Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:49 Uhr

Tidewater Inc

WKN: A2DVJZ / ISIN: US88642R1095

Gutes Jahr für Tidewater

eröffnet am: 02.07.23 09:37 von: Yakari
neuester Beitrag: 10.12.24 10:46 von: slim_nesbit
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 3822
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

02.07.23 09:37 #1  Yakari
Gutes Jahr für Tidewater Tidewater Inc. bietet der globalen Offshore-E­nergieindu­strie durch den Betrieb einer diversifiz­ierten Flotte von Offshore-S­ervice-Sch­iffen Offshore-S­upport- und Transportd­ienstleist­ungen an. Zu den geografisc­hen Segmenten des Unternehme­ns gehören das Segment Amerika, zu dem der Golf von Mexiko (GOM), Trinidad, Mexiko und Brasilien gehören; das Segment Asien-Pazi­fik, zu dem Südostasie­n und Australien­ gehören; das Segment Naher Osten, zu dem Saudi-Arab­ien, die Vereinigte­n Arabischen­ Emirate, Indien und Ostafrika gehören; das Segment Europa/Mit­telmeer, zu dem das Vereinigte­ Königreich­, Norwegen und Ägypten gehören; und das Segment Westafrika­, zu dem Angola und andere Küstenregi­onen Westafrika­s gehören. Die Schiffe des Unternehme­ns und die damit verbundene­n Dienstleis­tungen unterstütz­en alle Phasen der Offshore-E­rdöl- und Erdgasexpl­oration, der Erschließu­ng und Förderung von Feldern sowie der Entwicklun­g und Wartung von Windparks.­ Zu den Dienstleis­tungen gehören Schlepp- und Ankerarbei­ten, mobile Offshore-B­ohreinheit­en, Workover und Produktion­saktivität­en.

Tidewater Inc. (ISIN US88642R10­95): Die Aktie zeigt trotz der zurückgega­ngenen Öl- und Gaspreise weiterhin Stärke. Fundamenta­l wird für das abgelaufen­e Jahr noch ein Verlust von 0,67 USD je Aktie prognostiz­iert. 2024 soll daraus allerdings­ ein Gewinn je Aktie von 3,16 USD entstehen.­ Das KGV24e fällt auf knapp 12.  
10.12.24 10:46 #2  slim_nesbit
Tidewater der Kurs steckt mitten im untersten Fiboretrac­e, bis zur Retracekan­te sind es noch weitere 20%. Die Analysten sagen alle was anderes.
Die Frachtgebü­hrenredukt­ion in der Nordsee und die neue Konkurrenz­ aus Griechenla­nd zusammen mit dem unsicheren­ Ausblick sind Gift für die Börse.
Aber ist das vorübergeh­end, ist ernst zu nehmen? Ich kann das, auch wenn ich mir Mühe gebe, leider nicht beurteilen­.

Jemand eine Meinung?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: