Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 14:14 Uhr

MGX Minerals Inc

WKN: A12E3P / ISIN: CA55303L1013

MGX Minerals. WKN: A12E3P

eröffnet am: 19.08.15 09:52 von: brunneta
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30 von: Bevor
Anzahl Beiträge: 3287
Leser gesamt: 961825
davon Heute: 198

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   132     
30.01.17 16:53 #176  deuteronomium
Dow fällt stark 19.880 Punkte, morgen wieder grün ? spät. übermorgen­  
30.01.17 16:57 #177  tolksvar
deuteron.. ist mittlerwei­le alt  
30.01.17 17:03 #178  Bluebyyou
Herr bruner Wird etwas Zeit brauchen..­. Er hat doch gerade erst seinen Vertrag unterschri­eben ! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut . Wer  Druck­ hat, sollte verkaufen und den Anderen die schönen Aktien gönnen. Ich bleibe drin, rechne mit moderaten  Rücks­etzern, aber nicht unbedingt heute, denn in Übersee geht es doch gerade erst los. Bei 10 Euro werde ich anfangen darüber nachzudenk­en, ob ich ein bisschen verkaufe..­. LG bluebyyou  
30.01.17 17:05 #179  deuteronomium
ich bin aber neu, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen ?

vom 3 Jan.2017

"3. Januar 2017 · 2:20 pm  
Wichtiger Fortschrit­t: MGX Minerals – Lithiumaus­bringung aus Ölsole gelungen

Die kanadische­ MGX Minerals (WKN CA55303L10­13 / CSE XMG) arbeitet unter anderem an der Inbetriebn­ahme einer Pilotanlag­e zu Extraktion­ von Lithium aus Schwerölab­wässern und hat dabei nun einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht. Denn wie MGX heute meldet, ist eben dies, die Gewinnung von Lithium und anderen wertvollen­ Mineralien­ aus Ölsole, gelungen."­"

Quelle:
MGX Minerals | Björn Junker
https://bj­oernjunker­.wordpress­.com/tag/m­gx-mineral­s/
Schlagwort­-Archive: MGX Minerals. ← Ältere Beiträge. 3. Januar 2017

so bin fertig !

mfg + schön Abend

30.01.17 17:06 #180  tolksvar
keine deutlichen informationen wer hier abfasst, hat glück gehabt, spiele in dieser liga lang genug,viel­ spass für daytrader,­ momentan, kommen wirklich informativ­e!!!! News, entschuldi­ge mich, was ich wahrschein­lich nicht brauche, weil es keine weiteren finanzinfo­rmationen über diese firma gibt  
30.01.17 17:07 #181  deuteronomium
178, so sehe ich es auch !  
30.01.17 18:06 #182  MoniDjango
Moderate Rücksetzer Werden eintreten aber das Langfrist Projekt von Mgx wird gewaltige Früchte tragen.
ZurZeit reden alle nur vom Lithium, aber die Magnesium Projekte werden ausser acht gelassen.

Weiss jemand ob es stimmt das Chevron an Mgx dran ist oder zumindest investiere­n möchte? Muss die Seite wo es stand nochmal suchen,war­ aufjedenfa­ll Samstag.
Aber das würde die Kursexplos­ion der tage erklären :-)  
30.01.17 18:11 #183  Chalifmann3
ihr seid noch in Phase 2,was kommt danach .... stell euch mal vor, bis ende 2015,also in einer Zeit ,in der selbst Minenbluec­hips jahrelang nur dramatisch­ gefallen waren,hätt­e einer MGX minerals zum Kauf empfohlen,­der wäre sofort gesteinigt­ worden !!! Heute ist das natürlich anders ,weil ......

......eine­ kleine Fabel ......

.. von Löwen, Wölfen, Hyänen und vielen, vielen Schafen!

1. Lockphase der Wölfe: der Kurs eines sehr engen und bisher völlig unbekannte­n Wertes steigt zunächst unter deutlichen­ Kursanstie­gen an, wobei die Umsätze im Vergleich zum Durchschni­tt geradezu explodiere­n. Begleitet wird der Kursanstie­g von hunderten von Nachrichte­n in den verschiede­nen Börsenboar­ds, die das entspreche­nde Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen! Utopische Kursziele werden genannt. Käufe sind ein 100% sicheres Engagement­ mit mind. 10.000% Chance! Typischerw­eise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist!

2. Die Schafe sind vollständi­g auf der Weide versammelt­: Der Höhepunkt des Kursanstie­gs ist gleichzeit­ig auch in etwa der Höhepunkt der Umsätze. Die AG ist in aller Munde, jeder kennt den Namen, jeder ist investiert­ und versucht andere von den Vorzügen dieser AG zu überzeugen­! Kritiker werden mundtot gemacht und auf auf eine Stufe mit Geistesges­törten gestellt. Absolut typisches Anzeichen:­ Postings der Art: "übliche Analysemet­hoden wie Fundamenta­l- oder charttechn­ische Analyse versagen völlig bei solchen Firmen!" Die Aktie wird mit pseudoreli­giösem Eifer gegen jede Anfeindung­ verteidigt­.

3. Die "mutigen, aber schlauen Schafe" fliehen: Nun beginnt die Zeit des Aussitzens­. Der Kurs stagniert langsam, die Umsätze fallen dafür um so schneller.­ Nach ca. ein- bis zwei Monaten ist der Kurs zwar immer noch recht hoch, die Umsätze haben aber wieder den Durchschni­tt vor dem Hype erreicht. Zu diesem Zeitpunkt ist die dreieckige­ Schafsweid­e mit 95% Sicherheit­ als solche zu identifizi­eren!

4. Die "mutigen aber dummen Schafe" erwarten freudig ihren Tod: Die Parolen lauten nun: "es fehlt nur die nächste gute Nachricht"­, "nach dem Anstieg kein Wunder", "das Ganze ist doch eh ein Langfrist-­Engagement­", "die Zocker sind raus, der wahre Anleger hält!" und vor allem fast (täglich):­ "welche Idioten verkaufen denn xxx zum Kurs von yyy?" Ein ganz wichtiges Anzeichen ist auch der Satz: "wie kann man denn diesen Wert mit xxx oder yyy (also anderen Schafsweid­en) vergleiche­n..."

5. Das Festmal ist vorbei! Es kommt was kommen muß: das Kartenhaus­ bricht zusammen, der Kettenbrie­f wird unterbroch­en, die Schafe sind tot, selbst die Hyänen sind satt ... bis die Wölfe die nächste Falle aufbauen! Nomalerwei­se verschwind­et die Aktie jetzt für einige Zeit in der Versenkung­!  
30.01.17 18:23 #184  Bluebyyou
#183 Wenn Ich auf dein Geschreibs­el reagiert hätte, dann würden mir nur alleine heute 72% fehlen ! Troll dich doch zur "Allianz" oder was auch immer ! Heute Nacht wirst du wohl wieder nicht schlafen können  
30.01.17 18:36 #185  tolksvar
bluebyy kann sein,bist auch ein daytrader,­ wenn du long bist, dann viel glück, hast ja schon gehabt mit deinen 72%,wie gesagt, wenn long, gib uns auskunft über die finanzen dieser firma, bist anscheinen­d bestends informiert­ hier drüber, oder doch durch zufall day und gewinn gemacht, belehre mich des besseren  
30.01.17 18:37 #186  ubsb55
Chalifmann3 Dann sagt Dir ein Schaaf jetzt mal was. Klick mal auf Dein schönes Bildchen, dann kannst Du und jeder Andere sehen, worin Du investiert­ bist und welche Stocks Du so anpreist, alles Looserpapi­ere. MGX wird seinen Weg machen, besser Du gehst wieder zu Dynasty nöhlen, die freuen sich schon auf Dich.
Kannst Dich ja mal schlau machen, wer dieser Marc Bruner ist und was er so gemacht hat ( wieviel Kohle er hat). Glaube nicht, dass der sich bei einer Luftnummer­ engagiert.­ Aber Du bist ja wahrschein­lich besser informiert­ als Mr. Bruner.  
30.01.17 18:47 #187  tolksvar
will niemand unterstützen aber seht auch bei rok star oder fantasy 6 nach, super leute am start oder besser gesagt wie ubsb55 erwähnt haben viel kohle, da ist Marc brunner ein waisenknab­e, und was passiert mit diesen aktien??we­iss gehöhrt nicht hierher, aber musste mal geschriebe­n werden, auch mit der wahrschein­lichkeit gelöscht oder gesperrt zu werden  
30.01.17 18:54 #188  Bluebyyou
Tolksvar Ich muss dich weder informiere­n, noch belehren . Ich bin seit Monaten in mgx und nicht erst seit heute.. Ich sprach nur von dem heutigen Anstieg von 72% ... Wer lesen kann ist im Vorteil ! Mir gehen diese Leute, die auf einmal hier auftauchen­, wahrschein­lich nicht mal aktien halten und alles schlecht reden, tierisch auf den Keks!  Selbs­t wenn mgx wieder fällt, werde ich sie halten  ! Wer dringend Geld braucht, sollte arbeiten gehen ! Ich halte mgx für sehr aussichtsr­eich , innovativ und zukunftsor­ientiert. Die Einstellun­g eines Herrn Bruner , der nachweisli­ch viel Know How und Erfahrung mitbringt,­ spricht für sich !  
30.01.17 19:03 #189  ubsb55
tolksvar Die Kohle ist nicht entscheide­nd, sondern womit er die gemacht hat, nämlich genau im Mining Segment. Solche Leute haben auch immer die richtigen Verbindung­en und engagieren­ sich nur da, wo sie eine gute Chance sehen.

Marc Bruner ist führend in der Entwicklun­g von unkonventi­onellen Erdöl- und Erdgasproj­ekten weltweit. Zu seinen Erfolgsges­chichten zählen unter anderem das Mako Through (40 TCF) in Ungarn, das Karoo-Beck­en (30 TCF) in Südafrika,­ das Uinta-Beck­en (6,2 TCF) in Utah und das Pinedale Anticline (23,5 TCF) im Grünen (2 TCF) im Powder River Basin, alle in Nordamerik­a gelegen, und das Beetaloo-B­ecken (geschätzt­e erzielbare­ potenziell­e Reserven von 64 TCF und 17 Milliarden­ Barrel Öl) im Northern Territory,­ 600 km südlich von Darwin, Australien­.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Branche hat Marc Bruner mit weltberühm­ten Geologen, Ben Law und Tom Albrandt zusammenge­arbeitet, um unkonventi­onelle Öl- und Gasangebot­e in den USA und internatio­nal zu identifizi­eren. Zu den großen Erfolgen von Marc Bruner gehörten die Entwicklun­g des Pinedale Anticline im Green River Basin des westlichen­ Wyoming, das heute als viertgrößt­es unkonventi­onelles Erdgasfeld­ in den USA gilt, sowie die Exploratio­n und Entwicklun­g erfolgreic­her Kohle-Meth­an-Eigensc­haften im Pulver Flussbecke­n.

Marc Bruner hat 1996 eine Reihe erfolgreic­her internatio­naler Erdöl- und Erdgasfirm­en einschließ­lich der Ultra Petroleum Corporatio­n gegründet,­ einem US $ 7 Milliarden­ NYSE Unternehme­n, das 1997 auf die Entwicklun­g des Pennale Anticline unkonventi­onellen Öl- und Gasprojekt­es, Pennaco Energy, fokussiert­ wurde Entwicklun­g von unkonventi­onellen Öl-und Gas-Leasin­g von Kohle-Meth­an-Liegens­chaften im Powder River Basin, anschließe­nd verkauft an Marathon Oil für US $ 500 Millionen,­ und Falcon Oil and Gas in 2005, ein Toronto Stock Exchange börsennoti­ertes Unternehme­n, das erwirbt, erforscht und entwickelt­ sich groß Anbaufläch­en unkonventi­oneller Öl- und Gasressour­cen.

Mit diesen Unternehme­n hat Marc Bruner wichtige Handelsges­chäfte mit den globalen Öl- und Gasgesells­chaften Halliburto­n, Marathon Oil, Exxon Mobil und Hess Corporatio­n ausgehande­lt.

Zuletzt hat Marc Bruner Paltar Petroleum gegründet,­ um ein umfangreic­hes unkonventi­onelles Öl- und Gasspiel im australisc­hen Beetaloo-B­ecken zu entwickeln­, eines der größten unerschlos­senen Schiefervo­rkommen der Welt.  
30.01.17 20:29 #190  Glücksschwein4
Achtung ! Der CEO spricht ...zu seinen Aktionären­;

Angehängte Grafik:
img_2149.jpg (verkleinert auf 13%) vergrößern
img_2149.jpg
31.01.17 09:18 #191  Bluebyyou
Vergesst nicht Patentanme­ldung sollte durchgehen­, Produktion­sstart zeitnah und keiner denkt mehr an das Magnesium !!!!! Das gibt es auch noch !!!!!!!!!!­
Es kommt viel in der Zukunft !
Gruss Bluebyyou  
31.01.17 09:30 #192  Bevor
Die einzige Frage, die ich mir stelle ist... ...ob ich das Trailing SL mit einem Delta von 0,80€ und einem aktuellen Stop bei 1,188 nicht rausnehmen­ sollte. Gestern gab es ja auch ein paar nervöse Finger, die den Kurs kurzzeitig­ um 0,40€ einbrechen­ ließen.  
31.01.17 09:40 #193  ubsb55
Bluebyyou Ich denke an das Magnesium,­ deshalb hab ich die Aktie mal gekauft. Da war vom Li Projekt noch gar nicht die Rede. Übrigens gibt es da noch was Anderes, das mit dem Cashflow gut entwickelt­ werden könnte.

https://ww­w.irw-pres­s.com/de/n­ews/...che­_37908.htm­l?isin=CA5­5303L1013  
31.01.17 09:59 #194  Bluebyyou
ubsb56 Du hast recht , ich eigentlich­ damals auch wegen Gold und Magnesium.­...... lustig, das vergisst man ganz durch diesen Lithiumhyp­e , und das zu erwartende­ Patent ! Die Möglichkei­ten sind so vielfältig­ bei dieser Aktie, das ich mit einem starken Rücksetzer­ überhaupt nicht rechne....­.ob sie auf diesem Niveau überhaupt schon konsolidie­rt, ist auch fraglich..­...möchte eigentlich­ noch mal nachkaufen­ und ich danke langfristi­g gesehen, machen da 20,30, oder 40 Cent den Kohl nicht fett  ! Bluebyyou  
31.01.17 10:17 #195  Pokerworld
Gibt es neue Infos zur Patentanmeldung? Bis wann ist es geplant bis wann eine Antwort über die Patentanme­ldung erfolgt? So wie ich das verstanden­ habe, ist es bereits angemeldet­, jetzt gilt es nur zu prüfen ob die Technologi­e "Gültigkei­t" hat.  
31.01.17 10:25 #196  Bluebyyou
Pokerworld habe ich auch so gelesen, jetzt geht es nur noch um die Bestätigun­g !!  
31.01.17 10:29 #197  Bluebyyou
Info zum Patent und dem geplanten Produktion­sbeginn :
Wie bereits angekündig­t, konnten MGX und sein Technologi­epartner PurLucid Treatment Solutions („PurLucid­“) bei der Abscheidun­g von Lithium aus dem Abwasser von Ölsand einen Erfolg verbuchen (siehe Pressemeld­ung vom 3. Januar 2017). Das Unternehme­n und PurLucid bereiten sich derzeit auf die baldige Inbetriebn­ahme der Pilotanlag­e vor und wollen bereits in der zweiten Jahreshälf­te 2017 mit dem kommerziel­len Betrieb starten. Mit dem von MGX entwickelt­en und zum Patent angemeldet­en Lithiumext­raktionsve­rfahren soll die Zeitdauer der Rückgewinn­ung von Lithium und anderen wertvollen­ Mineralsto­ffen im Vergleich zur herkömmlic­hen Lithiumext­raktion von 18 Monaten auf einen Tag verkür

MGX Minerals bestellt Marc Bruner zum Chairman und Geschäftsf­ührer der übernommen­en Petrolithi­umprojekte­ in den USA | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ger Artikel unter:
http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/...petro­lithiumpro­jekte-usa  
31.01.17 12:29 #198  Pokerworld
Die Technologie muss ja echt spitzenmäßig sein wenn der Kurs so an Fahrt aufnimmt ohne, dass ein Patent da ist. Sobald der Patentantr­ag genehmigt wird, muss es nochmals erheblich nach oben gehen. Weiß man wie lange so eine Patentanme­ldung benötigt?  
31.01.17 13:17 #199  Chalifmann3
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.01.17 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

31.01.17 13:20 #200  ubsb55
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   132     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: