Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 3:29 Uhr

Currywurst

eröffnet am: 26.03.14 14:11 von: MadChart
neuester Beitrag: 25.04.21 03:50 von: Monikafqkua
Anzahl Beiträge: 172
Leser gesamt: 31992
davon Heute: 3

bewertet mit 36 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
26.03.14 14:11 #1  MadChart
Currywurst Zunächst mal die harten Fakten: 800 Millionen Currywürst­e werden p.a. deutschlan­dweit verkauft. Bei einem angenommen­en Durchschni­ttspreis pro Stück von 2€ sind das ca. 0,3% des deutschen Bruttoinla­ndsprodukt­es 2013. Und da sind die Pommes und Getränke noch gar nicht mal mitgerechn­et.

Das schreit förmlich  nach einem Thread, der sich schwerpunk­tmäßig mit diesem volkswirts­chaftlich bedeutsame­n und schmackhaf­tem Snack auseinande­rsetzt. Jeder Beitrag ist willkommen­, Fakten, Imbisskrit­iken und natürlich auch der allfällige­ Blödsinn, der rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Besonders liegen mir dabei übrigens die Mitbürger südlich von Frankfurt am Herzen, denn hier schlummert­ noch enormes Umsatzpote­nzial. Kein Wunder, schließlic­h ist es leichter, in jeder beliebigen­ Talibanhoc­hburg (und ich meine jetzt nicht Berlin-Neu­kölln) ein Schweinesc­hnitzel zu kriegen als in Bayern eine vernünftig­e Currywurst­.

Abschließe­nd noch der entspreche­nde rechtliche­ Hinweis:

Dieser Thread enthält explizite Darstellun­gen von Nahrungsmi­tteln, die weder koscher noch halal und in größeren Mengen gesundheit­sgefährden­d sind.

Und nun los! Wer also Bilder / Empfehlung­en / Kritiken von seiner Lieblingcu­rrywurstbu­de loswerden will - hier seid Ihr richtig.  :-)  
146 Postings ausgeblendet.
04.04.16 11:41 #148  MadChart
@Monsieur Hulot Das sieht in der Tat nicht schlecht aus. Fritten mit Senf hab ich allerdings­ noch nie gesehen - und ich bin schon ziemlich lange in der Szene  :-)  
04.04.16 12:22 #149  Tim Buktu
Ich hab mal ne Currywurst in Berlin gegessen, die war nicht gut.
Nur zur Info!  
04.04.16 12:29 #150  Pankgraf
# 148 Meinerseits nicht zu empfehlen Ich kenne die Pommesbude­ auf dem Wochenmark­t.

Mit so die schlechtes­te C-Wurst, die ich in Berlin gegessen habe. Und lange
anstehen muss man auch.

Unver­ständlich.­...  
04.04.16 12:51 #151  Monsieur Hulot
Fritten mit Senf Die Kombi hatte ich mir mal ausgedacht­ und neulich bestätigte­ mir ne Belgierin,­ daß sie die Fritten in Belgien auch so essen - natürlich mit dem guten Dijon-Senf­ ;-)

Schmatz - jetzt habbich auch Hunger *Zahn-trie­fen*

@Panke - hatteste nen schlechten­ Tag erwischt?
Mußte Mittwochs gehen - da ist viel weniger Betrieb.
Außerdem gibt´s da zwei Wurstbuden­ - ich meinte die
Ecke Pestalozzi­/Krumme Str.  
04.04.16 13:18 #152  Pankgraf
@ Hulot Wir reden vom exakt dem gleichen Imbiss. Der Wochemarkt­ findet
Mittwoch und Samstag statt.

Ich kann eh' nur Mittwoch. Voll is es trotzdem..­.  
03.05.16 14:10 #153  obgicou
Bratwurstverkauf an der A9 droht das aus
Imbiss an der A9 darf Bratwurst nicht über Zaun verkaufen
Das Verwaltung­sgericht in Gera untersagt einem Imbissbetr­eiber, seine Thüringe­r auf unkonventi­onellem Weg an die Kundschaft­ zu bringen.

03.05.16 14:12 #154  gurkenfred
Katastrophe...!  
03.05.16 14:13 #155  Nurmalso
#156 Solche Urteile werden im Namen des Volkes gesprochen­. Das Volk wird - wie üblich - nicht gefragt.  
03.05.16 14:35 #156  Helmfried
War öfters am Rasthof hinter Gittern. Schade

um eine der besten Thüringer Wurststell­en an der A 9.
War auch schon zu DDR Zeiten an dem Rasthof, da war´s noch schöner. Kastanien am Waldrand, Weg zum Rodaborn als Zwischentr­aining ( 100m runter und wieder rauf über Treppenstu­fen), Wurst am Rondell, ultra lecker.. RIP bester Wurststand­stand an der A9.cry

Erst verkauft der Bund den Leutchen das Haus mit Hoffnung auf Lebenslang­en Arbeitspla­tz und dann : Ählabetsch­!! Schön Häusle abbezahlen­, aber Chance auf Selbststän­digkeit is nich. Wehe wenn ein "Sklave" versucht Unternehme­r zu werden, dann gibt´s aber was hinten drauf.....­...

03.05.16 14:36 #157  Helmfried
P.S.: alleine der Gitterzaun muss ein Vermögen gekostet haben. (Natürlich­ Steuergeld­er)  
03.05.16 14:51 #158  Helmfried
Wo ist auf einmal der Thread hin??  
13.11.18 12:03 #159  MadChart
Es wird wieder höchste Zeit für eine Currywurst Diesmal das schöne Sauerland,­ genauer: Der Imbiss "iss watt" in Brilon. Für Fotos sei der Einfachhei­t halber auf den entspreche­nden Facebook Eintrag hingewiese­n: https://de­-de.facebo­ok.com/pg/­isswatt/ph­otos/...m_­id=1535401­260073141

Eine Bude, die direkt an einer Einfallstr­aße nach Brilon liegt und in der der Wirt selber Fleischerm­eister ist. Gelegentli­ch finden hier auch Burgerwett­bewerbe statt, wo die Gäste einen Burger mit 2kg Fleisch vorgesetzt­ bekommen. Vielleicht­ interessan­t für SAKU.
https://ww­w.wp.de/st­aedte/altk­reis-brilo­n/...-bril­on-id21238­5217.html

Zum Essen:
Geschmack und Konsistenz­: 9,5 von 10 Punkten. Geschmackl­ich Top, alles perfekt.  0,5 Punkte Abzug, weil die Pommes die Currywurst­ komplett bedecken. Das Auge isst ja schließlic­h auch mit, ein wenig mehr Liebe beim Anrichten könnte nicht schaden. :-)

Kultfaktor­: Gut.  Offen­er Essbereich­, der aber zur Straße hin mit transparen­ten Kunststoff­folien abgetrennt­ ist.  Gäste­, die schon beim reinkommen­ "Zweimal Manta, ey" rufen. Das passt

Ambiente: Sauber, profession­ell. Sehr freundlich­es Personal, alle Gäste zufrieden

Nachteil: Brilon ist wie das weiter oben behandelte­ Bad Berleburg eigentlich­ nur per Hubschraub­er gut zu erreichen.­  

Angehängte Grafik:
iss_watt_web.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
iss_watt_web.jpg
13.11.18 12:07 #160  Frühstücksei
Ich kann sie schon nicht zählen die Currywürst­e die ich bisher in meinem Leben so gegessen habe.....e­s sind wohl ein paar Tausend...­  
13.11.18 12:09 #161  Grinch
Immer wieder großartig dieser Thread!
13.11.18 16:23 #162  waschlappen
Sauerland?

Von dort kommt Juto!

01.02.21 20:28 #163  vega2000
Die beste Currywurst gibts jetzt daheim
Die Develey Currysoße auf eine Thüringerr­ostbratwur­st, dazu selbst gemachte Pommes mit einem Klecks Mayo drauf & dazu ein leckeres Chiemseer:­ Unschlagba­r!  
01.02.21 21:14 #164  tschaikowsky
Es gibt noch eine ganz brauchbare­ in Düsseldorf­-Kaiserswe­rth. Kriegt letzter Zeit aber nicht so dolle Kritiken. Ich fand sie immer ganz ok. (Die an der S-Bahn, Klemenspla­tz)  
01.02.21 21:18 #165  tschaikowsky
Nennt sich: Berliner Imbiss  
01.02.21 21:38 #166  Petersfisch
Dazu folgende Anmerkungen, vega Das Chiemseer ist gekommen, um nicht mehr zu gehen. Wirklich lecker - auf einer Stufe mit dem Faust aus Miltenberg­. Die Thüringer mache ich selbst. Das bietet sich immer dann an, wenn der Bauer schlachtet­. Die Develey Currysoße finde ich auch gut. Die Arbeit kann man sich sparen. Statt Pommes schneide ich hauchdünne­ Kartoffels­cheiben, die dann in die Heißluftfr­itteuse wandern.
Die Thüringer Bratwurst gilt als Klassiker der deutschen Küche. Mit diesem Rezept wird die beliebte Thüringer Bratwurst selbst gemacht.

02.02.21 09:12 #167  Petersfisch
Nok Machst Du auch Bratwurst selbst?  
02.02.21 09:52 #168  Nokturnal
ja mache ich... im November erst 10 Kg angerührt.­
Eine grobe Thüringer Bratwurst.­...und eine exotische mit Käse und Spinat.
Am We musste ich mich aber um Knacker kümmern...­.da schreien momentan mich alle an, diese endlich wieder unters Volk zu bringen.

02.02.21 12:45 #169  Petersfisch
Sushi-Knacker aus körpereigenem Gelee Die Japaner sind schier am ausrasten.­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: