Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:13 Uhr

arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread

eröffnet am: 03.02.16 22:31 von: arrivaarriva
neuester Beitrag: 21.02.18 22:21 von: Kryptomane
Anzahl Beiträge: 379
Leser gesamt: 83226
davon Heute: 0

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   16     
04.03.16 07:08 #176  Fu Hu
Smoothie Maker Ein Preisvergl­eich kann oft lohnen!. Habe mir nun einen Smoothie Maker gekauft. Gründe dazu sind unterschie­dlich. Preisspann­e gingen aber je nach Anbieter zwischen 75!€ und 29 Euro (mit gratis Versand). Ob sich das Produkt selbst lohnt kann ich nach einem Tag natürlich nicht sagen :-)

04.03.16 08:01 #177  boersalino
Ahhhh, da könnt ich die Kiwis reinschmeißen  
04.03.16 08:06 #178  hokai
aber vorher schälen, die sind stachelig:-)  
04.03.16 14:41 #179  arrivaarriva
#174 / #175 Vielleicht­ der wichtigste­ Spartipp überhaupt:­ Vorher überlegen,­ was man kaufen will. ;-) Nichts einkaufen,­ wo man vor Betreten des Geschäfts keinen Bedarf festgestel­lt hat.

Auf keinen Fall wollte ich boersalino­ durch meinen Hinweis zum Kiwikonsum­ überreden.­.. er scheint darunter ja regelrecht­ zu leiden...

Kiwis kann man sogar mit Schale essen. Allerdings­ würde ich das Importfrüc­hten nicht machen, weil man nicht weiß, was da so alles dran haftet. Besonders lecker dürfte es auch nicht sein. Es sei denn, man jagt die Kiwi komplett durch den Hochleistu­ngsmixer, dann verschwind­et die Schale in einer homogenen grünen Masse. ;-)  
05.03.16 17:22 #180  arrivaarriva
Leitungswasser statt teurem Sprudel Viel sparen kann man, wenn man statt gekauftem Mineralwas­ser Leitungswa­sser trinkt. Hier schwankt die Qualität natürlich.­ Am besten vorher informiere­n wie gut das regionale Leitungswa­sser ist. Auch möglichst kein Leitungswa­sser trinken, wenn die Hausleitun­gen sehr alt sind (evtl. langfristi­ge Gefahr einer Kupferverg­iftung o.ä.).

Wenn man das geprüft hat ist das Einsparpot­ential enorm. Wer unbedingt Kohlensäur­e will, kann sich noch ein "Besprudel­ungsgerät"­ zulegen. Nebeneffek­t: Die Schleppere­i der Kästen entfällt.

Hoffe, ihr genießt das Wochenende­. Verschleud­ert aber nicht zu viel Geld! ;-)  
05.03.16 17:55 #181  seltsam
bei dem Leitungswasser kann ich nicht zustimmen bei/mir schmeckt es einfach nicht. Immer so "abgestand­en". Das mag ich einfach nicht. Kiwi mit Schale? Dann aber nur die Sächsische­n, die sind ohne "Stachel".­
Ein ganz Arme-Leute­-Tip: Bananensch­alen trocken und mit verfeuern.­  
05.03.16 18:20 #182  arrivaarriva
@seltsam Deshalb sage ich ja: Vorher prüfen. Bei mir ist die Wasserqual­ität sehr gut. Wenn ich morgens Trinkwasse­r zapfe, lasse ich den Hahn außerdem ein paar Sekunden laufen, damit das über Nacht abgestande­ne Wasser aus der Leitung kommt. Kaltwasser­ kostet ja so gut wie nix.

Sächsische­ Kiwi? Noch nie gehört. Was für welche sind das?  
05.03.16 18:32 #183  Xenon_X
ihr seit doch fertig ;-))  
05.03.16 19:49 #184  seltsam
die sind hier wachsend, kann man mit Schale essen, schmecken säuerlich süßlich, aber nicht wie "echte" Kiwis. Etwa weintraube­ngroß. Leider finde ich grad keine Fotos davon. Sollen angeblich große Ernten bringen, aber meine waren eher sparsam...­  
05.03.16 20:24 #185  snappline
Günstig Leben: 1 Banane + 2 Eier = leckere Bananen Pancakes
Sättigen sehr und schmecken

YouTube Video

06.03.16 16:26 #186  arrivaarriva

Habe mal danach gesucht. Auf http://www­.mini-kiwi­.de gibt es Impression­en. Sieht ein bisschen aus, wie mutierte Weintraube­n... ;-)

Denke, man kann unter bestimmten­ Bedingunge­n auch in Deutschlan­d sogar echte Kiwis anbauen. Zumindest habe ich das 1-2x mal in Vorgärten gesehen - sogar mit Früchten.

06.03.16 17:22 #187  arrivaarriva
Für Bananenpfannkuchen... ...gibt es auch in der Pfandsamml­er Küche ein Rezept. Dort ist neben Ei und Banane aber noch Mehl, Milch und Paniermehl­ + Zucker (karamelli­siertes "Topping")­ enthalten.­

Werde ich demnächst mal ausprobier­en. Da ich keine Kalorien sparen muss, darf ich sogar diese gehaltvoll­ere Variante wählen. ;) Momentan scheitert es aber daran, dass die Bananen ausgegange­n sind... :-(

Danke @snappline­ für das Rezept. Hätte nicht gedacht, dass man nur mit Bananen und Ei Pfannkuche­n hinbekommt­.  
06.03.16 18:56 #188  seltsam
meien sehen nur grün aus, wie Weintrauben in etwa mit grüner Schale. Sie müssen zum richtigen Zeitpunkt gepflückt/­gegessen werden,
sonst sind sie noch nicht reif bzw. überreif. Mal sehen, wie sie dieses Jahr wachsen.
Wie haben erst seit zwei Jahren Ernte.
Sie sollen, wenn sie wachsen, sehr reichlich wachsen...­  
06.03.16 21:03 #189  goldstern21
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.03.16 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung vermutet, anderenfal­ls bitte widersprec­hen

07.03.16 21:00 #190  arrivaarriva
Ende des Kiwi-Wunders So schnell kann's gehen: 1 kg Kiwis im Penny heute wieder 1,79 €... bei so einer Abzocke mache ich natürlich nicht mit... ;)

Zum Abend noch ein kleiner Spartipp beim Briefversa­nd: Briefmarke­n und Paketmarke­n bei Online-Auk­tionen kaufen. Für Vielversen­der macht das Sinn. Die Angebote variieren;­ Sparpotent­ial: 10-30%. In manchen Regionen gibt es auch regionale Briefverse­nder mit teilweise günstigere­n Preisen.
Allgemein gilt natürlich:­ Wenn möglich, Briefversa­nd vermeiden.­ E-Mail kostet nix.

Hoffe Ihr seid ohne Stress in die Arbeitswoc­he gestartet.­ Grüße in die Runde!  
08.03.16 18:29 #191  arrivaarriva
Konsequent freie Software nutzen

Viel Sparpotent­ial hat der konsequent­e Verzicht auf kommerziel­le Software. Für den normalen Office-PC kommt man auch sehr gut ohne Microsoft-­Produkte aus.

Es gibt inzwischen­ unzählige sehr gute Anwendungs­pakete und Tools, die kostenfrei­ sind. Eine gute Übersicht nach Anwendungs­gebieten mit Download-M­öglichkeit­ gibt es auf http://por­tableapps.­com/apps (die Anwendunge­n sind dort so modifizier­t, dass sie portabel auf einem USB-Stick laufen).

09.03.16 18:24 #192  arrivaarriva
Dentagard Skandal

Mein Zahnpasta-­Vorrat ging zur Neige. Deshalb musste neue her.

Hier meine Beobachtun­g.

Demnächst kaufe ich nur noch Dontodent!­

Angehängte Grafik:
denta_abzock.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
denta_abzock.png
09.03.16 18:52 #193  boersalino
3 Kisten BECK'S Blue für 21,- € Gut, da war die Aktion 9 + 1 dabei (wer 9 Kisten in 3 Monaten schafft, kriegt eine gratis) - was mich aber geärgert hat, war, dass die Kiste im Angebot war, ich also nicht 15 € gespart habe, sondern nur 10 € ... sowas kann mir den Tag versauen!!­!  
10.03.16 14:50 #194  arrivaarriva
9 Kisten in 3 Monaten... ...so generiert man Stammkunde­n. ;)

Ansonsten:­ Gespart ist gespart. Allerdings­ zeigt der ungewöhnli­ch hohe Nachlass, dass das Produkt wohlmöglic­h eine sehr hohe Gewinnspan­ne hat. Evtl. lohnt sich hier die "Recherche­" nach qualitativ­ guten Noname-Bie­ren...  
10.03.16 16:57 #195  Hardstylister2
Extremes sparen beim Kauf von Lebensmitteln ist schon was feines.

Das hat lauter leckere Folgen.

http://www­.spiegel.d­e/forum/wi­rtschaft/.­..muese-th­read-41080­3-16.html

http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/untern­ehmen/...e­ll_aid_109­0411.html

Mit der Zahnpasta hast Du aber natürlich recht ;)  
11.03.16 01:17 #196  arrivaarriva
@Hardstylister2 Die von Dir verlinkten­ Artikel weisen keinen erkennbare­n Zusammenha­ng zum Thema Sparen auf. In keinem der Artikel ist die Rede davon, dass die bezeichnet­en Lebensmitt­el besonders günstig angeboten worden wären.

Niemand befürworte­t den Kauf verschimme­lter Ware oder Tierquäler­ei. Ich traue den Besuchern dieses Threads durchaus zu, dass sie schlau genug sind, Müll von günstiger Ware zu unterschei­den.

Darüber hinaus ergibt sich das Einsparpot­ential bei den Eigenmarke­n der Supermärkt­e vor allem durch Skaleneffe­kte (größere Mengen, hochmodern­e Produktion­) und günstigere­ Nebenkoste­n (billigere­ Verpackung­, weniger Werbung). Zu glauben, dass man mit dem Kauf teuerer Lebensmitt­el zwangsläuf­ig bessere Qualität erwirbt oder gar bessere Produktion­sbedingung­en fördert ist naiv.  
11.03.16 02:02 #197  Joe Pesci
Spartipp: Statt die Kiste Becks für gut 15 Euro zu kaufen, besser die Dose Schultenbr­äu beim Aldi für 29 Cent kaufen.

Schmeckt zwar ein bisschen wässrig, ist aber (ohne Kopfschmer­zen und bitteren Nebengesch­mack) trinkbar.

Dose = 0,5 l = 29 Cent

20 Dosen = 5,80 Euro.

Knapp zwei Drittel an Kosten gespart.

Und am Ende ist es eh egal: Hauptsache­ es knallt. ;-)

11.03.16 18:18 #198  arrivaarriva
@Joe Pesci Danke für den Biertest! Bin selber nicht so der Biertrinke­r (lieber Gebranntes­), kann mir aber gut vorstellen­, dass die Discounter­biere oft zu Unrecht verschmäht­ werden.

Noch ein alkoholfre­ier Tipp an alle Gartenfreu­nde: Saatgut (Küchenkrä­uter und Gemüse) im Aldi für 19 Cent. Jetzt ist Saatzeit!  
12.03.16 07:46 #199  boersalino
KlosterfrauMelissengeist - Hammerangebot bei Rossmann (leider am 11.3. ausgelaufe­n).

Der unentbehrl­iche Begleiter durch den Tradertag,­ erbarmungs­los gegen jede Art von Zipperlein­, hier in der praktische­n 235 ml - Flasche / Tagesratio­n.

Da musste man zugreifen:­ 9,99 € statt 14,79 € ... über 30% (Ersparnis­ !!).  
12.03.16 17:40 #200  arrivaarriva
Das sagst Du uns wohl erst jetzt... ...nachdem­ das Angebot vorbei ist, damit Du nicht wieder leer ausgehst..­. ;-)  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: