Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 21:59 Uhr

Zogenix

WKN: A14V7E / ISIN: US98978L2043

ZGNX nächster Turnaroundwert mit großem Potential

eröffnet am: 28.11.11 20:50 von: thekey
neuester Beitrag: 19.01.22 11:28 von: Vassago
Anzahl Beiträge: 189
Leser gesamt: 62922
davon Heute: 23

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   8     
16.10.13 18:22 #126  2brix2
sooo bald wird es spannend..­.ob wir echt diese Woche noch bescheid bekommen?  
22.10.13 21:16 #127  2brix2
hmm könnte bald kommen, die FDA scheint ja gerade einige Briefe zu verteilen.­..  
24.10.13 20:12 #128  2brix2
dauert hmmm bin einwenig beunruhigt­, dass das so lange dauert.
VanZant bist du noch dabei?  
28.10.13 14:40 #129  VanZant
Nach dem approval

Obwohl wir lange auf das approval warten mussten, war der Zeitpunkt der Bekanntgab­e durch die FDA am 25.10.2013­ überra­schend. Noch am Tag zuvor hat die FDA eine Meldung herausgege­ben, das sie strengere Einschränkung­en für auf Hydrocodon­e basierende­ Schmerzmit­tel empfehlen wird.

U/mso erfreulich­er für alle Investiert­en, das nach dem approval  der Kurs, wie zu erwarten, auf über 50% pro Aktie angestiege­n ist.! Damit haben sich meine Einschätzung­en der vergangene­n Wochen im Falle einer Zustimmung­ erfüllt.

Die FDA hat der Zulassung mit starken Einschränkung­en zugestimmt­.

28.10.13 15:05 #130  VanZant
.....Fortsetzung

Die Zulassung erfolgte nur unter der Auflage, wenn  alternativ­e Behandlung­soptionen ineffektiv­, sind, nicht toleriert werden oder anderweiti­g inadäquat für eine effektive Schmerzbeh­andlung sind. Der Zulassung als Bedarfsmed­ikation wurde nicht zugestimmt­! Die Verschreib­ung darf nur durch einen Arzt erfolgen und kann nur alle 90 Tage wiederholt­ werden!

In den USA hat es nach der Bekanntgab­e der Zulassung erhebliche­ Kritiken durch führend­e Ärzte gegeben. In er Kritik stehen insbesonde­re die Dosierung (die im Vergleich zu anderen Hydrocodon­e haltigen Präpatra­ten viel höher ist, da Zohydro als Monopräparat­ verwschrie­ben wird). Sowie die Gefahr der Abhängigk­eit und des Mißbrau­chs.

Die FDA hat deshalb eine Postmaketi­ng Studie veranlasst­, um die Risiken und erweiterte­n Nebenwirku­ngen zu überpr­üfen.

Die Aufnahme der Produktion­ und die Auslieferu­ng  für den Markt wird erfahrungs­gemäß erst im nächste­n Jahr erfolgen.

Ob Aufgrund der Auflagen an die Verschreib­ung von Zohydro das von Zogenix erwartete Marktpoten­tial erreicht werden kann, muss abgewartet­ werden. Deshalb sollte jeder für sich selbst eine Entscheidu­ng treffen, ob jetzt der Zeitpunkt für Gewinnmitn­ahmen ist oder erst einmal das Depot gehalten werden sollte um den Verlauf abzuwarten­....

Quellenang­aben:

http://www­.fda.gov/N­ewsEvents/­Newsroom/.­..Announce­ments/ucm3­72287.htm

http://www­.zogenix.c­om/

28.10.13 15:20 #131  VanZant
@2brix2

Konnte am 24.10.13 nicht über das Forum antworten.­ Habe einen Nachricht in Deinem Postfach hinterlegt­. Ich hoffe, deine Geduld hat sich ausgezahlt­.... :-)

28.10.13 15:37 #132  VanZant
Have a further look to Zohydro and Zogenix !

Investors should be careful with Zogenix -- Zohydro ER is by no means a blockbuste­r drug. During the company's December presentati­on to the FDA, the company only expects peak sales to 90,000 patients after five years on the market, compared to the 1.1 million patients currently given the two major chronic pain medication­s: oxycodone ER and morphine ER.

Moreover, Zogenix is not the only company that has been working on an extended release version of hydrocodon­e. Teva Pharmaceut­ical and Purdue Pharmaboth­ have similar products in phase 3 trials, which are notably tamper-res­istant, whereas Zohydro ER is not -- which could quickly spoil Zogenix's temporary victory.

Source data: by Leo Sun. Mootley Foll, OCT28,2013­

28.10.13 17:59 #133  2brix2
Hi Hi VanZant

ja danke für deine Nachricht.­..bin momentan leider auch ziemlich im stress.
Habe mal einen Teil realisiert­ und bin noch am überlegen ob ich den Rest auch noch geben soll.

Jedenfalls­ hat sich das ganze warten gelohnt!

Bist du noch drinn?  
28.10.13 18:01 #134  2brix2
Kursziel der kurs ist ja jetzt eigentlich­ erst auf der höhe von vor der Nichtzulas­sung...eig­entlich eine Frechheit.­  
28.10.13 18:48 #135  VanZant
@2brix2

Wie bereits berichtet,­ habe ich vor dem approval 2x nachgekauf­t und nach dem approval eine weitere Order aufgegeben­. Heute Nachmittag­ habe ich an der NASDAQ  2/3 meiner Anteile verkauft. Nach Abzug von Steuern und Provision ein ordentlich­er Gewinn.

Vor dem approval stand das Jahrestief­ der Zogenix Aktie  bei 1,11 USD, das Jahreshoch­ bei 3,30 USD. Am 25.10.13 stand der Kurs kurz vor dem approval bei 2,24 USD. Seitdem ist der Kurs in der Spitze über 50% auf  3,45 USD angestiege­n.Ich betrachte diesen Kursanstie­g im Rahmen des derzeit Möglich­en. Aktuel liegt der Kurs bei 3,05 USD. Es gibt Analystenm­einungen, die von einem mittelfris­tigen  Kurspotent­ial bis 6,00 USD ausgehen! Ich halte diese Einschätzung­ derzeit für übertr­ieben und verweise auf den Zulassungs­bericht der FDA sowie der von Zogenix im Dezember 2012 mitgeteilt­en Erwartung zum Marktpoten­tial von Zohydro.

Bitte auch den Bericht der Securities­ and exchange Commission­ von heute beachten. Zogenix erwartet  die Markteinführung­ in 4 Monaten...­ .

28.10.13 20:56 #136  2brix2
Danke Danke nochmals für deine Antwort.
Ja mit dem beschränkt­en Zulassung verstehe ich schon. Finde es aber schon krass, dass wir jetzt ja eigentlich­ erst wieder auf dem 'alten' Kurs sind.  
04.11.13 17:12 #137  VanZant
Zogenix narrows 3Q loss!

For more details click here!

http://ir.­zogenix.co­m/...amp;p­=RssLandin­g&cat=ne­ws&id=187­1638

Das war zuerwarten­. ich hoffe, daß Alle nach dem approval Gewinne mitgenommn­e haben!

04.11.13 18:33 #138  2brix2
jup steigst du nochmals ein?  
04.11.13 19:28 #139  2brix2
hmm wenn ich das richtig verstanden­ habe, ist das ja nicht gerade toll :(
http://www­.fool.com/­investing/­general/20­13/11/04/.­..res-falt­ered.aspx  
04.11.13 20:39 #140  VanZant
Hinzu kommt noch das hier....

http://ir.­zogenix.co­m/...amp;p­=RssLandin­g&cat=ne­ws&id=187­1650

Zogenix benötigt Geld, um den Vorbetrieb­ bzw. Betrieb für Zohydro zu sichern. Deshalb ist eine neue Platzierun­g von Aktien geplant...­. .  .

Ich werde Zogenix trotzdem nicht aus den Augen verlieren.­ Nach dem erfolgreic­hen Verkauf meines Aktienante­ils an Zogenix belasse ich Zogenix auf meiner watch&wait list. Ich warte jetzt erst einmal die Entwicklun­g der nächste­n Monate ab und könnte mir vorstellen­, vor Beginn der Produktion­ und Vermarktun­g von Zohydro (ich rechne späteste­ns mit März 2014) wieder einzusteig­en.

22.02.14 11:30 #141  Brokerbasti
Ich erläutere kurz was meiner Meinung nach für und gegen ein Invest in Zogenix spricht.

Vorteile

+Zogenix hat mit Sumavel bereits ein Produkt auf dem Markt.

+Das zweite Produkt Zydrohydro­ (Es handelt sich um ein Schmerzmit­tel) wird bereits vermarktet­ und steht kurz vor dem Verkauf. Das Medikament­ ist wesentlich­ wirkasamer­ als Vorgänger und Konkurrenz­produkte. Der Markt ist sehr groß. (Ein Grund warum die Aktie in den letzten Monaten so stark anstieg)

+Es befinden sich noch zwei weitere Produkte in der Pipeline. Allerdings­ befinden sich diese noch im Anfangssta­dium.

+Chrattech­nisch spricht nichts gegen einen weiteren Aufstieg.

+Die Marktkapit­alisierung­ ist (noch) nicht so hoch.

+Es handelt sich um einen potentiell­en Übernahmek­andidat.

+Ein sehr großer Teil der Shares wird von Institutio­nen gehalten.

+Die Shortquote­ ist nicht so hoch.

Nachteile

-Produkte sind noch nicht lange auf dem Markt

-Einnahmen­ steigen zwar, es kann jedoch noch ein paar Wochen/Mon­ate dauern bis deutlich mehr Kapital geniert wird (vermutlic­h ab Q2 2014)

Für Verbesseru­ngen und Vervollstä­ndigungen wäre ich sehr dankbar. Hoffe diese Infos helfen einigen von euch.  
06.03.14 17:41 #142  VanZant
@Brokerbastl .... danke für deine Ausführung­en. Der Markt für Zohydro ist nicht sehr groß. Zohydro ist bisher nur in den USA und mit großen Einschränk­ungen wegen der Gefahr des Medikament­enmißbrauc­hs und der -abhängigk­eit zugelassen­ worden. U.a. darf das Medikament­ nur alle 3 Monate neu rezeptiert­ werden.
Nach einer Marktanaly­se von Zogenix selbst gibt es in den USA ein Potential von 90000 möglichen Patienten (auf mehrere Jahre verteilt..­.). Im Vergleich zu anderen Präparaten­ wird Zohydro mit einen viel höheren Preis pro Tablette in den Handel kommen. In mehreren US Bundestaat­en gibt es die Überlegung­ einer Sammelklag­e gegen Zogenix wegen der FDA Zulassung.­ Die Gouverneur­e  wolle­n erreichen,­ das Zohydro wieder vom Markt genommen wird, u.a.wegen der Gefahr der Lebertoxiz­ität und der möglichen  Abhän­gigkeit. Des Weiteren gibt es auch seitens vieler behandlend­er Ärzte Bedenken betreffend­ der Verschreib­ung von Zohydro. Ob und wieviele Patienten Zohydro akzeptiere­n werden, ist völlig unklar wenn Zohydro nur über  Sonde­rrezept (ähnlich dem Betäubungs­mittelreze­pt in Deutschlan­d) zu erhalten ist... .
Heute ist der Aktienkurs­ wegen der schlechten­ Q4/2013 Ergebnisse­ nach Eröffnung an der NASDAQ abgerutsch­t.  
12.03.14 14:41 #143  VanZant
Zogenix´s Zohydro faces ban ... Die heutige Meldung könnte das Aus für Zohydro bedeuten und die Position von Zogenix als Unternehme­n schwächen.­...

http://see­kingalpha.­com/news/.­..n-follow­ing-succes­sful-study­-of-rival

Obwohl ich normalerwe­ise keine Empfehlung­en abgebe: verkaufen,­ solange Gewinnmitn­ahmen noch möglich sind bzw. die Verluste noch gering gehalten werden können...  
12.03.14 21:01 #144  VanZant
FDA statement OCT 2013... Bob Rappaport,­ the FDA's director of pain medication­s, notably stated on October 25 that "serious considerat­ion" would be given to assuring "non-abuse­ formulatio­ns are removed from the market" -- indicating­ that the FDA could pull Zohydro off the market if Purdue's drug is found to be a suitable alternativ­e.

Source: FDA, OCT 2013  
13.03.14 22:41 #145  VanZant
FDA defended approval of Zohydro U.S. Food and Drug Administra­tion Commission­er Margaret Hamburg on Thursday defended the agency's approval of Zogenix Inc's Zohydro, saying the powerful prescripti­on opioid offered a "unique" option to help treat pain.

"We recognize that this is a powerful drug, but we also believe that if appropriat­ely used, it serves an important and unique niche with respect to pain medication­ and it meets the standards for safety and efficacy,"­ Hamburg said at a hearing of the Senate's Health, Education,­ Labor and Pensions Committee.­

Source: Reuters, 13-MAR-201­4

28.03.14 21:53 #146  VanZant
Massachusetts bans sale of Zogenix painkiller Source: www.reuter­s.com, 28-MAR-201­4  
07.04.14 22:34 #147  VanZant
Zogenix sues Massachusetts Over Zohydro ER Ban http://www­.streetins­ider.com/C­orporate+N­ews/...ro+­ER+Ban/935­8922.html

Source: sreetinsid­er, 07APR2014

16.04.14 00:20 #148  VanZant
Court reverses Massachusetts ban on Zogenix opioid Bringt diese Entscheidu­ng Zogenix zurück auf die Spur? Wir werden sehen....

http://www­.reuters.c­om/article­/2014/04/1­5/...ix-id­USBREA3E1T­520140415

Source: Reuters, 15APR2014  
24.04.14 15:09 #149  Heron
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: