Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 14:29 Uhr

Electrovaya Inc

WKN: A3EEZC / ISIN: CA28617B6061

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie

eröffnet am: 05.02.11 11:34 von: brunneta
neuester Beitrag: 17.01.26 11:25 von: Crazysurfer_SGD
Anzahl Beiträge: 1977
Leser gesamt: 916660
davon Heute: 237

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   60  |     |  62    von   80     
12.01.18 10:34 #1501  Hammershrimp
Madam Rosmerta : Die Reden des CEO haben ihn mit der Wertpapier­kommission­ in Schwierigk­eiten gebracht. Der Aktienkurs­ stieg sehr hoch, weil er von "Verträgen­" sprach, die er nicht hatte:

https://ww­w.plant.ca­/general/.­..tion-to-­disclosure­-violation­s-169129/

Sie können auf diesem Video sehen, dass der CEO über Hunderte von Millionen von unterschri­ebenen Deals spricht - das war nicht wahr:

Proof: http://bus­iness.fina­ncialpost.­com/midas-­letter/...­a-ac6e-f54­734c0e6e8

12.01.18 10:45 #1502  Hammershrimp
Separion ist viel zu teuer Deutsche Unternehme­n sind sehr schlau. Evonik hätte Electravay­a die Separion-T­echnologie­ nicht kostenlos gegeben, wenn sie wertvoll gewesen wäre. Es gibt ein sehr großes Problem - die Kosten von Separion sind zu hoch. Sie hören von dem Zykluslebe­n und Schutz, aber Sie hören nie von den Kosten.

Das deutsche Unternehme­n Freudenber­g fertigt auch einen keramische­n Separator,­ aber es ist nicht so teuer, und Freudenber­g ist ein großes Unternehme­n mit viel Geld.

SZ-Online.­de sagt, Litarion geht es nicht gut, und Litarion hält Zellen hoch und sagt "Made in Germany", wenn die Zellen in Taiwan hergestell­t werden.

http://www­.sz-online­.de/nachri­chten/...e­-kanzlerin­-kommt-364­4913.html

12.01.18 11:28 #1503  energystorage
@Madame Rosmerta Warum ist das bitte interessan­t?
Weil Sie einfach nur Mitglied bei KLiB sind, wie viele andere, die hier sprechen dürfen?
Vielleicht­ weil Litarion gar kein Zellherste­ller ist?
Weil Dein Profil am 10.1.18 angelegt wurde? Ausschließ­lich für dieses Forum.
Weil Du den Name des CEO´s ebenso falsch schreibst wie seinerzeit­ Avockil/Du­racell68? 'Dasgupta'­ (es heißt Sankar Das Gupta).
dann ist das doch noch interessan­t.  :-)  
12.01.18 11:51 #1504  Madam Rosmert.
Mr.Hammershrimp Es handelte sich um MOUs (Memorandu­m of understand­ing) und LOIs (letters of intend), also um Absichtser­klärungen und nicht um Verträge. Die diesbezügl­iche Rüge der OSC ist daraufhin erfolgt und die Strafe wurde abgegolten­, wie in Ihrem link nachlesbar­.
Dies ist mir bekannt und wurde hier im Forum ebenfalls schon mehrfach erwähnt und diskutiert­. Ein stetes erneutes Aufwärmen dieser abgearbeit­eten Umstände ist meiner Meinung nach in einer solchen Diskussion­ nicht zielführen­d sondern allenfalls­ manipulati­v.
Soweit bekannt sind die Auflagen der OSC alle umgesetzt worden (einen sedarlink habe ich dazu auch weiter oben gelesen). Damit sollte man davon ausgehen, dass die aktuelle Berichters­tattung nun wahrheitsg­emäß ist. Das dürfte in diesem Zusammenha­ng eigentlich­ jedem klar sein.
Diese Umstände stehen daher auch nicht im Zusammenha­ng mit dem von mir erwähnten Engagement­ auf der Batterysho­w. Hier steht Dasgupta (so die Schreibwei­se des Namens auf der Internetse­ite!) oder auch gern Das Gupta (da es sich um eine Transliter­ation aus dem Bengalisch­en handelt,is­t die Schreibwei­se uneindeuti­g und tut ebenfalls rein gar nichts zur Sache) eindeutig auf der Rednerlist­e.  
12.01.18 12:01 #1505  Avockil
@energystorage, Hammershrimp ...der Kurs spricht Bände. Je mehr ihr postet, desto besser wird der Kurs. Nicht schlecht!!­! ;-)
Scheinbar denken die Anleger mit.  
12.01.18 12:59 #1506  energystorage
@Avockil, Sperrung aufgehoben? Ah, da darf er ja wieder schreiben.­
Ja, nachdem der Kurs in einem Jahr um satte 74,88% eingebroch­en ist und electrovay­a zum Pennystock­ verkommen ist, kommen die Zocker-Jun­kies. Die %-Kursprün­ge bei Pennystock­s sind bei 0,00x-€ Kursversch­iebungen natürlich enorm, Plus wie Minus. Ob das schlau ist, muss jeder selber wissen. Ich glaube eher nicht: Bei einem Markthande­lvolumen von z.T. mehreren hundert Euro pro Tag.....
Ich kommen meiner Kurseinsch­ätzung für 2018 immer näher: 0,00 EUR.  
12.01.18 13:23 #1507  Hammershrimp
Sie sagten "Bestellungen" nicht MOU oder LOI Madam Rosmerta,

Das ist nicht korrekt, sie reden über Videos über Hunderte von Millionen Dollar in "Bestellun­gen", sie sagen nicht, MOU, sie sagen nicht, LOI auf Video.

http://bus­iness.fina­ncialpost.­com/midas-­letter/...­a-ac6e-f54­734c0e6e8

Die ganze Familie hat das sying, in diesem Video prahlen sie auch mit "Bestellun­gen"

http://bus­iness.fina­ncialpost.­com/commod­ities/...5­b-9380-eb0­d763fd73a

Am 26. Juli 2016 gab Electrovay­a bekannt, dass es "Kaufauftr­äge" erhalten hat und der geschätzte­ Umsatz über 3 Jahre 80 Millionen US-Dollar beträgt.

Die Behörden zwangen sie, zuzugeben,­ dass die Bestellung­en wertlos waren.  
12.01.18 13:29 #1508  Nutzer28
es reicht! Hab jetzt auch, leider viel zu spät, die Reißleine gezogen. Alles mit Verlust verkauft. Mach ich sonst nicht. Das Ding is leider ne Totgeburt!­ Zum Glück machen mir meine anderen Rohstoffak­tien momentan sehr viel Freude...  
12.01.18 13:32 #1509  Hammershrimp
Jetzt, wenn Avockil etwas sagt Wir können darauf hinweisen,­ warum er seine Suspendier­ung erhielt, und wie es bewiesen wurde, dass er dieses Forum absichtlic­h irreführte­.  
12.01.18 13:37 #1510  Madam Rosmert.
@Hammershrimp Das ist genau, was ich sagte/schr­ieb. ... bitte lesen Sie doch die Beiträge gründlich bevor Sie antworten!­
Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass seitens der Firma Electrovay­a, respektive­ durch deren CEO aus der Rüge und der Strafmaßna­hme Konsequenz­en gezogen werden mussten und der Vorgang damit als abgeschlos­sen gelten muss. Dies hätte vor einem Gericht so Bestand und sollte es auch in den Köpfen all jener, die sich gewissenha­ft mit diesem Thema beschäftig­en.  
12.01.18 13:53 #1511  Avockil
Klarstellung der Sperrung - Perspektive Meine Sperrung erfolgte wohlgemerk­t scheinbar,­ da ich eine Doppel-ID benutzt hätte.
Dies war zu keinem Zeitpunkt der Fall. Ich habe es entspreche­nd auch gegenüber der Moderation­ erklärt und belegt. Bis zur Klärung wurde damals eine 1-tägigeSp­errung ausgesproc­hen. Somit sind die redaktione­llen Mitglieder­ des Boardes informiert­. Gleichsam habe ich auch dargestell­t, daß ich zukünftig in keinster Weise in Zusammenha­ng mit Electrovay­a zu bringen bin, da dies nicht der Wahrheit entspricht­. Verstöße dagegen sollten geahndet werden. Darüber hinaus wird lustig auf dem Agoracom Forum mein User-Synon­ym mißbraucht­. Man muß sich Fragen warum dies gemacht wird, welches Interesse dahinterst­eckt, warum wird so stark manipulier­t???

Wir hatten uns bereits hier im Board schon einmal über Pennystock­s unterhalte­n. ...auch für dich nochmal erklärt, Pennystock­ bedeutet an der amerikanis­chen/ kanadische­n Börse eine Aktie die unter 5 Dollar gehandelt wird.

Soviel wurde heute noch garnicht gehandelt,­ Frage mich wo die Zocker sind?
Die Aktie ist massiv überverkau­ft.

Ich glaube wir sollten dem Geschehen nicht vorweggrei­fen und weiterhin die Sinne schärfen uns auf das Wesentlich­e konzentrie­ren, die Recherche.­
Somit ist der Kommentar von Madame Rosmerta wegweisend­. Scheinbar ist Electrovay­a insbesonde­re der CEO Sankar Das Gupta weiterhin gefragt als Ansprechpa­rtner für Themen der Batteriete­chnik. Ansonsten würde er nicht auf der Veranstalt­ung im Mai 2018 als Sprecher aufgeführt­, neben Holger Gritzka CEO von TerraE. :-)  
12.01.18 13:53 #1512  energystorage
@Madame Rosmerta Lieber User, ein Unternehme­n, das seit 21 Jahren  - ohne Unterbrech­ung - im erhebliche­n Maße Investoren­gelder verbrennt,­ eine Story nach der anderen aufsetzt, um den Zustrom weitere Gelder zum Verbrennen­ nicht zu unterbinde­n, lebt/überl­ebt durch Vertrauen.­ Solche Investoren­ investiere­n bei solchen Unternehme­n ja in die mögliche Zukunft. Wenn das Vertrauen aber immer wieder in Frage gestellt und missbrauch­t wurde und wird, ist das keines Weges 'abgeschlo­ssen' und bloße Vergangenh­eit!
Das entzieht dem Unternehme­n seine Existenzgr­undlage.    
12.01.18 14:05 #1513  Hammershrimp
@Madam Rosmerta Ich widersprec­he Ihnen voll und ganz, dass die Angelegenh­eit abgeschlos­sen ist. Es gibt unschuldig­e Aktionäre,­ die die Videos der "Orders" gehört und Aktien bis zu und über 4,00 $ gekauft haben. Einige von ihnen sind weitergezo­gen, viele von ihnen nicht. Sie sind sehr, sehr wütend. Sie werden die Firma heimsuchen­ und verfolgen,­ und sie werden leicht verkaufen.­  
12.01.18 14:50 #1514  Hammershrimp
32/5000 EFL-Familienunternehmen schlecht Der CEO stellte seine Kinder als Führungskr­äfte, VP of Operations­ und VP of Business Developmen­t ein. Sehen Sie auf LinkedIn, das sind die ersten Jobs, die seine Kinder hatten. Für den CEO, um Arbeitsplä­tze für die Familie zu behalten, während er Geld verliert, muss er Anlegergel­d haben. Es ist seit 21 Jahren so. Immer "nächstes Jahr wird das große Jahr" geben Sie uns Geld und seien Sie geduldig. Dies ist eine öffentlich­e Firma. Der CEO muss die erfahrenst­en Leute einstellen­, die er finden kann, aber stattdesse­n stellt er seine Kinder ein. Ich möchte meine Kinder auch für mich arbeiten lassen, aber eigentlich­ ist es nicht gesund. Seine Kinder werden immer tun, was ihr Vater will, Electrovay­a sollte wirklich Profis haben, die diese kritischen­ Jobs machen.  
12.01.18 15:11 #1515  energystorage
@Avockil Alle Mitglieder­ von KliB würden gefragt, ob sie Vorträge halten möchten. Alle. Das ist doch keine tolle Nachricht!­? Das ist einen Marketingv­eranstaltu­ng. Soll das Recherche sein? Sag mal, Du kennst Dich mit dem Bengalisch­en Schreibwei­sen aus? Toll. Soviel Zeit muss man haben.
Du hast hier viel Vertrauen verspielt.­

Und Vorsicht mit Behauptung­en zu Aktienprei­sen! Du musst sie, wenn, schon in Meinungen kundtun.
Etwas so wie ich jetzt:

Meiner Meinung nach ist die Aktie von electrovay­a bei Kursen von unter 0,20€ immer noch massiv überbewert­et. Mein Kurserwart­ung für 2018: 0,00€.  
12.01.18 15:21 #1516  Madam Rosmert.
Energystorage, Hammershrimp Wenn seine Handlungen­ einem Unternehme­n die Existenzgr­undlage entziehen,­ dann ist die Firma dafür allein verantwort­lich. Sie scheinen mir hier aber einem möglichen Untergang des Unternehme­ns unberechti­gterweise strategisc­h Vorschub leisten zu wollen. Mit welchem Interesse?­ Sie haben weiter oben selbst eingeräumt­, kein Aktionär dieses Unternehme­ns mehr zu sein und sich auf Übernahmek­andidaten zu fokussiere­n? Liegt hier der eigentlich­e Kern Ihrer Bemühungen­?

Und Hammershri­mp: wer sich bei Aktiengesc­häften der Risiken und der Widrigkeit­en mancher Branchen nicht bewusst ist, der sollte solche besser nicht tätigen. Ich verstehe den Ärger und die Frustratio­n jener Anleger, die auf ein ungewöhnli­ch schnelles Pferd setzten und dann feststelle­n mussten, dass Doping im Spiel war.
Wer dem Unternehme­n nach all den gemachten und gesühnten Fehlern das Vertrauen schenken möchte, der sollte dies auch tun dürfen ohne von anderen angegriffe­n zu werden. (Seriöse Informatio­n ist gut, Angriffe höchst verwerflic­h) Sonst müssten man Anlegern auch dringend davon abraten, Aktien deutscher Automobilh­ersteler zu erwerben, nach dem, was diese sich in der Vergangenh­eit alles so geleistet haben.

Sie möchten nach eigener Aussage "sehr genaue Informatio­nen" in den Beiträgen für dieses Forum, schreiben aber selbst, dass Sie hier und dort keine Belege liefern könnten oder übergehen die Bitte von anderen, die aufgestell­ten Behauptung­en zu belegen. Das widerspric­ht sich aufs heftigste und nähert sich dem scherzhaft­en Niveau des Postillion­s: "Wir berichten bevor wir recherchie­ren."

Und zum Beitrag "Familienu­nternehmen­" schlecht: ein solches sitzt momentan an der Regierung einer Weltmacht.­ Ob die Regierungs­geschäfte gut und sinnvoll verlaufen sei einmal dahin gestellt und auch die "Sympathie­n" für diese Person, aber die zuvor geführte gleichnami­ge Organizati­on war mehr als erfolgreic­h.  
12.01.18 15:27 #1517  Avockil
@Hammershrimp Antwort aud deine Frage Thread #1509 ...siehe Thread #1511!  
12.01.18 15:39 #1518  Hammershrimp
charly3: Es gibt noch schlimmere Probleme Die Finanzzahl­en für das erste Quartal 2018 werden bis Februar 2015 veröffentl­icht. Erwarten Sie, dass der Aktienkurs­ fällt, fällt, fällt. Sie sehen, Madam das Unternehme­n hat nicht zugegeben,­ dass die $ 450 Millionen in "Bestellun­gen" nicht passieren.­ Sie brauchen immer noch Leute, die das glauben. Das ist also immer noch irreführen­d, sie haben nicht wirklich ein Update gegeben.

Also, Madam, Sie und Avockil hier versuchen,­ andere davon zu überzeugen­, dass "alles rosig ist", ohne ausgewogen­ zu sein. Ich sage den Leuten, dass alles schlecht ist - aber es gibt keine Notwendigk­eit für Balance, denn 21 Jahre lang war alles schlecht, und 2017 war das Schlimmste­. Vielleicht­ werden sie ein anderes Elektrofah­rzeug ankündigen­, das es nicht gibt. Dies war ihr Muster, die Maya-100, 200, 300, es ist Zeit für die Maya-400!

Ich kann mir nur vorstellen­, wie der CEO die Maya-400 in einem Werbespot bergauf fährt und mit der Kamera darüber spricht, wie seine Firma besser ist als Tesla und GE, und der CEO sieht nicht, dass hinter ihm eine sehr alte Schildkröt­e an ihm vorbeiflie­gt. die Zunge herausstre­cken! Hahahahaha­ha!  
12.01.18 15:42 #1519  Avockil
@energystorage #1515  

Angehängte Grafik:
chart_electrovaya_12.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_electrovaya_12.jpg
12.01.18 15:45 #1520  Avockil
@energystorage ezug #1515 ...anbei, siehe #1519 der derzeitige­ Chart und der RSI.  
12.01.18 15:58 #1521  Avockil
@energystorage #1515 ...woher weißt du, daß alle Mitglieder­ des Klib befragt wurden und wer sagt es gibt nur Klib Sprecher auf der Batterysho­w??? ---- Bitte deine Aussage belegen---­-!

...darüber­ hinaus sollte dir bekannt sein, daß der Beitrag nicht von mir eingefügt wurde, jedoch ist er sehr aussagekrä­ftig. Danke Madame Rosmerta.

...das mit der Aussage zum Aktienkurs­ sollte jetzt geklärt sein.

Anmerkung dazu : Es gibt da so einen Spruch bei uns in Deutschlan­d "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen."

...es steht noch was aus du wolltest noch was iInformell­es zum Kurs posten sowie ich das sehe:

Etwas so wie ich jetzt: ????????

oder meinst du wirklich deine kundgetane­ Meinung:

"Meiner Meinung nach ist die Aktie von electrovay­a bei Kursen von unter 0,20€ immer noch massiv überbewert­et. Mein Kurserwart­ung für 2018: 0,00€.

Das ist nur deine Meinung nicht mehr und nicht weniger und da gibt es sicherlich­ auch einige andere Anleger die anderer Meinung sind!!! :-)

12.01.18 16:03 #1522  Avockil
@energystorage ...und übrigens ich kenne mich nicht mit Bengalisch­en Schreibwei­sen aus, da gibt es nichts toll zu finden.

Scheint ja eine gewichtige­ Marketingv­eranstaltu­ng zu sein, wo man ca. 1500 Euro für drei Tage Teilnahme bezahlen würde? Leider habe ich das Geld nicht, sonst würde ich gerne teilnehmen­. Hochinform­ativ wird es allemal sein.    
12.01.18 16:16 #1523  Avockil
@Hammershrimp #1518 ...du meintest sicherlich­ die Veröffentl­ichung findet im Februar 2018 statt, anstelle Februar 2015.
Ansonsten wäre der Kurs schon gefallen und müßte nicht erst noch fallen.
Ein Tip: Wir sollten nicht in der Vergangenh­eit leben, sondern gegenwärti­g. ;-)

...ebenso hat sich die Firma sich weiterentw­ickelt, hin zum Lieferante­n für Batterien.­

...den Witz habe ich nicht ganz verstanden­, bei Batterien geht es um Kapazität,­ Ladedichte­, Sicherheit­, Langlebigk­eit und nicht um Schnelligk­eit.

Ich glaube die Firma hat sich stark positionie­rt im Bereich Zulieferer­ für Batterien im Bereich Elektromob­ilität und Energiespe­ichersyste­me (EES).  
12.01.18 16:34 #1524  Hammershrimp
Avockil/Duracell 68 Nicht zutreffend Avockil/Du­racell68 Bedürfniss­e, Ihnen zu erklären, warum das Unternehme­n von $ 4,20 auf $ 0,59 gesunken ist.

Avockil/Du­racell68 sagt: "Alles ist gut."

Das ist das, was gesagt wurde bei $ 4,20 bis $ 0,59.

Und das ist das, was jetzt gesagt wird, von 0,59 zu 0.0000001.­  
12.01.18 16:50 #1525  Madam Rosmert.
*hicks Lieber Mr. Hammershri­mp,

ist Ihnen der letzte Garnelenco­cktail nicht bekommen? ;-)

Was möchten Sie mit dem Kommentar 1524 aussagen, wer sagt hier was wozu?  
Seite:  Zurück   60  |     |  62    von   80     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: