Sorte in meinem Altlasten,­ z. B. De E A Ge(hts noch?)
29.07.09 17:15 #149  Katjuscha
Ich bin nicht investiert Finde solch kleine Biotecs doch eher risikoreic­h. Und wenn man sich mit den einzelnen Projekten nicht auskennt, bringt es nichts, da zu investiere­n. Milestones­ schön und gut, aber letztlich muss der Börsenwert­ durch die Pipeline gerechtfer­tigt werden, und die kann glaub ich kaum jemand beurteilen­.
29.07.09 19:04 #150  TorstenKoenig
Evotec ist zurzeit eher nen Hotstock meiner Meinung nach.

Charttechn­ik nun auf grün: http://www­.alphabrie­f.de/Markt­kommentare­/Krones-Ev­otec-und-E­scada

Auch nen anderer Börsenrbie­f hat heute die aufgenomme­n noch morgens. Mastertrad­ers..

Dürfte aber ne Menge, Menge spekulativ­es Geld drin sein im Moment.

Morgen vielleicht­ noch up, dann wars das evtl.

Jm. ernsthafte­ Vermutung/­Infos WIE HOCH die milestone-­Zahlung sein dürfte?

gruß TK  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   2886     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: