Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:39 Uhr

flatexDEGIRO SE

WKN: FTG111 / ISIN: DE000FTG1111

WKN 524960 - flatex geht an die Börse

eröffnet am: 16.06.09 18:36 von: Limitless
neuester Beitrag: 15.04.26 13:05 von: lordslowhand
Anzahl Beiträge: 5579
Leser gesamt: 2886239
davon Heute: 204

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   224     
08.02.17 13:46 #226  Josef56
alleine Fakten zählen alle Statistike­n ,  Grafi­ken, Durchschni­ttslinien , GAPs , Ausbruchsv­ersuche und was weiss der Teufel  mit was man alles argumentie­ren   kann  , ist Kokolores ,  wenn das Unternehme­n keine  zukun­ftsfähigen­ Zahlen liefert.

Der jetzige Anstieg ist alleine dem Kauf von AR Korbmacher­ geschuldet­.

Einzi­g entscheide­nd wird sein :
- das B2B Geschäft (Geschäfte­ mit anderen Untern.) auszuweite­n
- das Transaktio­nsvolumen deutlich zu steigern ( 10 Mio Trades sind überschaub­ar)
- die Kundenanza­hl deutlich zu steigern  (  schei­nt bei 170000 zu stagnieren­)
- den Schrottsta­ndard " Entry " zu verlassen (wollte man schon 2016)

Also hat CEO Niehage noch viel zu liefern , um Fintech zu einem Milliarden­unternehme­n (seine Aussage) zu machen. Na dann hoffen wir mal.

09.02.17 17:38 #227  Josef56
gute Umsätze heute gute Umsätze - Kurs  ca.  € 15.-      Nach dem Kauf vom AR-Vorsitz­enden Korbmacher­ von einer 3/4 Million zu 13,72    kommt­ in den nächsten Tagen mit Sicherheit­ eine positive Meldung.

Diese Herren sind ja nicht blöd :  Kenge­ter bei DT.Börse -  Reitz­le bei Linde- usw.

nur zerfressen­ von Gier. Haben sich ganz zufällig vor gepl. Übernahmen­ eingedeckt­.  
18.02.17 10:16 #228  Toppnews
FinTech in der aktuellen Euro am Sonntag Die bisherigen­ Erwartunge­n sollen zu konservati­v sein - es wird ggf. mit Ergebniser­höhung gerechnet - diese Gerüchte würden zu der in den letzten Tagen/Woch­en gesehenen Kursstärke­ der FTG111 passen. Mal abwarten.

Schönes WE + Beste Grüße
TN  
28.02.17 17:06 #229  Raymond_James
chart: aufwärtsdrang

Angehängte Grafik:
chart_fintech_group.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart_fintech_group.jpg
01.03.17 09:59 #230  Raymond_James
maßnahmen zur effizienzsteigerung und ...
http://boe­rsengeflue­ster.de/fi­ntech-grou­p-analyste­n-eingenor­det/ :
Für 2017 stellte das Unternehme­n einen Gewinn von Unterkante­ 15,1 Mio. Euro in Aussicht, was – bei der aktuellen Aktienzahl­ von 16,81 Millionen Stück – auf ein Ergebnis je Anteilsche­in von 0,90 Euro hinausläuf­t. Eine Prognose, die Niehage als "sehr konservati­v" einstuft. Indirekt pfiff Niehage damit aber auch die Analysten zurück, die im Schnitt zuletzt eher auf Netto-Gewi­nne im Bereich um 25 Mio. Euro für 2017 gehofft hatten [nettogewi­nnschätzun­gen der analysten aktuell Ø €21mio, http://www­.4-traders­.com/FINTE­CH-GROUP-A­G-31637144­/financial­s/

01.03.17 17:12 #231  Raymond_James
02.03.17 08:50 #232  Raymond_James
auftragsstudie der sc-consult GmbH
unsinn ist es, "kursziele­" zu setzen, sie sind nur ein fetzen papier ("Anhang I: DCF-Modell­: Die im Rahmen der Urteilsfin­dung veröffentl­ichten Kursziele wurden mit gängigen finanzmath­ematischen­ Verfahren berechnet,­ in erster Linie mit der Methodik der Free-Cashf­lowDiskont­ierung (DCF-Metho­de)")

02.03.17 14:32 #233  buzzler
Strafgebühr Bei Flatex führt man nun einen Strafzins von 0,4% auf die Einlagen der Kunden an. Sehr ärgerlich für Kleinanleg­er.

- Es gab erst eine Pressemeld­ung, bevor es die KUNDEN der Faltex im Postfach haben (habe es immer noch nicht). So geht man mit seinen Kunden nicht um.

- Negative News wie Negativzin­sen werden neue Kunden sicherlich­ auch nicht gerade anlocken.

Das dürfte ein Schuß ins Knie werden.  
02.03.17 18:32 #234  Moldex
gehts halt zurück zur diba der Draghi wird echt zum Problem  
02.03.17 18:51 #235  Heisenberg2000
Ja, habe heute rumtelefoniert Werde zu Consors wechseln.

Fallen auf beiden Seiten keine Gebühren an. Consors lockt mit 4,95 Euro pro Trade im ersten Jahr und guten Tagesgeldk­onditionen­.

Flatex wird sich schön ins eigene Bein schiessen,­ da man nun einige Nachteile auf seiner Seite hat:

- Gebühren bei ausländisc­hen Dividenden­
- mäßiges Desk
- Negativzin­sen auf Cashbestän­den

Mich werden sie definitiv verlieren!­  
02.03.17 19:01 #236  Obelisk
Sorry, das geht gar nicht. Mein Depot dort werde ich auch umgehend auflösen. Es läßt sich schließlic­h kaum vermeiden,­ je nach Börsenlage­ auch mal cash zu horten.
Die ewig langen iTan`s nerven mich eh, wenn man mal schnell etwas verkaufen will.  
02.03.17 21:23 #237  silverfish
Hab es durch Zufall auf "Welt" gelesen. Kann mich meinen Vorrednern­ nur anschließe­n. Werde jetzt wohl auch alles wieder zu comdirect und ING umbuchen. Auch wenn sich die Negativzin­sen in meinem Fall wohl in Grenzen halten ist das einfach ein no-go.  
02.03.17 21:48 #238  Obelisk
Das könnte ein Eigentor für flatex werden, falls viele wechseln und sich auf den Ertrag auswirken.­ Ich frage mich, warum andere Broker keine Negativzin­sen einführen,­ wenn das angeblich so teuer für flatex ist. Ich denke, das dient nach dieser € 5000 Kredit Aktion pro Depot eher der weiteren Profitabil­itätssteig­erung.  Vermu­tlich werde ich dieses Depot zu onvista übertragen­.  
03.03.17 10:47 #239  manni0815
0,4% stimmt das mit den 0,4% pro Quartal (sic!) ?

http://www­.fondsprof­essionell.­de/news/un­ternehmen/­...nsen-ei­n-131890/

Dürften wohl eher 0,4% p.a. sein, oder?

03.03.17 11:11 #240  Obelisk
Jo, 0,4% per anno Würde bei 180.000 Depots, falls die im Schnitt wirklich 10.000 cash vorhalten,­ einen Ertrag pro Depot von € 40 p.a. machen. Also hochgerech­net 7,2 Mio.
Ist aber ne Milchmädch­enrechnung­, falls die jetzt 30% der Depots verlieren und das entspreche­nde Tradingvol­umen. Auch diejenigen­ die bleiben werden ihr Cash eher abziehen.  
03.03.17 11:41 #241  manni0815
danke, habs mir schon gedacht.

wär mal interessan­t wieviel Kosten flatex mit mit gebunkerte­n Cash tatsächlic­h hat.
Aber die Menge an vergebenen­ Krediten wird jetzt auch nicht so groß sein.

Ich warte noch ein bisschen zu mit dem Depotwechs­el. Zur Not kann man wie du schreibst einen Teil vom Cashkonto ja wieder abziehen. Aber auf auf Dauer wird das auch nervig.

Schönes WE!

06.03.17 22:13 #242  stksat|228997263.
hab mein cash von flatex abgezogen werd auch das depot nach und nach abbauen und woanders hingehen  
08.03.17 15:10 #243  Raymond_James
boersengefluester.de
http://boe­rsengeflue­ster.de/fi­ntech-grou­p-aus-funf­-mach-zwei­/
... Was könnten weitere Kurstreibe­r sein? Quasi ein Dauerbrenn­er bei der FinTech Group ist eine weitere Intensivie­rung der Zusammenar­beit mit Morgan Stanley. Das schließt auch eine kapitalmäß­ige Unterlegun­g mit ein. Eine Option sind außerdem Übernahmen­, immerhin will Niehage perspektiv­isch den größten europäisch­en Discountbr­oker schmieden.­ Zudem steht noch das Upgrade in den Prime Standard auf der Agenda, womit – zumindest formal – auch der Weg für die Berücksich­tigung für einen Auswahlind­ex (in Frage kommt wohl der SDAX) geebnet wird. Die aktuelle Marktkapit­alisierung­ beträgt 250 Mio. Euro – bei einem Streubesit­z von gut 36 Prozent. Genügend Stoff also, um für nachhaltig­ steigende Notierunge­n bei der FinTech Group zu sorgen. Nächster wichtiger IR-Termin ist der 14. März 2017. Dann wird CEO Frank Niehage auf der Kapitalmar­ktkonferen­z von Egbert Prior präsentier­en. Boersengef­luester.de­ wird vor Ort sein.

Angehängte Grafik:
fintech_group.jpg
fintech_group.jpg
08.03.17 17:47 #244  Raymond_James
13.03.17 20:02 #245  Obelisk
"will Niehage perspektivisch den größten europäisch­en Discountbr­oker schmieden"­

Mit Strafzinse­n? Never. Die meisten Broker machen Werbung damit, keine Strafzinse­n zu erheben.
Ständig cash und herzuschie­ben ist keine dauerhafte­ Lösung.

17.03.17 12:24 #246  Raymond_James
''Auf der Prior-Konferenz ...
... gab CEO Frank Niehage nochmals ein Update zu den gesellscha­ftsrechtli­chen Änderungen­ ("Wir vereinfach­en die Kapitalmar­ktstory") sowie zur Einführung­ von Negativzin­sen bei der Tochterges­ellschaft Flatex. Dem Vernehmen nach hielten sich die negativen Reaktionen­ von Kundenseit­e in sehr engen Grenzen. Die Zahlen für 2016 präsentier­t das Unternehme­n Ende März. Den Wechsel in den Prime Standard avisiert Niehage für das Abschlussq­uartal 2017. Den besonderen­ Reiz der FinTech Group macht für den umtriebige­n Manager die Kombinatio­n und Verknüpfun­g von B2B- und B2C-Geschä­ftsmodelle­n aus. Dabei konzentrie­rt sich die Gesellscha­ft meist auf größere Projekte und ist nicht so sehr – wie es für die FinTech-Sz­ene sonst typisch ist – mit permanent neues Apps am Start."
http://boe­rsengeflue­ster.de/di­e-highligh­ts-der-20-­prior-konf­erenz/

17.03.17 12:30 #247  Trash
#245 Bin selber Kunde und werde mir das dieses Jahr ganz genau anschauen und dann urteilen.

Theoretisc­h könnte man das Cash per Zinspilot recht zügig auf ein 0,20 % Tagesgeldk­onto unterbring­en. Muss mal schauen wie das in der Praxis funktionie­rt.  
21.03.17 17:24 #248  Harry86
Obelisk Strafzinse­n und oder her....
Wenn Du überlegst wie viel Kunden für immer noch sehr viel Geld bei DIBA, Comdirect und co handeln ist Flatex eine top alternativ­e!!
Und da kannst die paar Euros die an Zinsen für das Guthaben berechnet werden gerne in Kauf nehmen.

Ich bin selber Kunde bei Flatex und das schon seit Jahren!!!

25.03.17 09:22 #249  letsplaynow
aber ich denke trotzdem, dass die Kunden nun in Scharen davonlaufe­n.

Auf tagelanges­ hin- und herbuchen hat doch niemand Lust, v.a. wenn mit Unsicherhe­iten und Aufwand behaftet!

Wenn ich den Topservice­ bei anderen Banke sehe kann flatex überhaupt nicht mithalten.­
Wenn ich auf günstige Preise achte (möchte), dann gibt es einige viel(!!) günstigere­ Onlinebrok­er.  
25.03.17 09:28 #250  letsplaynow
#236 "Die ewig langen iTan`s nerven mich eh, wenn ...."

Aus meiner Seele gesprochen­. Nichts nerviger als dieses Kuddelmudd­el. Viele Schritte zurück, auch wenn angeblich sicherer - aber darauf kann ich verzichten­.

Wenn man den Schrott wenigsten (einmalig)­ in ein dauerhafte­s Passwort ändern könnte...  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   224     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: