unilever plc
20.03.14 16:34
maxo
unilever plc
Hallo! soll ich unilever GB oder NL kaufen ?? wegen der Quellensteuer denke ich an GB.Ist es die gleiche Firma??
was ist der Unterschied??
danke fue die moegliche Antwort
was ist der Unterschied??
danke fue die moegliche Antwort
543 Postings ausgeblendet.
03.07.23 12:41
hello_again
Neuer CEO seit 1.7.
Alan Jope hat seine Rolle als CEO, wie lange angekündigt, abgegeben.
Seit 1.7. ist nun Hein Schumacher CEO.
Es gab eine lange Übergabephase der Geschäfte, so dass der Übergang vom Markt nahezu unbemerkt passiert. An der Börse heute jedenfalls keine / kaum Reaktion.
https://www.unilever.com/our-company/our-leadership/hein-schumacher/
Seit 1.7. ist nun Hein Schumacher CEO.
Es gab eine lange Übergabephase der Geschäfte, so dass der Übergang vom Markt nahezu unbemerkt passiert. An der Börse heute jedenfalls keine / kaum Reaktion.
https://www.unilever.com/our-company/our-leadership/hein-schumacher/
03.07.23 14:42
west263
@hello_again
"Es gab eine lange Übergabephase der Geschäfte, so dass der Übergang vom Markt nahezu unbemerkt passiert."
das dachte Bayern München auch, mit den 1 1/2 Jahre Einarbeitung von Kahn an der Spitze des Vereins.
Allein verantwortlich hat er dann keine 2 Jahre geschafft.
Ich wünsche Hein Schumacher alles Gute und uns Aktionären noch viel besseres.
das dachte Bayern München auch, mit den 1 1/2 Jahre Einarbeitung von Kahn an der Spitze des Vereins.
Allein verantwortlich hat er dann keine 2 Jahre geschafft.
Ich wünsche Hein Schumacher alles Gute und uns Aktionären noch viel besseres.
04.07.23 00:39
hello_again
Oliver Kahn
@West263
wobei Oliver Kahn vorher kein Eintracht Frankfurt erfolgreich geführt hat sondern direkt ins Management eingestiegen ist ;)
Ich finde, mit Hein Schumacher wurde eine gute Wahl getroffen:
Am Anfang seiner Karriere bei Unilever, mit Kraft Heinz um die Welt gekommen und CEO bei Friesland Campina.
wobei Oliver Kahn vorher kein Eintracht Frankfurt erfolgreich geführt hat sondern direkt ins Management eingestiegen ist ;)
Ich finde, mit Hein Schumacher wurde eine gute Wahl getroffen:
Am Anfang seiner Karriere bei Unilever, mit Kraft Heinz um die Welt gekommen und CEO bei Friesland Campina.
24.07.23 18:35
MrTrillion3
GB00B10RZP78 - Unilever
Neuer CEO bei Unilever – Kommt nun endlich der Durchbruch für die Aktie?!
Hendrik Vanheiden, Investmentanalyst | 9. Juli 2023
25.07.23 11:44
Highländer49
Unilever
Ist es jetzt Zeit, bei dem Papier den Einstieg zu wagen?
https://www.finanznachrichten.de/...e-5-8-das-steckt-dahinter-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...e-5-8-das-steckt-dahinter-486.htm
16.08.23 08:38
boersenmurad
podcast
was für eine Grütze. Ich habe nur einen Satz zu IBM gehört und wieder abgeschaltet.
" Wenn es bei IBM so weitergeht muss die Dvidende gekürzt werden oder das Unternehmen muss neue Schulden aufnehmen, durch die Ausgabe neuer Aktien ... " Fachkompetenz at it´s best
" Wenn es bei IBM so weitergeht muss die Dvidende gekürzt werden oder das Unternehmen muss neue Schulden aufnehmen, durch die Ausgabe neuer Aktien ... " Fachkompetenz at it´s best
09.09.23 12:15
Mexico Man
Wird Zeit
mal wieder an meine Beiträge von Januar 2022 zu erinnern, in denen ich Unilever als insgesamt "grottiges" Investment bezeichnet hatte.
Dafür wurde ich hier ja regelrecht zerissen.
Das ist jetzt über 1,5 Jahre her und der Kurs hat sich seitdem Null bewegt :D
Was brauchts denn noch um zu verstehen, dass sich das hier einfach nicht rechnet?
Und es gibt 3,x% Dividende, die noch zu versteuern ist.
LOL.
Dafür wurde ich hier ja regelrecht zerissen.
Das ist jetzt über 1,5 Jahre her und der Kurs hat sich seitdem Null bewegt :D
Was brauchts denn noch um zu verstehen, dass sich das hier einfach nicht rechnet?
Und es gibt 3,x% Dividende, die noch zu versteuern ist.
LOL.
17.09.23 11:35
Old_Tiu
Momentaufnahme
Reine Momentaufnahme ob Unilever besser/gleich/schlechter performt als der Markt. Wie sieht diese Betrachtung in 5 Jahren aus und wie in 10 Jahren? Zudem geht es irgendwann auch nichtmehr um Wertzuwachs sondern nur noch um Werterhaltung. Und ja da fühle ich mich bei Unilever gut aufgehoben die nächsten 10 Jahre.
26.10.23 14:31
Highländer49
Unilever
Zahlen für das Q3 2023 Handelserklärung und CEO-Update
https://www.unilever.com/investors/...s-presentations/latest-results/
Alles andere als überzeugend, wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
https://www.unilever.com/investors/...s-presentations/latest-results/
Alles andere als überzeugend, wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
29.10.23 22:10
hello_again
Aussichten
@Highländer49
alles andere als überzeugend, finde ich ebenfalls. Im aktuellen Gesamtumfeld und unter Berücksichtigung der aktuellen Multikrise dann doch irgendwie ok.
Das Eiscremegeschäft in Europa hat das Gesamtergebnis massiv unter Druck gesetzt.
Im Gegensatz dazu verzeichneten alle 14 Marken mit über 1Mrd Umsatz einen Zugewinn. Die Fokusmärkte Indien, China und USA so halbwegs stabil. In Europa ist das Verkaufsvolumen deutlich zurückgegangen, insbesondere durch das Eiscremegeschäft. Also Kernmärkte liefern, Kernmarken liefern. Aufgrund des umfangreichen Portfolios gibt es auch Bereiche die unter Druck stehen. Dass noch einige kleinere Marken verkauft werden, wurde ja ebenfalls angekündigt.
Der Sommer war dieses Jahr auch nicht richtig... nächstes Jahr findet die Fußball EM in Deutschland statt, dazu Olympische Spiele in Paris. Ich denke, wenn dann noch das Wetter halbwegs passt, wird der Eisverkauf in Europa dadurch deutlich gesteigert.
Und eventuell sind die Auswirkungen der Inflation und all der Krisen dann halbwegs im Rhythmus der Menschen integriert, so dass wieder gekauft werden kann. Die Innovationen von Magnum, Starchaser und Sunlover, fand ich lecker, aber ziemlich mächtig. Vielleicht für den normalen Eisesser etwas zu viel des Guten?
Zusammenfassend, für mich weiterhin kein Grund groß zu Verkaufen oder groß einzusteigen. Halbwegs stabil und Sparplan läuft.
alles andere als überzeugend, finde ich ebenfalls. Im aktuellen Gesamtumfeld und unter Berücksichtigung der aktuellen Multikrise dann doch irgendwie ok.
Das Eiscremegeschäft in Europa hat das Gesamtergebnis massiv unter Druck gesetzt.
Im Gegensatz dazu verzeichneten alle 14 Marken mit über 1Mrd Umsatz einen Zugewinn. Die Fokusmärkte Indien, China und USA so halbwegs stabil. In Europa ist das Verkaufsvolumen deutlich zurückgegangen, insbesondere durch das Eiscremegeschäft. Also Kernmärkte liefern, Kernmarken liefern. Aufgrund des umfangreichen Portfolios gibt es auch Bereiche die unter Druck stehen. Dass noch einige kleinere Marken verkauft werden, wurde ja ebenfalls angekündigt.
Der Sommer war dieses Jahr auch nicht richtig... nächstes Jahr findet die Fußball EM in Deutschland statt, dazu Olympische Spiele in Paris. Ich denke, wenn dann noch das Wetter halbwegs passt, wird der Eisverkauf in Europa dadurch deutlich gesteigert.
Und eventuell sind die Auswirkungen der Inflation und all der Krisen dann halbwegs im Rhythmus der Menschen integriert, so dass wieder gekauft werden kann. Die Innovationen von Magnum, Starchaser und Sunlover, fand ich lecker, aber ziemlich mächtig. Vielleicht für den normalen Eisesser etwas zu viel des Guten?
Zusammenfassend, für mich weiterhin kein Grund groß zu Verkaufen oder groß einzusteigen. Halbwegs stabil und Sparplan läuft.
06.11.23 13:42
Tamakoschy
Lindsell
Reuters
Unilever investor Lindsell Train says changes mark fresh approach
Nov 6, 2023 at 6:00 am GMT
https://www.xm.com/research/markets/allNews/...resh-approach-53685644
Unilever investor Lindsell Train says changes mark fresh approach
Nov 6, 2023 at 6:00 am GMT
https://www.xm.com/research/markets/allNews/...resh-approach-53685644
06.11.23 16:11
hello_again
was macht der Markt?
Hier paar Vergleichszahlen zur Peergroup
KraftHeinz, USG +4,9%; Price +10.8%; Volume -5.9%
ColgatePalmolive, Earnings +9% USG
Estee Lauder Q1-2024 -11% (including -51% global travel retail)
Mondelez +15,7% vor allem durch die Zukäufe im letzten Jahr getriebenes organisches Wachstum
KraftHeinz, USG +4,9%; Price +10.8%; Volume -5.9%
ColgatePalmolive, Earnings +9% USG
Estee Lauder Q1-2024 -11% (including -51% global travel retail)
Mondelez +15,7% vor allem durch die Zukäufe im letzten Jahr getriebenes organisches Wachstum