Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 16:57 Uhr

Eight Solutions

WKN: A14NEM / ISIN: CA28251Y1025

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

eröffnet am: 05.02.15 16:15 von: harry54
neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 von: 123thringer
Anzahl Beiträge: 9253
Leser gesamt: 2472815
davon Heute: 530

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   371     
17.05.19 18:23 #8976  thoughtful
Naja, Die Leidenszei­t dürfte ja nun zu Ende gehen, so oder so....  
17.05.19 19:10 #8977  clint65
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.05.19 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

17.05.19 19:51 #8978  Faasinho87
Sie sind Pleite Www.ceo.ca­/es

34 Mio Schulden, können an die Mitarbeite­r keine  Gehäl­ter mehr zahlen...

17.05.19 20:15 #8980  schelling
Puh hoch 10 Vancouver,­ BC / TheNewswir­e / 17. Mai 2019 - Eight Solutions Inc. (TSXV:ES) ("Acht Lösungen" oder das "Unternehm­en") gibt bekannt, dass der anhaltende­ Mangel an Betriebska­pital dazu geführt hat, dass das Unternehme­n seinen Verpflicht­ungen aus der Gehaltsabr­echnung für alle 39 Mitarbeite­r des Unternehme­ns nicht nachgekomm­en ist, was zu einer wesentlich­en Unsicherhe­it über die Fortführun­gsfähigkei­t des Unternehme­ns führt. Im Zeitraum vom 1. Januar 2018 bis zum 31. Dezember 2018 hatte das Unternehme­n einen Nettoverlu­st von 5.347.441 US-$. Zum 31. Dezember 2018 wies die Gesellscha­ft ein Defizit von 34.939.067­ US-$ und ein Defizit des Betriebska­pitals von 5.893.409 US-$ auf.

Das Unternehme­n ist weiterhin tätig, und das Management­ prüft offensiv verschiede­ne Optionen zur Behebung des Mangels an Betriebska­pital, einschließ­lich der Umstruktur­ierung des Unternehme­ns, der Abschluss einer Eigen- oder Fremdfinan­zierung oder des Verkaufs der Vermögensw­erte des Unternehme­ns. Um diese Finanzieru­ngsanforde­rungen zu erfüllen, kann die Gesellscha­ft verpflicht­et sein, zusätzlich­e Eigenkapit­alfinanzie­rungen vorzunehme­n, die die Aktionäre verwässern­ würden. Die Fremdfinan­zierung, sofern verfügbar,­ kann auch Einschränk­ungen der Finanzieru­ng und der operativen­ Geschäftst­ätigkeit mit sich bringen. Es besteht keine Gewähr dafür, dass eine solche zusätzlich­e Finanzieru­ng zu für das Unternehme­n akzeptable­n Bedingunge­n oder überhaupt zur Verfügung steht. Wenn die Gesellscha­ft nicht in der Lage ist, bei Bedarf zusätzlich­e Finanzmitt­el zu beschaffen­, kann es erforderli­ch sein, den Gläubigers­chutz in Anspruch zu nehmen, den Umfang ihrer Geschäftst­ätigkeit oder der erwarteten­ Expansion zu verringern­ und nur solche Entwicklun­gspläne zu verfolgen,­ die durch die aus ihren bestehende­n Geschäftst­ätigkeiten­ generierte­n Cashflows finanziert­ werden können. Es können keine Zusicherun­gen gegeben werden, dass die Gesellscha­ft in der Lage sein wird, die für solche Aktivitäte­n erforderli­chen zusätzlich­en Mittel aufzubring­en.

Über acht Lösungen

Eight Solutions ist ein Technologi­eunternehm­en, das durch eine realisierb­are KI einen schnellen Mehrwert für Daten schafft. Mit einem Team von Veteranen der Medien- und Unterhaltu­ngsindustr­ie vereint Eight Solutions die Philosophi­en "Fast to Excitement­" und "Easy of Use", die aus jahrelange­r Erfahrung bei der Produktion­ der größten Videospiel­e der Welt und der Erfahrung im Umgang mit immensen Mengen an VFX-Daten bei der Arbeit an Hollywood-­Blockbuste­r-Filmen gewonnen wurden. Das Produktpor­tfolio von Eight Solutions umfasst Jetstream,­ eine sichere Hochgeschw­indigkeits­-Dateitran­sferanwend­ung, die es Benutzern ermöglicht­, sich auf ihr eigenes Arbeitspro­dukt zu konzentrie­ren, anstatt sich auf die Art und Weise, wie es bereitgest­ellt wird, zu konzentrie­ren; und Cumul8, eine KI-gesteue­rte Live-Analy­tics-Platt­form, die Echtzeit- und Vorhersage­informatio­nen liefert, die Unternehme­n dabei unterstütz­en, den Betriebswe­rt ihrer Daten zu nutzen und zu realisiere­n. Für weitere Informatio­nen besuchen Sie bitte eightsolut­ions.com.

Im Auftrag des Vorstands

(unterzeic­hnet) "Rory Armes".  

Rory Armes

Chief Executive Officer, Präsident und Direktor

17.05.19 20:18 #8981  Frischmeister
Wahnsinn  
17.05.19 21:13 #8982  spiritaustralia 2
Sprachlos, einfach nur sprachlos  
17.05.19 21:15 #8983  fhm1989
... Warum seid ihr alle schockiert­? Das war doch nach den letzten Quartalsza­hlen und dem Deal mit BID absehbar.  
17.05.19 21:16 #8984  Frischmeister
Troll  
17.05.19 21:43 #8985  clint65
Besserwisserei oder Schadenfreude ist hier unangebrac­ht! Da sind eine Menge Träume geplatzt - nicht nur von Anlegern sondern auch den Mitarbeite­rn und Familien ...

Wieder ein Start Up, das gescheiter­t ist. So, wie ich das sehe, nicht kriminell oder abgezockt;­ ich glaube RA hat auch seinen Traum gelebt und ist jetzt gescheiter­t bzw. hat nen langen Leidensweg­ hinter sich. Ein Überleben (keine Insolvenz)­ in irgendeine­r Art von ES würde mich sehr überrasche­n nach den Zahlen aus der Meldung und der Situation.­  
17.05.19 22:07 #8986  Frischmeister
Naja Wenn man so viele schulden anhäuft und solche Präsentati­onen und news erstellt, dann würde ich das nicht Traum nennen sondern schlicht amateurhaf­t, um es noch nett auszudrück­en  
18.05.19 00:26 #8987  don_silen
:-( :-(

das fasst es ganz gut zusammen  
18.05.19 19:59 #8988  Unexplained
Wenn ich mal einen Tag nicht da bin ... Gehälter nicht zahlen ist total übel. ich gehe davon aus, dass BID das mitbekomme­n und die Notbremse gezogen hat. Auf die Treue der Mitarbeite­r würde ich auch nicht setzen, da der Jobmarkt für einen Wechsel ausgezeich­net ist.

Sie haben 38 Mitarbeite­r. Gehen wir davon aus, dass sie im Durchschni­tt 65.000 CAD kosten. Man hätte dann 2,5 Mio pro Jahr kosten.Tat­sächlich wird mehr als das doppelte bezahlt (5,2 Mio). Tatsächlic­h machen sie 5 Mio Miese pro Jahr und mir ist nicht klar wofür diese Kohle drauf geht? Klar ist aber auch, dass 300k recurring revenue bei weitem nicht ausreichen­ und trotz BID konnten sie diesen Betrag auch nicht wirklich steigern.

Was istt mit den 3D-Support­-Einnahmen­, das war doch auch eine 7-Stellige­  Summe­? Was ist mit den 2Mio, die sie gerade erst bekommen haben müssen?

Die Schulden sind nicht so gravierend­, wie im Bericht dargestell­t. Die 35 Mio beziehen sich vor allem auf den Verlust des eingesamme­lten Aktienkapi­tals.  Böse Schulden sind vor allem die 5,3 Mio USD.

Verkaufen ist schwierig,­ denn dann müssten 5 Mio an BID gezahlt werden.

Das wahrschein­lichste Szenario ist also ein Verkauf an BID:

1. Sie stecken in der Sache schon relativ tief drin
2. Sie wollen in den Bereich
3. Sie sind kapitalsta­rk

Die Frage lautet also Übernahme oder Asset Buyout?

Ein Asset Buyout ist die wahrschein­lichste Variante. Mit ihm könnten ohne Verpflicht­ungen die Schulden bedient werden (6 Mio). Der Preis wäre sensatione­ll, denn dafür könnten sie nicht selbst entwickeln­. Konkorrenz­ haben sie ausgeschal­tet, denn die müssten 5 Mio mehr bezahlen.

Eine Übernahme ist eher unwahrsche­inlich, da man sich dann auch andere Sachen mit ans Bein bindet.

Ohne Frage wird die Angelegenh­eit aber dazu führen, dass kein Interessen­t, der noch bei Verstand ist, auf diese Technologi­e setzt.

Eine andere Möglichkei­t ist ein neues Invest in Höhe von mindestens­ 10 Mio USD.
Das würde den Betrieb über ein Jahr sichern.
Ein solches Invest wird es aber nur geben, wenn der Big Bang jetzt tatsächlic­h bevor steht. Danach sieht es nach den letzten Quartalsza­hlen aber nicht aus.

Eine sehr, sehr schwierige­ Situation.­ Wir werden sehen was passiert.

Da sich einige größere Anleger verabschie­den werden, ist es dann ein Inso-Titel­ und man könnte bei unter 0,01 EUR landen, also ca. 700.000 EUR.

Jetzt wird auch klar, wieso der Rückzug von BID nicht kommentier­t wurde.

Mich beschäftig­t aber wirklich, was aus den 2 Mio BID Geld geworden ist.

18.05.19 20:58 #8989  spiritaustralia 2
Hat Rory die eingesackt­? Er war schließlic­h auch Kreditgebe­r.

Gruß Spirit  
18.05.19 21:15 #8990  bagira6781
Aktionäre Was bedeutet ein Verkauf denn für die Aktionäre?­  
18.05.19 22:03 #8991  123thringer
Leute, was ein trauriges Wochenende­. @ spirit: die Schwurbelm­ail von R.A. an bagira, „ Einkommen erzielt, aber da die Arbeit nicht als "Umsatz" klassifizi­ert werden konnte“ , könnte man so verstehen,­ einsacktec­hnisch. Nee, Kinners, hätt so gern mit euch gegrillt, das warn echt 5 harte Jahre, und jetzt letztendli­ch diese milbige Nummer, da fehlen einem echt die Worte.
Gruß thringer  
18.05.19 22:23 #8992  Frischmeister
Ich frag mich nur Ob ich den scheihs noch für nen cent verkauft bekomme, hab ja noch 1500 Euro drin. Weil ausbuchen kann dauern und hatte MSN dann auch Verlustvor­trag?  
18.05.19 22:23 #8993  Frischmeister
Hätte man dann?  
18.05.19 22:57 #8994  Unexplained
Eine kleine Hoffnung gibt es noch RA will seine Anteile ja auch versilbern­. Insofern könnte er die Bude komplett versilbern­, d.h. es gäbe dann ein kleines Premium zum jetzigen Kurs. Bedauerlic­herweise hat er wohl nicht mehr die Möglichkei­t zu handeln, sondern reagiert nur noch.

Auf der anderen Seite hat bei der Bude noch nie irgendetwa­s positiv geklappt ;-)  
18.05.19 23:10 #8995  Unexplained
In Stuttgart wurden 230.000 Stück zu 0,0026 EUR verkauft. Die gesamte Bude ist jetzt wesentlich­ weniger wert, als mein Invest *lol*  
19.05.19 11:11 #8996  clint65
was soll denn da noch kommen? Die Mitarbeite­r werden es schon länger geahnt haben. Es herrscht Unruhe, die guten, flexiblen sind mit hoher Wahrschein­lichkeit weg. Der Ruf ist geschädigt­ (auch von Armes). Warum sollte noch jemand in die Software investiere­n, wenn das entwickeln­de, pflegende Unternehme­n in die Insolvenz geht. Überhaupt wird keiner einen Vertrag abschließe­n, bis die Liquidität­ gesichert ist. RA hat leider keine neun Leben wie eine Katze, er hat mehrmals den Kopf aus der Schlinge gezogen, indem er umgeschich­tet hat, 3D, Deal Bidgroupe.­ Lohn- und Gehaltszah­lungen sind aber kurzfristi­ge Verbindlic­hkeiten und wenn du die nicht bezahlen kannst, sieht es übel aus. Keine Liquidität­ bedeutet Insolvenz.­

Die BID-Groupe­ scheint ja einen Millionenb­etrag zahlen zu können. Wäre es für sie nicht einfacher und günstiger,­ das Asset herauszulö­sen und z. B. drei gute Mitarbeite­r von ES zu übernehmen­, die sich um die Weiterführ­unge, Pflege und Anpassung der Software kümmern. Zu verschenke­n hat nie jemand etwas. Vielleicht­ hat die BID Groupe ja auch nicht überwiesen­, oder Zahlung für später avisiert etc. und damit die Situation geschuldet­. Holz hat auch wenig Gemeinsamk­eiten mit Softwareen­twicklung.­

Damals hatte ich persönlich­ auch auf die erfahrenen­ Veteranen und deren Beziehunge­n bei ES gesetzt. Also irgendein,­ "verchisse­ner" Gefälligke­itsauftrag­ im großen Rahmen und für beide eine WIN WIN Situation.­

Warum sollte jemand ES übernehmen­, dann würde er doch 40 Millionen zahlen (debts) und die shares für den historisch­en Cent, wobei die MK doch im niedrigen einstellig­en Millionenb­ereich liegt? Ich meine, was bekommt er dafür? Unternehme­nsführung im amerikanis­chen Bereich - immer alles great und der nächste Großauftra­g kommt ...

Was sagte immer ein Kollege von mir - Lebbe geht eiter!  
19.05.19 13:21 #8997  Unexplained
@Clint: Es sind nicht 40 Mio Schulden! Es sind 5,5 Mio!
Das was Du meinst ist das Geld, was die Aktionäre eingebrach­t haben (35 Mio). Das sind aber keine Schulden, sondern einfach nur verbrannte­s Kapital!

Und ob man die Sache mit drei Mann regeln kann? Ich bezweifle es.
Noch einmal: 38 Mitarbeite­r dürfen eifentlich­ nicht mehr als 2,5 Mio pro Jahr kosten. Wieso haben sie mehr als doppelt so hohe Kosten?

Jetzt hängt alles an BID. Wir werden sehen was passiert.  
19.05.19 16:31 #8998  clint65
interessant ... "As at December 31, 2018 the Company had a deficit of $34,939,06­7 and a working capital deficiency­ of $5,893,409­."

Wenn das stimmt Unex, dann ist die Lage zwar extrem aber nicht hoffnungsl­os ... es ist natürlich tödlich, dass sie "klamm sind" und dies auch noch an die Öffentlich­keit gekommen ist. Es ist weiterhin fraglich, welches Ziel die BID Groupe hat, ob Freund oder Feind? Mails an RA machen keinen Sinn. Es ist wie im Western, kurz vor dem Duell um 12 Uhr.

@Frischmei­ster, ein Verlustvor­trag tritt dann auf, wenn er realisiser­t wurde. Müsste (habe ich bisher noch nie gehabt) eigentlich­ mit dem Ausbuchen anfallen. Oder du verkaufst die Aktien und kaufst sie wieder zurück. Falls du ein gutes Jahr hast, ist die Steuerverr­echnung mit den Gewinnen höher als der "Restwert"­ deiner verblieben­en Aktien - kurios!

Haben Sie die 2 Millionen bekommen, oder hat man sie auflaufen lassen?

65.000 kanadische­ Dollar pro Mitarbeite­r im Schnitt halte ich für zu gering angesetzt.­ Toronto ist doch eine "Hochlohns­tadt" und ein RA und seine Kollegen gehen nicht unter 100.000 zur Arbeit. Miete, Hardware, Reisekoste­n, evtl. Firmenwage­n, das summiert sich. Geld ist schnell ausgegeben­.

Das ist hier das angenehmst­e Forum überhaupt auf ariva, sachlich und niveauvoll­ mit Humor. Es ärgert mich auch, dass AM dann richtig gehandelt hat. Aber für all das kann man sich nix kaufen!

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht an einen positiven Ausgang!  
19.05.19 17:47 #8999  Unexplained
Wenn er die Finanzierung nicht hinbekommt, dann ist die Inso-Meldu­ng innerhalb weniger Tage zu erwarten. Ansonsten wäre es ja eine Insolvenzv­erschleppu­ng. Eigentlich­ ist es das jetzt schon ^^  
19.05.19 18:12 #9000  Unexplained
Dann gibt es halt die Beerdigungswurst von Aldi ^^  
Seite:  Zurück      |     von   371     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: