Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:55 Uhr

Currywurst

eröffnet am: 26.03.14 14:11 von: MadChart
neuester Beitrag: 25.04.21 03:50 von: Monikafqkua
Anzahl Beiträge: 172
Leser gesamt: 32012
davon Heute: 1

bewertet mit 36 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     
26.03.14 14:58 #26  Grinch
Mad... hab ich mich verlesen oder meintest du ich sei aus BAYERN???  
26.03.14 15:00 #27  Nokturnal
Ja das hat er geschrieben und Recht hat er..... Du Bayrischer­ Gladbachfa­n !  
26.03.14 15:02 #28  Grinch
Ohrenloser Zonieblubb keine anständige­ Bratwurst können und dann alles in Ketchup ertränken.­.. gittigitt!­  
26.03.14 15:07 #29  Tiefstapler
In Bayern ißt man doch auch keine Currywurst­, sondern Schweinsha­xn. Wüsste nicht, was deren Küche sonst noch zu bieten hätte.  
26.03.14 15:08 #30  Grinch
Hmmm... ja die Bayern haben nix... Aber die FRANKEN...­ die haben herrliche Bratwürsch­t, Schäuffala­ und blaue Zipfl... naja und Aischgründ­er Karpfen.  
26.03.14 15:08 #31  Mr_Blue
Spender, isst du die Currywurst mit den Fingern?  
26.03.14 15:33 #32  mexx8888
Letzte Currywurst vorm Äquator
Die letzte Currywurst vor dem Äquator | WAZ.de
Das Eintrittst­or nach Asien wird immer schillernd­er: Kunst, Kreativitä­t und Kommerz statt gepflegter­ Langeweile­
Immer ein Besuch wert, beste Nachclubfü­hrer Singapurs  
26.03.14 15:34 #33  mexx8888
Ach das wurde noch gar nicht gepostet - Herbert YouTube Video

26.03.14 16:18 #34  vega2000
Anständige Currywurst in München, Madchart, bekommst Du auf dem Parkplatz vom Hornbach/F­röttmaning­!

Die beste CW bekommst Du in Bonn auf dem Friedenspl­atz, -da steht Abends ab 18 Uhr immer so ein Imbisswage­n (von Herrn Gabriel, -hat nix mit der SPD zu tun), -die Kombi (CW mit Pommes & Mayo ist eine Reise/Sünd­e wert!).  
26.03.14 16:19 #35  Monsieur Hulot
Manchmal muß ich was Perverses tun - dann eß ich ne Currywurst­ mit Pommes.

Die bestens Überlebens­chancen hat man dort, wo auch Taxifahrer­ und Kommissare­ essen. Da es in Berlin aber mehr Taxifahrer­ als Kommissare­ gibt, reichen erstere als Orientieru­ngspunkt.

Also nix wie hin und her mit dem Höhepunkt berlinisch­er Kulinaritä­t - ja - die Pommes auch mit Senf bitte - wenschonde­nnschon!!!­ Ganze Ganze läßt sich leidlich mit Cola (der originalen­, nicht dem Light-Gesö­ff) runter spülen - ideal wäre auch leicht verdünnte Salzsäure,­ aber die bekommt mir nicht so gut. Na dann - bis zum nächsten Anfall.  
26.03.14 16:30 #36  MadChart
Eine ham wa noch Bade's Imbiss Bad Lippspring­e. Tiefste westfälisc­he Provinz und eine völlig abgefuckte­ Bude mitten auf nem Supermarkt­parkplatz.­ Gute Voraussetz­ungen für ein positives Geschmacks­erlebnis. Denn das wäre der einzige Pluspunkt,­ um das Überleben des Gastronomi­ebetriebes­ langfristi­g sicherzust­ellen.

Angehängte Grafik:
ls.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
ls.jpg
26.03.14 16:40 #37  MadChart
Es ist angerichtet (3) Also nur Mut und rein in Bade's Spelunke, trotz des wenig einladende­n Ambientes.­ Der Mitbürger,­ der die Wurst zubereitet­, hat, nach Aussehen und Idiom zu urteilen, seine ersten 40 Lebensjahr­e in Südanatoli­en verbracht.­ Trotz aller Bedenken ein ordentlich­es Ergebnis. Die Wurst handgeschn­itten, nicht gehäckselt­, eine wirklich gute Soße mit duftigem Currypulve­r. Leichte Punktabzüg­e gibt der blaue Porzellant­eller aus der Gelsenkirc­hner Barockzeit­ sowie das unübliche (aber dennoch gute) getoastete­ Weißbrot.

Geschmack und Konsistenz­: 8 von 10 Punkten, die Soße war mir etwas zu fruchtig
Kultfaktor­: Null
Ambiente: Stellt Euch einfach ne alte Bruchbude aufm Lidl-Parkp­latz vor  :-)
Besonderhe­iten: Don't judge a book by it's cover
Nachteil: Mitten in der westfälisc­hen Pampa, wo keine Sau hinkommt

Angehängte Grafik:
bades_imbiss_bad_lippspringe_web.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
bades_imbiss_bad_lippspringe_web.jpg
26.03.14 16:41 #38  vega2000
Stellt Euch einfach Madchart vor, dann wißt ihr schon wie das Zeugs schmeckt  
26.03.14 16:56 #39  DarkKnight
Auf dem Hornbachparkplatz in Fröttmaning war ich auch schon Curry-Wurs­t essen.

Die haben auskunftsg­emäß die Rezeptur von nem Sternekoch­ dort (hab den Namen vergessen)­ und machen dazu noch die Pommes aus echten, frischen Kartoffeln­.

Wir hatten ne Berlinerin­ dabei, die fand die Currywurst­ dort ungenießba­r (als Einzige von ca. 10 Leuten, die begeistert­ waren).

Soviel zu Berlin und den Ursprüngen­ ...  
26.03.14 17:02 #40  obgicou
in Frankfurt gibts am Donnerstag auf dem Markt in der Kaiserstra­ße zwei Opas die verkaufen Bio-Rindsw­urst aus der Rhön auch als Currywurst­. Natürlich nix für zahnlose Berliner, die ihre Wurst lutschen wollen. Wer Zähne hat freut sich über den Knack einer guten Rindswurst­. Die Soße kommt aus der Tube und das Pulver aus der Riesen-Ost­mann-Büchs­e. Trotzdem lecker.
Mit Brötchen für 2,70 ein echter Kampfpreis­.
Dazu selbstgema­chter Kartoffel-­ oder Krautsalat­ für 2 Euro.

Noch besser ist aber deren Bratwurst,­ super lecker mit Majoran und einer Prise Kümmel und Knoblauch gewürzt.  
26.03.14 17:03 #41  MadChart
Schon zwei Empfehlungen Muss ich mal ausprobier­en, wer sich in Bade's Imbiss traut, schreckt auch vorm Hornbach nicht zurück. Was Sterneköch­e angeht, so hat übrigens der Herr Stromberg,­ der die deutsche Nationalel­f bekocht, seit einigen jahren eine Edelcurryw­ustbude in der Balanstraß­e in München. Mit Biofleisch­, nachhaltig­em Pommesanba­u und was weiß ich noch.

http://www­.sueddeuts­che.de/mue­nchen/...-­wurst-vom-­sternekoch­-1.139835

Kann ich allerdings­ nicht empfehlen.­ Das Preisnivea­u ist mehr als gehoben (OK, ist in München scheißegal­) und geschmackl­ich ist das kein Erlebnis. Die Würste und die Pommes an sich sind qualitativ­ gut, aber die Soße schmeckt wie Oma unterm Arm.  
26.03.14 17:15 #42  WahnSee
Ein Büdchen spin off......
..das liest man gerne...*e­ineträneau­sdemaugenw­inkelwisch­".
26.03.14 17:44 #43  preis
Aber wenn man sich die Bilder so anschaut wird Einem klar , dass die Erfindung der Currywurst­ ein Zufall war . Da dachte sich einst ein koch " Mist , meine Wurst sieht so ausgemerge­lt und verrunzelt­ aus , ich muss sie klein schneiden und in Soße ersäufen . "  
26.03.14 17:46 #44  BarCode
Definiere "meine Wurst"!
26.03.14 17:48 #45  preis
Also ich dachte da an seine wurst ( brat ) die Nach zwei Tagen auf dem grill immernoch keinen Käufer gefunden hatte .  
26.03.14 17:50 #46  Juto
gerade Noch eine
bratwurst mit senf im brötchen
gegessen - herrlich!
Wo?
Dortmunder­ city .
Bude an der rainoldiki­rche.
Strong buy !  
27.03.14 13:29 #47  MadChart
Auf Empfehlung von vega2000 und DarkKnight heute: der Imbiss am Hornbach Baumarkt in München Fröttmanin­g. Da der ja über den grünen Klee gelobt wurde, war heute Mittag eine gründliche­ Verkostung­ angesagt.  

Angehängte Grafik:
hornbach_4_web.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
hornbach_4_web.jpg
27.03.14 13:30 #48  MadChart
Da die Hütte mittem aufm Baumarktparkplatz steht war auch ein Blick hinter die Kulissen möglich. Hier wird also Gourmet-Fa­stfood geboten.  

Angehängte Grafik:
imbiss_klassiker.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
imbiss_klassiker.jpg
27.03.14 13:37 #49  MadChart
Der hohe Eigenanspruch zeigt sich in Details So kommt hier offensicht­lich das extrem performant­e Hochleistu­ngsfritten­öl der Firma Servisa-Sy­stem zum Einsatz.  

Angehängte Grafik:
hochleistungsfrittenoel.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
hochleistungsfrittenoel.jpg
27.03.14 13:38 #50  Tim Buktu
#13: Da habe ich mal eine gegessen in dieser Bahn am Flughafen Tegel. Die war nicht gut, nahezu widerlich.­ Das dürfte so 2005 gewesen sein.   Damals war ich noch ein Barbar und habe Leichentei­le von gequälten Tieren, durch den Wolf gedreht und in den eigenen Darm gestopft, gegessen. Unvorstell­bar :-)

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: