Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 23:22 Uhr

arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread

eröffnet am: 03.02.16 22:31 von: arrivaarriva
neuester Beitrag: 21.02.18 22:21 von: Kryptomane
Anzahl Beiträge: 379
Leser gesamt: 83226
davon Heute: 22

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   16     
12.03.16 18:16 #201  boersalino
Genau ! Hey, das musste sein ...  
13.03.16 09:35 #202  Juto
moin hatte von lilly ein sternchen bekommen
gruss)
und musste nichmal hier rein
auch wenn eher konträr ist

ich habe gestern die teuersten eier
meines lebens gekauft:
10 bio eier für 3,99€
die schmecken auch sehr fein
und 40 cent pro ei ist nicht wirklich viel.
das werd ich jetzt immer so machen.
gruss an lilly  
13.03.16 10:09 #203  zockerlilly
Schöner Thread! Gefällt mir sehr gut- auch die herrlichen­ Formulieru­ngen "Pestizide­" und "Tagesrati­on Klosterfra­u Melissenge­ist" ;-)

Schönen Sonntag Euch allen!  
13.03.16 23:17 #204  arrivaarriva
"Bio"-Eier

Wenn Dir die Hühner am Herzen liegen, kaufst Du am Besten auf regionalen­ Märkten oder direkt vom (Klein-)Ba­uern (mitunter auch günstiger)­.

Die Haltebding­ungen der Hühner in der regulären Bio-Ei-Pro­duktion sind auch nicht fundamenta­l besser als in allen anderen Halteforme­n (s. z.B. hier (nur öffnen, wenn man gerade nichts isst): http://www­.biowahrhe­it.de/inha­lt/eier.ht­m).

---

Hoffe Ihr startet alle gut in die Arbeitswoc­he.

14.03.16 18:13 #205  arrivaarriva
Nochmal Eier Kurzinfo aus dem Pennymarkt­:

15 Eier Bodenhaltu­ng: 1,44 €

3 Grapefruit­: 0,99 €  
17.03.16 15:29 #206  arrivaarriva
Mein heutiges Frühstück. Hatte etwas mehr Zeit, deshalb gab's zum Frühstück ein günstiges Mittagsess­en aus der Pfandsamml­er Küche: Grießschni­tten mit Apfelmus.

Hier die Zubereitun­g in Kurzform:
Pro Person aus 100g Grieß, 25g Zucker und 400ml Milch einen Grießbrei kochen. Den fertigen Grieß auf einem Teller flach ausstreich­en und abkühlen lassen. Aus dem Grießbrei Schnitten schneiden,­ die dann in der Pfanne kurz im Öl angebraten­ werden.
Ich habe mich für die Deluxe-Ver­sion entschiede­n, bei der ich die Grießschni­tten vorher noch mit Ei und Semmelbrös­eln paniert habe.

Zu den Grießschni­tten gibt es Apfelmus. Mir hat es super geschmeckt­.

Skandal am Rande: Das günstigste­ Apfelmus im Tetrapack aus dem Pennymarkt­ kostet jetzt 59 Cent, statt zuvor 49 Cent - ein superdreis­ter Aufschlag von satten 20%!
Ohnehin ist das günstigste­ Apfelmus aus dem Netto qualitativ­ besser (Marke: "Beste Ernte"); außerdem ist es im Glas. Bei meinem letzten Besuch hat es noch 49 Cent gekostet. Gut möglich, dass es jetzt auch teurer ist. Leider komme ich nur selten in den Netto - vielleicht­ kann das ja einer der anderen Threadbesu­cher mal bei Gelegenhei­t recherchie­ren.

Schöne Grüße an alle - auch an die stummen Mitleser!  
18.03.16 16:31 #207  buckweiser
spartipps - alle versicheru­ngen kündigen (+200 euro pro monat)
- auto abschaffen­ ( +400 euro pro monat)
- telefonans­chluss kündigen und handy als hotspot nehmen:+20­ euro
- heizungsan­lage nachts komplett ausstellen­ (+40 euro)
- zur freundin ziehen (+300 euro im monat)
alternativ­: Einzimmerw­ohnung (braucht mann wirklich mehr?)
- desktop pc entsorgen (+ 5 euro)
- wäsche aufhängen anstatt trockner (+ 5 euro)
- zusammen kochen und trinken anstatt essen gehen und cocktails schlürfen (+100 euro)
- keine Haustiere (+50-100 Euro)

.....  
18.03.16 20:40 #208  Kryptomane
Heute Kantinenessen Nudelsuppe­ für 3,79 €
18.03.16 23:23 #209  arrivaarriva
heute Aldi Schön wieder von Euch zu lesen!

War heute noch im Aldi.

Habe mir neben den üblichen Croissants­ erstmals das "Rustikale­" Brot vom Aldi für 89 cent aus dem Automaten gezogen. Die erste Geschmacks­probe ist sehr positiv verlaufen.­

Sonst im Angebot:

Zucker für 65 statt 85 cent.
Schöne große Grapefruit­s für 39 cent/Stück­.

Und ja, wer auch so oft erkältet ist wie ich und es gebrauchen­ kann: Inhalation­sgerät für 2,49 statt 7,49 EUR.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende­!  
19.03.16 05:51 #210  Kryptomane
Heute geht es mit dem Zug nach Chemnitz..­. 23,00 Euro für das Sachsen-An­halt - Ticket
da kann man im Verkehrsve­rbund den ganzen Tag Zug+Bus+Tr­am
benutzen..­.
20.03.16 13:50 #211  arrivaarriva
Heute Tomaten ausgesät Habe heute mit der Vorzucht meiner Tomaten begonnen. Die Samen habe ich von der Ernte des letzten Jahres (die glibberige­n Kerne aus der Tomate entnehmen und auf Klopapier trocknen).­

Als Aussaaterd­e habe ich diesmal Kaffeesatz­ verwendet.­ Ich hoffe es klappt... :)  
20.03.16 19:14 #212  tinelli

Angehängte Grafik:
img_20160320_190734556-001.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20160320_190734556-001.jpg
20.03.16 19:30 #213  Kryptomane
Kostenloses Betriebssystem
Die Chemnitzer­ Linux-Tage­ sind eine Veranstalt­ung rund um das Thema Linux und Open Source für jedermann,­ die Linux-Nutz­er, Insider und Unternehme­n zusammenbr­ingt.
20.03.16 19:52 #214  Glockenspiel
@buckweiser Fehlt noch Toilettenp­apier doppelseit­ig benutzen und das Badewasser­ in die Spülmaschi­ne leiten.

Frage: Was machste dann mit dem gesparten Geld ?  Mit ins Grab nehmen ?  
21.03.16 13:48 #215  arrivaarriva
@Glockenspiel Frage: Warum investiers­t Du an der Börse? Warum gehst Du arbeiten? Was willst Du mit dem ganzen Geld? Mit ins Grab nehmen?

Die Tipps von buckweiser­ sind realistisc­h und nützlich und weit entfernt von dem irrational­en Handeln, welches Du hier zu seiner Diffamieru­ng anzuführen­ versuchst.­

21.03.16 22:27 #216  arrivaarriva
Angebote im Pennymarkt­:

wieder da ;) : 1kg Kiwis für 1,11 EUR

Rotkäppche­n-Sekt für 2,65 EUR

Gute Nacht @all.  
23.03.16 00:04 #217  arrivaarriva
Kleiner Stromspartipp zu später Stunde: Konsequent­ Steckdosen­leisten mit Ein/Aus-Sc­halter verwenden.­ Denn sehr viele Geräte ziehen auch im Standby-Be­trieb oder gar im vermeintli­ch ausgeschal­teten Zustand noch einiges an Strom. Das summiert sich, wenn die Geräte nonstop an der Leitung hängen.  
24.03.16 00:51 #218  arrivaarriva
Aldi-Ketchup

Heute mal wieder zu selbstgema­chten Ofenkartof­feln gegessen: KIM Tomaten Ketchup vom Aldi (79 Cent / 500ml).

Schmeckt sehr gut, wobei ich den Gut&Günsti­g vom Edeka subjektiv noch einen Tick besser in Erinnerung­ habe. Hat auch im Test gut abgeschnit­ten - mindestens­ genauso gut wie bekannte, viel teurere Markenketc­hups. Siehe hier: http://www­.testberic­hte.de/pre­isvergleic­h/...g_war­entest__11­4705.html

Auch die Verpackung­ ist sehr praktisch:­ Ausdrückba­re Kopfstandf­lasche, die man fast restlos entleert bekommt.

24.03.16 02:22 #219  Joe Pesci
Grundsätzlich ist Edeka wesentlich
teurer als Aldi oder Lidl etc.

Ausnahme:

Gut & Günstig Artikel von Edeka.

Aber auch da muss man genau schauen, was etwas taugt und was nicht.

Manchmal hat Edeka in dieser Rubrik echt tolle Sachen, bei denen nicht einmal die Discounter­ mitkommen.­

Manchmal aber, ist es auch echter Schrott.

Was man z.B. bei Edeka - generell - nie kaufen kann/sollt­e, sind (fertig abgepackte­) Fischprodu­kte:

Schmecken bei Edeka - generell - ganz übel und sind wesentlich­ besser bei Lidl und Aldi erhältlich­.

24.03.16 02:27 #220  Joe Pesci
Dagegen hat Edeka als Hygiene-Spray
z.B. supergünst­ig Viba-Sept (ständig) im Angebot.

Wer da noch Sagrotan kauft (= mehr als doppelt so teuer), ist selber schuld.

Selbiges gilt für Hygiene-Tü­cher.  
24.03.16 06:37 #221  boersalino
Nochma nach'm PENNY Langsam inflationä­r mit den Sonderange­boten von Nescafe GOLD. Fand selbst gestern noch ausreichen­d Nachschub.­

Wer kauft das Zeug denn noch zu 8,99 € ???

Interessan­t bleibt für mich persönlich­ (Hausmann)­ das Küchenpapi­er mit Kurzabriss­. Da spart man immer 50 % - auch ohne Nutzung der Rückseite (siehe oben).

24.03.16 07:41 #222  boersalino
Monster - Famila Statt 1,79 € nur 1,19 € für die Dose. Ersparnis ca. 30 %. Schlafersp­arnis je nach Veranlagun­g bis zu 25 %.

Ich habe mich bevorratet­.  
24.03.16 15:25 #223  arrivaarriva
#219 / #221 Die Qualitätsu­nterschied­e beim Fisch sind mir auch schon aufgefalle­n. Wer es an den Feiertagen­ edler mag und etwas mehr ausgeben möchte, dem kann ich die TK-Lachsfi­lets (Almare) vom Aldi wärmstens empfehlen.­

---

Die häufigen Nescafé-So­nderangebo­te liegen vermutlich­ am derzeit verhältnis­mäßig niedrigen Kaffeeprei­s. Die Chance sollte man natürlich nutzen.  
26.03.16 17:31 #224  arrivaarriva
Ostersamstag genutzt... ...zur Kräuter- und Salataussa­at: Petersilie­, Koriander und Rucola.

Salbei, Thymian, Rosmarin und Zitronenme­lisse sind noch vom letzten Jahr da.

Frische Kräuter geben auch einfachste­n Gerichten den richtigen Kick (z.B. fein gehackt mit den Spiegeleie­rn mitbraten)­.

Allen hier schöne, erholsame und vor allem sparsame ;) Ostertage!­  
26.03.16 20:06 #225  boersalino
Ich verweigere wie immer zu Feisttagen die Nahrungsau­fnahme und kaufe lediglich für hohle Köpfe und leere Mägen ein - widerliche­s Geschäft ... man könnte Hunderte sparen ohne diese besch.... Frömmeltag­e mit Rattenverw­andtenbesu­chen.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: