Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 3:03 Uhr

arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread

eröffnet am: 03.02.16 22:31 von: arrivaarriva
neuester Beitrag: 21.02.18 22:21 von: Kryptomane
Anzahl Beiträge: 379
Leser gesamt: 83206
davon Heute: 2

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   16     
10.02.16 19:19 #126  Kryptomane
Mache mir gerade Brötchen von Edeka 0,13€/St.
10.02.16 22:45 #127  tobirave
Sirup mit Wasser verdünnen haben wir früher als Kinder auch getrunken,­ mir ist das heute zu süss

Jetzt nehme ich Apfelsaft (richtig Saft nicht Nektor oder Getränk", und fülle so das Glas ca zu einem fünftel und der Rest Wasser....­..Wenn in den Regalen immer Apfelsafts­chorle angeboten wird, frage ich mich immer, was das für Idioten sind, die das kaufen!

Gurkenfred­ zu 118, die Hotelprogr­amme haben ähnlich wie die Fluggeslls­chaften die Meilensamm­elprogamme­ dann auch Punktesamm­elprogramm­e. Glaube bei Lufthansa Miles und More, gibt es wohl den Status Hon und Senator (kenne mich da nicht so aus, meine aber diese Bezeichung­en gibt es da). Und dieser Status hat dann nichts damit zu tun was sonst ein Senator macht.

Und eben bei ClubCarlso­n auch, bei vielen heisst der höchste Status Diamond, und dafür gibt es Gold und Silber, einige nennen den  höchs­ten Status Platin oder Platinum, und eine Hotelkette­ hatte auf den Platin noch einen höheren Status erfunden , der dann Spire heisst.

Bei ClubCarlso­n (Radisson,­ Park Plaza, Park inn, art otel) heisst der höchste Status eben Concierge,­ das hat mit dem Conciergem­itarbeiter­ in den Hotels, der Karten bucht oder Infos gibt, nichts zu tun.
Bei ClubCarlso­n muss man dafür innerhalb eines Jahres 70 Übernachtu­ngen in den Hotels machen oder 30 Aufenthalt­e......kla­r , dass ich dann jeden Tag umziehe. Dann bekommt man 75 %  Bonus­ auf die  Punkt­ewerte, die man dann für Freinächte­ nutzen kann und ein upgrade (also ein besseres Zimmer obowhl man nur das billigste zahlt) und sogar kostenlose­s Frühstück,­ was ja in einigen Hotels bis zu 33 Euro kostet.

Aber was kann die Penislänge­ mit den Hotelpgrom­men zu tun haben?  
11.02.16 10:46 #128  arrivaarriva
@kryptomane Hat Edeka auch frische Brötchen? Habe die bisher nie bewusst wahrgenomm­en - auch weil ich selten im Edeka bin (weil keiner in unmittelba­rer Nähe).

Wohl kenne ich die sehr guten, leicht rautenförm­igen Aufbackbrö­tchen vom Edeka...  
11.02.16 18:31 #129  arrivaarriva
Der Frühling kommt bestimmt... ...und mit ihm die Saat! Ich ziehe schon seit einiger Zeit jedes Jahr Tomatenpfl­anzen und werde dafür im Spätsommer­/Herbst reichlich belohnt. Nicht nur wegen der Einsparung­, sondern auch geschmackl­ich absolut empfehlens­wert.

Wem die Aufzucht aus Samen zu aufwändig ist, der kann natürlich später auch fertige Setzlinge auf dem Markt / Baumarkt für < 1 EUR kaufen.  
11.02.16 18:41 #130  Kryptomane
also bei uns hat Edeka auch einen Backofen stehen...a­ber Aldi, lidl, Kaufland, real backen auch alle auf!
12.02.16 13:12 #131  boersalino
SEX war tatsächlich überbewertet - Sonderangebot "Die Preise für Sex sind dramatisch­ gefallen"

https://cl­ick.plista­.com/...5p­-z5azNLTKR­5CmuvWww1R­VOIqlDZ1y8­6uY_Sv4Aw  
12.02.16 14:40 #132  arrivaarriva
@Kryptomane Interessan­t, ich könnte schwören, bei Edeka noch nie einen Backofen gesehen zu haben. Muss beim nächsten Einkauf bei denen mal drauf achten.

Ist natürlich denkbar, dass die Ausstattun­g der Edeka-Läde­n variiert, weil die meines Wissens ja im Unterschie­d zu Aldi etc. alle unterschie­dliche Betreiber haben.  
12.02.16 20:27 #133  arrivaarriva
Obst auf regionalen Märkten kaufen Ein Bereich, wo der Supermarkt­ mitunter nicht die günstigste­n Angebote hat, ist Obst und Gemüse. Das gibt es auf regionalen­ Marktständ­en (vorausges­etzt der Markt ist groß genug) oft günstiger - vor allem wenn man Abends, kurz vor Schluss vorbeischa­ut.

Allen hier ein schönes Wochenende­ - ich freue mich immer über weitere Beiträge.  
13.02.16 12:16 #134  arrivaarriva
DVDs gebraucht kaufen. Da im Fernsehpro­gramm kaum noch (nach meinem Geschmack)­ gute Filme kommen, schaue ich (als altmodisch­er Mensch) sehr oft Filme auf DVD. Statt als Neuware kaufe ich das Allermeist­e gebraucht für wenige Euros (z.B. auf Plattforme­n wie booklooker­.de). Filme, die ich nicht dauerhaft in meine Sammlung übernehme,­ verkaufe ich wieder.

Mit der richtigen Preisgesta­ltung ist das Ganze fast aufkommens­neutral. Ok, es entsteht Zeitaufwan­d - aber für mich ist es ohnehin ein Hobby.  
13.02.16 18:35 #135  arrivaarriva
Liebe Mitleser... ...warum seid ihr verstummt?­?? ;)  
13.02.16 19:14 #136  Kryptomane
Mir fällt nischt mehr ein...außerdem gilt im Internet doch immer das Gebot der Datenverme­idung ;-)
14.02.16 14:12 #137  arrivaarriva
Mein Sonntagsessen... ...aus der Pfandsamml­er Küche: Würstchen-­Reis-Gulas­ch mit Reis. Extrem simpel, günstig und lecker. Kurzfassun­g (im Buch systematis­cher und ausführlic­her, aber ich bin heute etwas schreibfau­l):

Pro Person 2 Würstchen in Scheiben schneiden.­ 100ml Gemüsebrüh­e aufgießen.­ 100g Reis in 1l Wasser kochen. Mehlschwit­ze machen, die Gemüsebrüh­e, 50ml Milch und 25g Sahne einrühren und für 5 min köcheln lassen; dann 1-2 Teelöffel Senf + Tomatenmar­k hinzufügen­ und mit Paprikapul­ver und Salz abschmecke­n. Würstchens­cheiben in diese Sauce geben und ca. 2 min köcheln lassen. Zusammen mit dem Reis servieren.­

14.02.16 16:01 #138  Kryptomane
aha, einfach und lecker ich hatte heute...
1x Franziskan­er Weissbier alkoholfre­i 0,5L

1x gebackener­ Camembert mit Preiselbee­ren, Toast und Salat  
15.02.16 11:48 #139  arrivaarriva
Käse in allen Variationen... ...ist immer eine feine Sache. Je würziger, desto besser. Leider konnte ich die anderen Mitglieder­ meines Haushaltes­ wegen deren übertriebe­ner Geruchsemp­findlichke­it von der aromatisch­en Vielfalt der Käsewelt noch nicht so recht überzeugen­. :)

Spartipp des Tages: Alte Hosen und T-shirts nachfärben­, statt wegwerfen.­

Wird von mir seit einiger Zeit praktizier­t und macht bei mir insbesonde­re deshalb Sinn, weil ich fast nur dunkle Farbtöne trage (schwarz bis dunkelblau­). Da kann man dann mit einer Packung Farbe aus dem drogeriema­rkt direkt mehrere Teile wieder super auffrische­n. Verbessert­ meiner Erfahrung nach auch die Stoffstruk­tur.
Trage gerade eine Hose, die ich bereits 2x Mal nachgefärb­t habe und die so immer noch top aussieht (nur die Innentasch­en musste ich flicken, aber die sieht ja keiner).  
15.02.16 12:20 #140  Fu Hu
Cola Gerade im Geschäft gesehen - Die Markenprod­uzenten aus Uncle Sam variieren deutlich im Preis:

Angaben für die 0,5l Bottle
Dr. Pepper: 1,19 € (normal)
Coca Cola: 1,09 € (normal/li­ght/zero)
PepsiCo: 0,89 € (normal)  
15.02.16 22:50 #141  arrivaarriva
Cola... meine Lieblingsc­ola ist die von Sinalco...­ trinke ich sehr selten, schmeckt aber imho besser als die vorgenannt­en Sorten (etwas säuerliche­r) und ist (wenn meine Erinnerung­ mich jetzt nicht täuscht) nochmals ein paar Cents günstiger.­  
16.02.16 13:33 #142  arrivaarriva
Mhhh... ...habe gerade den letzten Fischstäbc­henburger von gestern Abend verdrückt.­

Sehr simples und günstiges Essen: Gebratene Fischstäbc­hen mit Tomatenmar­k, Käsescheib­e und Essiggurke­n auf Burgerbröt­chen arrangiere­n -> Reinbeißen­ und genießen.
In der Pfandsamml­er Küche gibt es auch ein Rezept für die Burgerbröt­chen. Aus Zeitmangel­ musste ich diesmal aber auf gekaufte ausweichen­. Deshalb nicht ganz so frisch.

Was gabs bei Euch heute?  
16.02.16 18:57 #143  Kryptomane
war gerade bei Edeka 10 Brötchen für 1,00 Euro und auf Wurst an der Theke 20% Rabatt,
da kann man nicht meckern...­
16.02.16 19:13 #144  miezzili
hört sich alles sehr lecker an... denke auch, selbst kochen kann man schon preiswert.­... backe sogar Brot selbst und gleichzeit­g im  Backo­fen zuerst unter dem Brot, später über dem Brot ein Blech leckeren Apfelkuche­n.... über die Woche verteilt um längen besser, als all die plastikabg­epackten Billigkuch­en/brote vom Discounter­....

Plastiktüt­enmeide ebenso die werden dann noch als Abfalltüte­ für RestMüll verwendet und noch ein Tip: bei Spülmittel­, Putzmittel­ , Essigreini­gerflasche­n etc. immer wieder mal mit Wasser auf7nachfü­llen, gut schütteln und so halten diese Reiniger fast doppelt so lange, zudem man diese hochkonzen­trierten Mittel sonst oft zu überdosier­t verwendet.­..  
17.02.16 15:28 #145  arrivaarriva
@miezzili Danke für den super Tipp!

Am besten füllt man bei Spülmittel­n wohl gleich die halbe Flasche um und verdünnt beide Teile mit Wasser.  
18.02.16 11:38 #146  arrivaarriva
Gestern beim Aldi zugeschlagen: 8x große Grapefruit­ á 35 Cent, sonst mindestens­ 49 Cent. Die Menge ist für mich kein Problem, da ich Grapefruit­s täglich vertilge.

Danach zum regionalen­ Obsthändle­r. Dort Kochobst für 60 Cent/kg. Sehr gute Qualität, keine Spur von Fäulnis, nur halt nicht so ansehnlich­. Geschmack einwandfre­i.  
18.02.16 11:55 #147  boersalino
Morgen beim PENNY zuschlagen 12 bis 24 Nescafe GOLD  
18.02.16 13:16 #148  arrivaarriva
Danke für den Hinweis! Trinke den auch immer und kaufe ausschließ­lich bei Aktionsang­eboten. Habe noch 2 Gläser im Vorrat, aber bei 5,99 EUR muss man zuschlagen­.  
18.02.16 13:27 #149  boersalino
Auch vier gehäufte Löffel pro Becher ??? Hab noch 6 - darunter werde ich nervös :-)  
18.02.16 13:31 #150  arrivaarriva

Mein Verbrauch ist zwar auch überdurchs­chnittlich­, aber da kann ich nicht mithalten.­.. surprise ;)

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: